1. Nachrichten
  2. Forum
    1. Unerledigte Themen
    2. Forenregeln
  3. Spenden
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Artikel
  • Seiten
  • Forum
  • Erweiterte Suche
  1. camp-firefox.de
  2. Troumâri

Beiträge von Troumâri

• Adblocker abstellen

• Troumâri
    • 16. Juni 2019 um 22:19

Der Feuerfuchs --- Dank für den Hinweis auf AOMEI.

schlingo --- Mit robocopy im Griff: na, es geht, läßt sich mit arbeiten.

TextAdventure --- So habe ich die M$-Seite auch verstanden.

*Nobbi* --- Dank für den Hinweis. Da habe ich jetzt Auswahl.

Insgesamt: Den Russen des Tanzsaales verweisen. Wird mir Geld zu sparen helfen.

Danke an alle. Wart mir eine große Hilfe. :)

• Adblocker abstellen

• Troumâri
    • 16. Juni 2019 um 14:32

Tja, eine Platte außerhalb habe ich, aber ein «vernünftiges Programm» ... verwende robocopy und Batch-Dateien; da mag es besseres geben. Eine NAS habe ich auch schon erwogen.

• Adblocker abstellen

• Troumâri
    • 16. Juni 2019 um 13:46

Hmm, das bringt mich wieder zum Russen, der bietet Ähnliches nicht an, kann also heißen, er beschützt mich vor diesen virtuellen Holzpferden, oder er kann es nicht und gibt es nicht zu, oder die WIN-Verteidigung vertraut sich selbst nicht, oder so schnell, wie ich mich selbst auslösen müßte, kann ich davor nicht bewahrt werden ... mir wird etwas flau, wenn ich meine Daten in einer Wolke sichern soll.

• Adblocker abstellen

• Troumâri
    • 16. Juni 2019 um 13:06
    Zitat von .DeJaVu
    Zitat

Windows-Sicherheit/Viren- & Bedrohungsschutz sollte ich nunmehr OneDrive einrichten ... sieht nach einem Wolkenspeicher aus, den ich nicht brauche. Muß ich OneDrive einrichten?

Da steht "Cloudbasierter Schutz" und darunter die Erklärung dazu. Von "OneDrive" steht da kein Stück. Aber um deine Frage zu beantworten - nein, hat mit OD überhaupt nichts zu tun.

Mir scheint, wir sehen nicht das gleiche. Unter Viren- und Bedrohungsschutz wird am Schluß Ransomware-Schutz angegeben. Klicke ich darauf, bekomme ich ein Fenster, da steht: «OneDrive einrichten. / Legen Sie ihre Dateien auf OneDrive ab, um sie von jedem Gerät aus abrufen zu können.» und ich kann meine Emil-Anschrift eingeben. Die Symbole weisen darauf hin, es handelt sich hier um einen Wolkenspeicher. Nichts von «Cloudbasierter Schutz» und auch keine Erklärung.

• Adblocker abstellen

• Troumâri
    • 16. Juni 2019 um 12:59

Boersenfeger --- Wenn ich das richtig verstanden habe, läßt ein Profil sich nicht reinigen; es muß ein neues erstellt werden. – Gut, wenn das WIN 10-eigene Zeuch ausreicht und WIN 8.1 nur leicht erweitert werden muß, können wir das Abo kündigen. – Eine interne Weiterbildung: guter Witz. Ein Blinder führt eine andere Blinde durch eine Bilderausstellung.

• Adblocker abstellen

• Troumâri
    • 16. Juni 2019 um 12:51

milupo --- Mein Profil ist bestimmt noch älter; habe bislang nie einen Grund gesehen, warum ich immer wieder ein neues Profil anlegen sollte - und offen gestanden ist mir nicht klar, warum ich dies tun sollte, und wenn, was ich mitnehmen müßte und was nicht ... tut mir leid, sieht mir wirklich nach einem neuen Zeitvertreib aus.

Allgemein: die Seite metabattle gibt an, sie hätten mit dem API-Schlüssel des Spieles GuildWars2 ein Problem; vielleicht liegt's auch daran. Wenn, dann habe ich umsonst um Hilfe gerufen, aber eine Menge gelernt.

Übrigens und abseits des Themas (Admins bitte mal kurz wegschauen :wink::( die Meine konnte eingebettete Videos aus YT im Fuchs nicht anschauen (im IE schon); das Fenster gab Sonderzeichen an, aber kein Video aus. Seitdem sie ihrem Russen gesagt hat, er solle sichere Verbindungen nicht mehr prüfen, geht das wieder. Danke für den Hinweis. 8)

• Adblocker abstellen

• Troumâri
    • 16. Juni 2019 um 11:42

Ich hab' meinem Russen gesagt, er soll sichere Verbindungen nicht untersuchen; jetzt werden Werbungen angezeigt (u.a. für Kaspersky), aber was ich sehen wollte noch immer nicht.

In den Netzwerkeinstellungen werden Fuchs und Donnervogel aufgeführt, deren Datenverkehr untersucht wird und möglicherweise es zu Blockierungen kommen könnte. Ob's daran liegt?

Ich hab' den Russen ausgeschaltet; wohl ist mir dabei nicht unbedingt. Umgehend besteht Handlungsbedarf, und in den Einstellungen Windows-Sicherheit/Viren- & Bedrohungsschutz sollte ich nunmehr OneDrive einrichten ... sieht nach einem Wolkenspeicher aus, den ich nicht brauche. Muß ich OneDrive einrichten?

grisu2099 --- Die Meine will von WIN 10 (noch) nix wissen ...

AngelOfDarkness --- Danke für den Artikel.

Kaspersky ist aus, den Fuchs geschlossen und wieder geöffnet: Keine Wirkung. Hmm ...

• Adblocker abstellen

• Troumâri
    • 16. Juni 2019 um 02:11

grisu2099 — Gilt das auch für WIN 8.1? Meine Gattin arbeitet noch damit, die mit metabattle die gleichen Schwierigkeiten hat.

AngelOfDarkness — Habe da drei Profile, ein SafeBrowser oder so, den der Fuchs nicht finden/aufrufen kann (!), das ältere und ein neueres, auf das ich dann wechseln würde. Läßt sich eine abgelegte Sitzung auf ein anderes Profil übertragen? oder heißt es Handarbeit?

