1. Nachrichten
  2. Forum
    1. Unerledigte Themen
    2. Forenregeln
  3. Spenden
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Artikel
  • Seiten
  • Forum
  • Erweiterte Suche
  1. camp-firefox.de
  2. Komory1

Beiträge von Komory1

• Fehlermeldung beim abspielen von Videos auf Pro7Maxx

• Komory1
    • 28. Dezember 2016 um 13:18
    Zitat von Fox2Fox

Wir wissen, dass du eine Raubkopie von Office benutzt? Nicht so ganz offiziell? Diesen Zustand gibt es nicht. Entweder legal oder illegal!
    Für dich scheint das eine gängige Praxis zu sein; hier im Forum damit umzugehen, als wäre es legal bzw. "kann man ja mal machen" geht gar nicht!

Von mir bekommst du unter diesen Umständen keinerlei Hilfe, bis du ein aktuelles Betriebssystem hast.

Aber dann haben sich deine Probleme sicher auch gelöst.

Ich weiss eben gar nicht genau ob es illegal ist oder nicht, kennst du denn Zustand nicht? Man sagt halt wenn dir einer nen neuen PC baut das du gerne Office drauf hättest, wie der es dir dann drauflät weisst du nicht, interessiert dich eigendlich auch nicht, man hats dann einfach. Es gibt ja diese Schlüssel bei Office die du eingeben musst, die Lizensen, und die darf man immer nur eine gewisse Anzahl mal verwenden, wenn du die aber öfters verwendest ist das dann schon illegal, dann wäre es ja auch illegal sein Office beim Nachbarn zu installieren oder? Ich finde das es da sehr wohl eine Grauzone gibt...

Aber darüber zu streiten hat jetzt auch keinen Sinn, ich hab meine Frage beantworted bekommen, bedanke mich dafür, und möchte mich ungerne verteidigen müssen nur weil ich nicht weiss ob der Schlüssel meines Office Programm seinerzeit überstrapaziert wurde oder nicht. Fest steht nur das ich keine instalations CD im Haus habe.

• Komory1
    • 28. Dezember 2016 um 12:08
    Zitat von Sören Hentzschel

Was deine Problembeschreibung betrifft, so finde ich ein paar Dinge etwas komisch. Zum Beispiel "Bildschirm verschoben". Ich habe keine Ahnung, was das bedeuten soll, nur hat Windows ja kaum etwas mit dem Bildschirm zu tun.

Das Bild wurde auf meinem Monitor nicht richtig angezeigt, also war oben und auf der Seite abgeschnitten. Jetzt hätte man bei einem neueren Monitor das Problem vermutlich direkt lösen können indem man das Bild wieder ans richtige Ort schiebt, aber mein Monitor hat sowas gar nicht. Ich hätte also am PC selbst irgendwie das Bild richten müssen, aber das ging nicht, bez. ich fand das nicht. Ich denke das lag zu 90% am Treiber, er wollte wie gesagz den neueren Treiber einfach nicht auf Windows 7 installieren.

Ich weiß auch nicht, wie eine Tastatur spinnen kann. Tastaturen schließt man einfach an und die funktionieren dann. Was funktioniert denn nicht?

Auch das Problem hätte man vermutlich lösen können, ich leb in der Schweitz, hab ergo ne schweizer Tastatur, und die erkannte er am Computer nicht, und gab mir halt das Standart T1 Modell, und die weicht sehr stark von der Schweizer ab. Das war wirklich ein kleines Problem, allerdings nervt es dich schon wenn du nach allem nicht einmal Fähig bist dich irgendwo anzumelden weil du Dinge wie das @ nicht mehr findest. Aber ja, wenn man wüsste wo das umstellen wäre, wäre es bestimmt nur wenige Sekunden gegangen. Das war auch schon am Abend als ich alleine davor sahs und versuchte selbst Dinge zum laufen zu bringen.

Und natürlich musst du bei einem neuen Betriebssystem deine Programme neu installieren, wie soll dein System schließlich auf die Programme zugreifen, welche auf der Festplatte sind, die du abgehängt hast?

