1. Nachrichten
  2. Forum
    1. Unerledigte Themen
    2. Forenregeln
  3. Spenden
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Artikel
  • Seiten
  • Forum
  • Erweiterte Suche
  1. camp-firefox.de
  2. vieira

Beiträge von vieira

• Fenstergröße bei Links beeinflussen

• vieira
    • 15. Dezember 2004 um 16:16
    Zitat von S.i.T.

generell: Tabs sind immer groß, popup-Fenster im tab werden formatfüllend gezeigt. Das sind aber dann keine Fenster, sondern Tabs. Ein Tab verkleinern geht nicht, denn dann wäre es ein Fenster :)

Das erklärt einiges. Entweder ist diese Funktion dann im IE möglich, oder er unterbindet einfach die Anzeige eines weiteren Fensters in der Taskleiste. Kann man letzteres u.U. auch mit Firefox machen?

• vieira
    • 15. Dezember 2004 um 16:01

sorry, wollte nicht für Verwirrung sorgen. Das Umstellen auf "alle" führt übrigens wieder zu dem Ergebnis, wie ich es vorher hatte, das Fenster wird maximiert als Tab in meiner Browserinstanz geöffnet. Was ich meinte - jetzt wenn ich meinen Post lese finde ich ihn auch schwammig - ist dass ich am liebsten ein neues Tab aber mit einer entsprechend kleinen Darstellung hätte, bzw. es gern vermeiden würde, dass sich in der Taskleiste eine zweite Browserinstanz für das neue Fenster öffnet. Ist das verständlicher? Kann man das irgendwie so einstellen?
    Danke!

• vieira
    • 15. Dezember 2004 um 15:28

@ S.i.T.: Vielen Dank für den Tipp. Ich hab mich von TBE verabschiedet und TBP und Tab Clicking Options installiert. so kann ich das Tab wieder miti einem Doppelklick schließen. TBP löst das Problem auch fast. Perfekt wäre es, wenn statt eines neuen kleinen Fensters (wird separat in der Taskleiste angezeigt) jetzt nur ein neues Tab mit einem entsprechend kleinen Inhalt gehöffnet wird. Ist auch das möglich?

• vieira
    • 15. Dezember 2004 um 14:53

Hallo,

ich bin dabei, auf Firefox umzusteigen, und bin soweit mit dem Programm und den Extensions sehr zufrieden. Allerdings hab ich folgendes Problem. Wenn ich Seiten wie bspw.

http://www.sport1.de/coremedia/gene…sball/Main.html

öffne und dort den Link News (linke Navi Leiste) auswähle, hat sich im IE (Avantbrowser) ein kleines Fenster geöffnet, dass ich dann über der Seite hatte, so dass ich zum Lesen der einzelnen Beiträge nicht immer zwischen den Tabs hin und her springen musste. Bei Firefox wird die Seite jedoch immer maximiert geöffnet und ich hab noch keinen Weg gefunden, wie ich das ändern kann. Ich benutze Tabbrowser Extensions. Kann es daran liegen?
    Hab in der Suche leider nichts gefunden. Kann mir einer weiterhelfen?

Unterstütze uns!

Jährlich (2025)

92,9 %

92,9% (604,17 von 650 EUR)

Jetzt spenden
  1. Kontakt
  2. Datenschutz
  3. Impressum
Community-Software: WoltLab Suite™
Mastodon