Beiträge von millzmer

Du benötigst Hilfe bezüglich Firefox? Bitte stelle deine Frage im öffentlichen Bereich des Forums und nicht per Konversation an wahllos ausgesuchte Benutzer. Wähle dazu einen passenden Forenbereich, zum Beispiel „Probleme auf Websites“ oder „Erweiterungen und Themes“ und klicke dann rechts oben auf die Schaltfläche „Neues Thema“.

    Als Anwender möchte ich aber selber entscheiden, wie viel Sicherheit ich will. Dafür brauch ich nicht Mozilla.


    Immerhin kann man dieses Signatur Zeug nach wie vor problemlos umgehen, dann ist das noch ok für mich.

    Zitat

    somit stellen nicht mehr supportete Betriebssysteme und Drittsoftware eine Gefahr für ausnahmslos alle Teilnehmer des Internets dar.


    Die wesentlich größere Gefahr stellen die vielen Leute dar (der Großteil davon), die einfach vollkommen ahnungslos sind in Sachen PC/Tablet/Smartphone.

    Zitat

    Du kannst meinen Punkt natürlich ins Lächerliche ziehen, aber mein Punkt bleibt trotzdem korrekt, dass Geschmack keine Frage des Alters ist.


    Mein Punkt aber auch.


    Schau doch mal die Kommentare im Link von #35. Alles auch nur Trolle wie auf ghacks? Wenn man den Großteil der Schreiber als Trolle (oder Ähnliches) betrachtet, sollte man eventuell mal die eigene Einstellung mal überdenken. :-??


    Das meine ich jetzt natürlich ganz allgemein, nicht nur bei Photon. Ein riesiges Faß aufzutun wegen dem Design (welches notabene ja nicht fix ist) halte ich auch für übertrieben.


    Hast du meine Beiträge überhaupt richtig gelesen oder wie kommt es, dass du jetzt so weit am Inhalt meiner Beiträge vorbei redest? .........Wenn du dich schon auf meine Beiträge beziehst, ist es das absolute Minimum, was ich erwarten kann, dass du meine Beiträge auch richtig liest.......


    Sagt ausgerechnet der, welcher komplett falsch zitiert in #26 :D




    Zumal es wie gesagt in meinen Beiträgen ja nicht eine einzige persönliche Wertung von mir gab, womit deine Unterstellung in Bezug auf dieses Thema komplett an den Haaren herbei gezogen ist.


    So ähnlich argumentiert Du häufig. Aber wie Du schreibst, kann man doch häufig ganz gut erkennen, welche Meinung Du vertrittst, auch wenn das nicht schwarz auf weiß da steht. So kommt das bei mir rüber, und ich denke nicht, daß ich an Wahrnehmungsstörungen leide.




    In meinen Beiträgen ging es einzig und alleine darum, dass Geschmack nichts mit dem Alter zu tun hat.


    Sicher, Du findest letztlich immer irgend jemanden, der etwas gut findet, in jeder Alterskategorie. Ich kenne z.B. Leute ü50, die Kinderbreie mögen. Wenn man weitersucht, findet man bestimmt Leute, die mit ü40 Strichmännchen toll finden oder noch in einem Bobby Car im Garten rumdüsen.

    So ist es. :)


    Zitat

    ....zumal das ja nicht einmal etwas mit dem grundsätzliche Firefox-Design zu tun hat, sondern lediglich Teil eines Tipps-Bildschirmes ist, den die meisten Nutzer höchstens einmal und dann nie wieder sehen.


    Mag sein. Dann muß man aber ja überhaupt nicht darüber berichten und -zig Bildchen posten?


    Zitat

    Diese Figuren hatten auch eine relativ hohe Sichtbarkeit


    Mir sind diese Figuren sonst nirgends begegnet.


    Zitat

    Aber A sagen und dann nicht B sagen, ist unglaubwürdig.


    Falsch. Weil ich etwas ich in einem bestimmten Zusammenhang nett finde, muß das nicht zwangsläufig anderswo auch so sein.


    Zitat

    Hast du diese Haltung von 15 weiteren Leuten gelesen und hältst das repräsentativ für mehrere hundert Millionen Nutzer?


    15 Leute sind immerhin repräsentativer als Deine Einzelmeinung. :D


    Zitat

    Wahrscheinlich auch noch auf einer Plattform, wo von den Lesern grundsätzlich alles kritisiert wird, was Mozilla macht?


    Bei Dir ist es halt genau andersrum: Du findest so ziemlich alles toll, was Mozilla macht. Das eine ist wohl ebenso falsch wie das andere.




    Tatsache ist doch, daß sich Firefox länger je mehr von den Bedürfnissen der langjährigen (Power)User entfernt. Ich weiß auch aus Internet Foren, daß etliche User weg von Firefox sind, nach vielen Jahren.
    Aber vermutlich ist diese langjährigen Usergruppe eher klein, verglichen mit all den Leuten heutzutage mit ihren Mobile Devices.

    Zitat

    Was die Darstellungen allerdings mit dem Alter zu tun haben sollen, ist mir ein absolutes Rätsel.


    Kannst es drehen wie Du willst, ganz schön viele Leute sind derselben Meinung, daß das kindisch ausschaut.


    Der 404-er hingegen fand ich schon eher witzig. Sieht man ja im Normalfall auch nicht, ist also fast sowas wie ein easteregg.

    Ich kam mir einfach etwas verloren vor, soweit ich mich erinnere. :D


    Und da ich mir selber "geholfen" habe indem ich alle Tabs neu erstellt habe, ist der Druck für bei mir nicht mehr wirklich hoch, mich in das Tool ein zu arbeiten.
    Und da scheinbar nur ganz wenige betroffen sind, kann man sich die Mühen wohl eh sparen.

    Ich finde das auch sehr verwunderlich, daß man dies NICHT reproduzieren können soll. Ich konnte das jederzeit - auf verschiedenen Systemen in leeren Profilen (ein paar Tabs dann erstellt dort).


    Das Ganze gilt übrigens auch umgekehrt. Wenn man das ganze Prozedere wie ich in #5 macht und dann wieder die ältere Version Firefox benutzt (nur so als Test), sind die Favicons auch weg. Die sind einfach irgendwie inkompatibel zueinander.


    Wurde jetzt gefixt. Leider erst ab Firefox 54. :(
    https://bugzilla.mozilla.org/show_bug.cgi?id=1334230