1. Nachrichten
  2. Forum
    1. Unerledigte Themen
    2. Forenregeln
  3. Spenden
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Artikel
  • Seiten
  • Forum
  • Erweiterte Suche
  1. camp-firefox.de
  2. Rianna

Beiträge von Rianna

• Firefox 57 Add On Inkompatibilität - Lösung möglich?

• Rianna
    • 3. Oktober 2017 um 14:26

Ich verstehe das schon, aber ich finde trotzdem, dass es anders hätte ablaufen können.

• Gibt es WexExtensions für meine Erweiterungen

• Rianna
    • 3. Oktober 2017 um 14:22

Also ganz wichtig ist die alte Suche, und dass die Tabs unter der URL Leiste sind. Habe aber schon etliches da angekreuzt und abgeändert. CTR habe ich wirklick intensiv zum Ummodeln genutzt.

• FF 56 - Fenstergröße wird nicht mehr gespeichert

• Rianna
    • 3. Oktober 2017 um 14:15

Klar, ich habe auch schon in der userchrome.css rumgeändert, aber es ist nervig. Sidebars und Container Tabs sind mir sowas von wurst... Es ist halt doch so, dass jeder andere Anpasungen vorgenommen hat, sicher wird es auch weiter Möglichkeiten geben, aber wenn gerade die eigenen Einstellungen wegfallen, ist das nicht lustig. Dass CTR nicht mehr funktionieren wird zeigt doch schon, dass es mit den Anpassungen schwieriger wird.

• Rianna
    • 3. Oktober 2017 um 14:11

Ja, aber bisher hab es ja auch noch nie so eine Ausnahmesituation, dass mit einem Schlag gefühlt 99,9% aller Add-Ons untauglich wurden. Da hätte sich Mozilla echt etwas einfallen lassen müssen und nicht die ganze Verantwortung auf die Autoren abwälzen dürfen.

• Rianna
    • 3. Oktober 2017 um 14:08

Danke schonmal. Ja, ich weiss, dass es etliche YT Downloader gibt, ich habe auch schon so einige ausprobiert, aber YouTube Video and Audio Downloader ist für meine Begriffe mit Abstand der beste und komfortabelste.

Ohne CTR kann ich nicht leben ;)

• Rianna
    • 3. Oktober 2017 um 14:06

Kommt ja wohl drauf an wie Dein 56 aussah ;)

• Rianna
    • 3. Oktober 2017 um 14:01

Ich finde schon, dass Mozilla dafür zuständig ist, schließlich stellen sie ja auch die Unterstützung für die alten Erweiterungen ein und sie haben ja ewig gerade die Anpassung mit Add-Ons fast forciert.

Danke für die Links!

• Rianna
    • 3. Oktober 2017 um 14:00

Hier im Forum steht doch überall, dass die UI Anpassung von FF mit 57 stark eingeschränkt werden wird. CTR wird es ja wohl nach Stand der Dinge in dieser Form auch nicht mehr geben. Du hast aber recht, mir ist schon klar, dass bei anderen Browsern die Anpassung auch sehr bescheiden ist. Gerade darum verstehe ich nicht, wieso FF jetzt genau in diese Richtung geht, anstatt seine individuelle Note zu behalten.

• Rianna
    • 3. Oktober 2017 um 13:56

Hallo,

Sören hat mich in einem anderen Thread darauf hingewiesen, dass ich in einem eigenen Beitrag nach Ersatz für meine veralteten Add-Ons fragen könnte. Das greife ich hiermit gerne auf.

Anbei die Liste meiner Add-Ons:

Code
    Classic Theme Restorer	1.7.1	true	ClassicThemeRestorer@ArisT2Noia4dev
    colorPicker	3.0.1-signed.1-signed	true	colorPicker@colorPicker
    Colour That Site!	0.17	true	ColourThatSite@einspeiser.de
    FaviconizeTab	1.1.0	true	faviconizetab@espion.just-size.jp
    Firebug	2.0.19	true	firebug@software.joehewitt.com
    New Tab from Location Bar	2.0.2016111801	true	newtabfromlocationbar@piro.sakura.ne.jp
    NewScrollbars (aka NoiaScrollbars)	1.2.8	true	NoiaScrollbars@ArisT2_Noia4dev
    Open Bookmarks in New Tab	2.0.2016021001	true	openbookmarkintab@piro.sakura.ne.jp
    Print Edit	18.3	true	printedit@DW-dev
    Progre	1.0.2.1-signed.1-signed	true	progre@nuko.org
    RedirectCleaner	1.0.0.1-signed	true	redirectcleaner@example.org
    Save Image in Folder	1.3.18	true	{5e594888-3e8e-47da-b2c6-b0b545112f84}
    Save Link in Folder	1.5.17	true	{7a46f9fe-4818-4837-ae4a-39c53978ae99}
    ScrapBook	1.5.14	true	{53A03D43-5363-4669-8190-99061B2DEBA5}
    Themes Menu	1.24	true	{84625510-7e5d-11e0-a411-0800200c9a66}
    uMatrix	1.0.0	true	uMatrix@raymondhill.net
    Web Developer	1.2.13	true	{c45c406e-ab73-11d8-be73-000a95be3b12}
    YouTube Video and Audio Downloader	0.5.9	true	feca4b87-3be4-43da-a1b1-137c24220968@jetpack
    Alles anzeigen

Für uMatrix gibt es wohl eine Web Extension, wie Sören mir bereits gesagt hat. Bei Print Edit habe ich eine Meldung bekommen, dass es eine neue Version gibt. Bei allen anderen????

