Beiträge von biobanane

Du benötigst Hilfe bezüglich Firefox? Bitte stelle deine Frage im öffentlichen Bereich des Forums und nicht per Konversation an wahllos ausgesuchte Benutzer. Wähle dazu einen passenden Forenbereich, zum Beispiel „Probleme auf Websites“ oder „Erweiterungen und Themes“ und klicke dann rechts oben auf die Schaltfläche „Neues Thema“.
    Zitat von Sören Hentzschel

    Wie stellst du dir das vor? Wenn du Sync nutzt, wird nun einmal auf die Passwörter zugegriffen. Und der Sinn des Master-Passworts ist es, deine Passwörter zu schützen. Wenn du das Master-Passwort eh umgehen willst, brauchst du gar nicht erst ein Master-Passwort zu verwenden.


    Zitat von Sören Hentzschel

    Es wäre ja auch doof, wenn Firefox beim Start nicht versuchen würde, die Daten zu aktualisieren. Das ist schließlich der ganze Sinn und Zweck einer Synchronisation, dass die Daten synchron sind. Für mich ergibt es keinen Sinn, dass die Daten bewusst veraltet bleiben sollen.


    Das sehe ich total anders. Synchronisieren heißt nicht per se "automatisch" Synchronisieren. Diesen Prozess manuell (unter Eingabe des Master Passworts) oder automatisch (beim Start von FF) anzustoßen macht in meine Augen total Sinn und sollte möglich sein.

    Hallo zusammen,


    rege mich genau über das gleich Problem auf. Ständiges eingeben des Master-Passworts beim Start von Firefox!!


    Wäre super, wenn es da bald ein Lösung gäbe, weil ich generell natürlich nicht auf die Master-Passwort funktion verzichten will


    Grüße
    CT