1. Nachrichten
  2. Forum
    1. Unerledigte Themen
    2. Forenregeln
  3. Spenden
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Artikel
  • Seiten
  • Forum
  • Erweiterte Suche
  1. camp-firefox.de
  2. Carsten004

Beiträge von Carsten004

• Vorerst Abschied von Firefox

• Carsten004
    • 10. Juli 2016 um 19:32

Danke für die Antwort, Boersenfeger!

Es geht mir nicht darum, Frust abzuladen. Es geht mir darum, ein Problem zu benennen und wenn andere dieses Problem auch haben, darauf aufmerksam zu machen um vielleicht irgendwann zu einer Lösung zu kommen. Ich fand es jedenfalls immer sehr hilfreich, über Schwierigkeiten, die auch ich habe, in diversen Foren zu lesen und oft hat es auch wirklich etwas gebracht. Aber richtig: Frust ist natürlich dabei (100 Punkte) - nur ums Abladen geht es nicht. Und wieder richtig: Es tut mir leid, dass ich den Firefox nicht mehr benutze(n kann). Dafür waren wir einige Jahre zu lang unterwegs (nochmal 100 Punkte).

Eine kleine Anmerkung sei mir gestattet: Ich weiß zwar nicht, für wie viele hunderte von Mitgliedern du sprichst, aber eine Ausdrucksweise wie "Uns ists relativ Latte..." ist...na ja, solltest du selber wissen (und das muss jetzt auch Abzüge in der B-Note geben). Aber zumindest das Forum scheint dir ja zum Teil zu gehören. Die genannten Browser habe ich nur genannt und ausprobiert um auszuschließen, dass es an der Internetverbindung liegt. Mag sein, es spart anderen Zeit - aber ok, das interessiert nicht jeden und ist sowieso meine Sache.

Ich logge mich mal aus - für ziemlich lange, würde ich tippen. Trotzdem viele Grüße und Servus!

Carsten

• Vorerst Abschied von Firefox

• Carsten004
    • 10. Juli 2016 um 13:50

Liebe Forumsmitglieder,

ich schreibe das eigentlich nur, um meine Erfahrungen zu teilen und auf ein Problem aufmerksam zu machen, das vielleicht auch andere haben (mir jedenfalls hat das oft geholfen). Seit mehr als 10 Jahren benutze ich Firefox und war immer der Ansicht, den wohl besten und "neutralsten" Browser zu verwenden. Letztes Jahr habe ich auf Windows 10 umgestellt (64 bit) und Firefox mit Trend Micro als Virenscanner verwendet und das hat auch gut geklappt. Jetzt ist aber der Wurm drin und obwohl ich einiges angestellt habe, wird es nicht besser.

Die Fehler:
    - Firefox braucht zum Starten knapp 2 Minuten
    - Auf das Anklicken von Buttons reagiert reagiert Firefox (wenn überhaupt) erst nach 20 - 30 Sekunden
    - öffnet man eine Seite (ich mache das immer in einem neuen Tab) ist da zunächst nichts und nach quälenden 2 - 5 Minuten ist die Seite dann vielleicht da...
    - Firefox lässt sich i.d.R. nicht beenden - es bleibt nur noch der Weg über den Taskmanager oder 3 Sekunden auf die Ein/Aus-Taste
    - meine zwei Lieblingsmeldungen sind: "Skript kann nicht ausgeführt werden" ODER "Keine Rückmeldung"

Was ich gemacht habe:
    - Windows 10 überprüft mit dism, sfc und chkdsk
    - Firefox zurückgesetzt
    - Firefox deinstalliert (und dabei auch manuell die Ordner unter Programme und Roaming gelöscht), die Registrierung bereinigt und neuinstalliert
    - den Firfox 64 bit ausprobiert (kein Unterschied - genauso unbrauchbar, wie die 32-bit-Version)
    - Edge ausprobiert (schnell und fehlerfrei)
    - Opera installiert (schnell und fehlerfrei)
    - Chrome installiert (schnell und fehlerfrei)
    - den t-online.de 7 Browser installiert (schnell und fehlerfrei - und dabei ist er ein Firefox!!!)

Da der t-online 7 auch ein Firefox ist und gut arbeitet (nicht sensationell bei mehreren Tabs und mit viel Werbung, aber schon ok mit i5 und 8 gb Ram), denke ich, dass zumindest für mich die aktuellen Versionen unbrauchbar sind.

Summa Summarum: Es reicht - ich werde jetzt den t-online Browser verwenden und wenn's schnell gehen soll, dann Opera oder später Vivaldi. Firefox schaue ich mir in einem halben Jahr noch einmal an - vielleicht läuft er dann ja vernünftig - wenn nicht, schade drum, aber mehr Zeit verplempere ich nicht.

Viele Grüße!

Carsten

Edit 2002Andreas
    Ich habe Deinen Beitrag mal verschoben nach: Smalltalk

Unterstütze uns!

Jährlich (2026)

29 %

29% (188,31 von 650 EUR)

Jetzt spenden
  1. Kontakt
  2. Datenschutz
  3. Impressum