1. Nachrichten
  2. Forum
    1. Unerledigte Themen
    2. Forenregeln
  3. Spenden
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Artikel
  • Seiten
  • Forum
  • Erweiterte Suche
  1. camp-firefox.de
  2. einfallslos271

Beiträge von einfallslos271

• Chronik zeigt moz-extension Eintrag

• einfallslos271
    • 12. September 2016 um 16:23
    Zitat von milupo

Ich habe da aber nur aus Neugier etwas, aber wenn du die Erweiterung im alten Profil neu installiert hast, ist es vielleicht schon zu spät.

Mal sehen:
    Unter extensions finde ich
    "abs@avira.com" (Ordner)
    und zwei .XPI -Dateien, die nach dem Entpacken zu Noscript und zum Downloadhelper gehören.

Im Avira-Ordner sind dann weitere Unterordner. Unter _locales dann mehrere Sprachen. Bsp. unter de endlich eine .json Datei:

messages.json:

[edit: ich hatte nicht gelesen, dass die Datei manifest.json heißen soll. Eine solche gab es nicht. Alles unten ist also doppelt kein Treffer]

Code
    {
      "extName": {
        "message": "Avira Browserschutz",
        "description": "Extension name."
      },
      "extDescription": {
        "message": "Schützt Ihre Privatsphäre durch Blockieren von Online-Gefahren.",
        "description": "Extension description."
      }
    }

Ist jetzt nicht die gleiche Syntax, oder?
    Was ich jetzt ein bisschen merkwürdig finde ist, dass ich beim ersten mal aufsuchen was anderes gefunden habe : de-DE.json

