1. Nachrichten
  2. Forum
    1. Unerledigte Themen
    2. Forenregeln
  3. Spenden
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Artikel
  • Seiten
  • Forum
  • Erweiterte Suche
  1. camp-firefox.de
  2. juergdi

Beiträge von juergdi

  • Adblocker

    • juergdi
    • 1. März 2018 um 21:47

    ja, diese Erfahrung habe ich vorhin auch gemacht...

  • Animationen (?) seit neuer Version vom 27.10

    • juergdi
    • 29. Oktober 2017 um 10:14

    Danke an alle!

    Leider hatte ich keine E-Mail-Benachrichtigungen zu Euren Kommentaren bekommen (seltsam!!!!), daher habe ich erst jetzt festgestellt dass Ihr gepostet hattet. Sorry.

    Fragt mich nicht warum: heute funktioniert es ohne dass ich irgend etwas geändert habe

  • Animationen (?) seit neuer Version vom 27.10

    • juergdi
    • 28. Oktober 2017 um 12:53

    Hallo zusammen,

    seit der neuen Version habe ich ein kleines (wirklich kleines!) Problem

    die Animationen von

    https://www.wetteronline.de/wetterprognose…temberg?start=2

    funktionieren nicht mehr. Z.B. reagiert die Seite nicht auf anklicken der Inalte des "Wetterradars".

    Ob noch weiter Websites betroffen sind weiss ich noch nicht

    Beim i.E funktioniert es.

    Auf dem PC: Windows 10, Kaspersky, CC Cleaner, Adobe, HP-Druckerinstallation (war abeer alles schon vorher drauf)

  • Adblocker

    • juergdi
    • 31. August 2017 um 10:48

    Hallo zusammen,

    erledigt und bisher scheint alles zu funktionieren; werde es aber noch eine Zeitlang beobachten bevor ich "Problem gelöst" anklicke

    viiiiiiiielen Dank!!!

    Es grüßt Euer

    DAU

  • Adblocker

    • juergdi
    • 31. August 2017 um 09:18

    sorry,
    der Link
    chrome://ublock0/content/dashboard.html#3p-filters.html
    funktioniert bei mir nicht

    Fehler: Datei nicht gefunden

    Die Dateien unter chrome://ublock0/content/dashboard.html#3p-filters.html konnten nicht gefunden werden.

    Bitte überprüfen Sie die Adresse auf Rechtschreib-, Groß-/Kleinschreibungs- oder andere Fehler.
    Bitte überprüfen Sie, ob die Adresse umbenannt, gelöscht oder verschoben wurde.

  • Adblocker

    • juergdi
    • 30. August 2017 um 22:50

    Hallo Andreas,

    bin ein Stück weiter gekommen. Scheinbar ist das icon ganz unten links beim pop-up des uBlock dafür verantwortlich. Seitdem ich es angeclickt habe ist es rot durchgestrichen und das von Dir genannte Logo wechselt die Farbe. Ist daas vielleicht die Lösung?
    Werde es einmal morgen beobachten, für heute habe ich angesichts der Uhrzeit "genug"
    Auf jeden Fall schon einmal vielen Dank.
    Ähhm woran erkenne ich die Aktulität der Version und Filterlisten?

    Bilder

    • Screenshot Adblocker 4.png
      • 202,4 kB
      • 1.366 × 768
  • Adblocker

    • juergdi
    • 30. August 2017 um 22:21

    Also, bin ein Stück weiter gekommen, es ist tatsächlich der uBlock Origin installiert und seltsamerweise jetzt auf der Leiste sichtbar, warum auch immer. Außer Kaspersky und Spiegel.de kenne ich die dort aufgeführten Inhalte nicht.
    Kaspersky soll weiterhin uneingeschränkt funktionierne und Spiegel.de möchte ich frei "schalten".
    Das letzte Mal, als ich (vor Jahren) daran "rumgefummelt" habe ist plötzlich das icon für den Addblocker verschwunden.
    Wie gehe ich nun richtig vor?
    Vorab schon einmal danke für Eure Mithilfe,
    es grüßt Euch der
    DAU

    Bilder

    • Screenshot Adblocker 3.png
      • 403,21 kB
      • 1.366 × 768
  • Adblocker

    • juergdi
    • 30. August 2017 um 20:53

    [attachment=0]Screenshot Adblocker.png[/attachment]Hilft dieser screenshot weiter?

    Bilder

    • Screenshot Adblocker.png
      • 371,72 kB
      • 1.366 × 768
  • Adblocker

    • juergdi
    • 30. August 2017 um 20:23

    wie finde ich das heraus?