Auf Colour That Site! oder die Scrollbars kann ich auch verzichten, der Rest ist mir wichtig.

Danke für jedwede Infos!

• Rianna
    • 3. Oktober 2017 um 13:48

Danke für die Info zu uMatrix. Bei dem, was ich bisher gelesen hatte klang es immer so, als würde es da keine Adaption geben. Leider ist es ja auch so, dass man in der Add-On Liste nur aufgezählt bekommt, was alles nicht mehr gehen wird, aber seitens Mozilla keine Hinweise auf eventuell vorhandene neue kompatible Versionen. Ich habe bisher auch nur von einem Add-On direkt eine Meldung bekommen, dass es für 57 eine neue Version gibt. Das würde ich mir für alle Add-Ons wünschen, und nicht dass der Nutzer sich jetzt alles mühsam wieder selbst zusammensuchen muss.

Ich mache dann wirklich mal ein neues Thema auf mit meinen Add-Ons, die sind nämlich ausnahmslos alle als veraltet markiert.

• Rianna
    • 3. Oktober 2017 um 13:37

Weil bei anderen Browsern eventuell einige Add-Ons noch funktionieren, die dann im FF nicht mehr laufen. Und wenn die individuelle Anpassung von FF bei 57 nicht mehr gegeben ist, hat FF ja eigentlich auch keinen Vorteil mehr, ausser dass er (hoffentlich) nicht so spioniert wie Chrome und Edge.

Ich wollte nur noch kurz Rückmeldung geben, ich habe jetzt die pref.js aus meinem Backup in den Profileordner kopiert und nun habe ich wieder breite Fenster.

• Rianna
    • 2. Oktober 2017 um 16:07

Wenn sie in Firefox nicht funktionieren nutzt er mich auch nichts mehr...

Aber Danke auf jeden Fall an Euch alle!

• Rianna
    • 2. Oktober 2017 um 14:17

Das tue ich mir echt nicht an. Zumal es sich nicht lohnt, für die letzten paar Wochen Firefox alle Add-Ons wieder neu einzurichten, die demnächst eh nicht mehr funktionieren. Die verbringe ich die Zeit lieber mit der Suche nach einer Browser Alternative.

• Rianna
    • 2. Oktober 2017 um 14:15

Ich habe festgestellt, das kein einziges meiner Add-Ons mehr zu 57 kompatibel sein wird. Und ich habe die Add-Ons ja nicht zum Spaß installiert. Gerade auf so etwas wie uMatrix kann und will ich nicht verzichten. Das Problem ist nur, zu welchem Browser soll man sonst wechseln, wenn man nicht ausspioniert werden und eine große Anpassung gerade was Cookies und Skripte angeht haben will? Chrome und Edge kommen da ja auch nicht infrage. Aber ganz ehrlich, ohne die Funktionen der Add-Ons ist Firefox für mich absolut sinnlos, zumal Mozilla fast mit jedem Update sinnvolle Funktionen, die mal eingebaut waren, rausgeschmissen hat. Für alles musste ich mir dann mühsam über Add-Ons Ersatz suchen, sonst hätte ich gar nicht so viele. Und ja, ich bin auch Stammnutzer der ersten Stunde (damals noch Netscape). Aber so wie es aussieht werde ich demnächst auf Firefox auch verzichten.

• Rianna
    • 2. Oktober 2017 um 13:01

Ich habe in der about:config diese ganzen general.useragent Dinger, die in der Hilfedatei stehen, überhaupt nicht, bis auf die locale. Stattdessen habe ich z.B. general.useragent.compatMode.firefox;false und general.useragent.site_specific_overrides;true, kann dies das Problem sein?

• Rianna
    • 2. Oktober 2017 um 12:35

Hoffe, das ist so richtig...

Code
    Allgemeine Informationen
    ------------------------

Name: Firefox
    Version: 56.0
    Build-ID: 20170926190823
    Update-Kanal: release
    User-Agent: Mozilla/5.0 (Windows NT 6.1; Win64; x64; rv:50.0) Gecko/20100101 Firefox/50.0
    Betriebssystem: Windows_NT 10.0
    Fenster mit mehreren Prozessen: 0/2 (deaktiviert wegen Add-ons)
    Web-Inhaltsprozesse:
    Stylo: false (deaktiviert (Standard))
    Google-Schlüssel: Gefunden
    Mozilla-Location-Service-Schlüssel: Gefunden
    Abgesicherter Modus: false

Absturzberichte der letzten 3 Tage
    ----------------------------------

Alle Absturzberichte

Firefox-Funktionen
    ------------------

Name: Activity Stream
    Version: 0.0.0
    ID: activity-stream@mozilla.org

Name: Application Update Service Helper
    Version: 2.0
    ID: aushelper@mozilla.org

Name: Click-to-Play staged rollout
    Version: 1.4
    ID: clicktoplay-rollout@mozilla.org

Name: Firefox Screenshots
    Version: 10.12.0
    ID: screenshots@mozilla.org

Name: Follow-on Search Telemetry
    Version: 0.9.3
    ID: followonsearch@mozilla.com

Name: Form Autofill
    Version: 1.0
    ID: formautofill@mozilla.org

Name: Multi-process staged rollout
    Version: 3.00
    ID: e10srollout@mozilla.org

Name: Photon onboarding
    Version: 0.1
    ID: onboarding@mozilla.org

Name: Pocket
    Version: 1.0.5
    ID: firefox@getpocket.com

Name: Shield Recipe Client
    Version: 65
    ID: shield-recipe-client@mozilla.org

