1. Nachrichten
  2. Forum
    1. Unerledigte Themen
    2. Forenregeln
  3. Spenden
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Artikel
  • Seiten
  • Forum
  • Erweiterte Suche
  1. camp-firefox.de
  2. HilfeFF

Beiträge von HilfeFF

• FF startet ständig wie nach Neuinstallation

• HilfeFF
    • 7. Dezember 2016 um 20:26

Hallo zusammen,

ich habe nun probehalber den Portable Firefox installiert. Hier gab es keine Probleme! Auch habe ich manchmal den normalen Firefox geöffnet, komischer Weise ging auch das die letzten mal gut... Muss man nicht verstehen, oder??

Das beschriebene Problem ist aber ein seit vielen Jahren immer mal wieder auftretendes Problem bei einigen FF-Usern, was man in englisch sprachigen Foren sehen kann.

Ich glaube, das beschriebene Problem hat irgendetwas mit dem Sack Reis in China zu tun...

• HilfeFF
    • 5. Dezember 2016 um 18:33

Hallo Fox2Fox,

vielen Dank. Ich habe die Datei auf einem USB-Stick entpackt und öffne FF über den Stick. FF ist jetzt aber langsamer... ist wohl normal, oder?
    Ich stelle jetzt ein paar Änderungen ein und hoffe, dass sich dann bei den nächsten Raufs-und-Runters nichts mehr selbständig verstellt. Richtig?

• HilfeFF
    • 5. Dezember 2016 um 17:47

Ich geb's auf...

Es sah ein paar Stunden sehr gut aus. Jetzt gerade Firefox gestartet : Manche Einstellungen wieder weg, die Eintragslöschung (s.o.) unter about:config hat FF auch wieder selbständig zurück in die First-run-Seite umgestellt....

So macht Firefox keinen Spaß mehr! Wenn man für jeden dritten-vierten Besuch von FF erstmal seine ganzen Grundeinstellungen neu eingeben muss, wird mir bald der IE wieder attraktiv.... LASST DAS BITTE NICHT ZU!! HILFEEEE!! <;)

Hat irgendwer noch eine Idee?

Danke im Voraus!

• HilfeFF
    • 5. Dezember 2016 um 15:45

Hallo zusammen,

da sich mein Problem immer noch nicht gelöst hat, habe ich weiter recherchiert.
    Ggf. hilft folgender Hinweis eines Users aus einem anderen Forum:

"Hi,
    Type "about:config" into your Firefox address bar (without the quotes).
    If you get a warning message, click on I'll be careful button.

Then you'll get a page with a list of all the preferences. Select the preference with the name "startup.homepage_override_url".
    Right click on this preference and click on Modify and delete if any text is present in the string value field. "

• HilfeFF
    • 4. Dezember 2016 um 14:52

Hallo Sören Hentzschel,

die Smilies nehme ich zur Kenntnis :)
    Ich teile hier auch auf gar keinen Fall gegen all die freundlichen Leute aus, die mir hier helfen... Kennst Du nicht auch den Drang, manchmal seinen Laptop nur noch aus dem Fenster werfen zu wollen? Warum nun ausgerechnet der liebe Firefox-Browser einen zur Weißglut treibt, kann ich mir ja auch nicht erklären ... :lol:

By the way: Hast Du vielleicht neben der linguistischen Klarstellung :D noch einen Tipp für mich, wie ich die Software wieder richtig zum Laufen bringe?

• HilfeFF
    • 4. Dezember 2016 um 13:28

Siehe da: Im Profilordner ist jetzt auch wie von Geisterhand ein zusätzlicher Profilordner aufgetaucht...
    C:\Users\XX\AppData\Roaming\Mozilla\Firefox\Profiles

--> eneyo3i4.default (der war gestern schon da)
    --> orgqtv2r.default (der ist jetzt neu)

Wahrscheinlich kriege ich ständig neue Profilordner angelegt, deshalb waren dort auch gestern so viele drin...

• HilfeFF
    • 4. Dezember 2016 um 13:22

Halli hallo...
    So langsam wird mir schlecht mit FF!!! Gestern nach o.b. Methode alles neu gemacht, Computer rauf und runter gefahren... FF gestartet und wieder geschlossen und wieder gestartet ... alles okay. Und jetzt???? Geht der Sch.... schon wieder los.

Scheinbar ein bekanntes Problem:
    Schaut mal hier: https://www.google.de/?gfe_rd=cr&ei=…ys+in+first+run

Das ist auch exakt mein Problem.

• HilfeFF
    • 3. Dezember 2016 um 21:01

Hallo zusammen! Danke nochmal an alle, die mir gerade helfen...

Ich habe jetzt nochmal Folgendes gemacht:
    CCleaner deinstalliert
    Firefox deinstalliert und dann in "C:\Users\XX\AppData" in den Ordnern Local,LocalLow und Roaming sämtliche Moxilla Ordner gelöscht...