Dann erst einmal danke und gute Nacht. :)

• Adblocker abstellen

• Troumâri
    • 16. Juni 2019 um 01:12

bejot --- Den Russen hatte ich schon zu WIN 8.1 und WIN XP; ich sah bislang keinen Grund, das Abo zu kündigen. Der Verweis auf die Kaspersky-Seite führt dem Aussehen nach zu einer Neuinstallation. Keine Rede von einem Update. Im Netzwerk die Sicherheitsstufe herabsetzen wird nicht empfohlen; und ob Metabattle sicher ist, weiß ich nicht; ich muß dem grünen Schloß vertrauen, das Kaspersky setzt.

@merowin --- Ganz ausschalten? Schutzlos ins Weltennetz? Der Defender? Den hat der Russe ersetzt.

milupo --- Ich arbeite schon lange ohne Addons, die der Fuchs nach irgendeiner neuen Fassung abgewiesen hat. Schmucklos nun, aber ich gewöhne mich dran; eher als an den falschen Dativ nach ‹wegen› oder den Ultraperfekt. ;) Ich hatte ein Problem mit einem alten Profil, konnte mit diesem die Seite Rausch.de nicht mehr aufrufen, habe dann ein neues angelegt, wollte nach und nach vom alten in das neue Einstellungen oder sowas retten, war mir zu aufwendig und teils unklar erklärt (haha!), hab's dann gelassen. - Äh, für jede neue Fuchsfassung ein neues Profil anlegen? Gut, dann habe ich ein neues Hobby.

• Adblocker abstellen

• Troumâri
    • 16. Juni 2019 um 00:07

• Die Seite heißt Metabattle.com.

Code
    Allgemeine Informationen
    ------------------------

Name: Firefox
    Version: 67.0.2
    Build-ID: 20190607204818
    Update-Kanal: release
    User-Agent: Mozilla/5.0 (Windows NT 10.0; Win64; x64; rv:67.0) Gecko/20100101 Firefox/67.0
    Betriebssystem: Windows_NT 10.0
    Starter-Prozess: Deaktivierung erzwungen
    Fenster mit mehreren Prozessen: 1/1 aktiviert (Standard)
    Web-Inhaltsprozesse: 4/8
    Unternehmensrichtlinien: Inaktiv
    Google-Location-Service-Schlüssel: Gefunden
    Google-Safebrowsing-Schlüssel: Gefunden
    Mozilla-Location-Service-Schlüssel: Gefunden
    Abgesicherter Modus: false

Absturzberichte
    ---------------

Alle Absturzberichte    Firefox-Funktionen
    ------------------------------------------

Name: Firefox Monitor
    Version: 3.0
    ID: fxmonitor@mozilla.org

Name: Firefox Screenshots
    Version: 37.1.0
    ID: screenshots@mozilla.org

Name: Form Autofill
    Version: 1.0
    ID: formautofill@mozilla.org

Name: Web Compat
    Version: 4.0.0
    ID: webcompat@mozilla.org

Name: WebCompat Reporter
    Version: 1.1.0
    ID: webcompat-reporter@mozilla.org

Erweiterungen
    -------------

Name: Kaspersky Protection
    Version: 20.0.543.1053d-20190328170615
    Aktiviert: true
    ID: light_plugin_F88CEF8523DE460F9FA1D6E48BF8D340@kaspersky.com

Name: Download Status Bar
    Version: 15.0.0.1
    Aktiviert: false
    ID: {6c28e999-e900-4635-a39d-b1ec90ba0c0f}

Name: Download YouTube Videos as MP4
    Version: 1.8.10
    ID: {b9bfaf1c-a63f-47cd-8b9a-29526ced9060}

Name: Sitzungs-Manager
    Version: 0.8.1.13
    ID: {1280606b-2510-4fe0-97ef-9b5a22eafe30}

Name: Tab Mix Plus
    Version: 0.5.0.4
    ID: {dc572301-7619-498c-a57d-39143191b318}

