1. Nachrichten
  2. Forum
    1. Unerledigte Themen
    2. Forenregeln
  3. Spenden
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Artikel
  • Seiten
  • Forum
  • Erweiterte Suche
  1. camp-firefox.de
  2. GARDINE

Beiträge von GARDINE

• Sanften bildlauf für Computerspiele aktivieren

• GARDINE
    • 3. März 2017 um 15:57
    Zitat

Hast du Beitrag 35 die notwendige Beachtung geschenkt und ein neues, leeres Profil angelegt?

ja habe ich. ca 6 mal.
    hatte als es nicht klappte, erst neu installiert, dann neues Ürofil, dann deinstalliert und nur eine stufe tieferes FF Version versucht (war schon über Version 40, glaub 42 war es), da es dannn aver auch nicht ging, löschte ich alles , deinstallierte ich, dann die etwas höhere Version etz.
    Mittlerweile glaube ich es könnte an Spiel selbst liegen, niemand aber definiert das flackern als Fehler und bei meinem alten Laptop mit der kleinen Grafikkarte wäre mir dies gar nicht aufgefallen, da der lappi nur so mit ach und krach Internetanwendungen mit hohen grafischen Ansprüchen wieder geben konnte. videos waren nie flüssig, immer abgehackt weil der rechnen mußte und mit drei Tabs mit Videos drin, wäre er rotinemäßig alle 5 minuten abgestürzt.

Bin chronisch krank und hab kein Job. Telefon benutze ich nicht. Es gab Zeiten da war es mir schon nicht mehr möglich mir meine Haare zu waschen, weil dies anstrengend war! Was sollte ich denn da draußen ohne E. Rollstuhl in einer hügeligen Landschaft ohne klare Diagnose? Nur aufgrund von Müdigkeit und Luftnot bei Bewegung kriegt man nicht alles, was man gerne hätte, um sich wenigstens nicht mehr so sehr abquälen zu müssen. Sollte gar noch arbeiten gehn, als ich eig. schon bettlägerig war, aber wer glaubt ein das schon wenn mman 33, 34 Jahre alt ist, alle 4 Gliedmasen besitzt und nur leicht krank aussieht?

Was soll ich denn da draußen? Außer bei anderen Menschen ein Helfer-syndrom auslösen, kann ich da nicht viel machen. Klar würde ich gernne Sport machen, Reiten oder Voltigieren, am besten mal versuchen stehend zu gallopieren oder mal ne lange Wanderung unternehmen, ... aber ich fürchte das wird nichts mehr und man muß sehen wie man damit klar kommt, ... sich zur Not ein Online Spiel sucht, in denen man Kontakte knüpfen kann, ohne eine erschöpfende Bus/ Zugfahrt unternehmen zu müssen.
    War schon öfter drauf und dran den Bus anzuhalten um vorzeitig auszusteigen weil ich das stickige Luftgemisch nicht mehr einatmen konnte trotz Medis, nur weil es keine Klima Anlage hatte und überfüllt war, ... soll ich da etwa riskieren zb mit dem Flieger zu verreisen um dann im Notfall den Piloten bitten zu landen?
    Fahre nun ilegal mit etwas elektrischen, motorisierten Gefährt herum, da es mir nun zumindest gut genug geht um sicher fahren zu können. Was soll ich denn da draußen, wenn man jetzt schon zu gesund fürn Rollstuhl ist, den Führerschein aber nicht hinbekommt (Prüfungsangst) , aber das gehen weiterer Strecken einfach zu anstrengend ist und später in extremer Tagesmüdigkeit endet, die eibnige Tage anhält?
    Daher werde ich mich wohl weiter im Netz herum treiben, denn man kann nicht nur online spielen, sondern auch shoppen. Was soll ich denn auch in der Stadt für Klamotten anprobieren, wenn ich vom bisschen rum laufen stark verschwitzt bin aufgrund von Überastrengung? Und warum sollte ich mich abhetzen nur um zu einer Bank gehen, nur um meine Kohle auf dem Konto zu verschieben, wenn ich das auch vom Sofa aus kann? Jetzt ists viel zu kalt, um sich mal in den Garten zu setzen.

• GARDINE
    • 26. Februar 2017 um 15:56

Welchen kostenpflichtigen Windows Support könnt ihr denn empfehlen, damit Win 8.1 mit Firefox modern harmoniert?
    Hätte gern ein Support mit Geld zurück Garantie, wenn es nicht klappt.

Wurde schon mal in einem PC Laden übers Ohr gehauen und mußte 68 Euro fürs testen ob mein Spiel läuft, zahlen. Das ist viel Geld um ein gebrauchten Lappi zu testen, also einmal an schalten und gucken ob es läuft. War für den händler sehr schnell verdientes Geld.

• GARDINE
    • 26. Februar 2017 um 15:09
    Zitat

Wie hast du Windows 8.1 installiert? Einfach drüber? Oder hast du eine saubere Installation gemacht? Mit Formatieren der Festplatte?

Hahahahaha, ich habe mein Rechner mit Win 8.1 gekauft, er war also so modern und besaß es schon, das Win 8 Betriebssystem. Hatte auch nur win 8 bzw jetzt Win 8.1

Warum soll das Win 8 denn Schäden ab Firefox Version 39 bis aktuell verursachen, FF Version 37 oder älter aber nicht?

Wo bekomme ich denn PC Hilfe? Wenn ich 100 Euro ausgebe für PC Hilfe (bezahlten support für windows) dann möchte ich eine Person bekommen, die nicht nach der 2. Frage das Handtuch wirft, nur weil ich unerfahhren bin und die ausgeführten Schritte nicht gleich umsetzen kann. Wo bekomme ich einen solchen Support, der nett ist?

Neu instalieren von FF nützt nix, abgesicherter Modus nützt nix, jede FF basierter Browserr flackert außer Seamonkey (oder ist der zu unterschiedlich der Seamonkey zu Firefox?), aber nur it Grepolis, keinem anderen Spiel, Video etz.

Im Trojaner-Board war ich auch schon, wegen einem vermuteten Virus das nur FF mit dem Spiel Grepolis angreift, das halte ich jedoch unwahrscheinlich, das nur ein einziges Spiel gestört wird. Man fand auch nix. Könnte mir Emsisoft kaufen, wenn ihr glaubt das dann der Virus auftaucht, Malwarebytes antimalware fundet auch kein Virus, und jeder anderer Free-Version Scanner findet auch nichts.

Ich kann auch nicht Win 8 deinsstalieren und neu instalieren. Weil ich dafür Tage oder Wochen brauch, brauch ich ein anderen Internetfähigen Rechner da keiner meiner bekannten, Verwandten, ein Win 8 hat, brauch ich Internetzugang, sonst komme ich nicht weiter , weil ich keinen mehr über den Rechner fragen kann.
    Ich könnte meinen Vater fragen, ob ich über sein Win XP dann mir Win 8 neu runterladen darf und von seinem Rechner aus mein Rechner booten, wenn was falsch geht. Nur wo bekomme ich noch Hilfe wenn ich da mir Win XP angewatschelt komme? Im Trojaner-Board.de wollen die das XP nicht mehr sehen, ... ein Forum das halt das Internet sicherer, vireenfreier machen will, darf ja faktisch nicht ein altes Betriebssystem unterstützen. Wo bbekomme ich Hilfe, wenn Neuinstallation nicht klappt, wenn mein einziger Internetzugang ein Win XP ist?
    Meine Schwester nr.1 ist doof, meine andere schwester nr.2 wohnt weit weg und hat sich grad ein haus bauen lassen, Teile der Wohnung sind noch nicht fertig, mich dort einquartieren geht nicht. Schwester nr.3 wohnt im 5. Stock, altbau. da komme ich nicht hin, aus gesundheitlichen gründen, da es eine kleine mini wohnung ist, müßte man da öfter raus und selbst 3. Stockwerk ist hart, an etlichen Tagen nicht unter 20 minuten zu schaffen, wenn ich schon vorher erschöpft war.

Zitat

Und melden nach fünf Monaten - da kann das Problem nicht so wichtig und dringend sein.

Okay, dann gebe ich von nun an täglich ein Feedback das das Problem ungelöst ist, wenn du meinst, das es daran liegt, das ich niccht genug schreibe.
    Habe im Opera, chrome, anderen Hilfsforen, ComputerBase Forum und und und gepostet, teils gar in englisch sprachigen Foren. Nun gut, dannn eben noch öfter etwas posten, ... ich wollte ja nicht nur in einem Forum nerven, aber wenn ihr täglich was von mir lesen möchtet, dann gebe ich nun täglich Feedback das es nicht klappt.
    vielen Dank

• GARDINE
    • 25. Februar 2017 um 23:33

Okay, nun suche ich noch alte Adons wie Adblock plus. Status-4-evar muß ich nun auch irgendwie anpassen, damits paasst.