Das war mir klar, das ist auch nicht schlimm, das einzige was dämlich war ist das ich mein aktuelles Office, naja ihr wisst schon, nicht so ganz offiziell hatte, und somit hab ich selbst keine Möglichkeit es neu zu installieren.

Dass Java nicht erkannt wird, klingt sehr nach einem Problem, das man hätte lösen können, aber Java funktioniert ab Firefox 52 sowieso nicht mehr, spielt also kaum eine Rolle. Das gilt übrigens auch für Windows XP, Java wird grundsätzlich ab Firefox 52 nicht mehr funktionieren.

Das erklärt ein bischen was, denn um einem neuen geeigneten Treiber zu finden wollte die Seite von NVIDIA (Hersteller meiner Grafikkarte) das ich die neuste Version von Java runterlade, als ich das tat und einen Neustart gemacht habe blieb die Fehlermeldung allerdings erhalten. Die Seite wollte einfach mein Java nicht erkennen. Und als ich mir selbst ein NVIDIA Programm zum installieren eines neuen Treibers gezogen hatte, bekamm ich die Fehlermeldung das das auf meinem System gar nicht Möglich wäre, danach hab ich irgendwann kapituliert. Aber an einem anderen Tag werde ich es bestimmt wieder versuchen, aber nach dem gestrigen Tag bin ich grad wieder sehr glücklich an einem funktionierenden PC zu sitzen.

Trotzdem Danke für die Antwort, dann werde ich, im schlimmsten Fall, ab September meinem Firefox nicht mehr aktualisieren, aber ich hoffe bis dahin hab ich ne bessere Lösung.

• Komory1
    • 28. Dezember 2016 um 00:30
    Zitat

Viel Glück das es funktioniert auf Windows 7 :klasse:

Zitat

Da Du wie geschrieben 2GB RAM hast dürfte das System für Windows 7 32Bit genügen, ein Kollege von mir hat ein wesentlich älteres Gerät und dort funktioniert Windows 7 Ultimate ohne Probleme... Es sei denn, er pfuscht wieder mal daran herum! :roll:

Nein es geht überhaupt nicht, ich hab extra ne neue konplett leere festplate eingebaut (und die system Festplatte mit Windows XP abgehängt), und dann Windows 7 auf die neue Platte instaliert, und ab da an ging sogut wie nichts mehr, der PC ist irre langsam, die Tastatur spint, Java wird nicht erkannt obwohl ich die neuste Version gezogen hatte, den neusten Grafik Treiber krieg ich nicht geladen, der Bildschirm ist verschoben, ich hab kein Office mehr inklusive E-mail, selbst Youtube funktioniert selbst nach der Anmeldung nicht mehr richtig, und es scheint noch nicht mal mehr möglich zu sein das alte schöne XP-Designe auf Windows 7 zu bringen, egal mit wie vielen Programmen und Designes man es versucht, und egal wie viele Programme/Masken oder Grafiken man sich zieht um es irgendwie wieder hinzukriegen.

Danke für eure Hilfe, aber ich hatte heute den schlimmsten Tag seit langem, seit sehr langem, und das obwohl über Weihnachten Gäste bei uns zu Besuch sind und einer davon kennt sich verdammt gut mit PCs aus, er hat meine Kiste vor Jahren auch mal gebaut, doch auch er musst irgendwann einsehen das der Scheiss nicht leuft, ich bin jetzt wirklich Fertig mit Windows 7, und hab wieder meine alte Festplatte mit XP drin, und die werde ich auch noch so lange Nutzen wie es irgendwie möglich ist, scheiss auf die neueren Versionen, ich wäre nicht mal mehr hier ins Forum gekommen unter mit Windows7, wie klein wirken doch die Unahnemlichkeiten unter XP verglichen mit dem Debakel von heute.