Name: Web Compat
    Version: 1.1
    ID: webcompat@mozilla.org

Erweiterungen
    -------------

Name: Classic Theme Restorer
    Version: 1.7.0
    Aktiviert: true
    ID: ClassicThemeRestorer@ArisT2Noia4dev

Name: colorPicker
    Version: 3.0.1-signed.1-signed
    ID: colorPicker@colorPicker

Name: Colour That Site!
    Version: 0.17
    ID: ColourThatSite@einspeiser.de

Name: FaviconizeTab
    Version: 1.1.0
    ID: faviconizetab@espion.just-size.jp

Name: Firebug
    Version: 2.0.19
    ID: firebug@software.joehewitt.com

Name: New Tab from Location Bar
    Version: 2.0.2016111801
    ID: newtabfromlocationbar@piro.sakura.ne.jp

Name: NewScrollbars (aka NoiaScrollbars)
    Version: 1.2.8
    ID: NoiaScrollbars@ArisT2_Noia4dev

Name: Open Bookmarks in New Tab
    Version: 2.0.2016021001
    ID: openbookmarkintab@piro.sakura.ne.jp

Name: Print Edit
    Version: 18.3
    ID: printedit@DW-dev

Name: Progre
    Version: 1.0.2.1-signed.1-signed
    ID: progre@nuko.org

Name: RedirectCleaner
    Version: 1.0.0.1-signed
    ID: redirectcleaner@example.org

Name: Save Image in Folder
    Version: 1.3.18
    ID: {5e594888-3e8e-47da-b2c6-b0b545112f84}

Name: Save Link in Folder
    Version: 1.5.17
    ID: {7a46f9fe-4818-4837-ae4a-39c53978ae99}

Name: ScrapBook
    Version: 1.5.14
    ID: {53A03D43-5363-4669-8190-99061B2DEBA5}

Name: Themes Menu
    Version: 1.24
    ID: {84625510-7e5d-11e0-a411-0800200c9a66}

Name: uMatrix
    Version: 1.0.0
    ID: uMatrix@raymondhill.net

Name: Web Developer
    Version: 1.2.13
    ID: {c45c406e-ab73-11d8-be73-000a95be3b12}

Name: YouTube Video and Audio Downloader
    Version: 0.5.9
    ID: feca4b87-3be4-43da-a1b1-137c24220968@jetpack

Name: HTTPS by default
    Version: 0.3
    Aktiviert: false
    ID: https-by-default@robwu.nl