Wichtige Seiten mach ich dann eben mit einem sicheren Browser, hoffe das ist dann okay.

• GARDINE
    • 25. Februar 2017 um 22:41

Was mich an Opera stört ist folgendes:
    1. das man durch Tab runter ziehen den geöffneten Tab im neuen Fenster öffnet. Schließt man das Fenster dann ist der Tab weg. das nervvt mitten im spannendsten Moment sein Spiel zu killen/ beenden nur weil man den Tab angeblich runter zieht.

2.Opera hat keine Chronik/ Sitzungswiederherstellung wie FF

3.Opera hat Ploppup Textleiste drin, die nervt.

4. Opera hat kein Vollbildmodus ohne das die Windows-Leiste unten drunter herschaut, somit kleinere Gesamtfläche des Bildes. Ich suche Vollbild, aber oben möchte ich alle meine geöffneten Tabs sehen! nicht kompletten Vollbild ohne die verschiedenen Tabs oben.

5.Opera nervt ständig in einem bestimmten Forum das er nicht alle Bilder lädt, sondern sie blockt, nur weil sie nicht in https sondern nur in http geschrieben sind. es sind harmlose Bilder vom Spiel, die müssen doch nicht in https sein.

Kann man das alles umschreiben/ abändern?

oder kann man mit Stylish die aktuelle firefox so umprogramieren, das die neie Version so gut funktioniert wie FF Version 37? Wenn ja wie, hab null Ahnung davon.

Oder wie kann man Seamonkey so anpassen, das Userscripts die für Firefox geschrieben wurden, in Seamonkey laufen? Seamonkey packt mein Spiel Grepolis. Packt jedoch die Userscripte nicht. was soll ich denn noch tun?

Es geht nur Firefox, Chrome, Opera oder Safari. Weiß nicht ob Safari mit Win 8.1 irendwie zum laufen zu kriegen ist um es mit dem Safari Browser zu testen. Ich hab alle Tests durh, die ich als Laie durchführen kann.

• GARDINE
    • 25. Februar 2017 um 22:25
    Zitat von 2002Andreas

Auf eine mehr als uralte Firefox Version, Sicherheit scheint dir wohl egal zu sein :-??

Das stimmt so nicht !!!
    Bitte suche mir doch eine aktuelle Firefox Version, die mich nicht in den WaHNSINN treibt wegen Anzeige-Fehlern !!!

Waterfox geht auch nicht, eine Beta/ Testversion ging auch nicht, T-online Browser(abgespeckte FF Version mit viel Werbung^^) flackert ebenfalls.
    Ich weiß mir einfach nicht mehr zu helfen außer Grepolis aufzugeben wo ich ca 150 Euro in mehreren Jahren investiert habe.
    Grepolis muß man "timen" da zählen auch Sekunden, dort gibt es eine Serverzeit, und daher merkt man leider auch wenige Sekunden Zeitverzögerung.

• GARDINE
    • 25. Februar 2017 um 21:54

Halo,
    ob ich mich blamiere oder nicht, .... aber jede nachfolgende Version macht das spielen nur noch schlimmer.
    Mein Windows 8.1 packt die neuen Firefox Versionen zusammen mit dem Spiel Grepolis einfach nicht.

Zitat

Ach ja, wackelnde Schrift ist mir in meinen über 30 Jahren arbeiten mit und am Computer schon lange nicht mehr untergekommen.

Ach spielst du noch mit einem Amiga PC ?
    Nur weil ich nicht die Bezeichnungen kenne, heißt es noch lange nicht das ich unter Wahnvorstellungen leide, ... aber danke der Nachfrage.

Also unten steht im Firefox, Opera, Chrome so ne Leiste, jedesmal wenn ich über einen anklickbaren Knopf komme, steht da "https://" bla bla halt. Das ist weder Einbildung noch ein Virus, ... es ploppt auf und verschwindet, ploppt wieder auf und verschwindet, ... da ich eine Wahrnehmungsstörung habe, schaue ich ständig zu dem Blink-Blink oder lauten Geräusch, das am meisten schreit. Somit kann ich mich auch zb in der Schule nicht konzentrieren, da es da meist langweiligen Unterrichtsstoff gibt und zig intressantere Reize oder einfach nervtötende, laute Reize und kann nicht automatisch mich auf die wichtigsteen Reize konzentrieren. Und ich nehme zuviele Reize wahr, wurde aber leider erst nach der Schulzeit festgestellt. Dies mach ich nicht absichtlich, es gibt eben einige Menschen, die etwas anders sind.

Hier, woher soll ich wissen wie diese Plopp Leiste heißt, war in keiner Schule in der man ein PC Kurs machen konnte und hab keinen in der Familie, der sich dafür intressiert, wie diese Ploppleiste heißt.
    In Opera kriege ich sie nicht ausgeschaltet. Beim Spielen nervts höllisch, denn es ist eine unnötige Info die ich nicht zum spielen brauche.
    [Blockierte Grafik: http://www.youscreen.de/xmzuevfas60.jpg]

Mittlerweile wirds immer schlimmer, Bilder bleiben im Bildschirm kleben, sobald man das Fenster schließt, in den man sein Mauscursor vom Infofenster zieht. Dann muß ich immer mit dem Cursor das Pop up ähnliche Fenster weg wischen, um dann neue Infos zu sehen, die hinter dem Fenster sind. Ich weiß nicht warum manche Info Fenster wie "eingebrannt" auf dem Bildschirm kleben. Bei Opera, Seamonkey, Chrome passiert das nicht, da gehen sie regulär von allene weg.
    Hab jetzt Version down gegradet und zack ist der Spuck vorbei.

In welchen PC Läden kann ich denn ein neuen PC testen, also welcher PC Laden lässt mich Firefox runterladen, dazu neues Windows 10 ohne Tools oder Adblock o.ä. das das aktuelle Firefox stören, blocken könnte und mich dann eine halbe Stunde das Spiel testen lässt?
    Weil ich weiß nicht ob mein Lptop langsam zu alt ist um das neueste FF zu vertragen. Wie teuer muß ein PC sein, um das Spiel Grepolis zu verkraften? Oder kauf ich lieber 2, 3 billigere Laptops a ca 1000 Euro und dann verschiedener Hersteller und hoffe das wenigstens einer funktioniert oder 1 ganz teureen Lappi ca 3000 aufwärts ?

Zitat

Linkshändertastatur Bild

Es gibt noch andere Anbieter. Du kannst selbst googlen.

Das ist keine gute Tastatur, da die Pfeiltasten rechts liegen, ich sie aber mit linker Hand bedienen muß, da meine rechte Hand dafür zu ungeschickt ist.
    da kann ich auch eine normle Tastatur nehmen.
    Dann zeig mir bitte doch ein Laptop der linkshänder Tastatur hat wo die Pfeiltasten links liegen, die man mit einer Hand betätigen kann, dazu Leuchten, wenn Großschreibung aktiv ist. das wäre perfekt.
    Wenn Pfeile rechts liegen, bin ich mit meiner linken Hand auf der rechten Seite der Tastatur und muß mit rechter Hand dann links drücken, ... da dies zu kompliziert ist, schreibe ich mit einer Hand.

• GARDINE
    • 24. September 2016 um 01:47

Es geht nur noch FF Version 37, kein anderenn browser mehr, mir reicht es. habe es immer nochh nicht geschafft, alle neuen Feature von Opera zu entfernen und es sind etliche Dinge dazu gekommen. Warum soll ich nach jedem update des browsers erneut nach Lösungen suchen um neue Feature zu deaktivieren ? Ich möchte lieber spielen als hobby mäßig immer nur in der about config schnüffeln ... sobald ich ein Problem gelöst hab, kommen 2 neue hinzu.

Und Seamonkey gefällt mir nicht, da es jedesmal wackelt oben in der Zeile neben Leiste wo zb https://www.netzwelt.de angezeigt wird. Daneben ist ein Bild, das Bild wackelt und die Zeile. Beim spielen flackert diese Zeile alle paar Sekunden.

Kann man das verhindern das er Bilder anzeigt und das wackeln der Schrift unterbinden ? Hab versucht danach zu googeln, mir fällt aber kein einzelnes Wort dazu ein, wie beschrebt man das möglichst kurz um es zu suchen und zu finden ?

