1. Nachrichten
  2. Forum
    1. Unerledigte Themen
    2. Forenregeln
  3. Spenden
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Artikel
  • Seiten
  • Forum
  • Erweiterte Suche
  1. camp-firefox.de
  2. promus

Beiträge von promus

  • Profil auf Netzwerklaufwerk

    • promus
    • 4. Oktober 2016 um 13:11
    Zitat von AngelOfDarkness

    Ist ggf. gerade viel Traffic im intranet ?


    Nein

    Zitat von .Hermes

    Ist das Laufwerk überhaupt dafür konzipiert ?
    Für jede kleine Datei ?

    Spricht für meine oben gestellte Frage.


    Ist nen Fiberchannel SAN, das hat Power ohne Ende.

    Zitat von ccm


    Soweit ich weiß, hat der Firefox hat mehrere Caches. Vielleicht hast du nicht alle erwischt. Hat hier jemand eine Übersicht über die verschiedenen Speicherorte und die zugehörigen Schalter?


    Das wär mal interessant. Kann mir da einer sagen welche Caches ich ausschalten kann?

  • Profil auf Netzwerklaufwerk

    • promus
    • 29. September 2016 um 13:01
    Zitat von AngelOfDarkness

    Hast du es inzwischen mal mit der 49.0.1, wie von mir beschrieben, gegen geprüft ?

    Ja, hab ich, sowohl die Porable komplett von Netzlaufwerk aus auch die normale, selbes Problem

  • Profil auf Netzwerklaufwerk

    • promus
    • 29. September 2016 um 12:30
    Zitat von madperson

    liegen denn auch die temporären dateien/cache am netzlaufwerk? (vllt auch mal versuchen, den cache ganz auszuschalten: browser.cache.disk.enable -> false)

    Ja, habe ich schon versucht, chache aus oder cache auf die lokale Festplatte auslagern, hat keinen Effekt.

    Gibt es irgendwie eine Möglickeit das zu debuggen? Irgendwas womit man das nachvollziehen kann was passiert?

  • Profil auf Netzwerklaufwerk

    • promus
    • 29. September 2016 um 10:29

    Wir haben folgendes Problem.

    In unserer Konfiguration liegt das Firefoxprofil auf dem AD-Netzwerklaufwerk jedes Users. (ca 500 User)
    Nun haben wir das Problem, dass beim Aufrufen von Seiten der Firefox extrem lange braucht, um diese aufzurufen. Am untern Rand gibt es die Meldung "Warten auf ....".
    Dieses Phänomen scheint ab der Version 31esr aufzutretten. Wir setzen im Moment 45esr ein.

    Sobald das selbe Profil auf dem lokalem PC liegt liegt, alles ok.


    Hat jemand nen Tip, wo das Problem liegt?!

Unterstütze uns!

Jährlich (2025)

92,9 %

92,9% (604,17 von 650 EUR)

Jetzt spenden
  1. Kontakt
  2. Datenschutz
  3. Impressum
Community-Software: WoltLab Suite™
Mastodon