mit

Code
    {
        "lb_avira": "Avira",
        "lb_avira_browser_safety": "Avira Browserschutz",
        "lb_safe_link": "Sichere Verknüpfung",
        "lb_unsafe_link": "Unsichere Verknüpfung",
        "lb_safe_website": "Sichere Webseite",
        "lb_unsafe_website": "Unsichere Webseite",
        "lb_trackers_total": "<span class=\"trackers-count trackers-count-total\">{{ blocked_total }}<\/span> Tracker",
        "lb_trackers_blocked": "<span class=\"trackers-count trackers-count-blocked\">{{ blocked_count }}<\/span> blockiert",
        "lb_trackers_allowed": "<span class=\"trackers-count trackers-count-allowed\">{{ active_count }}<\/span> zugelassen",
        "lb_close": "Schließen",
        "lb_trackers_title": "Tracker Information",
        "msg_tracker_description_info": "Webseiten und Organisationen nutzen Tracker, um Daten über Ihre Interessen und Ihr Surfverhalten zu erfassen. Oft werden diese Daten genutzt, um passende Werbung zu schalten.",
        "msg_tracker_description_blocked": "Zum Schutz Ihrer Privatsphäre blockiert Avira Browserschutz solche Tracker.",
        "lb_trackers_blocked_title": "Blockiert",
        "lb_trackers_active_title": "Tracking",
        "lb_trackers_name_header": "Tracker-Name",
        "lb_trackers_toggle_header": "Blockiert?",
        "lb_trackers_block_all": "Alle Tracker blockieren",
        "lb_trackers_allow_all": "Tracker freigeben",
        "lb_trackers_all_blocked": "Alle Tracker sind blockiert",
        "lb_trackers_all_allowed": "Alle Tracker sind freigegeben",
        "lb_trackers_apply_on_all": "Für alle Webseiten verwenden",
        "msg_no_trackers": "Es gibt auf dieser Webseite keine Tracker, die Sie verfolgen. Wenn Sie eine Webseite mit aktiven Trackern öffnen, wird hier eine vollständige Liste der Tracker angezeigt.",
        "msg_trackers_tooltip": "Das sind alle Tracker der aktuell geöffneten Webseite. Sie können einen Tracker blockieren, indem Sie den nebenstehenden Regler klicken. Ist die Farbe des Reglers grün, wird der dazugehörige Tracker blockiert und kann Ihr Surfverhalten nicht verfolgen. Beachten Sie, dass manche Tracker standardmäßig erlaubt sind. Ein Blockieren dieser Tracker kann dazu führen, dass die Webseite nicht ordnungsgemäß funktioniert.",
        "msg_trackers_blocked_to_date": "{{ blocked_total }} Tracker wurden bis jetzt blockiert.",
        "msg_trackers_blocked_to_date_info": "Wir blockieren automatisch die Tracker jeder Webseite, <br\/> sodass Ihre Browseraktivität nicht verfolgt werden kann.",
        "lb_edit_trackers": "Tracker bearbeiten",
        "lb_trackers_group_social": "Soziale Netzwerke",
        "lb_trackers_group_ad": "Netzwerke",
        "lb_trackers_group_exceptions": "Ausnahmen",
        "msg_trackers_exceptions": "Wenn Sie einen Domainnamen als Ausnahme hinzufügen, wird keiner der Tracker auf dieser Webseite blockiert. Dies überschreibt alle vorherigen Einstellungen.",
        "lb_trackers_exception_add": "Hinzufügen",
        "lb_go_to_site": "Webseite öffnen",
        "lb_back": "Zurück",
        "lb_ftu_1_title": "Willkommen bei Avira Browserschutz",
        "msg_ftu_1_text": "Der brandneue und zuverlässige Webbrowser-Schutz von Avira ist bereits aktiviert. Er funktioniert ganz einfach: Sie surfen im Netz und wir achten auf Ihre Sicherheit.",
        "lb_ftu_3_decline_btn": "Nein, Danke",
        "lb_category_unknown_name": "Sicher",
        "msg_category_unknown_description": "Keine bekannten Bedrohungen",
        "lb_settings": "Einstellungen",
        "lb_general_settings": "Einstellungen",
        "lb_setting_offers": "Avira Preisvergleich",
        "lb_setting_tooltip_offers_on": "Deaktivieren, um keine besseren Angebote mehr zu erhalten.",
        "lb_setting_tooltip_offers_off": "Aktivieren, um für Produkte, die Sie suchen, bessere Angebote zu erhalten.",
        "lb_setting_dnt_header": "Do-Not-Track-Header senden",
        "lb_setting_tooltip_dnt_header": "Fordern Sie Webseiten auf, Sie nicht zu verfolgen. Wenn eine Webseite dieser Aufforderung nicht nachkommt, wird ABS weiterhin die Tracker blockieren.",
        "lb_setting_top_bar": "Sicherheitsleiste anzeigen",
        "lb_setting_block_trackers": "Tracker standardmäßig blockieren",
        "lb_setting_tooltip_block_trackers_on": "Deaktivieren, damit Avira Browserschutz keine Tracker standardmäßig blockiert.",