• GARDINE
    • 28. August 2016 um 20:47

Hallo,
    hatte hier eig. abgeschlossen, darum nicht mehr reiingeschaut. sorry.

Also:
    1. Ich habe Windows 8. Leider.^^

2. Du hast mich komplett falsch verstanden !!

Zitat

Du glaubst doch bitte nicht ernsthaft, dass eine Antiviren-Software Sicherheitslücken in Anwendungen entdecken könnte. Nein, das ist nicht möglich. Du solltest dich dringend mit den Grundlagen der Computer-Nutzung befassen.

Ich befasse mich mit meinem PC und das jeden Tag. Oft nur Spiele oder die Probleme die diese hervor bringen, aber auch so befasse ich mich und lese viel.

Ich meinte, das meine Antiviren-Software und On-Demand-Scanner nix finden in der jetzigen, aktuellen Version des Firefox und auch nicht in den Versionen dadrunter.
    Ich finde halt nicht das "Ding", was ab FF Version 39 (oder ein höher) zum flackern in einem einzigen bestimmten Spiel bewegt.
    Der Spiele Support meint halt das es ein Virus ist, ... nur nach den Quellen, die ich abgeklappert hab, ist es recht unlogisch, ein Virus das nur in aktuelleren Versionen auftaucht und von nichts und niemand gefunden wird und das von Experten, die sich
    Malware fighter schimpfen. Einem oder 2 AVs könnte es vielleiicht ausversehen übersehen worden sein, aber doch nicht alle !!!
    Und es waren nicht nur Tools, sondern auch echte Menschen. Und der ominöse "Virus" den keiner kennt, reinstalliert sich nach zurücksetzen des Firefoox und deinstalieren und neuistallieren des Firefox.
    Somit habe ich aufgehört, nach Viren zu suchen und mit Kanonen (AV und On-Demand-Scanner) nach ihnen zu schießen.
    Man kann ja im Desktop Modus auf das FF Icon drücken, (wo öffnen, dateipfad öffnen, an Start anheften steht) da kann man auch nur den Firefox zb mit Malwarebytes Anti-Malware u.m. direkt untersuchen. Ergebnis ist immer > nichts.
    Komplette Scans auch ein dutzend mal gemacht und zig mal nur direkt Firefox ... da ist nichts.
    Da ich 2 Quellen hab, die mir ein mysteriösen Virus unterstellen ohne Tools oder Logs angesehen zu haben, das nur durch neuaufsetzen weggeht und dutzende Quellen, die besagen das da nix ist, darum schließe ich nun Virus aus und auch Grafikkarte schrott in nur einem einzigen Spiel, nur unter Firefox ergibt auch keinen Sinn.

Zitat von GARDINE

Ich bleib bei der alten Version, ist bessrer. Habe mehrere Viren tools prüfen lassen und auch nach Toolbars gekuckt. Da ist nix, es ist halt ein Kompatibilitätsproblem.

Zitat von Sören Hentzschel

Du glaubst doch bitte nicht ernsthaft, dass eine Antiviren-Software Sicherheitslücken in Anwendungen entdecken könnte. Nein, das ist nicht möglich. Du solltest dich dringend mit den Grundlagen der Computer-Nutzung befassen.

Ich gebe dir recht, das dieser Satz so aussieht wie "ich bretter mit ner Antiviren-Software über Firefox 37 Version und erkläre sie für sicher". So war es auf keinen Fall gemeint!!
    Sicherheitslücken, also da wo unter Umständen der Firefox Version 37 angreifbar ist, kann vom AV nicht erfasst und schon gar nicht gefixt werden, ... da müßte dann ein andere ran, um ein patch (meine das nennt man so) zu schreiben für FF Version 37, was aber wohl ineffizient hoch drei ist und irgendwann ist die version so weit "rückständig" (ich sag das jetzt mal so) das das Nachgeflicke immer kniffliger wird und das annbinden an neue Tools und Erweiterungen schwer bis unmöglich ist. Und die Version 37 ist schon ziemlich alt.
    Ich meinte nur, das Firefox Version 40 bis aktuelle Version nix auf wies, was entfernt an einem Virus, Toolbars, PuPs oder andere Schadsoftware glich, die ja mit AVs (oder sonstigem Tools) rein theoretisch aufspürbar gewesen waren.

3. Großbuchstaben passieren leider ab und zu. Muß täglich ca 200 bis 300 Zeichen neu schreiben, wenn ich expliziert dadrauf achten müßte, was meine Hand da tut. Und das dann täglich. Es kotzt mich schon selber an, kann dies aber nicht immer verhindern.
    Ich weiß, man hat sich anzupassen als Linkshänder .... bin aber eher ein Rebell, anstatt mich brav weiter sagen zu laassen, wie ich was zu bedienen habe.
    Die Umschalt Taste hat ein Defekt und ich wurde umerzogen komme nicht gut zurecht mit der Tastatur. Eine etwas bessere Tastatur kostet aber fast 1800 Peanuts, ... tut mir Leid, da gibt der Staat auch nix dazu, um die zu finanzieren. Darf offiziell nur 2500 haben, daher ist es eine Utopie, der Preis.
    Ich versuche nun ne bessere Tastatur zu konzipieren, die spiegelverkehrt ist. Dann sind die Pfeiiltasten links, sodas ich sie mit linker Hand bedienen kann, und ESC ist rechts oben, was voll cool sein muß, wenn ich die Maus mit Links bediene.
    Technisch ist es nicht so ein Problem, aber einige Kabel müssen verlängert werden und viel Bastlerei, erst die Tastenumrandung auszufräsen, dann umzudrehen, festzukleben und Lücken mit Füllspachtel zuschmieren, überlackieren.
    Das mit der Gummimatte unter der Tastatur wird dann noch recht viel Fuchtel arbeit, aber die ersten Klebeversuche laufen schon und die halten bis jetzt. Habe ne alte Tastatur genommen, oberes Teil der einzelnen Tasten abgetrennt und auf meine Tasten geklebt, die kurz vorm durchbrechen waren, weil dort das Plastik abgenutzt ist.
    Buchstabe A verpuffte innerhalb von 6 Wochen, Buchstabe D (das ursprünglich E war, aber beide zeigten nur noch schwarze Fläche, E war abgenutzter, darum getauscht). Kleber hält, ... jetzt muß ich weiter testen, entweder bessere Tasten und dann den "Kopf", also die ersten ca 1,5 mm Plastik mit den Zeichen drauf auf die normale Tastatur die ca 2 Wochen bis ca 10 Wochen die Buchstaben verliert und nach 1 Jahr Nutzung schon Kuhlen aufweist, einfach drüber kleben oder dünnes Plexiglas drüberkleben, ... von der einen Firma würd ich bezahlbares Plexiglas bekommen, mit ner 30 jährigen Garantie auf Stabilität, UV beständig biis LSF 50, vergilbungsarmer Kleber und viel Bruchfester als Glas, jedoch mit fast gleicher Lichtdurchlässigkeit wie Glas.
    Denke das reicht um als Tastenmaterial zu taugen. Und da kann ich noch einige Tasten/ Tastaturen ruinnieren, bevor ich bei 1800 Kröten angekommen bin. Dann sollte es mit dem schreiben auch besser klappen und ich bekomme dann kein Rheuma wegen völlig seltsamer Tastenanbringung, wo ich oft über Kreuz arbeiten muß, wenn ich beide Hände zum schreiben nutzen will.

4. Wenns euch beruhigt, der Dau hats geschafft, Seamonkey das Greasemonkey Tool einzutrichtern, Seamonkey hats gefressen, es funktioniert. Hüpf. Auch ein blindes Huhn findet mal ein Korn.

5. Multiprozess-Architektur für Windows XP ???
    Neee, ganz kalte Richtung, Tut mir echt leid, meine Gedanken waren schon 5 Häuserecken weiter, es war 3:57 mitten in der Nacht. Und da war ich zudem frustriert ... nicht auf euch, sondern auf mich selber, weil ich keine Lösung fand, die innerhalb weniger Tage funktionierte. Ich habe selbst englisch sprachige Seiten abgeklappert.

Ich stelle in Opera Browser immer wieder fest, das Spielbenachrichtigungen nicht ankommen. habe gehört, das opera auf ner Google Chrome Basis läuft und Chrome soll angeblich Tabs "abkoppeln" so der dort verwendete Begriff.
    Kann es nicht hanz in und auswendig wieder geben, aber so halb:
    Chrome kann ohne zu fragen Tabs abkoppeln und inaktiviert sie, bei hoher Speicherauslastung, um so mehr Kapazitäten für neue Tabs die geöffnet werden, zu haben.

