1. Nachrichten
  2. Forum
    1. Unerledigte Themen
    2. Forenregeln
  3. Spenden
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Artikel
  • Seiten
  • Forum
  • Erweiterte Suche
  1. camp-firefox.de
  2. SuiRIS

Beiträge von SuiRIS

• Braucht man das Firefox Update 1.02 (de-DE)

• SuiRIS
    • 3. April 2005 um 00:16

@ Scott63

Ich hab ihn erst seit Anfang Dezember, und er hat mein Computer-Leben enorm verändert. Vorher, noch mit IE, habe ich wenig im Internet gesurft, und mehr Spiele gespielt.
    Jetzt ist es genau andersrum.
    Täglicher Forumsleser bin ich aber seit mitte Januar, und hab da auch erst angefangen mit Beiträge schreiben.

Aber jetzt Schluss mit Smalltalk, wir kommen vom Thema ab. :wink:

• SuiRIS
    • 2. April 2005 um 23:58
    Zitat von Scott63

SuiRIS:

Ne, nun verstehe mich mal nicht falsch. Es war keinerlei Kritik an deinem Posting, da könntest du mich missverstanden haben.

Keine Sorge, habs nicht als Kritik gesehn. (Eher als Alternative :) )
    Nur die Erfahrung hat gezeigt, das öfters Probleme auftreten wenn man einfach "drüberbügelt".

Zitat

Aber es wird mir einfach zuuuu schlecht geredet. Und ob ich nun die wenigen Macken hinterher bereinige oder erst sichere, deinstalliere, neuinstalliere und zurück kopiere, das ist doch insgesamt derselbe Murks.

Ob das nun der selbe Murks, wie du das nennst, ist, ist erstmal dahingestellt. Ich persönliche Meine das durch meine Methode weniger "Murks" zusammenkommt. Wissen tu ich es nicht, deswegen hab ich es auch erstmal vorsichtig ausgedrückt.

Zitat

Ich kenne viele deiner Postings hier und da ist zumeist :wink: immer Hand und Fuß dran.

Hab mich in den letzen Wochen immer mehr gesteigert , was der Inhalt meiner Beitträge anbelangt. Aber manchmal stocher auch ich im Dunkeln wenn ich versuche zu helfen.
    Beispiel von heute Abend: http://firefox.uni-duisburg.de/forum/viewtopi…7284&highlight=

Bin sonst eigentlich nicht der, der sich groß mit Computern auskennt.
    All mein Wissen, beruht lediglich aus dem täglichen lesen im Forum.
    Ansonsten, danke für Kompliment :D

• SuiRIS
    • 2. April 2005 um 23:38
    Zitat

Ich finde es wird hier zu Unrecht behauptet, es wäre schlecht oder fehlerbehaftet. Es läuft problemlos, wenn man es richtig macht. Zumal es nur ein Sicherheits-Update ist.

@ Scott63

Ich behaupte ja nicht, das es danach nicht problemlos läuft, aber für mich ist das kein Update wenn nach jedem Update, unter Systemsteuerung > Software nach der alte Eintrag zu finden ist. Man kann ihn zwar entfernen, aber die manuele Methode dauert ja auch nicht lange, und ist imho besser um Fehler auszuschließen.

Ich werde es auf jedenfall in Zukunft immer so machen, bis sie es MoFo mal geschafft hat das das Update nicht genauso groß ist wie die Installversion, und das Problem unter Software geregelt ist.

• Bug, Scheiß-Browser oder einfach nur zu blöd???

• SuiRIS
    • 2. April 2005 um 23:31

http://at2907.roadrunners.lu/Firefox/index.…20Profilmanager

Edit: Ausprobieren schadet ja nicht :wink:

Edit2: Hab grad mal geschaut, mehr als 1000 Aufrufe, und noch keinen Erfolg zu verzeichnen, ob das einem nicht zu denken gibt. :roll:

• SuiRIS
    • 2. April 2005 um 23:23
    Zitat von Minotauros

Verfolge doch noch einmal die bisherigen Ansätze:

Schreibschutz:

Die Einstellungen der Symbolleiste werden in der Datei localstore.rdf im Profilordner gespeichert. Bitte noch einmal gezielt auf Schreibschutz überprüfen, allerdings unwahrscheinlich, da anscheinend bei Dir die Einstellungen über mehrere Sessions gespeichert werden.