  • Adblocker

    • juergdi
    • 30. August 2017 um 19:24

    Seit dem letzten "update" (?) ist mir aufgefallen, dass bei sehr vielen Artikeln von Spiege-Online, z.B.

    http://www.spiegel.de/politik/deutsc…-a-1165315.html

    ein pop-up aufgeht der mich auffordert, ich solle meinen Adblocker deaktivieren (vorher nur sehr vereinzelt)

    Nun habe ich das Problem, dass das Adblocker-Symbol bei mir (auf dem Bildschirm) nicht sichtbar ist. Ich kann mich daran erinnern, dass vor längerer Zeit neben den "3 Strichen" oben rechts (um die Einstellungen von mozilla ff zu ändern) einmal das Adblocker Symbol sichtbar war.

    Wie bekomme ich das wieder dahin?
    Wie kann ich speziell für "Spiegel Online" eine Ausnahme erlauben?

    Danke

    Jürgen

  • Videos werden nicht abgespielt

    • juergdi
    • 20. Februar 2017 um 17:08

    [attachment=0]version Firefox.jpg[/attachment]


    diese Version ist bei mir installiert. Ist sie aktuell?

    Bilder

    • version Firefox.jpg
      • 192,74 kB
      • 1.366 × 768
  • Videos werden nicht abgespielt

    • juergdi
    • 20. Februar 2017 um 17:03

    [attachment=0]plugins neu.jpg[/attachment]

    habe den Shockwave Flash installiert (von Deinem Link) und nun funktioniert es (zumindest das Video von "miss Germany")

    Viiiiiiielen Dank!!!

    Bilder

    • plugins neu.jpg
      • 222,75 kB
      • 1.366 × 768
  • Videos werden nicht abgespielt

    • juergdi
    • 20. Februar 2017 um 16:50

    Hallo Andreas,

    nochmal der Hinweis: der Fehler tritt erst seit ein paar Tagen auf. Gab es da irgendwelche Updates?
    Mit dem internet explorer (heißt der noch so?) kann ich die Videos anschauen

  • Videos werden nicht abgespielt

    • juergdi
    • 20. Februar 2017 um 16:42

    [attachment=0]screenshot test.png[/attachment]

    Bilder

    • screenshot test.png
      • 142,57 kB
      • 1.366 × 768
  • Videos werden nicht abgespielt

    • juergdi
    • 20. Februar 2017 um 16:29

    bei mir ist unter "plugins" kein Flashplayer zu finden.
    Frage: wie bindest Du screenshots in die Antworten ein? Wollte Dir die Liste der Plugins zeigen

  • Videos werden nicht abgespielt

    • juergdi
    • 20. Februar 2017 um 15:58

    Nachtrag:
    dieselbe Plugins sind bei mir auch installiert, und noch ein paar dazu (Adobe Acrobat und Microsoft office)

  • Videos werden nicht abgespielt

    • juergdi
    • 20. Februar 2017 um 15:53

    Hallo Andreas,

    bei mir wird keine Chronik angelegt (habe ich so eingestellt) so dass ich gar nicht zu der stelle komme um Cookies zu löschen und Cache leeren.

    Wie installiere ich "Deine" plugins bzw. deaktiviere ich Flash?

  • Videos werden nicht abgespielt

    • juergdi
    • 20. Februar 2017 um 15:25

    Hallo Andreas,

    danke für die schnelle Antwort. Mit dem abgesicherten Modus funktiuoniert es auch nicht.

    Hier einige Beispiele

    https://home.1und1.de/magazine/unter…rinnen-32179486

    https://home.1und1.de/magazine/gesun…uender-32178886

    Das mit den plugins habe ich "ergooglet". Suchbegriff: "web.de Videos werden nicht abgespielt". Dabei kommt man auf eine Antwort, die sinngemäß lautet, dass man bestimmte plug ins freischalten muss; es wird aber nicht gesagt um welche plugins es sich handelt.

    Ich hoffe, dass Dir diese Angaben weiter helfen

    Gruß

    Jürgen

  • Videos werden nicht abgespielt

    • juergdi
    • 20. Februar 2017 um 14:47

    Hallo zusammen,

    seit einigen Tagen kann ich die meisten Videos auf WEB.de bzw. 1&1 Themenportal nicht mehr anschauen. In der "Hilfe" ist irgend etwas von plug ins die Rede, ich verstehe es aber nicht. Der Ton zu den Videos ist zu hören. Videos z.B. bei youtube "laufen".
    Einstellungen: Firefox holt sich automatisch die updates
    Virenschutz: Kaspersky (auch wenn ich Kaspersky deaktiviere kann ich die Videos nicht abspielen)
    Betriebssystem: Windows 10

    Kann mir bitte jemand weiterhelfen? Bitte so erklären, dass es ein DAU versteht.

    Danke

    Jürgen

  • Gestriges Update mit deutlichen Funktionseinschränkungen

    • juergdi
    • 26. August 2016 um 13:21

    Hat sich erledigt, sie sind wie von Geisterhand wieder da (ohne Neustart!)

Unterstütze uns!

Jährlich (2025)

101,9 %

101,9% (662,48 von 650 EUR)

Jetzt spenden
  1. Kontakt
  2. Datenschutz
  3. Impressum
Community-Software: WoltLab Suite™
Mastodon