Vielleicht ist es nicht der richtige Begriff, den ich gewählt hab, mag sein.
    Ich weiß aber, das Opera meine Spiele auch bei Abwesenheit von mehreren Stunden alle Aktionen im Spiel früher ausgeführt hatte.
    Heute warte ich teils 3 Minuten bei einem Tab um überhaupt klicken zu können! Ein eben mal "ZB 8 Tabs anschauen was ich verpasst hab, während ich weg war" dauert so min 15 Minuten. Somit kann man nicht mal von "ich geh mal eben mmal gucken" die Rede sein, man sitzt mindestens 30 minuten vorm PC und kann max 15 minuten spielen bzw checken was los ist.
    Da kann ich auch PC ausschalten in den Ruhemodus, und wieder hochfahren, dauert nicht länger.
    Das nervt mich halt. Wenns 30 Sekunden dauert, okay, 45 Sek auch noch okay, aber sicher nicht so, wie es heute ist, denn das dauert echt zu lange. Kann dort angegriffen werden und brauch fixen Zugang zum Spiel und wenn ich mal nur kurz Zeit hab, möchte ich wenigstens sehen können, ob alles okay ist.

6.
    GARDINE hat geschrieben:
    JETZT MU? ICH STUNDENLANG DANACH SUCHEN WIE MAN DIESES AUTOMATISCHHE tAB IM NEUEN fenster öffnen durch ziehen ausstellt.

Zitat

Was meinst du? Und bitte verzichte auf den unnötigen Einsatz von Großbuchstaben, sowas wird in Foren als schreien und damit unhöflich interpretiert.

In FF kann man oben eiin Tab packen (da wo der Name des Tabs ist) durch drücken und halten, dann runter ziehen in den Bildschirm, dann loslassen. Dann erscheint der runtergezogende Tab im neuen Fenster und wenn ich das neue Fenster eliminiere, dann ist der Tab ganz weg und auch nicht mehr im ursprünglichen Tab zu sehen.
    Wenn ein das passiert, beim anklicken des Tabs wenn man da driingend sein muß wegen Angriffen, dann muß man wieder seine Lesezeichen öffnen und komplett neu laden.
    Das ist doof, da ich mit rechter Hand keine perfekte Feinmotorik besitze, da es mir auferzwungen wurde, mit rechts zu hantieren. Den rechten Mittelfinger halte ich fast immer oben, damit er nix falsches drückt, grad wenns spannend wird.

7. Sorry für den Roman, aber ich hoffe jetzt ist es besser verständlich, ... aber nun besteht die Gefahr, das keiner es liest, weils ein Roman ist.
    Falls noch etwas inkorrekt/ nicht verständlich ist, dann bitte melden.

Nachtrag: grade waren schon wieder alle Opera Seiten weiß und offensichtlich nicht aktiv. Klar, ich hab sie seit heute morgen offen, war aber drin zwischenzeitlich. Bis zum aufwecken durch 2, 3 Minuten warten dauerte es mal wieder zu lange, um noch rechtzeitig was im Spiel zu erledigen.
    Und wenn jetzt kommt "nutz die Google Suche" dann sagt besser nix, denn ich weiß nicht wie ich das was ich gesagt hab mit nur 1 Wort bei Google eingeben soll, und Romane führen zu keinem Ergebnis, weder auf deutsch, Englisch oder niederländisch noch chinesisch rückwärts.
    Firefox war nie komplett weiß und tief am schlafen, das weiß ich ganz genau.
    Vielleicht hab ich Multiprozess mit Multitaskting Architektur/ Technik etz verwechselt und dabei letzteres gemeint, kann sein, ... die Tabs schlafen aber, da bin ich mitr abbsolut sicher!
    Ich gehe nun ins Operaa Forum und nerv da ein wenig herum, ... das ist zwar englisch, aber dafür richtiges Forum. ;)

• GARDINE
    • 3. August 2016 um 03:57

Hallo, zurücksetzen hat auch nicht geholfen, im GEGENTEIL; JETZT MU? ICH STUNDENLANG DANACH SUCHEN WIE MAN DIESES AUTOMATISCHHE tAB IM NEUEN fenster öffnen durch ziehen ausstellt.

Ich bleib bei der alten Version, ist bessrer. Habe mehrere Viren tools prüfen lassen und auch nach Toolbars gekuckt. Da ist nix, es ist halt ein Kompatibilitätsproblem.

Zitat:
    Verfasst von Sören Hentzschel am 02.08.2016

Mozilla hat Firefox 48 veröffentlicht und damit feiert auch die Multiprozess-Architektur Electrolysis, kurz: e10s, Premiere für erste Nutzer. Es handelt sich dabei um den größten Umbau von Firefox, seit es den Mozilla-Browser gibt. Dieser Artikel gibt einen ausführlichen Überblick darüber, was die nächsten Meilensteine hinsichtlich der Multiprozess-Architektur sind. *Zitat Ende*
    Zudem gefällt mir nicht diese Multiprozess- Struktur. Es ist ein Online Gäme, das halt durchläuft und das 24 Stunden. Was nützt mir es, das Spiel online zu haben, wenn er den Prozess abkoppelt bei Belastung? Ich meine Opera macht auch diesen Quatsch, der nicht fürs spielen optimal ist.
    Wenn ich Spiele und zB Bild.de online/geladen hab, dann macht es max Sinn, das der Bild.de oder Amazon oder Ebay abkoppelt, aber nicht mein Spiel, das ich ja grade deswegen online/ Aktiviert halten will, um mit zu bekommen, was los ist.
    Wenn es eh inaktiv ist, dann kann ich es auch schließen. So bin ich ja nur beschäftigt, meien Tabs anzuklicken um sie aktiv zu halten, und es dauert min. ne Minute bis der Tab erwacht, ... und dann verschwindet teils auch noch mein Text. Und im Opera ist es so, das ich schneller ein tab schließen und erneut starten kann, als alten Tab zum Leben erwecken kann. Das nert höllisch.

Wäre nett wenn man bestimmte Webseiten vom abkoppeln des Prozess, so das der ganz weiß erscheint der Tab, schützen könnte, und nur unwichtige Seiten inaktivieren lassen kann.

Irgendwie echt noch nicht optimal diese Abkopplungsfunktion.

• GARDINE
    • 30. Juli 2016 um 01:45

Der Support des Spiels meint, das Firefox durch unerwünschte Malware, die nicht leicht zu entdecken ist, den Browser oder das ganze Betrriebssystem verlangsamen kann.
    Er meint ich solle das Betriebssystem neu aufspielen.... da ich schon zu doof bin, ne Sicherungsdatei anzulegen, kann ich solch gefährliche Dinge nicht riskieren ohne einen Zweit- PC den uch notfalls versemmeln kann.
    Brauch ja mindestens ein Rechner um on zu kommen um andere zu fragen oder etwas zu suchen Internet.

Schade, ... werde nun solange wies geht mit ner alten FF Version herum hantieren un dann muß ich neuen Rechner kaufen.

mfg

• GARDINE
    • 27. Juli 2016 um 18:41

Ach noch was, ich hab das mit der Grafikkarte versucht, was hiier verlinkt war. DAS soll aber nicht kompaktibel sein mit meienr Windows version.

wenn ich irgendwo in der systensteuerung rum klicke und dann auf Gra Ka aktualisieren, dann sagt er alles sein ordnung und aaktuell.
    wie kann ich testen oob es nur ann der Gra ka lieg?
    SOLL ich es mal zur reperatur geben und die teils austauschn lasssen ? oder testweise teuen pc ohne das gleiche Gra Ka model zu holen.

• GARDINE
    • 27. Juli 2016 um 17:11

Hallo,
    ich habe den Fehler zumindest ein Stück gelöst. FF 37.0.2 geht ohne Fehler, dafür spinnt Adblocck - irgendwas nicht kompactible.
    hab ne englische Version erwischt, weil da ha nix dran steht und Seite voll unübersichtlich ist und mit zig Updates gekleistert ist.
    Aouto update hab ich schon mal weggemacht.
    Werde mir dann doch ein Gamer PC holen müssen, da mein System mit alten Dingen besser funzt als mit neuen ... da muß wohl irggendwas zu alt sein auf meinem Rechner. sehr schade das man funktionierende PCs wegwerfen muß, aber naja nützt nix.