Sicherheitssoftware
    -------------------

Typ: Kaspersky Internet Security

Grafik
    ------

Allgemeine Merkmale
    Compositing: WebRender
    asyncPanZoom: Mausrad-Eingabe aktiviert; Ziehen der Bildlaufleiste aktiviert; Tastatur aktiviert; automatischer Bildlauf aktiviert
    webgl1WSIInfo: EGL_VENDOR: Google Inc. (adapter LUID: 000000000000b7da) EGL_VERSION: 1.4 (ANGLE 2.1.0.eff6bfdb1db9) EGL_EXTENSIONS: EGL_EXT_create_context_robustness EGL_ANGLE_d3d_share_handle_client_buffer EGL_ANGLE_d3d_texture_client_buffer EGL_ANGLE_surface_d3d_texture_2d_share_handle EGL_ANGLE_query_surface_pointer EGL_ANGLE_window_fixed_size EGL_ANGLE_keyed_mutex EGL_ANGLE_surface_orientation EGL_ANGLE_direct_composition EGL_NV_post_sub_buffer EGL_KHR_create_context EGL_EXT_device_query EGL_KHR_image EGL_KHR_image_base EGL_KHR_gl_texture_2D_image EGL_KHR_gl_texture_cubemap_image EGL_KHR_gl_renderbuffer_image EGL_KHR_get_all_proc_addresses EGL_KHR_stream EGL_KHR_stream_consumer_gltexture EGL_NV_stream_consumer_gltexture_yuv EGL_ANGLE_flexible_surface_compatibility EGL_ANGLE_stream_producer_d3d_texture EGL_ANGLE_create_context_webgl_compatibility EGL_CHROMIUM_create_context_bind_generates_resource EGL_CHROMIUM_sync_control EGL_EXT_pixel_format_float EGL_KHR_surfaceless_context EGL_ANGLE_display_texture_share_group EGL_ANGLE_create_context_client_arrays EGL_ANGLE_program_cache_control EGL_ANGLE_robust_resource_initialization EGL_ANGLE_create_context_extensions_enabled EGL_MOZ_create_context_provoking_vertex_dont_care EGL_EXTENSIONS(nullptr): EGL_EXT_client_extensions EGL_EXT_platform_base EGL_EXT_platform_device EGL_ANGLE_platform_angle EGL_ANGLE_platform_angle_d3d EGL_ANGLE_device_creation EGL_ANGLE_device_creation_d3d11 EGL_ANGLE_experimental_present_path EGL_KHR_client_get_all_proc_addresses EGL_KHR_debug EGL_ANGLE_explicit_context
    WebGL-1-Treiber: Renderer: Google Inc. -- ANGLE (NVIDIA GeForce GTX 1070 Direct3D11 vs_5_0 ps_5_0)
    WebGL-1-Treiber: Version: OpenGL ES 2.0 (ANGLE 2.1.0.eff6bfdb1db9)
    WebGL-1-Treiber: Erweiterungen: GL_ANGLE_client_arrays GL_ANGLE_depth_texture GL_ANGLE_explicit_context GL_ANGLE_explicit_context_gles1 GL_ANGLE_framebuffer_blit GL_ANGLE_framebuffer_multisample GL_ANGLE_instanced_arrays GL_ANGLE_lossy_etc_decode GL_ANGLE_pack_reverse_row_order GL_ANGLE_program_cache_control GL_ANGLE_request_extension GL_ANGLE_robust_client_memory GL_ANGLE_texture_compression_dxt3 GL_ANGLE_texture_compression_dxt5 GL_ANGLE_texture_usage GL_ANGLE_translated_shader_source GL_CHROMIUM_bind_generates_resource GL_CHROMIUM_bind_uniform_location GL_CHROMIUM_color_buffer_float_rgb GL_CHROMIUM_color_buffer_float_rgba GL_CHROMIUM_copy_compressed_texture GL_CHROMIUM_copy_texture GL_CHROMIUM_sync_query GL_EXT_blend_minmax GL_EXT_color_buffer_half_float GL_EXT_debug_marker GL_EXT_discard_framebuffer GL_EXT_disjoint_timer_query GL_EXT_draw_buffers GL_EXT_frag_depth GL_EXT_map_buffer_range GL_EXT_occlusion_query_boolean GL_EXT_read_format_bgra GL_EXT_robustness GL_EXT_sRGB GL_EXT_shader_texture_lod GL_EXT_texture_compression_dxt1 GL_EXT_texture_compression_s3tc_srgb GL_EXT_texture_filter_anisotropic GL_EXT_texture_format_BGRA8888 GL_EXT_texture_rg GL_EXT_texture_storage GL_EXT_unpack_subimage GL_KHR_debug GL_KHR_parallel_shader_compile GL_KHR_robust_buffer_access_behavior GL_NV_EGL_stream_consumer_external GL_NV_fence GL_NV_pack_subimage GL_NV_pixel_buffer_object GL_OES_EGL_image GL_OES_EGL_image_external GL_OES_compressed_ETC1_RGB8_texture GL_OES_depth32 GL_OES_element_index_uint GL_OES_get_program_binary GL_OES_mapbuffer GL_OES_packed_depth_stencil GL_OES_rgb8_rgba8 GL_OES_standard_derivatives GL_OES_surfaceless_context GL_OES_texture_float GL_OES_texture_float_linear GL_OES_texture_half_float GL_OES_texture_half_float_linear GL_OES_texture_npot GL_OES_vertex_array_object OES_compressed_EAC_R11_signed_texture OES_compressed_EAC_R11_unsigned_texture OES_compressed_EAC_RG11_signed_texture OES_compressed_EAC_RG11_unsigned_texture OES_compressed_ETC2_RGB8_texture OES_compressed_ETC2_RGBA8_texture OES_compressed_ETC2_punchthroughA_RGBA8_texture OES_compressed_ETC2_punchthroughA_sRGB8_alpha_texture OES_compressed_ETC2_sRGB8_alpha8_texture OES_compressed_ETC2_sRGB8_texture
    WebGL-1-Erweiterungen: ANGLE_instanced_arrays EXT_blend_minmax EXT_color_buffer_half_float EXT_disjoint_timer_query EXT_float_blend EXT_frag_depth EXT_shader_texture_lod EXT_sRGB EXT_texture_filter_anisotropic OES_element_index_uint OES_standard_derivatives OES_texture_float OES_texture_float_linear OES_texture_half_float OES_texture_half_float_linear OES_vertex_array_object WEBGL_color_buffer_float WEBGL_compressed_texture_s3tc WEBGL_compressed_texture_s3tc_srgb WEBGL_debug_renderer_info WEBGL_debug_shaders WEBGL_depth_texture WEBGL_draw_buffers WEBGL_lose_context
