1. Nachrichten
  2. Forum
    1. Unerledigte Themen
    2. Forenregeln
  3. Spenden
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Artikel
  • Seiten
  • Forum
  • Erweiterte Suche
  1. camp-firefox.de
  2. Orihalcon

Beiträge von Orihalcon

• Shell Extension Menü verschiebt sich im Lesezeichenmenü

• Orihalcon
    • 25. September 2016 um 17:51

Das AddOn wird mir kaum helfen wenn mir das Menü ständig verschoben wird.

Sicherheit ist mir wichtig, darum bleib ich ja lieber auf der 48, da lauf ich dann nicht Gefahr durch sich ändernde Menüeinträge das falsche anzuklicken.
    Und ich geh eh nicht auf zwielichtige Websites, so clever bin ich schon das ich mich sicher im Web bewegen kann. ;)

• Orihalcon
    • 24. September 2016 um 22:52

danke, werde ich mal machen

• Orihalcon
    • 24. September 2016 um 20:58

Ich find es komisch das es bei dir von Anfang an dann schon so alles anders aussieht, bei mir verändert es sich erst zu diesem recht unkomfortablen Bild.
    Ich find es schöner wenn Alle Tabs oben ist und nicht irgendwo unten herum hängt.
    Verstehe sowieso nicht warum sich das bei mir mit jedem Rechtsklick verändert hat.
    Momentan Surfe ich wieder auf dem Browser FF48, da hab ich das Problem nicht.
    Ich hoffe die Entwickler werden daraus schlauer.

• Orihalcon
    • 24. September 2016 um 19:41

Interessant, bei dir ist es genau so verkehrt angeordnet.
    Hast du den Browser für die Screenshots vorher einmal geschlossen und neu geöffnet oder war das aus einer bereits laufenden Session heraus?

Denn wie gesagt, Firefox merkt sich bei mir diese Anordnung bis zum Neustart des Browsers.

• Orihalcon
    • 24. September 2016 um 16:03

Nichts ungewöhnliches?
    Die Anordnung der Optionen sollte sich eigentlich nicht spontan verschieben.
    Das hat es vorher nicht getan und sollte es in Zukunft eigentlich auch nicht tun.
    Auf dem ersten Bild ist Alle in Tabs öffnen ganz oben so wie es sein soll, beim dritten Bild ist es ganz unten unter Eigenschaften.
    Das sollte eigentlich nicht sein.

Bei der Reproduktion ist es wichtig das man zwischen Ordnern und einzelnem Link wechseln muss

Ich habe in meinem Beispiel oben zuerst auf den Ordner Game geklickt (Name des Ordners irrelevant muss nur ein Ordner sein mit etwas drin) danach rechtsklick auf Google Maps 2. Bild und zum Schluss Ordner 3. Bild
    [attachment=0]Ordner und Link.png[/attachment]

Bilder

• Ordner und Link.png
      • 2,45 kB
      • 385 × 50

• Orihalcon
    • 24. September 2016 um 13:34

Das Profil ändern brachte ebenfalls keine Abhilfe.

Und ich glaube der Schritt ist Identisch mit dem was ich bereits gemacht hatte:

Zitat von Orihalcon

Die beiden Ordner unter AppData Local und Roaming habe ich bereits umbenannt um zu sehen ob sich das Problem innerhalb dieser Dateien versteckt, aber scheinbar ist dies nicht der Fall.

Das Problem versteckt sich also direkt in der Browsersoftware und nicht in meinem Profil oder deren AddOns.

• Orihalcon
    • 24. September 2016 um 00:04

So ich habe es gerade eben noch einmal getestet sowohl mit der 32 als auch mit der 64 bit Version.
    Bis FF 48 tritt das Problem nicht auf, erst ab FF 49 in beiden Versionen bekomme ich das Problem wie es die Screenshots zeigen.

• Orihalcon
    • 23. September 2016 um 23:48

Im abgesicherten Modus passiert das gleiche, also Addon ist es schonmal nicht.
    Bis zur FF 46 weiß ich ging es alles noch Problemlos, ich guck mal ob ich die Version nochmal finde und teste es da.

• Orihalcon
    • 23. September 2016 um 22:05

Win 7 64 bit
    Firefox 49.0.1

Seit Version 48 von Firefox ist mir das Problem jetzt bekannt,
    wenn ich im Lesezeichenmenü abwechselnd zwischen Ordnern und Links Rechtsklicke passiert folgendes Szenario, unabhängig ob ich in diesem Menü etwas anwähle oder nicht, das Problem passiert trotzdem:

Beim ersten mal Rechtsklicken z.B. auf einen Ordner erscheint das Fenster so wie es sein sollte
    [attachment=2]Wie es sein sollte.png[/attachment]

Klicke ich nun auf einen Link dann passiert das
    [attachment=1]Wie es wird.png[/attachment]

Und beim dritten wieder auf einen Ordner passiert letztendlich das
    [attachment=0]Wie es endet.png[/attachment]

Und dann bleibt das Menü so verkorkst bis ich Firefox schließe und neu starte.

Ein Rechtsklicken auf einen Link und dann das Lesezeichen schließen bringt nichts, FF merkt sich den ersten Klick und übernimmt dieses Problem weiterhin.

Die beiden Ordner unter AppData Local und Roaming habe ich bereits umbenannt um zu sehen ob sich das Problem innerhalb dieser Dateien versteckt, aber scheinbar ist dies nicht der Fall.
    Auch eine Neuinstallation von FF 49 mit Update hat nicht geholfen.

Ich bin gespannt wer Ideen dazu hat oder wenigstens das Problem bei sich prüfen und bestätigen kann.

Bilder

• Wie es endet.png
      • 5,8 kB
      • 296 × 285
    • Wie es wird.png
      • 6,26 kB
      • 291 × 321
    • Wie es sein sollte.png
      • 6,82 kB
      • 293 × 281

Unterstütze uns!

Jährlich (2025)