WERde jetzt zig Downloads testen und runterladen, um die letzte gängige Version zu finden, die mein Rechner noch packt.
    meine es war 38, 39, oder 40 wo es net mehr ging.
    ich versuch es weiter.

• GARDINE
    • 25. Juli 2016 um 02:44

XP ist aber identisch mit dem, was mein Vater hat. *xD*

Ich versuch das mit dem neuen Profil Ordner und wenn das nichht klappt, soll der Suport des Spiels mir die Systemanforderungen nennen, dann kann ich nen Gamer PC kaufen für 2 000 aufwärts. wenns dann immer noch nicht funzt, dann liegt es am Spieel und nicht an Firefox selber.

Danke euch aber schon mal.

• GARDINE
    • 24. Juli 2016 um 05:51

Hallo,
    habs wieder gefunden, das Bild was ich suchte. Das hier war mein Versuch Seamonkey mit Greasemonkey laaufen zu lassen, und als ich dann auf Einsellungen etz drückte, kam nur noch das Bild. Mir war es nicht mehr möglich Greasemonkey zu deaktivieren mit der SM Version 2.40. Mußte sie runterschmeißen und SM 2.33.1 installieren, um Greasemonkey zu deinstallieren.
    Mit 2.33.1 geht es noch zumindest auf Einstellungen zu klicken ohne XML Verarbeitungsfehler angezeigt zu bekommen.

http://www.youscreen.de/hkmypgpsz93.jpg

• GARDINE
    • 24. Juli 2016 um 01:02

Aber zu Anfang so ca vor 1 einhalb Jahren wäre XP sicherlich sehr hilfreich gewesen bis ca Herbst 2015.
    Damit ich erst mal hantieren lerne mit eigendem PC mit dem ich machen darf was ich will.
    So lerne ich es nie, da keiner mir was erklärt, ... habe keinen der PC mit Win 8 hat, ... alle hampeln mit XP bei uns noch rum.^^
    Einige wollten zu Win 7, ... weiß grad net, ob sie es gemacht hat, wohnt weiter eg und ich kann sie nicht besuchen, komme nicht in ihre Wohnung ... sind mir zuviele Stufen.^^
    Bald ist sie noch weiter weg, anderes Land ;)
    Ich habs nicht geschafft, alle Win 8 Wisch Ecken tot zu legen, mußte es mit Classic shell tuen.
    Win 10 kommt mir nicht in die Tüte, eher PC im Teich versenken oder so. Win 10 soll auromatiscch updaten, ob man grad kann oder nicht, da muß ich ja wieder Wochen und Monate suchen, um einen zu finden, der die automatisches Update in der Registry abschaltet, ... ich muß dann wieder ein wwildfremden vollends und im vollen Bewußtsein vertrauen, ... und dann muß ich wieder U Mod Tage für Geld zukaufen fürs Spiel, nur weil ich dann win 10 als Haptbeschäftigung hab und wieder niemanden der es benutzt.
    Da mein Spiel teils schon Lappi bzw Browser abstürzt wenn hunderte befehle gleichzeitig zu verarbeiten sind (ES IST SSOGAR VERBOTEN ABSSICHTLICH den rechner seines gegners lahmzulegen mit hunderten befehlen, ... passiert da regelmäßig bei schlachten, und manchmal gehen auch die server in die knie bzw nahe chaaos (WENDEN DANN DIESE VERZÖGERUNGSTAktik an, so weißt du teils nicht mal, was nun Stand der Dinge ist, lol)), dann brauch ich einfach grad kein Win 10 update, das mir da noch rein schneit.
    mein kuhkaff hat nich mal 700 einwohner !!! und da hier telekom monopol hat, kann die mafia hier anbieten was sie will, auch den "spezial slowspeed Weinbergschnecken sind schneller- Internetanschluß" kann man hier verkaufen, .... ausfälle, stau, "finde grad kein internet" sind hier nicht grad Ra­ri­täten, ... einmal wollte ich hier nen 45 minuten film runterladen, geschätzter Download 1 dreivirtel Tage (das sagte mir ein anderes Tool- ähnliches Ding), der Fortschrittsbalken zuckte nicht mal !!!
    Habs natürlich abgebrochen, in der Nacht gings dann flotter. Vermutlich alle am pennen.^^

Ich bin nur gespannt, wann mein Vater und meine 4 Geschwister sich mit XP maulen, ... ich wußte es schon, das alles irgendwann nich mehr mit xp laufen soll, bzw teils auch unbeabsichtigt passiert, weils in der weiterentwicklung aller programe nicht mehr beachtet werden. Bei 2 XP Nutzer ist aber schon ein anderes Programm mit drauf oder auf ner anderen Festplatte (oder so ähnlich. müssen nur was umschalten), ... der Freund meiner Schwester hat win 7 gehabt, wollte aber zu Win 8 wechseln oder gleich zu Win 10 wenn sein Rechner das mitmacht.

Win 8 soll aangeblich schon das Paket für win 10 unerlaubt runter geladen haben, soll mit dem Reservierungsbutton zusammen hängen, ... also wenn da steht "reservieren sie jetzt Win 10" das dann schon das Paket irgendwo aufm rechner rum geistert. das hat mir einer erzählt. finde das doch etwas frech, das mir das einfach so runtergeladen wird, ... daher mag ich keine Auto Update über Internet Stick mit begrenztem Datenvolumen und möglicherweise 1 Balken Empfang (reicht so mit ach und krach für das spiel, hat dann aber längere zeit mit dem einloggen zu kämpfen und nur zum empfehlen, wenn man eh nix besseres zu tuen hat, sich im schleichtempo durchs spiel zu kriechen und an jeder ecke ladebalken. kann mir nicht vorstellen, das es durch win 10 auto update dann schneller geht und die Updates fressen massig datenvolumen.)

Wo gibts denn laptop tastaturen für linkshänder, die auch gedrückt werden dürfen ohne samthandschuhe?

Meine Haltung sieht ganz ähnlich aus wie auf dem folgenden Bild, wenn ich nicht nach dem Adler-System schreibe.
    Bei einem anderen (Kurzzeit-)Spiel muß ich die Hände auch so halten, kann nicht mit rechts die normalen Pfeiltasten klicken und die zahlen- Pferiltasten gehen nicht. Nicht ganz optimal ... lol.
    http://www.youscreen.de/klrnodnur29.jpg

• GARDINE
    • 21. Juli 2016 um 01:55
    Zitat

Du würdest deinen Rechner mit XP betreiben? Ganz schlecht!

Microsoft beendet Unterstützung für Windows XP Bild

mhhh ...kommt auf die Definition an, ... wie man es halt sehen will.
    WIN XP würd ich pflegen, Systemsicherung machen, nix blind runterladen, Win 8 ist mir recht schnurz ... funzt im Original Zustand schon wie ein verstopftes Abwasserrohr ... was kann da passieren ? Und was könnte ich tuen ? Da wo Dreck ist, da sammelt sich noch mehr Dreck .... das das nicht unterstützt wird, weiß ich, sehe ich immer bei meinem Vater.

- Wenn ich Win XP neehmen würde, hätte ich immer nur benutzerdefinierten Download gemaacht statt den "Ach, leck mich doch am Ar*** Modus, mach was du willst." (mittlerweille nach über 2 Jahren hab ich genug PUP's gesammelt und mach benutzerdefinierten Download, lass ihm das aber hinknallen, wo er es mir anbietet .. irgendwo, find ich eh nie wieder)

- Wenn ich XP hätte, hätte ich nicht mit nem Browser- Entführer Online Banking betrieben- ich wußte das da was nicht in Ordnung war, komme aber nicht mit Systemsteuerung von Win 8 zurecht und dachte nur "kann ich eh nicht ändern" ... , und Win 8 ist mit Firefox + Spiel inkompatibel > FF Fenster hatte Win 8 leiste drunter, und somit waren die Wisch-Ecken aktiv und beim Spiel muß man unten rechts in die Ecke, ... rutscht man dann unter FF Fenster, ploppt die Win 8 Suchfunktion auf, ... ich wurde zudem umerzogn, spiele also mit meiner rechten ungeschickten Hand und muß zudem mein Mittelfinger immer hochhalten beim schnellen klicken, was häufig passiert beim zocken^^, weil der Mittelfinger mit dem Zeigefinger oft mitklickt, was bei Spielen die nie gespeichert werden können, sehr, sehr nervig ist.
    Dadurch rutsch ich häufig unter dem Firefox Fenster und dann ploppt alle paar Minuten die Su. Fu. von Win 8 mitten im Spiel auf.
    Das ca 10 Stunden pro Tag macht mich wahnsinnig und würde irgendwann Amok laufen und mit ner Kettensäge jeden Win 8 PC klein häckseln ... das wäre doch unfein, oder? Und möglicherweise bekommen andere dann noch Angst ... mußte mir classic shell downloaden ... damals meine erste Erfahrung mit Erweiterungen, die ich ganz allein aussuchen mußte und entscheiden mußte Betrug oder Segen? - nahja habs überlebt.^^

- bei Win XP würde ich Systemsicherung machen ... tue ich nicht bei Win 8 ... ich ignoriere Win 8 halt.