        "lb_setting_tooltip_block_trackers_off": "Aktivieren, damit Avira Browserschutz alle Tracker standardmäßig blockiert.",
        "msg_blocking_header_top_mse": "Entspannen Sie sich, Avira hat Sie vor der Weiterleitung auf eine gefährliche Webseite bewahrt!",
        "msg_blocking_header_mse": "Puh - das war knapp. Es scheint, dass Ihre Einstellungen für die Suche manipuliert wurden, um Sie auf diese Seite {{domain}} weiterzuleiten.",
        "msg_blocking_description_mse": "Keine Sorge - wir können Ihnen helfen! Fügen Sie Avira SafeSearch Plus hinzu - ein kostenloses Add-On für Ihren Browser, das Ihre Einstellungen für die Suche korrigiert und auf infizierte Webseiten in Ihren Suchergebnissen hinweist.",
        "msg_blocking_header_top": "Avira hat Sie vom Besuchen einer potenziell gefährlichen Webseite abgehalten.",
        "msg_blocking_header": "Warnung! Diese Seite könnte Ihr System gefährden. Sie wurde zu Ihrem Schutz blockiert.",
        "btn_blocking_back": "Seite verlassen",
        "lb_blocking_options": "Weitere Optionen",
        "lb_blocking_add_exception": "Als Ausnahme hinzufügen",
        "lb_blocking_exception_added": "Hinzugefügt",
        "btn_blocking_ignore": "Trotzdem fortfahren",
        "btn_blocking_continue": "Weiter",
        "btn_dash_classification_add_exception": "Ausnahme hinzufügen",
        "msg_dash_classification_exception_added": "Ausnahme hinzugefügt",
        "btn_dash_classification_remove_exception": "Ausnahme entfernen",
        "lb_dash_classification_exception_removed": "Ausnahme entfernt",
        "lb_dash_classification_exception_info_add": "Ausnahme wird hinzugefügt",
        "msg_dash_classification_exception_info_add": "Diese Seite ist zur Zeit NICHT auf Ihrer Ausnahmeliste. Wenn Sie eine Ausnahme hinzufügen, wird diese Web-Adresse bei Zugriff nicht mehr blockiert. Die Warnung am oberen Bildschirmrand bleibt jedoch bestehen.",
        "lb_dash_classification_exception_info_remove": "Ausnahme wird entfernt",
        "msg_dash_classification_exception_info_remove": "Diese Seite befindet zur Zeit auf Ihrer Ausnahmeliste. Wenn Sie die Ausnahme entfernen, wird diese Web-Adresse bei Zugriff immer blockiert.",
        "lb_dash_classification_back": "Zurück!",
        "lb_dash_classification_report_false_negative": "Webseite als unsicher melden",
        "lb_dash_classification_false_negative_reported": "Unsichere Webseite gemeldet",
        "msg_dash_classification_report_false_negative": "Wenn Sie denken, dass diese Webseite Malware, betrügerisches Phishing oder Spammail enthält, melden Sie die Webseite als unsicher.",
        "msg_dash_classification_mse_description": "Diese Suchengine hat einen schlechten Ruf.<br\/> Sie wird oft mit Potenziell Unerwünschten Anwendungen und Malware in Verbindung gebracht, daher sollte man ihr misstrauen.",
        "lb_go_to_support": "Brauchen Sie Hilfe? Fragen Sie die Community",
        "lnk_support": "https:\/\/answers.avira.com\/de\/questions\/avira_products-9",
        "lb_privacy": "Datenschutz",
        "lnk_privacy": "https:\/\/www.avira.com\/de\/general-privacy",
        "lb_eula": "Endbenutzer-Lizenzvereinbarung",
        "lnk_eula": "https:\/\/www.avira.com\/de\/license-agreement-terms-of-use",
        "lb_feedback": "Feedback",
        "lnk_feedback_form_src": "https:\/\/www.avira.com\/de\/survey-abs-feedback\/",
        "lb_click_to_disable_all_trackers": "Klicken um alle Tracker zu blockieren.",
        "lb_tour_next": "Weiter",
        "lb_tour_show_me": "Tour starten",
        "lb_tour_trackers_show_me":  "Mehr",
        "lb_tour_edit_trackers": "Tracker bearbeiten",
        "lb_tour_safety_advisor": "Der Sicherheitsberater",
        "msg_tour_classification_feature": "Erkennen Sie auf einen Blick, ob eine Webseite sicher ist. Ein grünes Häkchen zeigt, dass keine Gefahr droht. Wenn Sie versuchen, eine schädliche Webseite zu besuchen, erhalten Sie hingegen eine Warnung.",
        "lb_tour_trackers": "Der Spurenblocker",
        "msg_tour_trackers": "Schützen Sie Ihre Online-Privatsphäre. Avira Browserschutz blockiert Tracker, die versuchen, Sie auszuspähen.<br\/> Ein blaues Symbol zeigt an, dass Tracker nicht blockiert wurden. Dies kann vorkommen, wenn eine Webseite diese Tracker braucht, um richtig zu funktionieren.",
        "lb_tour_show_more": "Zeigen Sie mir mehr",
        "lb_tour_how_to_edit": "Einzelne Tracker-Einstellungen",
