1. Nachrichten
  2. Forum
    1. Unerledigte Themen
    2. Forenregeln
  3. Spenden
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Forum
  1. camp-firefox.de
  2. lonewolf

Beiträge von lonewolf

• 2 mal Firefox.exe im Task-Manager

• lonewolf
    • 4. Dezember 2016 um 00:01

Und da das Rätsel von 2 mal Firefox.exe nun gelöst ist komme ich mit dem kleinen Satz zum Ende.

browser.tabs.remote.autostart.2"--> vom Benutzer festgelegt --> boolean --> true

auf "false" stellen und die firefox.exe......die 2x im Taskmanger ihr Arbeit verrichtet und bei einigen für einen langsamen Firefox sorgte ist weg.
    Bei mir ist nun alles wieder beim alten.
    vlg aus Koblenz

• lonewolf
    • 3. Dezember 2016 um 23:49

Zitat : Was nun? Dein System oder Firefox? Dass Firefox dein System verlangsamt, glaube ich auf keinen Fall.

Leider helfen uns solche Antworten und auch das Hinweisen auf kleine Rechtschreibefehler in keinem Falle weiter.
    Ich bin auch der Meinung das man sowas auch verstehen sollte was mit System gemeint ist.
    Im übrigen sehe ich das auch mal so .das die Rechenleistung im Firefox "über" die Graka oder andere Prozesse funktioniert.´und damit eigentlich auch zum System gehört.

• lonewolf
    • 1. Dezember 2016 um 15:03

Hast recht Sören......es lag an einem Update vom Firefox, kam nacher auch beim 32bit
    Es ist die Multiprozess-Architektur, die für diese 2 Firefox.exe im Taskmanger verantwortlich ist.
    Habe sie in der "about: config" abgestellt.
    Bin also sozusagen erstmal ein Versuchskaninchen.
    Unter "browser.tabs.remote.autostart" hab ich den wert von true auf false gestellt.
    Dieser Multiprozess sorgte bei mir für langsames und verzögertes Tippen in Chats.....nur mal so erwähnt.
    Nun läuft mein älterer Pc bei geöfnetem Browser wieder schneller.
    wenn dir das alles zuviel ist kannste auch meinen Beutrag löschen......wollte nur helfen und meine erfahrung teilen.
    lg manni

• lonewolf
    • 1. Dezember 2016 um 02:50

dann lösche ihn bitte

• lonewolf
    • 1. Dezember 2016 um 01:01

Hallo Freunde
    Leider ist das nicht so.
    Hatte das selbe Problem und es lag an Firefox 64
    Mein System Win 7 SP1 64
    Einfach den Firefox deinstallieren, mit allem auch Profile..........und den Firefox 32 bit installieren und die Probleme wie verzögertes Tippen und ähnliches sind gelöst
    ..........nur 1 mal Firefox.exe im Taskmanager.
    lg manni

Unterstütze uns!

Jährlich (2025)

91,4 %

91,4% (594,17 von 650 EUR)

Jetzt spenden
  1. Kontakt
  2. Datenschutz
  3. Impressum
Community-Software: WoltLab Suite™
  • Alles
  • Artikel