Erweiterungen, Themes:

Du hast recht viele Erweiterungen (darunter die problematische Tabbrowser Extension), um diese als Problemquellen auszuschließen, ist es sinnvoll herauszufinden ob der nackte Firefox funktioniert.
    Dazu kannst Du den Safe Mode, oder (um völlig sicher zu sein) nochmal ein neues Profil benutzen.

Solange Du nicht den nackten Firefox testest, bleibt es ein Gestochere im Dunkeln.

Alles anzeigen

Zitat von Didi04

Habe Firefox komplett deinstalliert, Profile gelöscht, neu installiert, nix weiter am Rechner gemacht, doch das Problem besteht immer noch!

@ Minotauros lese bitte mal den ganzen Thread, es bringt auch nix wenn wir alles zehnmal machen :wink:

Edit: Beitrag von Didi hinzugefügt

• SuiRIS
    • 2. April 2005 um 23:02

Hast du vll. die 1.0er über die vorige gebügelt?
    Aber da das Problem schon immer da war, mhhh...

Mal ganz weit aushol:
    Schon mal mit Spybot und/oder Adaware nach Spyware, adware etc Ausschau gehalten?

• SuiRIS
    • 2. April 2005 um 22:59

Hi unsuwe,
    Das neue Update ist Sicherheitsupdate.
    Folgende Lücken wurden gestopft: http://www.mozilla.org/projects/secur…rabilities.html

Du musst es selber wissen ob du das Update machst.

Aber ich empfehle es dir wenn du es machst, es manuel zu machen, dann kann wenigsten nix schiefgehn.

Anleitung findest du hier --> http://at2907.roadrunners.lu/Firefox/index.…refox%20updaten

• Papst ist tot

• SuiRIS
    • 2. April 2005 um 22:55
    Zitat von bugcatcher

DrEvil: schäm dich! postings löschen gilt nit! ; )

Sowas machst du aber auch :lol:
    Sry, wenn ich vom Thema abkomme, hab aber leider kein shrek gesehn:wink:

• SuiRIS
    • 2. April 2005 um 22:52

Mhh.. wenn das bei jedem Start passieren würde, dann wüsste ich eine Erklärung, aber so :roll:

Schau trotzdem noch einmal im Profilordner nach ob vll. eine Datei schreibgeschützt ist. (Besonderes augenmerk auf localstore.rdf)
    Achja, hast du Administratorrechte?

Und nochmal die Frage, welche FirefoxVersion?
    Tritt das Problem erst seit dieser Version auf oder schon immer?

• SuiRIS
    • 2. April 2005 um 22:12
    Zitat von Didi04

Ich habe in den Symbolleisten eigentlich nicht viel zusätzlich drin, nur das wichtigste:

Download
    Drucken
    Neuer Tab
    Chronik
    Lesezeichen
    Mail

Didi

Da es nicht soviel ist brauchst du ja keine neuen Symbolleiste.

Ich selber hab nur die Navigationsleiste, und da passt bei mir alles super
    rein , was ich brauche.

[Blockierte Grafik: http://img16.exs.cx/img16/8192/firefoxdefault2ub.th.jpg]

Versuch es mal in die schon vorhanden Leisten schön rein zu bekommen.

Warum bei dir die zusätzlich erstellte Leiste verschwindet, keine Ahnung, sry. [Blockierte Grafik: http://www.mysmilie.de/smilies/verwirrt/13.gif]

• Portablen Firefox? machbar?

• SuiRIS
    • 2. April 2005 um 22:07
    Zitat von 2_of_omega

Ich könnte jedoch den Ordner zippen und wenn es nicht geht lösch ich das verzeichnis und entpacke es wieder, müsste doch gehen oder?

Sicher doch einfach dein Profil (in einen anderen Ordner kopieren).
    Wenn der Firefox dann "schrott" ist, kopiere einfach die Sicherung wieder zurück.

Brauchst nix zippen (so groß ist das Profil nun auch wieder nicht).

• Downloaden von Links? für deviantart?