        "msg_tour_how_to_edit": "Sie können jeden Tracker einzeln steuern. Ist der Regler neben einem Tracker grau, ist der Tracker aktiv und späht Sie aus. Um ihn zu blockieren, schieben Sie den Regler nach rechts. Der Regler wird grün und der Tracker wird damit blockiert.",
        "lb_tour_continue": "Weiter",
        "lb_tour_feedback": "Feedback",
        "msg_tour_feedback": "Sie haben einen Bug gefunden oder eine Idee zum Produkt? Danke für Ihr Feedback!",
        "lb_tour_close": "Tour beenden",
        "msg_ftu_ok": "OK",
        "lb_ftu_offers_title": "Mit Sicherheit ein gutes Angebot",
        "msg_ftu_offers_desc": "Mit Avira Preisvergleich erhalten Sie beim Einkaufen die günstigsten Angebote von vertrauenswürdigen Händlern. Es werden keine persönlichen Daten erfasst. Sie können Avira Preisvergleich jederzeit in den Einstellungen von Avira Browserschutz deaktivieren.",
        "lnk_avira_offers": "https:\/\/www.avira.com\/de\/avira-offers",
        "msg_read_more": "Weitere Informationen",
        "msg_dnt_switched_off_for_offers": "Um Ihnen die besten Shopping-Angebote bieten zu können, sind Tracker vorübergehend erlaubt.",
        "lb_warning_website": "Warnung",
        "msg_dash_pua_warning": "Der Download scheint <a href=\"https:\/\/www.avira.com\/de-de\/potentially-unwanted-applications\" target=\"_blank\">Potenziell Unerwünschte Anwendungen (PUA)<\/a> zu enthalten.",
        "msg_dash_pua_page_warning": "Downloads von dieser Webseite können <a href=\"https:\/\/www.avira.com\/de-de\/potentially-unwanted-applications\" target=\"_blank\">Potenziell Unerwünschte Anwendungen (PUA)<\/a> enthalten.",
        "lb_dash_pua_action_leave": "Diese Seite verlassen",
        "lb_dash_pua_action_add_exception": "Ausnahme hinzufügen",
        "lb_dash_pua_action_continue": "Trotzdem fortfahren",
        "lb_dash_pua_action_cancel": "Download abbrechen",
        "lb_dash_pua_not_recommended": "nicht empfohlen",
        "msg_dash_pua_suggestions": "Avira empfiehlt, dass Sie {{product_name}} von einer dieser vertrauenswürdigen Quellen herunterladen:",
        "lb_dash_pua_suggestion_action": "Download",
        "lb_dash_pua_suggestion_source": "von {{urlTitle}}",
        "lb_pua_indicator": "Unsicherer Download",
        "lb_pua_page_indicator": "PUA Webseite",
        "lb_pua_link_indicator": "PUA Link",
        "msg_mse_bar_warning": "Avira Browser Safety hat entdeckt, dass Ihre Einstellungen für Ihre Suchengine kompromittiert sein können.",
        "lb_mse_sse_install": "Avira SafeSearch Plus hinzufügen",
        "lb_mse_hide_warning": "Ich vertraue dieser Suchengine",
        "lnk_mse_install": "http:\/\/www.avira.com\/de\/avira-safesearch-plus",
        "lb_mse_title": "Nicht vertrauenswürdige Suchengine",
        "msg_blocked_iframe_replacement": "Unsicherer Inhalt",
        "lb_unsafe_content_bar_ok": "OK",
        "lb_unsafe_content_bar_details": "Details",
        "lb_unsafe_content_bar_warning": "Avira Browser Safety verhindert, dass unsicherer Inhalt auf dieser Webseite geladen wird.",
        "lb_unsafe_content_bar_ignore": "Diese Meldung nicht mehr anzeigen",
        "lb_unsafe_content": "Unsicherer Inhalt",
        "msg_dash_unsafe_content_warning": "Avira Browser Safety verhindert, dass unsicherer Inhalt auf dieser Webseite geladen wird.",
        "msg_dash_unsafe_content_details_no_exception": "Auch sichere Webseiten können unsichere Inhalte laden, wenn sie gehackt wurden oder wenn der Inhalt Dritter kompromittiert oder vorsätzlich so erstellt wurde, dass er Schaden verursacht. Unsicherer Inhalt kann Ihr Gerät schädigen, zum Beispiel durch (nicht autorisierte) Drive-by-Downloads, unsichere Browser Plug-Ins oder durch den Webbrowser selbst. Diese Webseite hat versucht unsicheren Inhalt von folgenden URLs zu laden:",
        "msg_dash_unsafe_content_details_exception": "Diese Webseite enthält unsicheren Inhalt aus folgenden URLs:",
        "msg_dash_unsafe_content_risk_no_exception": "Es wird dringend empfohlen die Ausnahme zu entfernen um zu verhindern, dass unsicherer Inhalt von dieser Webseite geladen wird.",
        "msg_dash_unsafe_content_risk_exception": "Wenn Sie auf unsichere Inhalte zugreifen müssen und die Risiken verstehen, fügen Sie eine Ausnahme hinzu. Dies wird jedoch nicht empfohlen.",
        "lb_dash_unsafe_content_show_details": "Details anzeigen",
        "lb_dash_unsafe_content_hide_details": "Details ausblenden"
    }
    Alles anzeigen