Ich werde bestimmt in der Zukunft wider versuchen eine neuere Version von Windows zu kriegen, vileicht auch auf nem neuen PC, auch wenn ich dafür aktuell kaum die finanziellen Möglichkeiten hab, und ich weiss auch das ich mit vielen Dingen rechnen musste wie das ich mein Office verliere, das kann man auch lösen, auch mehr RAM könnte ich einbauen, und vielicht würde sich auch die Grafikfehler, die Bildverschiebung und die generelle Geschwindigkeit lösen lassen wenn der dämliche Treiber endlich aktualiesiert werden würde, aber nach dem heutigen Tag und nach denn Stunden arbeit bin ich grad sehr ernüchtert. Ich hätte mir nicht vorstellen können was alles nicht funktionieren würde. Ich hätte fast geweint als nach 10 Stunden mein XP wieder lief und alles plötzlich wider funzte. Man merkt wirklich erst was man hat wenn man es verliert.

Die einzige Frage die ich habe:

Zitat

Windows XP ist tot. Nach Firefox 52 wird es nie wieder Funktions-Updates von Firefox für dein Betriebssystem geben.

Was heisst das genau, wird der Browser nicht mehr funktionieren oder einfacht nicht mehr upgedateted? Mit dem zweiteren könnte ich sehr gut leben, jetzt nachdem ich heute mal einen Einblich in mein Leben ohne XP erhalten habe.

• Komory1
    • 17. Dezember 2016 um 12:42

OK, Werd ich tun, Vielen Dank nochmal

• Komory1
    • 17. Dezember 2016 um 12:11

200 GB RAM glaube ich nicht. Ich bin mit meinen 16 GB bereits sehr überdurchschnittlich [1] unterwegs. :D Die Festplatte und CPU sind mehr als ausreichend. Wenn du jetzt noch herausfindest, wie viel RAM du wirklich hast, kann man dir ein Go/No-Go für ein neueres Betriebssystem geben. ;)

[1] https://metrics.mozilla.com/firefox-hardwa…ort/#detail-ram

Ja, da war noch ein Punkt, es sind 2.00 GB RAM :D

• Komory1
    • 17. Dezember 2016 um 11:54

OK vielen Dank an euch beide, denn werd ich das wohl bald mal in Angriff nehmen müssen, ich kenn mich mit PCs nicht so gut aus und bis jetzt hat eigendlich alles was ich wollte immer gut im Internet funktioniert mit meinem XP und Firefox. Ich hab den PC eigendlich nur um darauf Videos zu schauen, und vor ein paar Wochen ging das auch noch auf Pro7Maxx, aber ich werde mir denn wohl mal ein neues Betriebssystem holen müssen, ich schäue mich zwar von der Arbeit alle möglichen Programme und Spiele wieder neu installieren zu müssen und alle Spielstände zu verlieren. Vieleicht spaare ich doch besser auf einen neuen PC und brauch denn nur noch offline...

Die Hardwarevoraussetzungen wären (fals das die Richtigen sind):

Intel(R) Core(TM)2 Duo CPU
    E6750 @ 2.66GHz
    2.67 GHz, 200 GB RAM

Festplatten hab ich zwei oder drei, insgesammt etwa ein TB

• Komory1
    • 17. Dezember 2016 um 11:19

Wieso das bei dir nicht funktioniert, verstehe ich nicht. Blockiert vielleicht eine deiner Erweiterungen etwas? Was Komory1 betrifft, ich sehe an seinem User-Agent, dass er Windows XP verwendet. Es gibt kein Widevine für Windows XP, ergo kann das bei Komory1 nicht mit Firefox funktionieren.

Komory1: Windows XP ist tot. Nach Firefox 52 wird es nie wieder Funktions-Updates von Firefox für dein Betriebssystem geben. Aktualisiere so schnell wie möglich dein Betriebssystem. Nicht nur, dass du keine neuen Browserfunktionen mehr erhältst und bereits jetzt mit Windows XP nicht alles möglich ist, was mit neueren Betriebssystemen möglich ist, vor allem aus Sicherheitsgründen solltest du das dringend tun. Sicherheit ist vieles, nur kein Spaß.

Das ist ein älterer Computer denn ich habe, ich denke nicht das er aufgerüsted werden kann, und für einen neuen fehlt mir aktuell schlicht das Geld, mal abgesehen davon gefallen mir diese neuen Windowsprogamme wirklich überhaupt nicht mehr.
    Sicherheit ist schon wichtig deswegen besuche ich auch keine Internetseiten die auch nur im geringsten verdächtig sind, 90% der Zeit bin ich nur auf YouTube.

