1. Nachrichten
  2. Forum
    1. Unerledigte Themen
    2. Forenregeln
  3. Spenden
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Artikel
  • Seiten
  • Forum
  • Erweiterte Suche
  1. camp-firefox.de
  2. Krebschen

Beiträge von Krebschen

• Nach Update auf Version 70 EXTREM langsam

• Krebschen
    • 1. November 2019 um 09:24

Sören Hentzschel bei mir läuft der Avira und ich hatte FF Version 70.0 (64-Bit)

Gestern Abend 31.10.2019 gabs noch ein FF Update auf Version 70.0.1, hab dies heute Morgen installiert und der FF startet und läuft jetzt wieder normal (ohne Verzögerungen wie vor dem Update 70.0).

Lt. "Neue Funktionen und Änderungen" heißt es:
    Fixed 

- Fix for an issue that caused some websites or page elements using dynamic JavaScript to fail to load. (Bug 1592136) 

- Update OpenH264 video plugin for macOS 10.15 users (Bug 1587543) 

- Title bar no longer shows in full screen view (Bug 1588747) 

Changed 

- OpenH264 video codec version bump for macOS 10.15 users (Bug 1587543)

• Nach Update auf Version 70 EXTREM langsam

• Krebschen
    • 31. Oktober 2019 um 20:19

Kann das auch bestätigen, seit dem Update auf die Version 70.0 ist FF extrem langsam bzw. beim starten friert der FF für mehrere Minuten komplett ein.

• 2 mal Firefox.exe im Task-Manager

• Krebschen
    • 2. Dezember 2016 um 23:36
    Zitat von Sören Hentzschel

Dass die Prozesse dein System verlangsamen, halte ich für ein großes Gerücht...

das ist kein Gerücht, sondern entspricht der Tatsache. Ich verwende den Firefox nicht erst seit gestern und das was der FX jetzt macht, ist nicht normal.

Zitat von SualaRiloma_01

... neu installiert und empfand den Browserstart als recht langsam, bis ich beides auf false gestellt habe. Jetzt reagiert er nach dem Start deutlich früher auf Eingaben.

nicht nur der Browserstart ist langsamer sondern z.B. auch Seiten wie web.de brauchen nun länger für den Aufbau als bevor das mit dem 2 mal FX aktiviert wurde. Dieser Multiprozess-Architektur bremst das System.

• 2 mal Firefox.exe im Task-Manager

• Krebschen
    • 2. Dezember 2016 um 17:06

die 2 firefox.exe im Taskmanager sind seit ca. um den 18.11.2016 herum aufgetaucht und bei mir laufen auch 2 firefox.exe und verlangsamer mein System.

wenn ich zu "about: config" gehe, hab ich ABER folgendes stehen:

"browser.tabs.remote.autostart"--> Standard --> booclean --> false
    "browser.tabs.remote.autostart.2"--> vom Benutzer festgelegt --> booclean --> true

Ist das mit den browser.tabs.remote.autostart normal, daß das jetzt auch hier 2x auftaucht????
    ich hab den browser.xxxx.autostart2 nicht selbst angelegt bzw. festgelegt.
    Wo kommt das her?

Unterstütze uns!

Jährlich (2025)

59,1 %

59,1% (384,24 von 650 EUR)

Jetzt spenden
  1. Kontakt
  2. Datenschutz
  3. Impressum
Community-Software: WoltLab Suite™
Mastodon