Und ich kann diese Datei nicht mehr finden.
    Hoffe mal, dass ich jetzt nichts kaputt gemacht habe, denn eigentlich habe ich die Dateien nur kopiert und gesagt öffne in Editor und nicht mit dem ursprünglichen Programm (ich glaube secure shell irgendwas)
    Na ja, im schlimmsten Fall das Addon noch mal installieren. Habe ja jetzt Erfahrung damit.

• einfallslos271
    • 11. September 2016 um 22:12

Ich glaube, wir haben das Problem gelöst:
    Ich habe mir ein zweites Profil angelegt- da war der Eintrag dann natürlich nicht, denn das Addon war noch nicht drauf.
    Auch mit neu installierten Addon gab es keine Einträge.

Das hat mich auf die Idee gebracht, einfach mal das Addon im alten Profil neuzuinstallieren. Das scheint es gewesen zu sein. Der Eintrag erscheint nicht mehr. Interessant ist, wie ich finde, dass in der Addon-Verwaltung nun auch kein gesonderter Einstellungsbotton für dieses Addon mehr vorhanden ist, der mich ja auch auf eine moz-extension-Adresse geschickt hatte.

Für mich sieht das stark nach einen Fehler im Avira aus, der durch die Neuinstallation aufgehoben wurde. Auch wenn es immer noch merkwürdig ist, dass der Firefox das dann in der History speichert, wo ich ihm doch gesagt habe, nichts in der History zu speichern.

Falls du nichts mehr hinzuzufügen hast, möchte ich mich noch einmal herzlich bei dir und dem Forum bedanken. Dass sich Leute an ihren Sonntagabenden mit Problemen anderer Leute rumschlagen, ist keine Selbstverständlichkeit!
    Und ich habe coole Sachen über moz-extension-Adressen und FF-Profile gelernt 8)

• einfallslos271
    • 11. September 2016 um 21:36

Ich konnte durch try and error den Schuldigen isolieren: Wenn ich Avira-Browserschutz deaktiviere, dann erscheint der Eintrag nicht mehr. Klicke ich auf Einstellungen von Avira Browserschutz in der Addon-Verwaltung, so werde ich auf eine Seite geschickt mit der Adresse:

moz-extension://7ff3189d-c495-4d9d-93f1-f4dcd53c2b34/html/top.html#settings/General
    (eine Seite, die laut dem i-Symbol in der Eingabeleiste auf meinen Rechner gespeichert sei)

Man kann sich im FF mehrere Profile anlegen? Wusste ich gar nicht. Lese ich mir mal kurz durch.

• einfallslos271
    • 11. September 2016 um 21:16

Also, zumindest ohne Addons erscheint der Eintrag nicht!

Die Registry hat keinen Eintrag ergeben. Merkwürdige Programme habe ich nicht gefunden (allerdings kenne ich mich darin nicht sonderlich aus.)

• einfallslos271
    • 11. September 2016 um 21:03

Interessant, danke für den Link. Also ruft Firefox vor der Startseite immer noch eine Seite für eine Erweiterung auf?

Aber dann kann es ja eigntlich nur eine Erweiterung handeln, die die Seite aufruft, oder? Zumindest wenn man ausschließt, dass ein Schadprogramm mich jedes mal umleited.

Ich schaue einfach mal nach, was passiert, wenn ich mit deaktivierten Addons starte.

• einfallslos271
    • 11. September 2016 um 20:30

Ne, die Adresse erscheint immer noch in der History. Auch wenn ich sie lösche, erscheint sie beim nächsten Öffnen des Firefox wieder.

Ist "moz-extensions://" überhaupt eine gültige Adresse oder bezieht sich das wie "about:" auf Firefox-Internes?

• einfallslos271
    • 11. September 2016 um 19:22

Das Programm sagt, dass es 6 Bedrohungen gefunden habe.
    (Tut zwar hier nichts zur Sache, aber das AdwCleaner scheint das Speichern in der Zwischenablage zu verhindern, wenn der Berichtfenster offen ist. Ist das ein Feature oder ein Bug?)
    Offensichtlich persönliche Daten habe ich ausgeklammert.

Code
    # AdwCleaner v6.010 - Bericht erstellt am 11/09/2016 um 19:10:35
    # Aktualisiert am 12/08/2016 von ToolsLib
    # Datenbank : 2016-09-11.2 [Server]
    # Betriebssystem : Windows 7 Home Premium Service Pack 1 (X64)
    # Benutzername : [ der zu erwartende Name ]
    # Gestartet von : C:\Users\[mein Name]\Desktop\adwcleaner_6.010.exe
    # Modus: Suchlauf
    # Unterstützung : https://toolslib.net/forum

***** [ Dienste ] *****

Keine schädlichen Dienste gefunden.

***** [ Ordner ] *****

Ordner Gefunden: C:\ProgramData\Microsoft\Windows\Start Menu\Programs\myfree codec
    Ordner Gefunden: C:\Program Files (x86)\myfree codec

***** [ Dateien ] *****

Keine schädlichen Dateien gefunden.

***** [ DLL ] *****

Keine infizierten DLLs gefunden.

***** [ WMI ] *****

Keine schädlichen Schlüssel gefunden.

***** [ Verknüpfungen ] *****

Keine infizierten Verknüpfungen gefunden.

***** [ Aufgabenplanung ] *****

Aufgabe Gefunden: irMonitor

***** [ Registrierungsdatenbank ] *****

Schlüssel Gefunden: HKLM\SOFTWARE\Classes\CLSID\{5C3B5DAA-0AFF-4808-90FB-0F2F2D760E36}
    Schlüssel Gefunden: HKU\S-1-5-21-586864231-3044026775-23809481-1000\Software\Microsoft\Windows\CurrentVersion\Uninstall\MyFreeCodec
    Schlüssel Gefunden: HKCU\Software\Microsoft\Windows\CurrentVersion\Uninstall\MyFreeCodec

***** [ Internetbrowser ] *****

Keine schädlichen Elemente in Firefox basierten Browsern gefunden.
    Keine schädlichen Elemente in Chrome basierten Browsern gefunden.