Grafik
    ------

Allgemeine Merkmale
    Compositing: Direct3D 11
    Asynchrones Wischen und Zoomen: nichts
    WebGL-1-Treiber: WSI Info: EGL_VENDOR: Google Inc. (adapter LUID: 0000000000008796) EGL_VERSION: 1.4 (ANGLE 2.1.0.dec065540d5f) EGL_EXTENSIONS: EGL_EXT_create_context_robustness EGL_ANGLE_d3d_share_handle_client_buffer EGL_ANGLE_d3d_texture_client_buffer EGL_ANGLE_surface_d3d_texture_2d_share_handle EGL_ANGLE_query_surface_pointer EGL_ANGLE_window_fixed_size EGL_ANGLE_keyed_mutex EGL_ANGLE_surface_orientation EGL_ANGLE_direct_composition EGL_NV_post_sub_buffer EGL_KHR_create_context EGL_EXT_device_query EGL_KHR_image EGL_KHR_image_base EGL_KHR_gl_texture_2D_image EGL_KHR_gl_texture_cubemap_image EGL_KHR_gl_renderbuffer_image EGL_KHR_get_all_proc_addresses EGL_KHR_stream EGL_KHR_stream_consumer_gltexture EGL_NV_stream_consumer_gltexture_yuv EGL_ANGLE_flexible_surface_compatibility EGL_ANGLE_stream_producer_d3d_texture_nv12 EGL_ANGLE_create_context_webgl_compatibility EGL_CHROMIUM_create_context_bind_generates_resource EGL_EXTENSIONS(nullptr): EGL_EXT_client_extensions EGL_EXT_platform_base EGL_EXT_platform_device EGL_ANGLE_platform_angle EGL_ANGLE_platform_angle_d3d EGL_ANGLE_device_creation EGL_ANGLE_device_creation_d3d11 EGL_ANGLE_experimental_present_path EGL_KHR_client_get_all_proc_addresses
    WebGL-1-Treiber: Renderer: Google Inc. -- ANGLE (Intel(R) HD Graphics 530 Direct3D11 vs_5_0 ps_5_0)
    WebGL-1-Treiber: Version: OpenGL ES 2.0 (ANGLE 2.1.0.dec065540d5f)
    WebGL-1-Treiber: Erweiterungen: GL_ANGLE_depth_texture GL_ANGLE_framebuffer_blit GL_ANGLE_framebuffer_multisample GL_ANGLE_instanced_arrays GL_ANGLE_lossy_etc_decode GL_ANGLE_pack_reverse_row_order GL_ANGLE_request_extension GL_ANGLE_robust_client_memory GL_ANGLE_texture_compression_dxt3 GL_ANGLE_texture_compression_dxt5 GL_ANGLE_texture_usage GL_ANGLE_translated_shader_source GL_CHROMIUM_bind_generates_resource GL_CHROMIUM_bind_uniform_location GL_CHROMIUM_copy_compressed_texture GL_CHROMIUM_copy_texture GL_CHROMIUM_sync_query GL_EXT_blend_minmax GL_EXT_color_buffer_half_float GL_EXT_debug_marker GL_EXT_discard_framebuffer GL_EXT_disjoint_timer_query GL_EXT_draw_buffers GL_EXT_frag_depth GL_EXT_map_buffer_range GL_EXT_occlusion_query_boolean GL_EXT_read_format_bgra GL_EXT_robustness GL_EXT_sRGB GL_EXT_shader_texture_lod GL_EXT_texture_compression_dxt1 GL_EXT_texture_filter_anisotropic GL_EXT_texture_format_BGRA8888 GL_EXT_texture_rg GL_EXT_texture_storage GL_EXT_unpack_subimage GL_KHR_debug GL_NV_EGL_stream_consumer_external GL_NV_fence GL_NV_pack_subimage GL_NV_pixel_buffer_object GL_OES_EGL_image GL_OES_EGL_image_external GL_OES_compressed_ETC1_RGB8_texture GL_OES_depth32 GL_OES_element_index_uint GL_OES_get_program_binary GL_OES_mapbuffer GL_OES_packed_depth_stencil GL_OES_rgb8_rgba8 GL_OES_standard_derivatives GL_OES_texture_float GL_OES_texture_float_linear GL_OES_texture_half_float GL_OES_texture_half_float_linear GL_OES_texture_npot GL_OES_vertex_array_object
    WebGL-1-Erweiterungen: ANGLE_instanced_arrays EXT_blend_minmax EXT_color_buffer_half_float EXT_frag_depth EXT_shader_texture_lod EXT_texture_filter_anisotropic EXT_disjoint_timer_query MOZ_debug OES_element_index_uint OES_standard_derivatives OES_texture_float OES_texture_float_linear OES_texture_half_float OES_texture_half_float_linear OES_vertex_array_object WEBGL_color_buffer_float WEBGL_compressed_texture_s3tc WEBGL_debug_renderer_info WEBGL_debug_shaders WEBGL_depth_texture WEBGL_draw_buffers WEBGL_lose_context MOZ_WEBGL_lose_context MOZ_WEBGL_compressed_texture_s3tc MOZ_WEBGL_depth_texture
    WebGL-2-Treiber: WSI Info: EGL_VENDOR: Google Inc. (adapter LUID: 0000000000008796) EGL_VERSION: 1.4 (ANGLE 2.1.0.dec065540d5f) EGL_EXTENSIONS: EGL_EXT_create_context_robustness EGL_ANGLE_d3d_share_handle_client_buffer EGL_ANGLE_d3d_texture_client_buffer EGL_ANGLE_surface_d3d_texture_2d_share_handle EGL_ANGLE_query_surface_pointer EGL_ANGLE_window_fixed_size EGL_ANGLE_keyed_mutex EGL_ANGLE_surface_orientation EGL_ANGLE_direct_composition EGL_NV_post_sub_buffer EGL_KHR_create_context EGL_EXT_device_query EGL_KHR_image EGL_KHR_image_base EGL_KHR_gl_texture_2D_image EGL_KHR_gl_texture_cubemap_image EGL_KHR_gl_renderbuffer_image EGL_KHR_get_all_proc_addresses EGL_KHR_stream EGL_KHR_stream_consumer_gltexture EGL_NV_stream_consumer_gltexture_yuv EGL_ANGLE_flexible_surface_compatibility EGL_ANGLE_stream_producer_d3d_texture_nv12 EGL_ANGLE_create_context_webgl_compatibility EGL_CHROMIUM_create_context_bind_generates_resource EGL_EXTENSIONS(nullptr): EGL_EXT_client_extensions EGL_EXT_platform_base EGL_EXT_platform_device EGL_ANGLE_platform_angle EGL_ANGLE_platform_angle_d3d EGL_ANGLE_device_creation EGL_ANGLE_device_creation_d3d11 EGL_ANGLE_experimental_present_path EGL_KHR_client_get_all_proc_addresses
    WebGL-2-Treiber: Renderer: Google Inc. -- ANGLE (Intel(R) HD Graphics 530 Direct3D11 vs_5_0 ps_5_0)
    WebGL-2-Treiber: Version: OpenGL ES 3.0 (ANGLE 2.1.0.dec065540d5f)
    WebGL-2-Treiber: Erweiterungen: GL_ANGLE_depth_texture GL_ANGLE_framebuffer_blit GL_ANGLE_framebuffer_multisample GL_ANGLE_instanced_arrays GL_ANGLE_lossy_etc_decode GL_ANGLE_pack_reverse_row_order GL_ANGLE_request_extension GL_ANGLE_robust_client_memory GL_ANGLE_texture_compression_dxt3 GL_ANGLE_texture_compression_dxt5 GL_ANGLE_texture_usage GL_ANGLE_translated_shader_source GL_CHROMIUM_bind_generates_resource GL_CHROMIUM_bind_uniform_location GL_CHROMIUM_copy_compressed_texture GL_CHROMIUM_copy_texture GL_CHROMIUM_sync_query GL_EXT_blend_minmax GL_EXT_color_buffer_float GL_EXT_color_buffer_half_float GL_EXT_debug_marker GL_EXT_discard_framebuffer GL_EXT_disjoint_timer_query GL_EXT_draw_buffers GL_EXT_frag_depth GL_EXT_map_buffer_range GL_EXT_occlusion_query_boolean GL_EXT_read_format_bgra GL_EXT_robustness GL_EXT_sRGB GL_EXT_shader_texture_lod GL_EXT_texture_compression_dxt1 GL_EXT_texture_filter_anisotropic GL_EXT_texture_format_BGRA8888 GL_EXT_texture_norm16 GL_EXT_texture_rg GL_EXT_texture_storage GL_EXT_unpack_subimage GL_KHR_debug GL_NV_EGL_stream_consumer_external GL_NV_fence GL_NV_pack_subimage GL_NV_pixel_buffer_object GL_OES_EGL_image GL_OES_EGL_image_external GL_OES_EGL_image_external_essl3 GL_OES_compressed_ETC1_RGB8_texture GL_OES_depth32 GL_OES_element_index_uint GL_OES_get_program_binary GL_OES_mapbuffer GL_OES_packed_depth_stencil GL_OES_rgb8_rgba8 GL_OES_standard_derivatives GL_OES_texture_float GL_OES_texture_float_linear GL_OES_texture_half_float GL_OES_texture_half_float_linear GL_OES_texture_npot GL_OES_vertex_array_object
    WebGL-2-Erweiterungen: EXT_color_buffer_float EXT_texture_filter_anisotropic EXT_disjoint_timer_query MOZ_debug OES_texture_float_linear WEBGL_compressed_texture_s3tc WEBGL_debug_renderer_info WEBGL_debug_shaders WEBGL_lose_context MOZ_WEBGL_lose_context MOZ_WEBGL_compressed_texture_s3tc
    Direct2D: true
    DirectWrite: true (10.0.15063.483)
    GPU 1
    Aktiv: Ja
    Beschreibung: Intel(R) HD Graphics 530
    Herstellerkennung: 0x8086
    Gerätekennung: 0x1912
    Treiber-Version: 21.20.16.4534
    Treiber-Datum: 10-7-2016
    Treiber: igdumdim64 igd10iumd64 igd10iumd64 igd12umd64 igdumdim32 igd10iumd32 igd10iumd32 igd12umd32
    Subsys-ID: 79821462
    RAM: Unknown