- dann mußte ich mir was downloaden der die Mitteilung zum reservieren des Win 10 weg macht- ich habe es soweit verstanden, das dort in der Registry was umgeschrieben wird, wo Anfänger nicht nach "Versuch und Irrtum" Manier experimentieren sollen (soll bis zum "nicht meehr fähig zum booten" Zustand zerstörbar sein ... ja lesen kann ich, merken auch, nur Ahnung hab ich nich, weil ich mich nicht mit Win 8 auseinandersetzen mag- überlege ob ich zu Linux wechsel und dann so auf gutdünken schalte und walte. Erfahrungen kommen da bestimmt auch bei rum, und aus Fehlern kann man ja bekanntlich lernen.^^).
    Hab das Ding dann instaliert und Tatsache, habe Glück gehabt, das Reservierungsfenster und das "wollen sie Reservieren?" DIng verschwand, und alles andere lief reibungslos.

- ich habe auch zum versuchen das Seamonkey geht mit den Userscripten einfach wild was runtergeladen, Systemsicherung? nöö Fehlanzeige. Nützt mir ja eh nix, habe kein XP hier drauf, und das ist das einzige was sicherungswürdig ist xD

Außerdem: hab iich erst kürzlich gelesen, das Atom U boote noch mit XP gesteuert werden- falls die nächste Apokalypse kommt und ich ein U boot stehle, dann kann ich zzumidest das Betriebssystem leiden, was unter Wasser im engen Raum doch besonders vorteilhaft ist. *schlapplach*

"Das US-Atomwaffenarsenal wird noch immer mit 8-Zoll-Disketten gesteuert" hab ich kürzlich gelesen ... das System ist vermutlich so alt und verstaubt^^, das niemand mehr da ist, der speziell für diese museumsreifen Kisten noch böse Virenprogramme schreiben kann ... vermutlich kippt das Virus einfach um, wenn es dort eingeschleust wird und funkt ein letztes mal "Hab was außerirdische entdeckt" bevor es einen Infarkt erliegt.^^

Zitat

edit:Falls das alles nicht zum Erfolg führt, benutze einen anderen Browser für deine Spiele.

geht nicht, Opera lässt sich nich über about.config (oder ähnlich) umschreiben, somit sind alle Browser
    etwas für Toiletten, Güllefäßer, Biogasanlagen und Verbrennugsanlagen^^

Flash hat sich schon gemeldet, gestern hab ichs instaliert. Hab öfters nur ein Internet Stick, deswegen darf sich selbst Win 8 nicht ungewollt Downloaden ... das Datenvolumen ist ruck zuck leer, und mit zig Tabs offen hängt der sich über Stick doch eh wieder auf oder wird grotten langsam, ... selbst Festnetz ist mit mehreren Tabs nebenbei ein Download doof. Mache dann alles aus und dann klappts auch mit nem Slowspeed festnetz internet immer mit den Updates, hatte dann noch nie Probleme und es geht schnell.

Danke euch aber. Spiele Support gehe ich aber auch noch auf die Nerven und falls ich gesperrt werde, tja dann Acount löschen und weiteer ziehen.^^ ICH KAUF mir sicherlich nicht ein gamer LAPPi für mehrere tausend Euro nur um zu testen ob es am PC liegt.
    LAUT sUppoORT liegts am PC. War aber schon in zig Foren drin ... alle finden nix, woran es liegen könte.
    Bei meinem Vater darf ich kein Firefox runterladen, der fürchtet sich vor updates^^ Er meint ich soll Seamonkey nehmen - Witz in Tüten, wenn ich Fehler im Fkirefox suche. Dann könnte ich aber ein FF ohne geringste Spuren von nachträglicher Veränderungen, adons, Userscripte testen ... also ein FF der jungfräulich ist.

Er hat noch XP und könnte somit ihn bei Problemen fragen ... aber wenn ihr meint, win 8 ohne Steuermann dahinter sei sicherer als Win Xp mit Steuermann, dann bleibich bei Win 8, das sich hoffendlich selbst reguliert.^^
    Lade aber auch addons von 2013 runter, .... mir egal, mußte doch was tuen um Seamonkey zum laufen zu kriegen und kann kaum englisch, also immer man runterladen und Achterbahn fahren. xD

• GARDINE
    • 20. Juli 2016 um 08:23

Die darstellung lässt sich nicht in andere Browser importieren, oder?

Werde ja noch ewig warten müssen und bin am überlegen ob es nicht sinnvoller sei, mit nagallack in schwarz den Bildschirm den Opera anzeigt, zu verbessern, da adblock nicht hilft gegen die aufploppende Horror-leiste unten links.
    Sobald Firefox wieder zufällig harmoniert mit meinem Spiel, dann gehe ich eben mit Aceton ran, und wenn er das nicht verträgt, tja dann kauf ich mir einen neuen PC, mehr als 2 Jahre sollen die heute ja eh nicht mehr halten(die er aber schon überlebt hat) und die Tasten nicht länger als 3 Monate (hab mir 2 neue Tasten draufgeklebt, weil die alten schon fast durch waren).

Dann würde ich wenigstens nicht jeden 2. Tag damit verplempern mit dem Versuch des Anpassens von FF, opera oder Seamonkey und müßte das dann akzeptieren, das einige Infos im Spiel hinter dem schwarzen Streifen für immer verschwinden. komme seit Monaten nicht mehr wirklich zum spielen, ... schlafe regelmäßig vorm Lappi ein, weil meine Zeit nicht reicht, weil ich kein Broser hacken kann, um ihn ganz umzuprogramieren, ... verstehe von der Materie zu wenig und hab keinen der mir was erklärrt.

• GARDINE
    • 20. Juli 2016 um 07:45

Nein kann nicht sein, scripte hab ich erst gelöscht, und dann greasemonkey deaktiviert oder so. müßte felsenfest aus, nicht sichtbar / nicht an sein. Spiel ist normal doof wie wie vom Hersteller als optimal betrachtet wird.^^
    Adblock aus auf der Seite.
    IN anderen Browser Opera gehen Scripte ja ohne Aktualisierungs-flackern ...

jetzt kam ein flash Update, jedoch immer noch flackern. Auch in Waterfox flackert es.

• GARDINE
    • 20. Juli 2016 um 07:18
    Zitat

Wenn 2. zutrifft, dann muss doch der Support aktiv werden, ausser die haben das Spiel schon abgeschrieben supportmässig.
    Und nur weil dein PC alles mögliche gleichzeitig kann, muss die Grafikkarte (GPU, mit aktuellen Treibern) dies alleine ohne Unterstützung von der CPU (des Motherboards) nicht schaffen. Deswegen mal die Hardwarebeschleunigung der Grafikkarte im Firefox deaktivieren: https://support.mozilla.org/de/kb/fehle ... hleunigung

Hallo,
    hatte massive Inet Probleme.
    Der Support des Spiels meint, das alles in Ordnung sei - es handelt sich möglicherweise hier möglicherweise um ein Betrachtungsproblem, ... wenn ich ein Eremit in der Wüste frage, wie das Wetter sei, würde der wohl auch sagen "alles in Ordnung" während ich daneben röcheln würde und sagen "nichts ist in Ordnung, es ist viell zu heiß. - Soll heißen das es vielleicht als normal empfunden wird, das flackern, obwohl selbst der IE besser darstellen kann.
    Ich habe leider gar keine Ahnung vom PC, ... da ich mir leider ein neuen Laptop holte und kein gebrauchten Laptop mit Win XP drauf (es gab keine LAPTOPs mehr mit Win Xp zu kaufen) , verweigert er mir die Hilfe, ...und ich komm mit Win 8 nicht klar und wußte nicht mal das der 1. Bildschirm mit den Kacheln sich auch desktop nannte, und das die Betriebsanleitung immer von den "kacheln des Grauens" ein navigierte um dies und jenes zu öffnen.
    Werkel so nach Gefühl dran rum und hoff das beste.