    WebGL-2-Treiber: WSI Info: EGL_VENDOR: Google Inc. (adapter LUID: 000000000000b7da) EGL_VERSION: 1.4 (ANGLE 2.1.0.eff6bfdb1db9) EGL_EXTENSIONS: EGL_EXT_create_context_robustness EGL_ANGLE_d3d_share_handle_client_buffer EGL_ANGLE_d3d_texture_client_buffer EGL_ANGLE_surface_d3d_texture_2d_share_handle EGL_ANGLE_query_surface_pointer EGL_ANGLE_window_fixed_size EGL_ANGLE_keyed_mutex EGL_ANGLE_surface_orientation EGL_ANGLE_direct_composition EGL_NV_post_sub_buffer EGL_KHR_create_context EGL_EXT_device_query EGL_KHR_image EGL_KHR_image_base EGL_KHR_gl_texture_2D_image EGL_KHR_gl_texture_cubemap_image EGL_KHR_gl_renderbuffer_image EGL_KHR_get_all_proc_addresses EGL_KHR_stream EGL_KHR_stream_consumer_gltexture EGL_NV_stream_consumer_gltexture_yuv EGL_ANGLE_flexible_surface_compatibility EGL_ANGLE_stream_producer_d3d_texture EGL_ANGLE_create_context_webgl_compatibility EGL_CHROMIUM_create_context_bind_generates_resource EGL_CHROMIUM_sync_control EGL_EXT_pixel_format_float EGL_KHR_surfaceless_context EGL_ANGLE_display_texture_share_group EGL_ANGLE_create_context_client_arrays EGL_ANGLE_program_cache_control EGL_ANGLE_robust_resource_initialization EGL_ANGLE_create_context_extensions_enabled EGL_MOZ_create_context_provoking_vertex_dont_care EGL_EXTENSIONS(nullptr): EGL_EXT_client_extensions EGL_EXT_platform_base EGL_EXT_platform_device EGL_ANGLE_platform_angle EGL_ANGLE_platform_angle_d3d EGL_ANGLE_device_creation EGL_ANGLE_device_creation_d3d11 EGL_ANGLE_experimental_present_path EGL_KHR_client_get_all_proc_addresses EGL_KHR_debug EGL_ANGLE_explicit_context
    WebGL-2-Treiber: Renderer: Google Inc. -- ANGLE (NVIDIA GeForce GTX 1070 Direct3D11 vs_5_0 ps_5_0)
    WebGL-2-Treiber: Version: OpenGL ES 3.0 (ANGLE 2.1.0.eff6bfdb1db9)
    WebGL-2-Treiber: Erweiterungen: GL_ANGLE_client_arrays GL_ANGLE_depth_texture GL_ANGLE_explicit_context GL_ANGLE_explicit_context_gles1 GL_ANGLE_framebuffer_blit GL_ANGLE_framebuffer_multisample GL_ANGLE_instanced_arrays GL_ANGLE_lossy_etc_decode GL_ANGLE_multiview GL_ANGLE_pack_reverse_row_order GL_ANGLE_program_cache_control GL_ANGLE_request_extension GL_ANGLE_robust_client_memory GL_ANGLE_texture_compression_dxt3 GL_ANGLE_texture_compression_dxt5 GL_ANGLE_texture_usage GL_ANGLE_translated_shader_source GL_CHROMIUM_bind_generates_resource GL_CHROMIUM_bind_uniform_location GL_CHROMIUM_color_buffer_float_rgb GL_CHROMIUM_color_buffer_float_rgba GL_CHROMIUM_copy_compressed_texture GL_CHROMIUM_copy_texture GL_CHROMIUM_sync_query GL_EXT_blend_minmax GL_EXT_color_buffer_float GL_EXT_color_buffer_half_float GL_EXT_debug_marker GL_EXT_discard_framebuffer GL_EXT_disjoint_timer_query GL_EXT_draw_buffers GL_EXT_frag_depth GL_EXT_map_buffer_range GL_EXT_occlusion_query_boolean GL_EXT_read_format_bgra GL_EXT_robustness GL_EXT_sRGB GL_EXT_shader_texture_lod GL_EXT_texture_compression_dxt1 GL_EXT_texture_compression_s3tc_srgb GL_EXT_texture_filter_anisotropic GL_EXT_texture_format_BGRA8888 GL_EXT_texture_norm16 GL_EXT_texture_rg GL_EXT_texture_storage GL_EXT_unpack_subimage GL_KHR_debug GL_KHR_parallel_shader_compile GL_KHR_robust_buffer_access_behavior GL_NV_EGL_stream_consumer_external GL_NV_fence GL_NV_pack_subimage GL_NV_pixel_buffer_object GL_OES_EGL_image GL_OES_EGL_image_external GL_OES_EGL_image_external_essl3 GL_OES_compressed_ETC1_RGB8_texture GL_OES_depth32 GL_OES_element_index_uint GL_OES_get_program_binary GL_OES_mapbuffer GL_OES_packed_depth_stencil GL_OES_rgb8_rgba8 GL_OES_standard_derivatives GL_OES_surfaceless_context GL_OES_texture_float GL_OES_texture_float_linear GL_OES_texture_half_float GL_OES_texture_half_float_linear GL_OES_texture_npot GL_OES_vertex_array_object OES_compressed_EAC_R11_signed_texture OES_compressed_EAC_R11_unsigned_texture OES_compressed_EAC_RG11_signed_texture OES_compressed_EAC_RG11_unsigned_texture OES_compressed_ETC2_RGB8_texture OES_compressed_ETC2_RGBA8_texture OES_compressed_ETC2_punchthroughA_RGBA8_texture OES_compressed_ETC2_punchthroughA_sRGB8_alpha_texture OES_compressed_ETC2_sRGB8_alpha8_texture OES_compressed_ETC2_sRGB8_texture
    WebGL-2-Erweiterungen: EXT_color_buffer_float EXT_disjoint_timer_query EXT_float_blend EXT_texture_filter_anisotropic OES_texture_float_linear WEBGL_compressed_texture_s3tc WEBGL_compressed_texture_s3tc_srgb WEBGL_debug_renderer_info WEBGL_debug_shaders WEBGL_lose_context
    Direct2D: true
    Verwendent Kacheln für Inhalt: true
    Zeichnen auf Nebenthread aktiviert: true
    Anzahl Worker für Zeichnen auf Nebenthread: 4
    Anvisierte Bildwiederholfrequenz (Framerate): 60
    DirectWrite: true (10.0.17763.557)
    GPU 1
    Aktiv: Ja
    Beschreibung: NVIDIA GeForce GTX 1070
    Herstellerkennung: 0x10de
    Gerätekennung: 0x1b81
    Treiber-Version: 23.21.13.8813
    Treiber-Datum: 10-27-2017