Weitere Informationen
    ClearType-Parameter: Gamma: 2,2 Pixel Structure: RGB ClearType Level: 100 Enhanced Contrast: 50
    AzureCanvasAccelerated: 0
    AzureCanvasBackend: direct2d 1.1
    AzureContentBackend: direct2d 1.1
    AzureFallbackCanvasBackend: skia
    ClearType-Parameter: Gamma: 2,2 Pixel Structure: RGB ClearType Level: 100 Enhanced Contrast: 50
    Entscheidungsprotokoll
    GPU_PROCESS:
    unavailable by default: Multi-process mode is not enabled
    WEBRENDER:
    opt-in by default: WebRender is an opt-in feature
    unavailable by runtime: Build doesn't include WebRender
    ADVANCED_LAYERS:
    disabled by default: Disabled by default

Medien
    ------

Audio-Backend: wasapi
    Max. Kanäle: 2
    Bevorzugtes Kanallayout: stereo
    Bevorzugte Sample-Rate: 48000
    Ausgabegeräte
    Name: Gruppe
    Speakers/Intel WiDi (2- Intel WiDi Audio Device): {4d36e96c-e325-11ce-bfc1-08002be10318}\*IntAudWaveEx\1&79f5d87&1&02
    BenQ GL2450H (Intel(R) Display-Audio): HDAUDIO\FUNC_01&VEN_8086&DEV_2809&SUBSYS_80860101&REV_1000\4&11845ca0&0&0201
    Realtek HD Audio 2nd output (Realtek High Definition Audio): HDAUDIO\FUNC_01&VEN_10EC&DEV_0887&SUBSYS_1462F982&REV_1003\4&11845ca0&0&0001
    Lautsprecher (Realtek High Definition Audio): HDAUDIO\FUNC_01&VEN_10EC&DEV_0887&SUBSYS_1462F982&REV_1003\4&11845ca0&0&0001
    Speakers/Intel WiDi (Intel WiDi Audio Device): {4d36e96c-e325-11ce-bfc1-08002be10318}\*IntAudWaveEx\1&79f5d87&1&06
    Eingabegeräte
    Name: Gruppe
    Rear Pink In (Realtek High Definition Audio): HDAUDIO\FUNC_01&VEN_10EC&DEV_0887&SUBSYS_1462F982&REV_1003\4&11845ca0&0&0001
    Stereomix (Realtek High Definition Audio): HDAUDIO\FUNC_01&VEN_10EC&DEV_0887&SUBSYS_1462F982&REV_1003\4&11845ca0&0&0001
    MIDI (Intel WiDi Audio Device): {4d36e96c-e325-11ce-bfc1-08002be10318}\*IntAudWaveEx\1&79f5d87&1&06
    Rear Green In (Realtek High Definition Audio): HDAUDIO\FUNC_01&VEN_10EC&DEV_0887&SUBSYS_1462F982&REV_1003\4&11845ca0&0&0001
    Front Pink In (Realtek High Definition Audio): HDAUDIO\FUNC_01&VEN_10EC&DEV_0887&SUBSYS_1462F982&REV_1003\4&11845ca0&0&0001
    Eingang (Realtek High Definition Audio): HDAUDIO\FUNC_01&VEN_10EC&DEV_0887&SUBSYS_1462F982&REV_1003\4&11845ca0&0&0001
    MIDI (2- Intel WiDi Audio Device): {4d36e96c-e325-11ce-bfc1-08002be10318}\*IntAudWaveEx\1&79f5d87&1&02
    Front Green In (Realtek High Definition Audio): HDAUDIO\FUNC_01&VEN_10EC&DEV_0887&SUBSYS_1462F982&REV_1003\4&11845ca0&0&0001
    Mikrofon (Realtek High Definition Audio): HDAUDIO\FUNC_01&VEN_10EC&DEV_0887&SUBSYS_1462F982&REV_1003\4&11845ca0&0&0001
    Center (Realtek High Definition Audio): HDAUDIO\FUNC_01&VEN_10EC&DEV_0887&SUBSYS_1462F982&REV_1003\4&11845ca0&0&0001
    MIDI (2- Intel WiDi Audio Device): {4d36e96c-e325-11ce-bfc1-08002be10318}\*IntAudWaveEx\1&79f5d87&1&02
    Subwoofer (Realtek High Definition Audio): HDAUDIO\FUNC_01&VEN_10EC&DEV_0887&SUBSYS_1462F982&REV_1003\4&11845ca0&0&0001
    Rear Blue In (Realtek High Definition Audio): HDAUDIO\FUNC_01&VEN_10EC&DEV_0887&SUBSYS_1462F982&REV_1003\4&11845ca0&0&0001
    Rear (Realtek High Definition Audio): HDAUDIO\FUNC_01&VEN_10EC&DEV_0887&SUBSYS_1462F982&REV_1003\4&11845ca0&0&0001
    MIDI (Intel WiDi Audio Device): {4d36e96c-e325-11ce-bfc1-08002be10318}\*IntAudWaveEx\1&79f5d87&1&06
    Front (Realtek High Definition Audio): HDAUDIO\FUNC_01&VEN_10EC&DEV_0887&SUBSYS_1462F982&REV_1003\4&11845ca0&0&0001