C:\AdwCleaner\AdwCleaner[R0].txt - [1974 Bytes] - [07/03/2015 18:32:07]
    C:\AdwCleaner\AdwCleaner[S0].txt - [1934 Bytes] - [07/03/2015 18:34:26]
    C:\AdwCleaner\AdwCleaner[S1].txt - [1671 Bytes] - [11/09/2016 19:10:35]

########## EOF - C:\AdwCleaner\AdwCleaner[S1].txt - [1744 Bytes] ##########
    Alles anzeigen

• einfallslos271
    • 9. September 2016 um 22:22

Hallo. Da der Thread noch nicht zu alt ist, hänge ich das hier mal mit dran, falls das ok ist.
    Ich habe ein ähnliches Problem wie der ursprüngliche Fragesteller. Bei mir erscheint
    moz-extension://7ff3189d-c495-4d9d-93f1-f4dcd53c2b34/_blank.html
    nach dem Starten in der History, obwohl ich diese ausgeschaltet habe.

Ich habe übrigens auch den Verdacht, dass diese Seite beim Starten des Firefox (FF) tatsächlich aufgerufen wird, denn beim Starten des FF sehe ich zuerst (kurz) eine weiße Seite, ehe die FF-Startseite angezeigt wird. Keine Ahnung, ob das vorher schon so war und nur Teil des Ladeprozesses ist, fällt mir aber jetzt eben auf, wenn ich genau darauf achte.

In Annahme, dass der erste Schritt wie beim ursprünglichen Fragesteller verläuft, kommt hier die Support-info:

Code
    Allgemeine Informationen
    ------------------------

Name: Firefox
    Version: 48.0.2
    Build-ID: 20160823121617
    Update-Kanal: release-cck-euballot
    User-Agent: Mozilla/5.0 (Windows NT 6.1; WOW64; rv:48.0) Gecko/20100101 Firefox/48.0
    Betriebssystem: Windows_NT 6.1 x86
    Fenster mit mehreren Prozessen: 0/2 (deaktiviert wegen Add-ons)
    Abgesicherter Modus: false

Absturzberichte der letzten 3 Tage
    ----------------------------------

Alle Absturzberichte (einschließlich 1 nicht abgesendeter Absturzbericht in dieser Zeitspanne)

Erweiterungen
    -------------

Name: Avira Browserschutz
    Version: 1.12.0.9061
    Aktiviert: true
    ID: abs@avira.com

Name: Firefox Hello Beta
    Version: 1.4.4
    ID: loop@mozilla.org

Name: Firefox Hotfix
    Version: 20160826.01
    ID: firefox-hotfix@mozilla.org

Name: Multi-process staged rollout
    Version: 1.2
    ID: e10srollout@mozilla.org

Name: NoScript
    Version: 2.9.0.14
    ID: {73a6fe31-595d-460b-a920-fcc0f8843232}

Name: Pocket
    Version: 1.0.4
    ID: firefox@getpocket.com

Name: Video DownloadHelper
    Version: 6.0.0
    ID: {b9db16a4-6edc-47ec-a1f4-b86292ed211d}

Grafik
    ------

Allgemeine Merkmale
    Compositing: Direct3D 11
    Asynchrones Wischen und Zoomen: nichts
    WebGL-Renderer: Google Inc. -- ANGLE (Intel(R) HD Graphics 3000 Direct3D11 vs_4_1 ps_4_1)
    H264-Dekodierung durch Hardware: Yes; Using D3D9 API
    Direct2D: true
    DirectWrite: true (6.2.9200.17568)
    GPU 1
    Aktiv: Ja
    Beschreibung: Intel(R) HD Graphics 3000
    Herstellerkennung: 0x8086
    Gerätekennung: 0x0116
    Treiber-Version: 9.17.10.3347
    Treiber-Datum: 1-29-2014
    Treiber: igdumd64 igd10umd64 igd10umd64 igdumd32 igd10umd32 igd10umd32
    Subsys-ID: 20dd1b0a
    RAM: Unknown
    GPU 2
    Aktiv: Nein
    Beschreibung: NVIDIA GeForce GT 650M
    Herstellerkennung: 0x10de
    Gerätekennung: 0x0fd1
    Treiber-Version: 10.18.13.5362
    Treiber-Datum: 7-22-2015
    Treiber: nvd3dumx,nvwgf2umx,nvwgf2umx nvd3dum,nvwgf2um,nvwgf2um
    Subsys-ID: 20dd1b0a
    RAM: 2048
    Weitere Informationen
    AzureCanvasAccelerated: 0
    AzureCanvasBackend: direct2d 1.1
    AzureContentBackend: direct2d 1.1
    AzureFallbackCanvasBackend: cairo

