Hallo Sören,
jetzt habe ich es kapiert.
Ich hätte mich wirklich vorher mit den Hintergründen beschäftigen sollen (Entwicklung).
Vielen Dank
Hoje
Beiträge von t_hoje
-
-
Hallo Sören,
vielen Dank für den Eintrag.
Mir ist schon klar, dass man div. Formularelemente nur sehr eingeschränkt per CSS "nachmanipulieren" kann. Jedoch funktioniert derzeit die simple Formatierung für Color/Background der option-Elemente nicht mehr.
Ich habe das Problem unter Window10 64-bit mit der aktuellen Version 50.1.0 nachgestellt. Unter Windows Server 2008 R2 und Firefox-Version 50.0.2 (auch nach Update auf 50.1.0) ist alles noch so wie gewohnt.
Auf dem Mac habe ich gerade getestet (Version 48)- auch alles noch wie gewohnt... Update auf Version 50.1.0 durchgeführt - gleicher Mist -> keine Formatierungen der option-Elemente mehr.Also bleibt scheinbar nur abzuwarten, bis die Firefox-Entwickler sich dem Problem annehmen...
Grüße Hoje
-
Hallo Liebes Forum,
ich bin neu - hab mich gerade angemeldet - und hab gleich eine Frage zu einem Problem...
Ich kann nicht sagen wie lange der Effekt schon vorhanden ist (welche Version) - ich habe es nur gerade mit Erschrecken festgestellt...
Getestet habe ich unter Version 50.1.0. (Windows 10)Mein Problem:
Es ist ja allgemein üblich, dass man per CSS die Optionsfelder einer Select-Box anpassen kann. Beispielsweise Textfarbe oder Hintergrund. Nur ... es funktioniert in Firefox nicht mehr. Ich habe es auch schon per <style> und Klassen getestet - ohne Erfolg.
In IE, Edge und Chrome keine Probleme...Simples Bsp:
Code<select> <option style="color:red">Rote Schrift</option> <option style="color:blue">Blaue Schrift</option> <option style="background-color:yellow">Hintergrund Gelb</option> </select>
Ist das ein Bug oder ein neues Feature von Firefox?
Vielen Dank für Lösungsvorschläge oder Hinweise...