    Treiber: C:\Windows\System32\DriverStore\FileRepository\nv_ref_pubwu.inf_amd64_2e7fa54192fe16d0\nvldumdx.dll,C:\Windows\System32\DriverStore\FileRepository\nv_ref_pubwu.inf_amd64_2e7fa54192fe16d0\nvldumdx.dll,C:\Windows\System32\DriverStore\FileRepository\nv_ref_pubwu.inf_amd64_2e7fa54192fe16d0\nvldumdx.dll,C:\Windows\System32\DriverStore\FileRepository\nv_ref_pubwu.inf_amd64_2e7fa54192fe16d0\nvldumdx.dll C:\Windows\System32\DriverStore\FileRepository\nv_ref_pubwu.inf_amd64_2e7fa54192fe16d0\nvldumd.dll,C:\Windows\System32\DriverStore\FileRepository\nv_ref_pubwu.inf_amd64_2e7fa54192fe16d0\nvldumd.dll,C:\Windows\System32\DriverStore\FileRepository\nv_ref_pubwu.inf_amd64_2e7fa54192fe16d0\nvldumd.dll,C:\Windows\System32\DriverStore\FileRepository\nv_ref_pubwu.inf_amd64_2e7fa54192fe16d0\nvldumd.dll
    Subsys-ID: 51733842
    RAM: 8192
    GPU 2
    Aktiv: Nein
    Beschreibung: Intel(R) HD Graphics 4600
    Herstellerkennung: 0x8086
    Gerätekennung: 0x0412
    Treiber-Version: 20.19.15.4531
    Treiber-Datum: 9-29-2016
    Treiber: igdumdim64 igd10iumd64 igd10iumd64 igd12umd64 igdumdim32 igd10iumd32 igd10iumd32 igd12umd32
    Subsys-ID: 0000000c
    RAM: Unbekannt
    Weitere Informationen
    AzureCanvasBackend: direct2d 1.1
    AzureCanvasBackend (UI Process): skia
    AzureContentBackend: skia
    AzureContentBackend (UI Process): skia
    AzureFallbackCanvasBackend (UI Process): cairo
    Slow Frame #01: Frame 6(https://metabattle.com/wiki/Build:Necromancer_-_Power_Minion_Master) CONTENT_FRAME_TIME 1443 - Transaction start 3,465500, main-thread time 1,997000, full paint time 3,085900, Skipped composites 0, Composite start 13,394100, Resource upload time 0,100400, GPU cache upload time 0,156700, Render time 218,983400, Composite time 222,117200
    Slow Frame #02: Frame 3(https://metabattle.com/wiki/Build:Necromancer_-_Power_Minion_Master) CONTENT_FRAME_TIME 1033 - Transaction start 1,534500, main-thread time 1,147900, full paint time 2,807000, Skipped composites 0, Composite start 155,190700, Resource upload time 0,036700, GPU cache upload time 0,038200, Render time 1,540500, Composite time 3,790700
    Slow Frame #03: Frame 10(https://metabattle.com/wiki/Build:Necromancer_-_Power_Minion_Master) CONTENT_FRAME_TIME 439 - Transaction start 39,068600, main-thread time 1,817500, full paint time 2,831400, Skipped composites 0, Composite start 52,047500, Resource upload time 1,318300, GPU cache upload time 1,199300, Render time 4,147300, Composite time 5,758700
    Slow Frame #04: Frame 7(https://metabattle.com/wiki/Build:Necromancer_-_Power_Minion_Master) CONTENT_FRAME_TIME 324 - Transaction start 30,813700, main-thread time 4,334500, full paint time 6,699000, Skipped composites 0, Composite start 46,121200, Resource upload time 0,133500, GPU cache upload time 0,068100, Render time 1,327900, Composite time 2,564500
    Slow Frame #05: Frame 5(https://www.camp-firefox.de/forum/thema/128190-adblocker-abstellen/?postID=1116849#post1116850) CONTENT_FRAME_TIME 253 - Transaction start 18,307800, main-thread time 4,181700, full paint time 5,408000, Skipped composites 0, Composite start 25,008600, Resource upload time 0,487700, GPU cache upload time 0,159600, Render time 3,449900, Composite time 7,722200
    Slow Frame #06: Frame 12(https://metabattle.com/wiki/Build:Necromancer_-_Power_Minion_Master) CONTENT_FRAME_TIME 228 - Transaction start 2,014100, main-thread time 9,435300, full paint time 11,529000, Skipped composites 0, Composite start 21,474100, Resource upload time 0,000500, GPU cache upload time 0,081300, Render time 1,975900, Composite time 3,374400
    Slow Frame #07: Frame 6(https://www.camp-firefox.de/forum/thema/128190-adblocker-abstellen/?postID=1116849#post1116850) CONTENT_FRAME_TIME 227 - Transaction start 0,874000, main-thread time 2,058400, full paint time 6,789200, Skipped composites 0, Composite start 17,716700, Resource upload time 0,000600, GPU cache upload time 0,200800, Render time 1,998900, Composite time 3,366400
    Slow Frame #08: Frame 16(https://metabattle.com/wiki/Build:Necromancer_-_Power_Minion_Master) CONTENT_FRAME_TIME 226 - Transaction start 4,031000, main-thread time 6,115000, full paint time 7,226800, Skipped composites 0, Composite start 18,118900, Resource upload time 0,000500, GPU cache upload time 0,114000, Render time 1,857000, Composite time 3,116500
    Slow Frame #09: Frame 4(https://metabattle.com/wiki/Build:Necromancer_-_Power_Minion_Master) CONTENT_FRAME_TIME 222 - Transaction start 15,439200, main-thread time 1,138900, full paint time 1,681800, Skipped composites 0, Composite start 23,295700, Resource upload time 0,040300, GPU cache upload time 0,060600, Render time 1,603500, Composite time 2,676100
    Slow Frame #10: Frame 14(https://metabattle.com/wiki/Build:Necromancer_-_Power_Minion_Master) CONTENT_FRAME_TIME 220 - Transaction start 14,697600, main-thread time 4,143400, full paint time 5,292500, Skipped composites 0, Composite start 24,378600, Resource upload time 0,000300, GPU cache upload time 0,084200, Render time 1,193900, Composite time 2,141100
    GPUProcessPid: 9724
    ClearType-Parameter: Gamma: 1,8 Pixel Structure: RGB ClearType Level: 100 Enhanced Contrast: 50
    Entscheidungsprotokoll
    WEBRENDER:
    opt-in by default: WebRender is an opt-in feature
    available by user: Qualified enabled by pref

