1. Nachrichten
  2. Forum
    1. Unerledigte Themen
    2. Forenregeln
  3. Spenden
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Artikel
  • Seiten
  • Forum
  • Erweiterte Suche
  1. camp-firefox.de
  2. Hooray

Beiträge von Hooray

• Rechtsklick geht nicht...

• Hooray
    • 23. März 2017 um 09:29

Hallo liebe Leute,

ist Euch auch aufgefallen, dass beim Firefox in unregelmäßiger Weise der Rechtsklick mal geht und mal nicht funktioniert?
    Und nach meiner Wahrnehmung ist das 1. Betriebssystemunabhängig und 2. nur beim Firefox der Fall: Ich habe Windows 7 und ich habe MacOS Sierra. Auf beiden ist das beschriebene Verhalten unregelmäßig zu beobachten. Auf beiden geht der Rechtsklick in anderen Browsern (Internet-Explorer, Safari) problemlos.

Auf beiden Systemen ist der aktuelle FF 52.0.1 (64-Bit) installiert.

Hooray

• MacOS: Tastaturkommando "Link öffnen in neuem Tab"

• Hooray
    • 25. Januar 2017 um 09:50
    Zitat von AngelOfDarkness

Wie ist es beim Mittelklick oder Rechtsklick "Link in neuem Tab öffnen" ?

Mittelklick gibts nicht (Trackpad auf dem MacBook). "Rechtsklick" (also: Kontextmenü) & "in neuem Tab öffenen" funktioniert wie erwartet.

• Hooray
    • 25. Januar 2017 um 07:59
    Zitat von Sören Hentzschel

Hast du Cmd wirklich ausprobiert? Denn das ist definitiv die richtige Taste. Grundsätzlich ist Cmd in den meisten Fällen das korrekte Pendant zu Strg/Ctrl auf Windows, das gilt auch für viele andere Tastenkombinationen.

Definitiv ausprobiert. Ich bin aber inzwischen etwas schlauer - das Problem taucht bei ebay-kleinanzeigen.de auf. Dort möchte ich die Liste von Kleinanzeigen beibehalten, daher möchte ich Links in neuem Tab öffnen (also mit Klick+CMD). Das geht definitiv nicht. Andere Links auf dieser Seite gehen aber mit Klick+CMD so, wie es dann erwartbar ist.
    Es ist also die Frage, ob ebay-kleinanzeigen.de das irgendwie unterbindet (und: warum machen die das, und vor Allem: wie kann ich das anders umgehen...).

• Hooray
    • 24. Januar 2017 um 07:38

Hallo liebe Leute,
    wenn ich auf Windows in meinem Firefox einen Link per Klick bei gedrückter CTRL-Taste öffne, dann wird der Link in einem neuen Tab geladen. Wenn ich das auf MacOS (Sierra) mache, geht das nicht; auch nicht mit anderen Tastenkombinationen, die ich ausprobiert habe (ALT, CMD). Kann man das auf MacOS doch irgendwie hin bekommen? Der Weg über Kontextmenü/öffnen in neuem Tab ist umständlicher...
    Vielen Dank,
    Hooray

Unterstütze uns!

Jährlich (2025)

101,9 %

101,9% (662,48 von 650 EUR)

Jetzt spenden
  1. Kontakt
  2. Datenschutz
  3. Impressum
Community-Software: WoltLab Suite™
Mastodon