Dann gibt es also für mch keine möglichkeit mehr auf meinem PC sollche Videos zu öffnen?

• Komory1
    • 17. Dezember 2016 um 11:03

Ich bin allerdings ein grosser Fan von Firefox deswegen habe ich denn Internet Explorer nicht mehr automatisch upgedated, ich mach das mal, vieleicht funktioniert es dann bei mir auch, ich würde es zwar lieber im Firefox sehen, aber das wäre verschmerzbar...

• Komory1
    • 17. Dezember 2016 um 10:48

Danke erstmals!

Hab ich schon versucht aber das löst das Problem auch nicht, der Internet Explorer zeigt das selbe an, die Fehlermeldung scheint an sich schon falsch zu sein, ich vermute das mir etweder irgendein Plugin oder Addon oder sonst was fehlt, oder es an meiner IP liegt, denn Videos können von anderen Ländern aus nicht geöffnet werden, das kann aber eigendlich nicht sein da Pro7Maxx in der Schweiz funktionieren müsste und ich in der Zeltralschweiz lebe.

Es geht generell um alle Videos, diese Fehlermeldung wird allerdings zB unter diesen Video produziert:
    http://www.prosiebenmaxx.ch/tv/tokyo-ghoul…rbe-ganze-folge

Unter anderen Videos erhalte ich zum Teil auch andere Fehlermeldungen wie:
    Wir bitten um Entschuldigung.
    Zur Zeit kann das Video nicht wiedergegeben werden.
    Ich denke das könnte aber daran liegen das gewisse Inhalte aus Jugendschutzgründen nur Nachts aufrufbar sind.

• Komory1
    • 17. Dezember 2016 um 10:34

Ich habe ein Problem beim abspielen von Videos auf Pro7Maxx, und ich habe die neuste Version von Firefox drauf.
    Hab schon alles versucht und mich auch schon beim Kundendienst von Pro7Maxx gemeldet, aber die konnten mir auch nicht helfen.
    Leider kenn ich mich mit den Einstellungen von Forefox nicht so gut aus.

Wenn mir jemand helfen könnte, oder mir sagen könnte welche Informationen er von mir braucht um mir helfen zu können und wo ich diese finde, wäre das wirklich super. Da ich bis jetzt noch fast nie etwas an Firefox verändern musste darf man es mir gern wie an einem Kleinkind beschreiben :D

Fehlermeldung: Aus urheberrechtlichen Gründen ist das Abspielen dieses Videos in deinem Browser leider nicht möglich. Bitte versuche dieses Video in einem anderen Browser zu öffnen.
    Site: http://www.prosiebenmaxx.ch
    Firefox: 50.1.0

Edit von 2002Andreas
    Zur Information für Dich:
    Bitte vor dem Posten lesen sagt unter Punkt 5:

Zitat

Eröffne Deinen eigenen Thread im Forum. Auch wenn das in einem anderen Thread geschilderte Problem auf den ersten Blick identisch mit Deinem Problem ist: es gibt immer die eine oder andere Abweichung (anderes Betriebssystem, andere Erweiterungen, andere Sicherheitssoftware usw.). Ausserdem werden Threads, in denen mehrere User das +- gleiche Problem schildern schnell unübersichtlich und es könnte sogar sein, dass Deine Frage schlicht und einfach übersehen wird.

Deswegen habe ich Deine Frage abgetrennt von hier:
    Fehlermeldung beim abspielen von Videos auf sixx.de
    und in einen neuen Thread verschoben.

Oh tut mir Leid das wusste ich nicht, ich werde denn Titel und den Text anpassen damit es wieder stimmig ist.

Unterstütze uns!

Jährlich (2025)

74,7 %

74,7% (485,86 von 650 EUR)

Jetzt spenden
  1. Kontakt
  2. Datenschutz
  3. Impressum
Community-Software: WoltLab Suite™
Mastodon