Wichtige modifizierte Einstellungen
    -----------------------------------

accessibility.lastLoadDate: 1470868408
    accessibility.typeaheadfind.flashBar: 0
    browser.cache.disk.capacity: 358400
    browser.cache.disk.filesystem_reported: 1
    browser.cache.disk.hashstats_reported: 1
    browser.cache.disk.smart_size.first_run: false
    browser.cache.disk.smart_size.use_old_max: false
    browser.cache.frecency_experiment: 3
    browser.download.importedFromSqlite: true
    browser.download.useDownloadDir: false
    browser.places.smartBookmarksVersion: 8
    browser.privatebrowsing.autostart: true
    browser.sessionstore.upgradeBackup.latestBuildID: 20141027150301
    browser.startup.homepage_override.buildID: 20160823121617
    browser.startup.homepage_override.mstone: 48.0.2
    browser.tabs.remote.autostart.2: true
    browser.urlbar.autocomplete.enabled: false
    browser.urlbar.suggest.bookmark: false
    browser.urlbar.suggest.history: false
    browser.urlbar.suggest.openpage: false
    dom.apps.reset-permissions: true
    dom.mozApps.used: true
    extensions.lastAppVersion: 48.0.2
    gfx.crash-guard.d3d11layers.appVersion: 48.0.2
    gfx.crash-guard.d3d11layers.deviceID: 0x0116
    gfx.crash-guard.d3d11layers.driverVersion: 9.17.10.3347
    gfx.crash-guard.d3d11layers.feature-d2d: true
    gfx.crash-guard.d3d11layers.feature-d3d11: true
    gfx.crash-guard.glcontext.gfx.driver-init.direct3d11-angle: true
    gfx.crash-guard.glcontext.gfx.driver-init.webgl-angle: true
    gfx.crash-guard.glcontext.gfx.driver-init.webgl-angle-force-d3d11: false
    gfx.crash-guard.glcontext.gfx.driver-init.webgl-angle-force-warp: false
    gfx.crash-guard.glcontext.gfx.driver-init.webgl-angle-try-d3d11: true
    gfx.crash-guard.status.d3d11layers: 2
    gfx.crash-guard.status.d3d9video: 2
    gfx.crash-guard.status.glcontext: 2
    gfx.direct3d.last_used_feature_level_idx: 0
    gfx.driver-init.appVersion: 42.0
    gfx.driver-init.deviceID: 0x0116
    gfx.driver-init.driverVersion: 9.17.10.3347
    gfx.driver-init.feature-d2d: true
    gfx.driver-init.feature-d3d11: true
    gfx.driver-init.status: 2
    media.benchmark.vp9.fps: 157
    media.benchmark.vp9.versioncheck: 1
    media.gmp-eme-adobe.abi: x86-msvc-x64
    media.gmp-eme-adobe.lastUpdate: 1462560685
    media.gmp-eme-adobe.version: 17
    media.gmp-gmpopenh264.abi: x86-msvc-x64
    media.gmp-gmpopenh264.lastUpdate: 1471511978
    media.gmp-gmpopenh264.version: 1.6
    media.gmp-manager.buildID: 20160823121617
    media.gmp-manager.lastCheck: 1473434489
    media.gmp-widevinecdm.abi: x86-msvc-x64
    media.gmp-widevinecdm.lastUpdate: 1465630857
    media.gmp-widevinecdm.version: 1.4.8.866
    media.gmp.storage.version.observed: 1
    media.hardware-video-decoding.failed: false
    media.webrtc.debug.aec_log_dir: C:\Users\Nils\AppData\Local\Temp
    media.webrtc.debug.log_file: C:\Users\Nils\AppData\Local\Temp\WebRTC.log
    media.youtube-ua.override.to: 43
    network.auth.allow-subresource-auth: 2
    network.cookie.prefsMigrated: true
    network.predictor.cleaned-up: true
    places.database.lastMaintenance: 1473170392
    places.history.expiration.transient_current_max_pages: 104608
    plugin.disable_full_page_plugin_for_types: application/pdf
    plugin.importedState: true
    plugin.state.flash: 1
    plugin.state.java: 0
    plugin.state.npdeployjava: 0
    plugin.state.nppdf: 1
    print.printer_PDFCreator.print_bgcolor: false
    print.printer_PDFCreator.print_bgimages: false
    print.printer_PDFCreator.print_duplex: -437918235
    print.printer_PDFCreator.print_edge_bottom: 0
    print.printer_PDFCreator.print_edge_left: 0
    print.printer_PDFCreator.print_edge_right: 0
    print.printer_PDFCreator.print_edge_top: 0
    print.printer_PDFCreator.print_evenpages: true
    print.printer_PDFCreator.print_footercenter:
    print.printer_PDFCreator.print_footerleft: &PT
    print.printer_PDFCreator.print_footerright: &D
    print.printer_PDFCreator.print_headercenter:
    print.printer_PDFCreator.print_headerleft: &T
    print.printer_PDFCreator.print_headerright: &U
    print.printer_PDFCreator.print_in_color: true
    print.printer_PDFCreator.print_margin_bottom: 0.5
    print.printer_PDFCreator.print_margin_left: 0.5
    print.printer_PDFCreator.print_margin_right: 0.5
    print.printer_PDFCreator.print_margin_top: 0.5
    print.printer_PDFCreator.print_oddpages: true
    print.printer_PDFCreator.print_orientation: 0
    print.printer_PDFCreator.print_page_delay: 50
    print.printer_PDFCreator.print_paper_data: 9
    print.printer_PDFCreator.print_paper_height: -1,00
    print.printer_PDFCreator.print_paper_name:
    print.printer_PDFCreator.print_paper_size_type: 0
    print.printer_PDFCreator.print_paper_size_unit: 1
    print.printer_PDFCreator.print_paper_width: -1,00
    print.printer_PDFCreator.print_resolution: -437918235
    print.printer_PDFCreator.print_reversed: false
    print.printer_PDFCreator.print_scaling: 1,00
    print.printer_PDFCreator.print_shrink_to_fit: true
    print.printer_PDFCreator.print_to_file: false
    print.printer_PDFCreator.print_unwriteable_margin_bottom: 0
    print.printer_PDFCreator.print_unwriteable_margin_left: 0
    print.printer_PDFCreator.print_unwriteable_margin_right: 0
    print.printer_PDFCreator.print_unwriteable_margin_top: 0
    privacy.donottrackheader.enabled: true
    privacy.sanitize.migrateClearSavedPwdsOnExit: true
    privacy.sanitize.migrateFx3Prefs: true
    services.sync.declinedEngines:
    storage.vacuum.last.index: 1
    storage.vacuum.last.places.sqlite: 1473257104