Im Ordner Local waren sehr viele Profilordner angelegt (warum auch immer) - ich glaube zumindest, dass das solche waren. Die sind jetzt alle weg.

Setze jetzt Firefox nochmal komplett neu drauf. Vielleicht klappt's nun ... Sollte ich mich nicht mehr melden, ist das Problem wohl damit gelöst. Wusste gar nicht, wo FF überall Daten abspeichert... tse tse tse...

• HilfeFF
    • 3. Dezember 2016 um 20:02

Den CCleaner habe ich zudem vollständig deinstalliert.

• HilfeFF
    • 3. Dezember 2016 um 20:00

Hallo AngelofDarkness und die anderen!

das ist der Inhalt der profiles.ini-Datei:

[General]
    StartWithLastProfile=1

[Profile0]
    Name=default-1480705452153
    IsRelative=1
    Path=Profiles/sv3oqe8a.default-1480705452153
    Default=1

Hilft Euch das weiter?

• HilfeFF
    • 3. Dezember 2016 um 14:08

Ziel ist: "C:\Program Files\Mozilla Firefox\firefox.exe"

• HilfeFF
    • 3. Dezember 2016 um 14:03

ja, mache ich.... danke für alle Helfenden bis hierher....

• HilfeFF
    • 3. Dezember 2016 um 13:36

hier noch bild 4...

Bilder

• 4.jpg
      • 85,5 kB
      • 1.366 × 768

• HilfeFF
    • 3. Dezember 2016 um 13:35

Hallo Fox2Fox,

hier sind Screenshots:

about: profiles --> 1.jpg

Inhalt Wurzelorner --> 2.jpg / 3.jpg
    Inhalt Lokaler Ordner --> 4.jpg

Vielen Dank für die Unterstützung!!

Bilder

• 3.jpg
      • 162,37 kB
      • 1.366 × 768
    • 2.jpg
      • 148,51 kB
      • 1.366 × 768
    • 1.jpg
      • 108,94 kB
      • 1.366 × 768

• HilfeFF
    • 3. Dezember 2016 um 12:28

aargh.... CCleaner ist aus. Trozdem gerade schon wieder passiert: "First run...-Seite". Ich habe eigentlich - zumindest ist mir nichts anderes bekannt - die selber Software-Konfiguration wie schon seit Jahren. Nie gab es mit FF dieses Problem. Andere Browser laufen okay, auch gibt es sonst keine anderen Probleme auf den PC. Nur halt mit FF...

Trotzdem weiter Danke für die Hilfe!

• HilfeFF
    • 3. Dezember 2016 um 10:23

Hallo AngelofDarkness,

Ja, den CCleaner habe ich - der hatte aber jahrelang keine Probleme gemacht. Ich werde mal schauen, ob sich was ändert, wenn ich den deaktiviere...
    Danke für den Tipp!

• HilfeFF
    • 2. Dezember 2016 um 20:18

Hallo Boersenfeger!

Den Profilordner zu löschen, brachte auch keine Besserung. Das FF-Bereinigen-Feature auch nicht... Speichert Windows 10 vielleicht ab, welches Programm mal installiert war und erkennt eine etwaige Neuinstallation wieder?

Dieses Problem hatte ich noch nie.

Schönes Wochenende und Danke für die Rückmeldung!

• HilfeFF
    • 1. Dezember 2016 um 21:55

Hallo liebe Firefox-Freaks,

nach einer vollständigen Neuaufsetzung meines PCs (Win 10) habe ich bei Firefox (aktuelle Version) ständig das Problem, dass sich Einstellungen nach 3-4 mal FF öffnen irgendwie verändern:

Z.B. kommt in der Lesezeichen-Symbolleiste ständig das von mir gelöschte "Meistbesucht" wieder, der AdBlock-Plus oder ein Download-Add-on wird ständig deaktiviert ... und: Das nervt am meisten: Die Seite "Sie haben es fast geschafft..." kommt dann und fordert zum Konto-Anlegen auf.

Ich habe FF bereits mehrmals deinstalliert und neuinstalliert, auch die Benutzer-Daten im Firefox-Ordner gelöscht. Auch hatte ich schon das Anti-Viren-Programm deinstalliert und dann neuinstlliert.

Geholfen hat dies alles nichts.

Weiß jemand von Euch weiter? Freue mich über Hilfe!

LG!

P.s.: Was ich auch nicht verstehe: Ich habe FF gelöscht, anschließend noch manuell den Firefox-Ordner (--> "%APPDATA%") gelöscht und FF neu installiert. Trotzdem kam danach der Hinweis "Scheinbar haben Sie FF neu installiert, wollen Sie eine Bereinigung...?" HÄ???

Unterstütze uns!

Jährlich (2025)

101,9 %

101,9% (662,48 von 650 EUR)

Jetzt spenden
  1. Kontakt
  2. Datenschutz
  3. Impressum
Community-Software: WoltLab Suite™
Mastodon