Wichtige modifizierte Einstellungen
    -----------------------------------

accessibility.lastLoadDate: 1497965595
    accessibility.typeaheadfind.flashBar: 0
    browser.cache.disk.capacity: 358400
    browser.cache.disk.filesystem_reported: 1
    browser.cache.disk.smart_size.first_run: false
    browser.cache.disk.smart_size.use_old_max: false
    browser.cache.frecency_experiment: 1
    browser.download.useDownloadDir: false
    browser.places.smartBookmarksVersion: 8
    browser.search.openintab: true
    browser.search.useDBForOrder: true
    browser.sessionstore.interval: 1800000
    browser.sessionstore.max_tabs_undo: 100
    browser.sessionstore.upgradeBackup.latestBuildID: 20170926190823
    browser.startup.homepage: http://serienjunkies.org/
    browser.startup.homepage_override.buildID: 20170926190823
    browser.startup.homepage_override.mstone: 56.0
    browser.tabs.closeWindowWithLastTab: false
    browser.tabs.remote.autostart.2: true
    browser.tabs.remote.disabled-for-a11y: true
    browser.urlbar.autoFill: false
    browser.urlbar.maxRichResults: 50
    browser.urlbar.searchSuggestionsChoice: false
    browser.urlbar.suggest.searches: false
    browser.urlbar.userMadeSearchSuggestionsChoice: true
    dom.apps.lastUpdate.buildID: 20161019084923
    dom.apps.lastUpdate.mstone: 49.0.2
    dom.apps.reset-permissions: true
    dom.mozApps.used: true
    extensions.lastAppVersion: 56.0
    font.internaluseonly.changed: false
    gfx.crash-guard.d3d11layers.appVersion: 56.0
    gfx.crash-guard.d3d11layers.deviceID: 0x1912
    gfx.crash-guard.d3d11layers.driverVersion: 21.20.16.4534
    gfx.crash-guard.d3d11layers.feature-d2d: true
    gfx.crash-guard.d3d11layers.feature-d3d11: true
    gfx.crash-guard.glcontext.gfx.driver-init.direct3d11-angle: true
    gfx.crash-guard.glcontext.gfx.driver-init.webgl-angle: true
    gfx.crash-guard.glcontext.gfx.driver-init.webgl-angle-force-d3d11: false
    gfx.crash-guard.glcontext.gfx.driver-init.webgl-angle-force-warp: false
    gfx.crash-guard.glcontext.gfx.driver-init.webgl-angle-try-d3d11: true
    gfx.crash-guard.status.: 2
    gfx.crash-guard.status.d3d11layers: 2
    gfx.crash-guard.status.d3d11video: 2
    gfx.crash-guard.status.d3d9video: 2
    gfx.crash-guard.status.glcontext: 2
    gfx.direct3d.last_used_feature_level_idx: 0
    keyword.enabled: false
    layers.mlgpu.sanity-test-failed: false
    media.benchmark.vp9.fps: 123
    media.benchmark.vp9.versioncheck: 2
    media.gmp-eme-adobe.abi: x86_64-msvc-x64
    media.gmp-eme-adobe.lastUpdate: 1462614807
    media.gmp-eme-adobe.version: 17
    media.gmp-gmpopenh264.abi: x86_64-msvc-x64
    media.gmp-gmpopenh264.lastUpdate: 1471687796
    media.gmp-gmpopenh264.version: 1.6
    media.gmp-manager.buildID: 20170926190823
    media.gmp-manager.lastCheck: 1506869234
    media.gmp-widevinecdm.abi: x86_64-msvc-x64
    media.gmp-widevinecdm.lastUpdate: 1506869235
    media.gmp-widevinecdm.version: 1.4.8.1008
    media.gmp.storage.version.observed: 1
    media.hardware-video-decoding.failed: false
    media.webrtc.debug.log_file: C:\Users\Petra\AppData\Local\Temp\WebRTC.log
    media.youtube-ua.override.to: 43
    network.cookie.cookieBehavior: 1
    network.cookie.lifetimePolicy: 2
    network.cookie.prefsMigrated: true
    network.predictor.cleaned-up: true
    places.database.lastMaintenance: 1506434573
    places.history.enabled: false
    places.history.expiration.transient_current_max_pages: 53866
    plugin.disable_full_page_plugin_for_types: application/pdf
    plugin.importedState: true
    plugins.ctprollout.cohort: test
    plugins.ctprollout.cohortSample: 0.203533
    print.printer_Brother_HL-3142CW_series_Printer.print_bgcolor: false
    print.printer_Brother_HL-3142CW_series_Printer.print_bgimages: false
    print.printer_Brother_HL-3142CW_series_Printer.print_duplex: -437918235
    print.printer_Brother_HL-3142CW_series_Printer.print_edge_bottom: 0
    print.printer_Brother_HL-3142CW_series_Printer.print_edge_left: 0
    print.printer_Brother_HL-3142CW_series_Printer.print_edge_right: 0
    print.printer_Brother_HL-3142CW_series_Printer.print_edge_top: 0
    print.printer_Brother_HL-3142CW_series_Printer.print_evenpages: true
    print.printer_Brother_HL-3142CW_series_Printer.print_footercenter:
    print.printer_Brother_HL-3142CW_series_Printer.print_footerleft: &PT
    print.printer_Brother_HL-3142CW_series_Printer.print_footerright: &D
    print.printer_Brother_HL-3142CW_series_Printer.print_headercenter:
    print.printer_Brother_HL-3142CW_series_Printer.print_headerleft: &T
    print.printer_Brother_HL-3142CW_series_Printer.print_headerright: &U