An der Hardwarebeschleunigung liegt es nicht, bzw kein Unterschied, flackert weiter.

Code
    Allgemeine Informationen
    ------------------------

Name: Firefox
    Version: 47.0.1
    Build-ID: 20160623154057
    Update-Kanal: release
    User-Agent: Mozilla/5.0 (Windows NT 6.3; WOW64; rv:47.0) Gecko/20100101 Firefox/47.0
    Betriebssystem: Windows_NT 6.3 x86
    Fenster mit mehreren Prozessen: 0/1 (deaktiviert)
    Abgesicherter Modus: false

Absturzberichte der letzten 3 Tage
    ----------------------------------

Alle Absturzberichte

Erweiterungen
    -------------

Name: Adblock Plus
    Version: 2.7.3
    Aktiviert: true
    ID: {d10d0bf8-f5b5-c8b4-a8b2-2b9879e08c5d}

Name: bug489729(Disable detach and tear off tab)
    Version: 2.1.1-signed.1-signed
    ID: bug489729@alice0775

Name: Firefox Hello
    Version: 1.3.2
    ID: loop@mozilla.org

Name: Multi-process staged rollout
    Version: 1.0
    ID: e10srollout@mozilla.org

Name: Pocket
    Version: 1.0.2
    ID: firefox@getpocket.com

Name: Classic Theme Restorer
    Version: 1.5.1
    Aktiviert: false
    ID: ClassicThemeRestorer@ArisT2Noia4dev

Name: Status-4-Evar
    Version: 2015.11.16.23.1-signed.1-let-fixed
    ID: status4evar@caligonstudios.com

Grafik
    ------

Asynchrones Wischen und Zoomen: nichts
    DirectWrite aktiviert: false (6.3.9600.18123)
    Gerätekennung: 0x0166
    Gerätekennung (GPU #2): 0x0de9
    GPU #2 aktiv: false
    GPU-beschleunigte Fenster: 0/1 Basic (OMTC)
    H264-Hardware-Dekodierung unterstützt: No; Hardware video decoding disabled or blacklisted
    Herstellerkennung: 0x8086
    Herstellerkennung (GPU #2): 0x10de
    Karten-Beschreibung: Intel(R) HD Graphics 4000
    Karten-Beschreibung (GPU #2): NVIDIA GeForce GT 630M
    Karten-RAM: Unknown
    Karten-RAM (GPU #2): 1024
    Karten-Treiber: igdumdim64 igd10iumd64 igd10iumd64 igdumdim32 igd10iumd32 igd10iumd32
    Karten-Treiber (GPU #2): nvd3dumx,nvwgf2umx,nvwgf2umx nvd3dum,nvwgf2um,nvwgf2um
    Subsys-ID: 06861025
    Subsys-ID (GPU #2): 06861025
    Treiber-Datum: 8-17-2015
    Treiber-Datum (GPU #2): 8-29-2013
    Treiber-Version: 10.18.10.4276
    Treiber-Version (GPU #2): 9.18.13.2702
    WebGL-Renderer: Google Inc. -- ANGLE (Intel(R) HD Graphics 4000 Direct3D9Ex vs_3_0 ps_3_0)
    windowLayerManagerRemote: true
    AzureCanvasAccelerated: 0
    AzureCanvasBackend: skia
    AzureContentBackend: cairo
    AzureFallbackCanvasBackend: cairo

Wichtige modifizierte Einstellungen
    -----------------------------------

accessibility.browsewithcaret: true
    accessibility.typeaheadfind.flashBar: 0
    browser.cache.disk.capacity: 358400
    browser.cache.disk.filesystem_reported: 1
    browser.cache.disk.hashstats_reported: 1
    browser.cache.disk.smart_size.enabled: false
    browser.cache.disk.smart_size.first_run: false
    browser.cache.disk.smart_size.use_old_max: false
    browser.cache.frecency_experiment: 4
    browser.download.importedFromSqlite: true
    browser.places.smartBookmarksVersion: 7
    browser.search.useDBForOrder: true
    browser.sessionstore.upgradeBackup.latestBuildID: 20160623154057
    browser.startup.homepage:
    browser.startup.homepage_override.buildID: 20160623154057
    browser.startup.homepage_override.mstone: 47.0.1
    browser.tabs.closeWindowWithLastTab: false
    browser.tabs.warnOnClose: false
    browser.urlbar.suggest.searches: true
    browser.urlbar.userMadeSearchSuggestionsChoice: true
    dom.apps.reset-permissions: true
    dom.ipc.plugins.flash.disable-protected-mode: true
    dom.mozApps.used: true
    extensions.lastAppVersion: 47.0.1
    gfx.crash-guard.d3d11layers.appVersion: 47.0.1
    gfx.crash-guard.d3d11layers.deviceID: 0x0166
    gfx.crash-guard.d3d11layers.driverVersion: 10.18.10.4276
    gfx.crash-guard.d3d11layers.feature-d2d: true
    gfx.crash-guard.d3d11layers.feature-d3d11: true
    gfx.crash-guard.glcontext.gfx.driver-init.direct3d11-angle: true
    gfx.crash-guard.glcontext.gfx.driver-init.webgl-angle: true
    gfx.crash-guard.glcontext.gfx.driver-init.webgl-angle-force-d3d11: false
    gfx.crash-guard.glcontext.gfx.driver-init.webgl-angle-force-warp: false
    gfx.crash-guard.glcontext.gfx.driver-init.webgl-angle-try-d3d11: true
    gfx.crash-guard.status.d3d11layers: 2
    gfx.crash-guard.status.d3d9video: 2
    gfx.crash-guard.status.glcontext: 2
    gfx.direct3d.last_used_feature_level_idx: 0
    gfx.driver-init.appVersion: 42.0
    gfx.driver-init.deviceID: 0x0166
    gfx.driver-init.driverVersion: 10.18.10.3958
    gfx.driver-init.feature-d2d: true
    gfx.driver-init.feature-d3d11: true
    gfx.driver-init.status: 2
    media.benchmark.vp9.fps: 142
    media.benchmark.vp9.versioncheck: 1
    media.gmp-eme-adobe.abi: x86-msvc-x64
    media.gmp-eme-adobe.lastUpdate: 1468715910
    media.gmp-eme-adobe.version: 17
    media.gmp-gmpopenh264.abi: x86-msvc-x64
    media.gmp-gmpopenh264.lastUpdate: 1468715912
    media.gmp-gmpopenh264.version: 1.5.3
    media.gmp-manager.buildID: 20160623154057
    media.gmp-manager.lastCheck: 1468990733
    media.gmp-widevinecdm.abi: x86-msvc-x64
    media.gmp-widevinecdm.lastUpdate: 1468715913
    media.gmp-widevinecdm.version: 1.4.8.866
    media.gmp.storage.version.observed: 1
    media.hardware-video-decoding.failed: false
    network.cookie.prefsMigrated: true
    network.predictor.cleaned-up: true
    places.database.lastMaintenance: 1468338845
    places.history.expiration.transient_current_max_pages: 104858
    plugin.disable_full_page_plugin_for_types: application/pdf
    plugin.importedState: true
    plugin.state.npdeployjava: 0
    print.printer_Microsoft_XPS_Document_Writer.print_bgcolor: false
    print.printer_Microsoft_XPS_Document_Writer.print_bgimages: false
    print.printer_Microsoft_XPS_Document_Writer.print_duplex: -437918235
    print.printer_Microsoft_XPS_Document_Writer.print_edge_bottom: 0
    print.printer_Microsoft_XPS_Document_Writer.print_edge_left: 0
    print.printer_Microsoft_XPS_Document_Writer.print_edge_right: 0
    print.printer_Microsoft_XPS_Document_Writer.print_edge_top: 0
    print.printer_Microsoft_XPS_Document_Writer.print_evenpages: true
    print.printer_Microsoft_XPS_Document_Writer.print_footercenter:
    print.printer_Microsoft_XPS_Document_Writer.print_footerleft: &PT
    print.printer_Microsoft_XPS_Document_Writer.print_footerright: &D
    print.printer_Microsoft_XPS_Document_Writer.print_headercenter:
    print.printer_Microsoft_XPS_Document_Writer.print_headerleft: &T
    print.printer_Microsoft_XPS_Document_Writer.print_headerright: &U
    print.printer_Microsoft_XPS_Document_Writer.print_in_color: true
    print.printer_Microsoft_XPS_Document_Writer.print_margin_bottom: 0.5
    print.printer_Microsoft_XPS_Document_Writer.print_margin_left: 0.5
    print.printer_Microsoft_XPS_Document_Writer.print_margin_right: 0.5
    print.printer_Microsoft_XPS_Document_Writer.print_margin_top: 0.5
    print.printer_Microsoft_XPS_Document_Writer.print_oddpages: true
    print.printer_Microsoft_XPS_Document_Writer.print_orientation: 0
    print.printer_Microsoft_XPS_Document_Writer.print_page_delay: 50
    print.printer_Microsoft_XPS_Document_Writer.print_paper_data: 9
    print.printer_Microsoft_XPS_Document_Writer.print_paper_height: 11,00
    print.printer_Microsoft_XPS_Document_Writer.print_paper_name:
    print.printer_Microsoft_XPS_Document_Writer.print_paper_size_type: 0
    print.printer_Microsoft_XPS_Document_Writer.print_paper_size_unit: 1
    print.printer_Microsoft_XPS_Document_Writer.print_paper_width: 8,50
    print.printer_Microsoft_XPS_Document_Writer.print_resolution: -437918235
    print.printer_Microsoft_XPS_Document_Writer.print_reversed: false
    print.printer_Microsoft_XPS_Document_Writer.print_scaling: 1,00
    print.printer_Microsoft_XPS_Document_Writer.print_shrink_to_fit: true
    print.printer_Microsoft_XPS_Document_Writer.print_to_file: false
    print.printer_Microsoft_XPS_Document_Writer.print_unwriteable_margin_bottom: 0
    print.printer_Microsoft_XPS_Document_Writer.print_unwriteable_margin_left: 0
    print.printer_Microsoft_XPS_Document_Writer.print_unwriteable_margin_right: 0
    print.printer_Microsoft_XPS_Document_Writer.print_unwriteable_margin_top: 0
    privacy.sanitize.migrateClearSavedPwdsOnExit: true
    privacy.sanitize.migrateFx3Prefs: true
    services.sync.declinedEngines:
    services.sync.engine.greasemonkey: true
    storage.vacuum.last.index: 1
    storage.vacuum.last.places.sqlite: 1468630280
    ui.osk.debug.keyboardDisplayReason: IKPOS: Touch screen not found.
    ui.osk.enabled: false