Medien
    ------

Audio-Backend: wasapi
    Max. Kanäle: 2
    Bevorzugte Sample-Rate: 48000
    Ausgabegeräte
    Name: Gruppe
    Lautsprecher (Logitech USB Headset): USB\VID_046D&PID_0A45&MI_00\6&2f954704&0&0000
    Kopfhörer (High Definition Audio-Gerät): HDAUDIO\FUNC_01&VEN_10EC&DEV_0892&SUBSYS_1458A182&REV_1003\4&42f4e46&0&0201
    Lautsprecher (Realtek High Definition Audio): HDAUDIO\FUNC_01&VEN_10EC&DEV_0892&SUBSYS_1458A182&REV_1003\4&42f4e46&0&0201
    Realtek Digital Output (Realtek High Definition Audio): HDAUDIO\FUNC_01&VEN_10EC&DEV_0892&SUBSYS_1458A182&REV_1003\4&42f4e46&0&0201
    Digitalaudio (HDMI) (High Definition Audio-Gerät): HDAUDIO\FUNC_01&VEN_8086&DEV_2807&SUBSYS_80860101&REV_1000\4&1793e418&0&0001
    Digitalaudio (HDMI) (High Definition Audio-Gerät): HDAUDIO\FUNC_01&VEN_10DE&DEV_0083&SUBSYS_38425173&REV_1001\5&56dd9c4&0&0001
    NVIDIA Output (NVIDIA High Definition Audio): HDAUDIO\FUNC_01&VEN_10DE&DEV_0083&SUBSYS_38425173&REV_1001\5&56dd9c4&0&0001
    Digitalaudio (HDMI) (High Definition Audio-Gerät): HDAUDIO\FUNC_01&VEN_10DE&DEV_0083&SUBSYS_38425173&REV_1001\5&56dd9c4&0&0001
    NVIDIA Output (NVIDIA High Definition Audio): HDAUDIO\FUNC_01&VEN_10DE&DEV_0083&SUBSYS_38425173&REV_1001\5&56dd9c4&0&0001
    Digitalaudio (S/PDIF) (High Definition Audio-Gerät): HDAUDIO\FUNC_01&VEN_10EC&DEV_0892&SUBSYS_1458A182&REV_1003\4&42f4e46&0&0201
    Interne AUX-Buchse (High Definition Audio-Gerät): HDAUDIO\FUNC_01&VEN_10EC&DEV_0892&SUBSYS_1458A182&REV_1003\4&42f4e46&0&0201
    Lautsprecher (High Definition Audio-Gerät): HDAUDIO\FUNC_01&VEN_10EC&DEV_0892&SUBSYS_1458A182&REV_1003\4&42f4e46&0&0201
    Interne AUX-Buchse (High Definition Audio-Gerät): HDAUDIO\FUNC_01&VEN_10EC&DEV_0892&SUBSYS_1458A182&REV_1003\4&42f4e46&0&0201
    Eingabegeräte
    Name: Gruppe
    Stereomix (Realtek High Definition Audio): HDAUDIO\FUNC_01&VEN_10EC&DEV_0892&SUBSYS_1458A182&REV_1003\4&42f4e46&0&0201
    Eingang (Realtek High Definition Audio): HDAUDIO\FUNC_01&VEN_10EC&DEV_0892&SUBSYS_1458A182&REV_1003\4&42f4e46&0&0201
    Rear Black In (Realtek High Definition Audio): HDAUDIO\FUNC_01&VEN_10EC&DEV_0892&SUBSYS_1458A182&REV_1003\4&42f4e46&0&0201
    Interne AUX-Buchse (NVIDIA High Definition Audio): HDAUDIO\FUNC_01&VEN_10DE&DEV_0083&SUBSYS_38425173&REV_1001\5&56dd9c4&0&0001
    Interne AUX-Buchse (High Definition Audio-Gerät): HDAUDIO\FUNC_01&VEN_10DE&DEV_0083&SUBSYS_38425173&REV_1001\5&56dd9c4&0&0001
    Rear Green In (Realtek High Definition Audio): HDAUDIO\FUNC_01&VEN_10EC&DEV_0892&SUBSYS_1458A182&REV_1003\4&42f4e46&0&0201
    Mikrofon (High Definition Audio-Gerät): HDAUDIO\FUNC_01&VEN_10EC&DEV_0892&SUBSYS_1458A182&REV_1003\4&42f4e46&0&0201
    Front (Realtek High Definition Audio): HDAUDIO\FUNC_01&VEN_10EC&DEV_0892&SUBSYS_1458A182&REV_1003\4&42f4e46&0&0201
    Interne AUX-Buchse (High Definition Audio-Gerät): HDAUDIO\FUNC_01&VEN_10DE&DEV_0083&SUBSYS_38425173&REV_1001\5&56dd9c4&0&0001
    Subwoofer (Realtek High Definition Audio): HDAUDIO\FUNC_01&VEN_10EC&DEV_0892&SUBSYS_1458A182&REV_1003\4&42f4e46&0&0201
    Mikrofon (Realtek High Definition Audio): HDAUDIO\FUNC_01&VEN_10EC&DEV_0892&SUBSYS_1458A182&REV_1003\4&42f4e46&0&0201
    Side (Realtek High Definition Audio): HDAUDIO\FUNC_01&VEN_10EC&DEV_0892&SUBSYS_1458A182&REV_1003\4&42f4e46&0&0201
    Eingang (High Definition Audio-Gerät): HDAUDIO\FUNC_01&VEN_10EC&DEV_0892&SUBSYS_1458A182&REV_1003\4&42f4e46&0&0201
    Front Pink In (Realtek High Definition Audio): HDAUDIO\FUNC_01&VEN_10EC&DEV_0892&SUBSYS_1458A182&REV_1003\4&42f4e46&0&0201
    Rear Blue In (Realtek High Definition Audio): HDAUDIO\FUNC_01&VEN_10EC&DEV_0892&SUBSYS_1458A182&REV_1003\4&42f4e46&0&0201
    Front Green In (Realtek High Definition Audio): HDAUDIO\FUNC_01&VEN_10EC&DEV_0892&SUBSYS_1458A182&REV_1003\4&42f4e46&0&0201
    Mikrofon (High Definition Audio-Gerät): HDAUDIO\FUNC_01&VEN_10EC&DEV_0892&SUBSYS_1458A182&REV_1003\4&42f4e46&0&0201
    Rear Grey In (Realtek High Definition Audio): HDAUDIO\FUNC_01&VEN_10EC&DEV_0892&SUBSYS_1458A182&REV_1003\4&42f4e46&0&0201
    Interne AUX-Buchse (NVIDIA High Definition Audio): HDAUDIO\FUNC_01&VEN_10DE&DEV_0083&SUBSYS_38425173&REV_1001\5&56dd9c4&0&0001
    Interne AUX-Buchse (High Definition Audio-Gerät): HDAUDIO\FUNC_01&VEN_8086&DEV_2807&SUBSYS_80860101&REV_1000\4&1793e418&0&0001
    Mikrofon (Logitech USB Headset): USB\VID_046D&PID_0A45&MI_00\6&2f954704&0&0000
    Rear (Realtek High Definition Audio): HDAUDIO\FUNC_01&VEN_10EC&DEV_0892&SUBSYS_1458A182&REV_1003\4&42f4e46&0&0201
    Rear Orange In (Realtek High Definition Audio): HDAUDIO\FUNC_01&VEN_10EC&DEV_0892&SUBSYS_1458A182&REV_1003\4&42f4e46&0&0201
    Rear Pink In (Realtek High Definition Audio): HDAUDIO\FUNC_01&VEN_10EC&DEV_0892&SUBSYS_1458A182&REV_1003\4&42f4e46&0&0201
    Center (Realtek High Definition Audio): HDAUDIO\FUNC_01&VEN_10EC&DEV_0892&SUBSYS_1458A182&REV_1003\4&42f4e46&0&0201