    print.printer_Brother_HL-3142CW_series_Printer.print_in_color: true
    print.printer_Brother_HL-3142CW_series_Printer.print_margin_bottom: 0.5
    print.printer_Brother_HL-3142CW_series_Printer.print_margin_left: 0.5
    print.printer_Brother_HL-3142CW_series_Printer.print_margin_right: 0.5
    print.printer_Brother_HL-3142CW_series_Printer.print_margin_top: 0.5
    print.printer_Brother_HL-3142CW_series_Printer.print_oddpages: true
    print.printer_Brother_HL-3142CW_series_Printer.print_orientation: 0
    print.printer_Brother_HL-3142CW_series_Printer.print_page_delay: 50
    print.printer_Brother_HL-3142CW_series_Printer.print_paper_data: 9
    print.printer_Brother_HL-3142CW_series_Printer.print_paper_height: -1,00
    print.printer_Brother_HL-3142CW_series_Printer.print_paper_name:
    print.printer_Brother_HL-3142CW_series_Printer.print_paper_size_unit: 1
    print.printer_Brother_HL-3142CW_series_Printer.print_paper_width: -1,00
    print.printer_Brother_HL-3142CW_series_Printer.print_resolution: 600
    print.printer_Brother_HL-3142CW_series_Printer.print_reversed: false
    print.printer_Brother_HL-3142CW_series_Printer.print_scaling: 0,60
    print.printer_Brother_HL-3142CW_series_Printer.print_shrink_to_fit: false
    print.printer_Brother_HL-3142CW_series_Printer.print_to_file: false
    print.printer_Brother_HL-3142CW_series_Printer.print_unwriteable_margin_bottom: 0
    print.printer_Brother_HL-3142CW_series_Printer.print_unwriteable_margin_left: 0
    print.printer_Brother_HL-3142CW_series_Printer.print_unwriteable_margin_right: 0
    print.printer_Brother_HL-3142CW_series_Printer.print_unwriteable_margin_top: 0
    print.printer_Microsoft_Print_to_PDF.print_bgcolor: false
    print.printer_Microsoft_Print_to_PDF.print_bgimages: false
    print.printer_Microsoft_Print_to_PDF.print_duplex: -437918235
    print.printer_Microsoft_Print_to_PDF.print_edge_bottom: 0
    print.printer_Microsoft_Print_to_PDF.print_edge_left: 0
    print.printer_Microsoft_Print_to_PDF.print_edge_right: 0
    print.printer_Microsoft_Print_to_PDF.print_edge_top: 0
    print.printer_Microsoft_Print_to_PDF.print_evenpages: true
    print.printer_Microsoft_Print_to_PDF.print_footercenter:
    print.printer_Microsoft_Print_to_PDF.print_footerleft: &PT
    print.printer_Microsoft_Print_to_PDF.print_footerright: &D
    print.printer_Microsoft_Print_to_PDF.print_headercenter:
    print.printer_Microsoft_Print_to_PDF.print_headerleft: &T
    print.printer_Microsoft_Print_to_PDF.print_headerright: &U
    print.printer_Microsoft_Print_to_PDF.print_in_color: true
    print.printer_Microsoft_Print_to_PDF.print_margin_bottom: 0.5
    print.printer_Microsoft_Print_to_PDF.print_margin_left: 0.5
    print.printer_Microsoft_Print_to_PDF.print_margin_right: 0.5
    print.printer_Microsoft_Print_to_PDF.print_margin_top: 0.5
    print.printer_Microsoft_Print_to_PDF.print_oddpages: true
    print.printer_Microsoft_Print_to_PDF.print_orientation: 0
    print.printer_Microsoft_Print_to_PDF.print_page_delay: 50
    print.printer_Microsoft_Print_to_PDF.print_paper_data: 9
    print.printer_Microsoft_Print_to_PDF.print_paper_height: -1,00
    print.printer_Microsoft_Print_to_PDF.print_paper_name:
    print.printer_Microsoft_Print_to_PDF.print_paper_size_unit: 1
    print.printer_Microsoft_Print_to_PDF.print_paper_width: -1,00
    print.printer_Microsoft_Print_to_PDF.print_resolution: 600
    print.printer_Microsoft_Print_to_PDF.print_reversed: false
    print.printer_Microsoft_Print_to_PDF.print_scaling: 0,65
    print.printer_Microsoft_Print_to_PDF.print_shrink_to_fit: true
    print.printer_Microsoft_Print_to_PDF.print_to_file: false
    print.printer_Microsoft_Print_to_PDF.print_unwriteable_margin_bottom: 0
    print.printer_Microsoft_Print_to_PDF.print_unwriteable_margin_left: 0
    print.printer_Microsoft_Print_to_PDF.print_unwriteable_margin_right: 0
    print.printer_Microsoft_Print_to_PDF.print_unwriteable_margin_top: 0
    print.printer_Print_Edit_PDF.print_orientation: 0
    print.printer_Print_Edit_PDF.print_scaling: 1,00
    print.printer_Print_Edit_PDF.print_shrink_to_fit: false
    privacy.donottrackheader.enabled: true
    privacy.history.custom: true
    privacy.resistFingerprinting: true
    privacy.sanitize.migrateClearSavedPwdsOnExit: true
    privacy.sanitize.migrateFx3Prefs: true
    privacy.sanitize.sanitizeOnShutdown: true
    security.disable_button.openCertManager: false
    security.sandbox.content.tempDirSuffix: {b1661e55-ec1c-4312-92de-71d2a0d69c83}
    services.sync.declinedEngines:
    storage.vacuum.last.index: 1
    storage.vacuum.last.places.sqlite: 1506169469
    ui.osk.debug.keyboardDisplayReason: IKPOS: Touch screen not found.

