1. Nachrichten
  2. Forum
    1. Unerledigte Themen
    2. Forenregeln
  3. Spenden
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Artikel
  • Seiten
  • Forum
  • Erweiterte Suche
  1. camp-firefox.de
  2. deHamsta

Beiträge von deHamsta

• Firefox wechselt selbstaendig Fenster, haengt oft fest, "verliert" oft getippte Worte [gelöst]

• deHamsta
    • 12. August 2016 um 12:16

moinmoin...

vllt. kann mir ja einer von euch mal bei einem kleinen Denkproblem helfen :D
    seit Ver.45 hatte ich ja das Problem, das Firefox haengen blieb, einfach mal abstuertzte oder ganze Eingaben verschwanden :(
    das hat sich bis Version 47 auch nicht geaendert....

ABER:
    mit Ver.48 ist jeglicher Fehler wie weggeblasen. keine Haengen, kein Stoppen, kein Vergessen... es laeuft alles fluessig und OHNE den geringsten Fehler....

ich habe versucht, aus dem Changelog schlau zu werden. aber entweder bin ich zu bloed dafuer, oder ich finde absolut keine passende Aenderung darin :O

also falls jemand weiss, was veraendert wurde, dann nur heraus damit.
    falls nicht, bin ich echt dankbar fuer die neue Version ;)

• Firefox wechselt selbstaendig Fenster, haengt oft fest, "verliert" oft getippte Worte [gelöst]

• deHamsta
    • 24. Juni 2016 um 16:55

waere deine Aussage ein Torpedo, wuerde mein Schiff auf dem Grund schlummern :(
    aber naja, Dummheit MUSS bestraft werden; aber man sollte daraus lernen und den Fehler nicht wiederholen ;)
    uebrigens gut geschrieben, deine Anleitung. gefaellt mir ;) :D

• deHamsta
    • 24. Juni 2016 um 16:42

zu artemis muss ich mich schuldig bekennen :S
    private, ungefilterte Mails haben NICHTS auf Firmenrechnern zu suchen :(

zu dem Konzept:
    schau ich mir gleich mal an;
    sowas darf einfach nicht mehr passieren

• deHamsta
    • 24. Juni 2016 um 15:37

naja, so wichtig ist das Netzwerk/die Firma nun auch nicht :D
    wir haben hier keinerlei Kundendaten und/oder anderweitig datenschutzrelevantes Material auf den Rechnern.

aber irgendwo hast du auch wieder recht. wir haben an der falschen Stelle gespart.
    bisher als Probleme gefunden:
    -def. USB-Headset
    -zwei DLLs im falschen Ordner
    -1 Infektion (Trojan Artemis)

aber wie oben schon geschrieben:
    man lernt nie aus ;)
    und manchmal braucht es einfach einen Schubs in die richtige Richtung, um Fehler zu erkennen und zu beheben....

• deHamsta
    • 23. Juni 2016 um 21:17

ok, selbst als Admin lernt man noch dazu.
    das ich aber auf diesem Wege gleich mit der (leider sehr einfachen) Antwort erschlagen werde, ueberrascht mich schon :(

die Probleme sind nicht ganz so stark, aber es sind die gleichen....
    also das System :/

thx fuer die Hilfe; wird jetzt ne lange nacht...

• deHamsta
    • 23. Juni 2016 um 20:35

Dein Loesungsansatz ist genial :D
    in die Richtung habe ich noch gar nicht gedacht, weil ja alle Avast nutzen, ich aber Einstellungen an meinem System veraendert habe.....
    ich denke, bis morgen abend sollte ich alles getestet haben ;)

thx

• deHamsta
    • 23. Juni 2016 um 14:02

Hallo,

zu allererst moechte ich hier VOR dem eigentlichen Problem mal unseren gesammten Aufbau kurz darlegen, da ich denke, es ist ein Rechnerproblem und nicht vom Firefox ausgehend.
    (aber ich irre mich leider auch gerne mal)

Unsere Aussattung:

6Rechner identisch:
    Quad-Core, Win 7, 8GB Ram, SSD

Programme:
    MS-Office 2010, Firefox, SQL-DB, WinSCP, Windows-FTP (und Tools wie HWMonitor; teilweise auch TeamSpeak, skype und sowas)

auf diesen Rechner laeuft Firefox mit unseren Anforderungen (meist 2Fenster, bis 20Tabs) einwandfrei;
    wenn da einmal die Woche der Firefox abstuerzt, ist das viel....

der Hauptrechner sieht da leider komplett anders aus:
    8-Core, 16GB RAM, Win10, mehrere HDDs

Programme:
    wie oben, plus winscp, VPN, TrueCrypt usw.

hier stuerzt Firefox zwar nicht viel mehr ab, wie oben, dafuer hat dieser Rechner imense Probleme, sauber mit Firefox zu arbeiten.
    Beispiel: ich habe hier 3Fenster auf und schreibe in einem Fenster eine E-Mailadresse oder einen Benutzernamen; dann passiert es sehr oft,
    das Firefox ganz kurz, mitten im tippen stockt, auf ein anderes Fenster wechselt und da dann die Eingabe fortsetzt.
    Oder: ich schreibe im Online-Mailer eine Mail und mitten im Text blockiert Firefox jegliche Eingabe, die Maus bleibt stumm auf ihrem Platz (als Zeiger, nicht als Sanduhr)
    und etwa 10sekunden spaeter sehe ich den blanken Desktop; Firefox hat sich (mal wieder) verzogen...
    auch immer mal wieder: ich will den Tab wechseln (egal, ob mit Tastenkombi oder per Maus) und der Tab, auf den ich wechsel, fliegt in ein neues Fenster, stockt,
    als wenn der Rechner ueberlastet waere und schliesst sich dann...

mittlerweile sind wir so weit, das jeden Morgen (vor dem Fruehstueck) und jeden Feierabend Firefox einmal "restauriert" wird (incl. Profilordner loeschen),
    da wir bemerkt haben, das wir dann ca. 2-3Stunden "normal" arbeiten koennen...

also bitte....
    wenn jemand irgend eine Idee hat, egal welche....
    raus damit; wir versuchen alles....

Nachtrag:
    das wichtigste ja voellig vergessen:
    -Firefox x64 Version 47
    -Avast free
    -HW-Firewall Cisco

Unterstütze uns!

Jährlich (2026)

29 %

29% (188,31 von 650 EUR)

Jetzt spenden
  1. Kontakt