Wichtige modifizierte Einstellungen
    -----------------------------------

accessibility.typeaheadfind.flashBar: 0
    browser.cache.disk.capacity: 1048576
    browser.cache.disk.filesystem_reported: 1
    browser.cache.disk.hashstats_reported: 1
    browser.cache.disk.smart_size.first_run: false
    browser.cache.disk.smart_size.use_old_max: false
    browser.cache.frecency_experiment: 1
    browser.places.smartBookmarksVersion: 8
    browser.sessionstore.upgradeBackup.latestBuildID: 20190607204818
    browser.startup.homepage: about:newtab
    browser.startup.homepage_override.buildID: 20190607204818
    browser.startup.homepage_override.mstone: 67.0.2
    browser.tabs.remote.autostart.2: true
    browser.urlbar.daysBeforeHidingSuggestionsPrompt: 0
    browser.urlbar.lastSuggestionsPromptDate: 20170903
    browser.urlbar.matchBuckets: general:5,suggestion:Infinity
    browser.urlbar.placeholderName: Bing
    browser.urlbar.timesBeforeHidingSuggestionsHint: 0
    dom.disable_open_during_load: false
    dom.ipc.processCount.web: 4
    dom.push.userAgentID: 2cad14376a2c4726ac995bc648880d13
    extensions.lastAppVersion: 67.0.2
    font.internaluseonly.changed: false
    font.name.serif.x-western: Candara
    font.size.variable.x-western: 18
    gfx.crash-guard.d3d11layers.appVersion: 56.0
    gfx.crash-guard.d3d11layers.deviceID: 0x13c2
    gfx.crash-guard.d3d11layers.driverVersion: 10.18.13.5850
    gfx.crash-guard.d3d11layers.feature-d2d: true
    gfx.crash-guard.d3d11layers.feature-d3d11: true
    gfx.crash-guard.status.d3d11layers: 2
    gfx.crash-guard.status.d3d11video: 2
    gfx.crash-guard.status.wmfvpxvideo: 2
    gfx.crash-guard.wmfvpxvideo.appVersion: 67.0.2
    gfx.crash-guard.wmfvpxvideo.deviceID: 0x1b81
    gfx.crash-guard.wmfvpxvideo.driverVersion: 23.21.13.8813
    idle.lastDailyNotification: 1560547998
    layers.mlgpu.sanity-test-failed: false
    media.benchmark.vp9.fps: 277
    media.benchmark.vp9.versioncheck: 5
    media.gmp-eme-adobe.abi: x86-msvc-x64
    media.gmp-eme-adobe.lastUpdate: 1480844442
    media.gmp-eme-adobe.version: 17
    media.gmp-gmpopenh264.abi: x86_64-msvc-x64
    media.gmp-gmpopenh264.lastUpdate: 1558546545
    media.gmp-gmpopenh264.version: 1.8.1
    media.gmp-manager.buildID: 20190607204818
    media.gmp-manager.lastCheck: 1560590199
    media.gmp-widevinecdm.abi: x86_64-msvc-x64
    media.gmp-widevinecdm.lastUpdate: 1544819729
    media.gmp-widevinecdm.version: 4.10.1146.0
    media.gmp.storage.version.observed: 1
    media.hardware-video-decoding.failed: false
    network.cookie.prefsMigrated: true
    network.predictor.cleaned-up: true
    places.database.lastMaintenance: 1560025013
    places.history.expiration.transient_current_max_pages: 133069
    plugin.disable_full_page_plugin_for_types: application/pdf
    plugin.importedState: true
    plugins.ctprollout.cohort: test
    plugins.ctprollout.cohortSample: 0.628969
    privacy.sanitize.pending: [{"id":"newtab-container","itemsToClear":[],"options":{}}]
    privacy.trackingprotection.pbmode.enabled: false
    security.remote_settings.intermediates.checked: 1560618391
    security.sandbox.content.tempDirSuffix: {1b1b0769-fc5c-42d5-b70a-6cab43f2b506}
    security.sandbox.plugin.tempDirSuffix: {3889695e-1252-4a62-a224-f98734b79aac}
    services.sync.declinedEngines:
    signon.importedFromSqlite: true
    storage.vacuum.last.index: 0
    storage.vacuum.last.places.sqlite: 1560547998
    ui.osk.debug.keyboardDisplayReason: IKPOS: Touch screen not found.

Wichtige nicht veränderbare Einstellungen
    -----------------------------------------

security.enterprise_roots.enabled: true

Chronik- und Lesezeichendatenbank
    ---------------------------------

JavaScript
    ----------

Inkrementelle GC: true

Barrierefreiheit
    ----------------

Barrierefreiheit verhindern: 0
    Accessible Handler verwendet: true
    Dienst für Barrierefreiheit aufgerufen durch:

Bibliotheken-Versionen
    ----------------------

NSPR
    Minimal vorausgesetzte Version: 4.21
    Verwendete Version: 4.21

NSS
    Minimal vorausgesetzte Version: 3.43
    Verwendete Version: 3.43

NSSSMIME

NSSSSL

NSSUTIL

Isolierte Umgebungen
    --------------------

Ebene der isolierten Umgebung des Inhaltsprozesses: 5
    Effektive Ebene der isolierten Umgebung: 5

Internationalisierung & Lokalisierung
    -------------------------------------

Anwendungseinstellungen
    Angeforderte Sprachen: ["de"]
    Verfügbare Sprachen: ["de","en-US"]
    Anwendungssprachen: ["de","en-US"]
    Region-Einstellungen: ["de-DE"]
    Standardsprache: "de"
    Betriebssystem
    Sprachen des Betriebssystems: ["de-DE"]
    Region-Einstellungen: ["de-DE"]
    Alles anzeigen

Auch ein anderes Profil hat nichts gebracht ...

• Adblocker abstellen

• Troumâri
    • 15. Juni 2019 um 23:57

Ich habe bewußt nichts installiert; daher meine verzweifelte Suche und mein Verdruß, da ich nicht mehr Herr im eigenen Hause zu sein scheine ...

AddOns habe ich keine mehr, auch keine Themes oder plugins, da ab einer Fassung nichts mehr unterstützt worden ist und seitdem der Feuerfuchs unverschönert arbeitet.

Ich werde dennoch ohne Addons neu beginnen und hoffe das beste.

(...)

Nö, keine Wirkung; habe ich auch nicht erwartet. Mal ein anderes Profil verwenden ...

