1. Nachrichten
  2. Forum
    1. Unerledigte Themen
    2. Forenregeln
  3. Spenden
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Artikel
  • Seiten
  • Forum
  • Erweiterte Suche
  1. camp-firefox.de
  2. yehoudin

Beiträge von yehoudin

• Searchplugin Synchronisation

• yehoudin
    • 25. August 2017 um 23:29

sorry dachte das wär die schrauber ecke...

ok ich will aber keine Vorschläge mehr machen, die die da bislang mitgeschrieben haben interessieren sich seit 52 releases nicht dafür. warum auch immer. diese dinger waren ein alleinstellungsmerkmal von FF und wäre so leicht zu synchroniseren, mir unverständlich aber so ist es.
    daher muss ich das leider selbst machen. da find ich leut die einem zeigen wo man das lernt?

• FF 55.0.2 Fehlerhafte Suche nach Bookmarks in der Adressleiste

• yehoudin
    • 25. August 2017 um 23:23

also obwohl ich immer die Chronik etc lösche ist folgendes passiert: wenn ich das lesezeichen mehrfach aufrufe merkt sich FF das wohl und präsentiert es mir danach auch nach neustart als ersten treffer in der awesombar. Awesome!
    trotzdem dank euch !

• yehoudin
    • 25. August 2017 um 17:25

also wie es scheint ist es nur die Reihenfolge. Wenn man 20 Treffer zuläst, kann ich runterscrollen zur gewünschten Bookmark. Trotzdem schade, die alten Installationen haben mir die Dinger oben gezeigt, die ich eigentlich suche.
    Wie ist das eigentlich, zählt FF welche Bookmark ich wie oft aufrufe? Wenn ich Firefox beende, wird aber alles gelöscht was sich automatisch löschen lässt.

• yehoudin
    • 25. August 2017 um 17:07

Wie auch immer, früher der Ordner mit den kleines Files und jetzt diese eine Datei sind plattformunabhängig, und weil die Ordnerstruktur auf Win und Mac auch gleich ist sollte es doch möglich sein diese über "FirefoxSync" synchron zu halten. Wenn es kein anderer macht schreib ich das halt um, was muss man machen und vor allem wird das dann angenommen oder will man das nicht bei denen die es entscheiden??

• yehoudin
    • 25. August 2017 um 17:03

13 Lesezeichen die "168" enthalten. Da wo ich grad sitze ist es so: wenn ich die Lesezeichen verwalte und nach 168 suche, kommt es als untersterst. Die Schnellsuche zeigt mir ja nur die ersten 10...

• yehoudin
    • 25. August 2017 um 16:04

HAllo!

Seit Firefox 3.0 verwende ich die Searchplugins auf vielen verschiedenen Seiten, sei es Wörterbücher, wissenschaftliche Datenbanken, Google , Google Bilder oder Google Maps. Ich hab 20 davon oder mehr.

Diese Dinger hab ich SEIT JE HER vom Mac zum Windowsrechner getragen, kopiert und es lief. Seit kurzem ist es ja nur noch eine einzige Datei, die search.json.mozlz4 glaub ich, die ist ebenfalls plattformunabhängig.

Genau die will ich gerne über den SyncDienst syncen.

Hat bisher keine Sau interessiert, also muss ich es wohl selbst machen. Bin zwar kein Entwickler, aber dann lern ich es halt. Wie geht das?

Danke.

• yehoudin
    • 25. August 2017 um 15:59

Also zumindest findet er in den Neuinstallationen (Win7und auf einem Mac) jeweils zuerst tausend andere Lesezeichen, bei den Altinstallationen sofort die oben genannte URL.

• yehoudin
    • 25. August 2017 um 15:54

tja also hier:
    https://de.discussions.tomtom.com/tomtom-app-fur-iphoneipad-168
    Schlagwörter "168" und "Tomtom"
    Bei den Altinstallationen kein Problem(Autoupgedated auf 55.0.2), bei den beiden Neuinstallationen (gleich 55.0.2) findet FF dieses Bookmark in der "Awesomebar" wie die Adressleiste wohl heisst einfach nicht.
    in about:config hab ich mal die Einträge "browser.urlbar" gesucht und verglichen und nix spannendes gefunden.

• yehoudin
    • 24. August 2017 um 09:27

Hallo!

In der neuen Version von Firefox gibt es einen Fehler bei der Suche nach Lesezeichen. Ich suche ich in der Regel über die Adressleiste. Ein häufig gesuchtes Lesezeichen wird hier nicht mehr gefunden. Wenn ich es allerdings manuell über das Menü aufrufen, ist es noch da, ebenso ist das Schlagwort immer noch vergeben.
    So wie es aussieht liegt es an den dem Firefox an dem ich gerade arbeite, der ist jetzt neu installiert worden auf einem neuen Mac. Interessant: im Büro habe ich eine Windows Installation von Firefox gerade neu installieren müssen, dort habe ich das gleiche Problem.

Jemand eine Idee?
    Danke!

• Such-Plugin für Firefox 46 erstellen (die alten funktionieren nicht mehr...)

• yehoudin
    • 27. Juni 2016 um 14:44

falls man mal etwas erstellen möchte und in der Adresszeile steht nicht das suchergebnis:

einfach mal das hier in die adresszeile eingeben und bookmarken:

Code
    javascript:(function(){var%20x,i;%20x%20=%20document.forms;%20for%20(i%20=%200;%20i%20<%20x.length;%20++i)%20x[i].method=%22get%22;%20alert(%22Changed%20%22%20+%20x.length%20+%20%22%20forms%20to%20use%20the%20GET%20method.%20%20After%20submitting%20a%20form%20from%20this%20page,%20you%20should%20be%20able%20to%20bookmark%20the%20result.%22);%20})();

dann klappt es machmal

• Such-Plugin für Firefox 46 erstellen (die alten funktionieren nicht mehr...)

• yehoudin
    • 27. Juni 2016 um 14:39

hier geht es sehr einfach:
    http://ready.to/search/en/#

einfach eingeben wie es da steht.
    bsp suche für dieses forum, da hab ich vorhin nach "searchplugins" gesucht. ich hab die zeile oben rauskopiert

Code
    https://www.camp-firefox.de/forum/search.php?keywords=searchplugins&terms=all&author=&sc=1&sf=all&sr=posts&sk=t&sd=d&st=0&ch=300&t=0&submit=Suche

front of searchterm wäre

Code
    https://www.camp-firefox.de/forum/search.php?keywords=

back of earchterm wäre

Code
    &terms=all&author=&sc=1&sf=all&sr=posts&sk=t&sd=d&st=0&ch=300&t=0&submit=Suche

Unterstütze uns!

Jährlich (2025)

67,1 %

67,1% (435,86 von 650 EUR)

Jetzt spenden
  1. Kontakt
  2. Datenschutz
  3. Impressum
Community-Software: WoltLab Suite™
Mastodon