Wichtige nicht veränderbare Einstellungen
    -----------------------------------------

Chronik- und Lesezeichendatenbank
    ---------------------------------

JavaScript
    ----------

Inkrementelle GC: true

Barrierefreiheit
    ----------------

Aktiviert: false
    Barrierefreiheit verhindern: 0
    Accessible Handler verwendet: true

Bibliotheken-Versionen
    ----------------------

NSPR
    Minimal vorausgesetzte Version: 4.16
    Verwendete Version: 4.16

NSS
    Minimal vorausgesetzte Version: 3.32.1
    Verwendete Version: 3.32.1

NSSSMIME

NSSSSL

NSSUTIL

Experimentelle Funktionen
    -------------------------

Isolierte Umgebungen
    --------------------

Ebene der isolierten Umgebung des Inhaltsprozesses: 3
    Effektive Ebene der isolierten Umgebung: 3
    Alles anzeigen

• Rianna
    • 2. Oktober 2017 um 12:22

Wie kann das denn sein? Ich hatte früher mal ein Add-On, was den User Agent verschleiert hat, aber das habe ich schon lange nicht mehr. Ich habe 56 64-bit.

• Rianna
    • 2. Oktober 2017 um 11:27

Hallo,

nachdem FF gestern bei mir auf Version 56 gegangen ist, habe ich etliche Probleme. Was mich im Moment am meisten nervt ist, dass beim Öffnen des Browsers oder eines neuen Fensters nicht mehr die vorherige Größe gespeichert ist, sondern immer ein total kleines Fenster aufgeht, das ich jedesmal manuell größer ziehen muss. Bei allen früheren Versionen war es so, dass ich einmalig ein Fenster auf die gewünschte Größe gezogen habe und FF hat sich das gemerkt und anschließend alle anderen Fenster auch auf dieser Größe geöffnet, auch nach Neustart. Gibt es vielleicht irgendwo eine about:config Einstellung, mit der ich meine Fenstergöße speichern kann?

Vielen Dank und Grüße,
    Rianna

• Adressleiste funktioniert seit FF 50 nicht mehr

• Rianna
    • 18. November 2016 um 14:24

Dann scheint der Entwickler den Fehler ja bemerkt und behoben zu haben mit der neuen unsignierten Version. Wird ja sicher nur ein paar Tage dauern, bis Mozilla sie offiziell freigibt, dann warte ich und schaue, ob dann alles geht.

TabMixPlus hatte ich früher mal, aber es gab auch oft Probleme damit und an sich ist es für mich auch zu überdimensioniert.

Danke Euch allen!

• Adressleiste funktioniert seit FF 50 nicht mehr

• Rianna
    • 18. November 2016 um 12:28

Mit abgesichertem Modus ging es! Ich habe dann mal testweise alle Add-Ons einzeln abgeschaltet und es liegt wohl am New Tab from Location Bar Add-On. Seit ich es abgeschaltet habe, funktioniert wieder alles. Aber dafür geht jetzt halt nichts mehr von sich aus in einem neuen Tab auf, das nervt auch. Gibt es eine Alternative?

Ich Doofie hatte meine ganzen Add-Ons auch gleich in die Portable Version kopiert, deswegen ging die natürlich auch nicht...

Schonmal ganz herzlichen Dank Euch beiden!

Rianna

Unterstütze uns!

Jährlich (2025)

94,2 %

94,2% (612,48 von 650 EUR)

Jetzt spenden
  1. Kontakt
  2. Datenschutz
  3. Impressum
Community-Software: WoltLab Suite™
Mastodon