• Adblocker abstellen

• Troumâri
    • 15. Juni 2019 um 23:34

Moin, moin,

ich rufe eine Seite auf, die mir jene Inhalte, die ich sehen möchte, nicht anzeigt, weil ich angeblich einen Adblocker nutze. Bewußt habe ich keinen eingestellt, also schaue ich in den Einstellungen nach und weiß nicht, was ich da ändern soll. Ich versuche «Benutzerdefiniert» und entferne alle Haken - keine Wirkung. Ich wähle «Standard», dessen Einstellungen sich nur auf private Fenster auswirken, die ich nicht nutze - auch keine Wirkung. Dem Hinweis, das Deaktivieren des Blockierens sei ganz einfach, bin ich gefolgt und lande in meinen Einstellungen, darin mir nicht angezeigt wird, wo ich welchen Haken setzen oder weglassen sollte. Eine Hilfe für einen Kundigen, der ich nicht bin, hilft mir nicht.

Ich muß zugeben, ich bin etwas genervt, weil mir ein Werkzeug mehr Mühe macht, als es eigentlich sollte. Vielleicht liegt es an WIN 10 oder am Kaspersky; ich weiß es nicht. Ich suche nach Einstellungen, finde da Vieles, nur nicht das, was diesen Adblocker entfernt.

Wißt ihr da Rat?

• Schokolade

• Troumâri
    • 7. Februar 2019 um 15:32

Tjo, dann werd’ ich schrittweise vorgehen.
    Danke für euer aller Hilfe.

• Schokolade

• Troumâri
    • 30. Januar 2019 um 10:55

Habe ein neues Profil erstellt und den Feuerfuchs aufgerufen: Ich kann Rausch.de erreichen. Fein! :D
    Jetzt müßte ich nur noch den Fehler in meinem bisherigen Profil finden, damit ich nicht alles von vorn einstellen muß und dabei Gefahr laufe, den alten Fehler zu wiederholen. Läßt sich ein Profil ‹debuggen›?

• Schokolade

• Troumâri
    • 28. Januar 2019 um 13:50

Profil? Meinst Du Themes?

• Schokolade

• Troumâri
    • 27. Januar 2019 um 12:45

Moin moin,
    den Cache zu leeren hat nichts gebracht.
    Mal sehen, ob der Kundendienst bei Rausch mit dieser Fehlermeldung etwas anzufangen weiß oder bereit ist, diese an den Betreiber/Programmierer weiterzuleiten.
    Es bleibt ja immer noch Edge ...

• Schokolade

• Troumâri
    • 26. Januar 2019 um 15:45

Moin moin,
    danke für die vielen Beiträge.
    Im abgesicherten Modus ergibt sich keine Änderung: Fehlermeldung 503.
    Einen Adblocker nutze ich nicht; vielleicht ein Fehler ... Gibt’s da einen, der ’was taugt?
    Tja, wie eingangs beschrieben, kann ich mit dem Explorer (WIN 8.1) und – neuerdings – mit Edge (WIN 10) fehlerfrei auf die Seite Rausch.de zugreifen. Mir ergibt sich dann die Frage, wie können die WIN-Programme rein und der Feuerfuchs nicht, wenn die Herstellerseite fehlerhaft sein soll?

• Schokolade

• Troumâri
    • 26. Januar 2019 um 12:09

Moin moin,
    grad eben versucht, habe denselben Verweis aufgerufen, aber es erscheint diese Fehlermeldung wieder.
    Muß ich noch etwas anderes tun, einstellen, ändern?

• Schokolade

• Troumâri
    • 25. Januar 2019 um 12:25

Moin, moin,
    Firefox 64.0.2 wirft eine längere Fehlermeldung aus, wenn ich die Seite Rausch.de (Plantagen-Schokolade aus Berlin) aufrufen will.
    Hier der Fehlertext:
    Fatal error: Uncaught exception 'Zend_Session_Exception' with message 'The session has already been started. The session id must be set first.' in /srv/users/rauschstage/apps/rauschstage/public/engine/Library/Zend/Session.php:709 Stack trace: #0 /srv/users/rauschstage/apps/rauschstage/public/engine/Library/Zend/Session.php(421): Zend_Session::setId('1472308004bb72a...') #1 /srv/users/rauschstage/apps/rauschstage/public/engine/Library/Zend/Session/Namespace.php(143): Zend_Session::start(true) #2 /srv/users/rauschstage/apps/rauschstage/public/engine/Shopware/Components/DependencyInjection/Bridge/Session.php(81): Zend_Session_Namespace->__construct('Shopware') #3 /srv/users/rauschstage/apps/rauschstage/public/var/cache/production_201604081130/proxies/ShopwareProductionProjectContainer.php(617): Shopware\Components\DependencyInjection\Bridge\Session->factory(Object(ShopwareProductionProjectContainer)) #4 /srv/users/rauschstage/apps/rauschstage/public/vendor/symfony/dependency-injection/Container.php(327): ShopwareProductionP in /srv/users/rauschstage/apps/rauschstage/public/engine/Library/Zend/Session.php on line 709
    503 Service Unavailable

Die Seite selbst ist nicht fehlerhaft; mit Edge (WIN 10) oder Explorer (WIN 8.1) kann ich störungsfrei zugreifen.
    Weiß jemand, was da nicht arbeiten will?

• 50.0.2 - Großes Durcheinander

• Troumâri
    • 4. Dezember 2016 um 11:26

Moin zusammen!

Den ersten Weg, den FF über das Einstellungsmenu zu bereinigen, ist gescheitert, da dieses Menu auf Klick sich nicht mehr geöffnet hat. :shock:
    Den zweiten Weg über «Hilfe» konnte ich nutzen, habe bereinigen lassen und den ‹nackten› FF wieder zur Hand. Den passe ich derzeiten behutsam an; nicht zu viele Addons. Sollte sich da noch etwas ‹Krauses› ergeben, melde ich mich wieder.

Dank an meine Helfer!

Warum sollte ich die Kaspersky Protection weglassen? Hat bislang nicht gestört. Oder bremst dieser Schutz?
    Verantwortlich für diesen Zusammenbruch könnte der «Download Bar (S3)» sein, der als untauglich für FF 50.0 angegeben – aber dennoch weiterhin aufgeführt (!) – wird.
    Bislang hatte ich nebeneinander den «Multiple Tab Handler» und den «Tab Mix Plus» laufen, mich nunmehr für letzten entschieden; mag sein, auch da könnte ich mir selbst ein Bein gestellt haben. Oder spräche im Vergleich etwas gegen den TMP oder für den MTH?

Unterstütze uns!

Jährlich (2025)

65,5 %

65,5% (425,86 von 650 EUR)

Jetzt spenden
  1. Kontakt
  2. Datenschutz
  3. Impressum
Community-Software: WoltLab Suite™
Mastodon