Wichtige nicht veränderbare Einstellungen
    -----------------------------------------

JavaScript
    ----------

Inkrementelle GC: true

Barrierefreiheit
    ----------------

Aktiviert: false
    Barrierefreiheit verhindern: 0

Bibliotheken-Versionen
    ----------------------

NSPR
    Minimal vorausgesetzte Version: 4.12
    Verwendete Version: 4.12

NSS
    Minimal vorausgesetzte Version: 3.24 Basic ECC
    Verwendete Version: 3.24 Basic ECC

NSSSMIME

NSSSSL

NSSUTIL
    Minimal vorausgesetzte Version: 3.24
    Verwendete Version: 3.24

Experimentelle Funktionen
    -------------------------
    Alles anzeigen

Anmerkung meinerseits:
    Die Addons

Firefox Hello Beta
    Multi-process staged rollout
    Pocket

sind in meiner Addon-Verwaltung nicht einsehbar und ich habe sie auch nicht (wissentlich zumindest) installiert. Ist das so in Ordnung?

Vielen Dank im Voraus :)

Edit von 2002Andreas
    Zur Information für Dich:
    Bitte vor dem Posten lesen sagt unter Punkt 5:

Zitat

Eröffne Deinen eigenen Thread im Forum. Auch wenn das in einem anderen Thread geschilderte Problem auf den ersten Blick identisch mit Deinem Problem ist: es gibt immer die eine oder andere Abweichung (anderes Betriebssystem, andere Erweiterungen, andere Sicherheitssoftware usw.). Ausserdem werden Threads, in denen mehrere User das +- gleiche Problem schildern schnell unübersichtlich und es könnte sogar sein, dass Deine Frage schlicht und einfach übersehen wird.

Deswegen habe ich Deine Frage abgetrennt von hier:
    Chronik zeigt moz-extension Eintrag
    und in einen neuen Thread verschoben.

Den Text habe ich in Klammercode gesetzt.

Unterstütze uns!

Jährlich (2025)

92,9 %

92,9% (604,17 von 650 EUR)

Jetzt spenden
  1. Kontakt
  2. Datenschutz
  3. Impressum
Community-Software: WoltLab Suite™
Mastodon