Wichtige nicht veränderbare Einstellungen
    -----------------------------------------

JavaScript
    ----------

Inkrementelle GC: true

Barrierefreiheit
    ----------------

Barrierefreiheit verhindern: 0

Bibliotheken-Versionen
    ----------------------

NSPR
    Minimal vorausgesetzte Version: 4.12
    Verwendete Version: 4.12

NSS
    Minimal vorausgesetzte Version: 3.23 Basic ECC
    Verwendete Version: 3.23 Basic ECC

NSSSMIME

NSSSSL

NSSUTIL
    Minimal vorausgesetzte Version: 3.23
    Verwendete Version: 3.23

Experimentelle Funktionen
    -------------------------
    Alles anzeigen

Code
    OpenH264-Videocodec zur Verfügung gestellt von Cisco Systems, Inc.

Datei: 1.5.3
        Pfad: C:\Users\***\AppData\Roaming\Mozilla\Firefox\Profiles\s0o31y83.default-1446619069899\gmp-gmpopenh264\1.5.3
        Version: 1.5.3
        Status: Aktiviert
        Dieses Plugin wird automatisch von Mozilla installiert, um die WebRTC-Spezifikation zu befolgen und WebRTC-Anrufe mit Geräten zu ermöglichen, die das H.264-Codec benötigen. Besuchen Sie http://www.openh264.org/ um den Quellcode des Plugins zu sehen und mehr über die Implementierung zu erfahren.

MIME-Typ	Beschreibung	Endungen
    Primetime Content Decryption Module gestellt von Adobe Systems, Incorporated

Datei: 17
        Pfad: C:\Users\***n\AppData\Roaming\Mozilla\Firefox\Profiles\s0o31y83.default-1446619069899\gmp-eme-adobe\17
        Version: 17
        Geschütztes Web-Video abspielen

Widevine Content Decryption Module zur Verfügung gestellt von Google Inc.

Datei: 1.4.8.866
        Pfad: C:\Users\***\AppData\Roaming\Mozilla\Firefox\Profiles\s0o31y83.default-1446619069899\gmp-widevinecdm\1.4.8.866
        Version: 1.4.8.866
        Geschütztes Web-Video abspielen

Google Update

Datei: npGoogleUpdate3.dll
        Pfad: C:\Program Files (x86)\Google\Update\1.3.30.3\npGoogleUpdate3.dll
        Version: 1.3.30.3
        Google Update

application/x-vnd.google.update3webcontrol.3		
    application/x-vnd.google.oneclickctrl.9		
    Java(TM) Platform SE 8 U91

Datei: npjp2.dll
        Pfad: C:\Program Files (x86)\Java\jre1.8.0_91\bin\plugin2\npjp2.dll
        Version: 11.91.2.14
        Next Generation Java Plug-in 11.91.2 for Mozilla browsers

application/x-java-applet	Java Applet	
    application/x-java-bean	JavaBeans	
    application/x-java-vm		
    application/x-java-applet;version=1.1.1		
    application/x-java-bean;version=1.1.1		
    application/x-java-applet;version=1.1		
    application/x-java-bean;version=1.1		
    application/x-java-applet;version=1.2		
    application/x-java-bean;version=1.2		
    application/x-java-applet;version=1.1.3		
    application/x-java-bean;version=1.1.3		
    application/x-java-applet;version=1.1.2		
    application/x-java-bean;version=1.1.2		
    application/x-java-applet;version=1.3		
    application/x-java-bean;version=1.3		
    application/x-java-applet;version=1.2.2		
    application/x-java-bean;version=1.2.2		
    application/x-java-applet;version=1.2.1		
    application/x-java-bean;version=1.2.1		
    application/x-java-applet;version=1.3.1		
    application/x-java-bean;version=1.3.1		
    application/x-java-applet;version=1.4		
    application/x-java-bean;version=1.4		
    application/x-java-applet;version=1.4.1		
    application/x-java-bean;version=1.4.1		
    application/x-java-applet;version=1.4.2		
    application/x-java-bean;version=1.4.2		
    application/x-java-applet;version=1.5		
    application/x-java-bean;version=1.5		
    application/x-java-applet;version=1.6		
    application/x-java-bean;version=1.6		
    application/x-java-applet;version=1.7		
    application/x-java-bean;version=1.7		
    application/x-java-applet;version=1.8		
    application/x-java-bean;version=1.8		
    application/x-java-applet;jpi-version=1.8.0_91		
    application/x-java-bean;jpi-version=1.8.0_91		
    application/x-java-vm-npruntime		
    application/x-java-applet;deploy=11.91.2		
    application/x-java-applet;javafx=8.0.91		
    Java Deployment Toolkit 8.0.910.14

Datei: npdeployJava1.dll
        Pfad: C:\Program Files (x86)\Java\jre1.8.0_91\bin\dtplugin\npdeployJava1.dll
        Version: 11.91.2.14
        Status: Deaktiviert (STATE_VULNERABLE_NO_UPDATE)
        NPRuntime Script Plug-in Library for Java(TM) Deploy

application/java-deployment-toolkit		
    Intel® Identity Protection Technology

Datei: npIntelWebAPIIPT.dll
        Pfad: C:\Program Files (x86)\Intel\Intel(R) Management Engine Components\IPT\npIntelWebAPIIPT.dll
        Version: 2.1.42.0
        Intel web components for Intel® Identity Protection Technology

application/x-vnd-intel-webapi-ipt-2.1.42	npIntelWebAPIipt-2-0	
    Intel® Identity Protection Technology

Datei: npIntelWebAPIUpdater.dll
        Pfad: C:\Program Files (x86)\Intel\Intel(R) Management Engine Components\IPT\npIntelWebAPIUpdater.dll
        Version: 2.1.42.0
        Intel web components updater - Installs and updates the Intel web components

application/x-vnd-intel-webapi-updater	npIntelWebAPIupdater-2-0	intel_webapi_updater-2-0
    Shockwave Flash

Datei: NPSWF32_22_0_0_192.dll
        Pfad: C:\WINDOWS\SysWOW64\Macromed\Flash\NPSWF32_22_0_0_192.dll
        Version: 22.0.0.192
        Shockwave Flash 22.0 r0

application/x-shockwave-flash	Adobe Flash movie	swf
    application/futuresplash	FutureSplash movie
    Alles anzeigen

Unterstütze uns!

Jährlich (2025)