• SuiRIS
    • 2. April 2005 um 22:02
    Zitat

ScrapBook ist eine Firefox Erweiterung, die hilft Webseiten zu speichern und die Sammlung einfach zu verwalten. Hauptsächliche Funktionen sind:

* Speichert Webseiten
    * Speichert Abschnitte von Webseiten
    * Save linked Web page
    * Organisiert die Sammlung in der gleichen Weise wie die Lesezeichen Struktur
    * Komplette Textsuche und schnelles Filtern der Suche in der Sammlung
    * Einfaches Ändern der gespeicherten Webseite
    * Text/HTML edit feature resembling Opera's Notes

Alles anzeigen

--> http://amb.vis.ne.jp/mozilla/scrapbook/

• Portablen Firefox? machbar?

• SuiRIS
    • 2. April 2005 um 21:59
    Zitat

Statusbar - 0.9.2-fx.xpi (wahrscheinlich weil ich schon die DL Statusbar habe)

Das sind beide die gleichen, soviel ich weiß. Und wenn du zweimal die gleiche installierst, kann das ja nix werden.

Geht der Browsertimer im normalen Firfox mit den Erweiterungen?

• SuiRIS
    • 2. April 2005 um 21:46

@ Dr.Evil
    Stimmt, jetzt gehts bei mir auch. Manchmal steht man wirklich aufm Schlauch.

• Lesezeichen wird nicht geladen - warum??

• SuiRIS
    • 2. April 2005 um 21:09
    Zitat

Ich surfe mit der Version 1.2

Ich denke mal du, meinst Version 1.02.

Hast du mal nachgeschaut, ob die URL mit der von dem Rechner deiner Tochter indentisch ist?
    Will nur sichergehn, das da der Fehler nicht hängt :wink:

• Systemsteuerung - Software & 3x Firefox

• SuiRIS
    • 2. April 2005 um 21:04

oder die: http://at2907.roadrunners.lu/Firefox/index.…%20Profilordner

• SuiRIS
    • 2. April 2005 um 20:27

Hab mal probiert eine neue Symbolleiste zu erstellen, bei mir wird sie gar nicht angezeigt.... komisch. (Auch in einem neuen Profil!)

Über Anpassen > Neue Symbolleiste, dann wird sie auch angezeigt, aber wenn ich auf Feritg klicke, verschwindet sie. Auch unter Ansicht > Symbolleisten taucht sie nicht auf :roll:

Mhhh... wirklich sehr komisch.
    Mich störts zum Glück nicht.

@ didi
    Reichen den die vorhandenn Leisten (3 an der Zahl) nicht aus?
    Ich komm sogar nur mit einer aus... Was haust den du da alles rein?

Eine Ausweichmöglichkeit wäre es die Lesezeichen in die Sidebar zu verschieben, dann hättest du noch eine zusätzliche Leiste.

Welche Firefox-Version hast du eigentlich, oder hab ich das irgendwo übersehn?

• Index.dat

• SuiRIS
    • 2. April 2005 um 19:27
    Zitat von Mistyd

Bin nämlich gerne anonym und möchte nicht das jemand verfolgen kann wo ich im Internet so alles bin :)

Ich denke dazu müsste es reichen wenn du unter Extras > Einstellungen > Datenschutz > auf "Alles löschen" klickst.

Wenn ich falsch liegen sollte, bitte korrigiert mich!!

• Fire Fox

• SuiRIS
    • 2. April 2005 um 19:20

Schau dir mal das an:
    http://firefox.uni-duisburg.de/forum/viewtopic.php?t=17750

Die Frage hat heute schon mal jemand gestellt.

• SuiRIS
    • 2. April 2005 um 19:17
    Zitat

Der Browser stellt sich regelmäßig selbst wieder in den Auslieferungsstandard zurück, nur noch die wichtigsten Symbole sind da!

Was heißt bei dir regelmäßig?
    Nach jeden Browserstart?
    Nach jeden Systemstart?

Frage: Treten die Probleme auch bei einem frischen Profil auf, also ohne Erweiterungen, Einstellungen etc.?

Ich frage deshalb, vll. hast du gleich bei der Neuinstallation alles wieder so eingestellt wie vorher + Erweiterungen.

Edit: Sry, konnte ja nicht wissen das du der gleiche Poster bist.

Unterstütze uns!

Jährlich (2025)

92,9 %

92,9% (604,17 von 650 EUR)

Jetzt spenden
  1. Kontakt
  2. Datenschutz
  3. Impressum
Community-Software: WoltLab Suite™
Mastodon