Hallo,
läuft Adobe AIR nicht mehr unter Firefox?
Danke für die Rückmeldung,
Volker
Beiträge von vmac
-
-
Danke für die Info. Den Beitrag hatte ich auch schon gesehen, aber konnte damit nicht so recht etwas anfangen. Vielleicht funktioniert die Kombination aus uMatrix und Kaspersky Internet Security nicht optimal...
-
Hallo,
ich bin auf FF57 umgestiegen und habe nun in der Ereignisanzeige den Fehlereintrag
Ereignis-id 36887 Schannel code 20
Es wurde eine schwerwiegende Warnung vom Remoteendpunkt empfangen. Die schwerwiegende Warnung hat folgenden für das TLS-Protokoll definierten Code: 20.
vorgefunden.
Kann dies etwas mit der neuen Version von FF zu tun haben? Oder war es nur ein fehlerhaft konfigurierter Webserver?
Muss ich hier handeln oder handelt es sich um eine Info, die ich ignorieren kann?
Danke
Volker
-
Die genannten Skripte von Kaspersky muss man sicherlich erlauben, wenn der Scanner weiterhin den Web-Schutz aufrechterhalten soll.
Das denke ich auch und so habe ich bei uMatrix unter "Meine Regeln" folgende Einträge aufgenommen:* kaspersky-labs.com script allow
* kaspersky-labs.com xhr allowUnd danke für die Rückmeldung.
-
Super. Vielen Dank. Aber sollte bei dieser Regel nicht auch das Script erlaubt sein (grün). Bei mir bleibt es aber immer hellrot.
-
Hab' ich mir fast gedacht, aber dann kommt meine Frage: Wie?
Ich kann natürlich einfach die Regeln erweitern, würde aber vorher gerne einen Rat von jemanden einholen, der uMatrix gut kennt. -
Oh wie hilfreich, danke.
Aber vielleicht hat ja jemand eine Meinung dazu, der meine Kombination aus KIS und uMatrix auch einsetzt. -
Hallo,
seit ein paar Tagen nutze ich in Firefox 57 uMatrix statt NoScript. uMatrix habe ich so konfiguriert, dass es standardmäßig keine Scripte erlaubt (analog NoScript). Des weiteren habe ich Kaspersky Internet Security installiert.
Nun ist mir aufgefallen, dass auf jeder Firefox-Seite 1 Skript auf kaspersky-labs.com ausgeführt werden soll (genauer: ff.kis.scr.kaspersky-labs.com). Da ich dies nicht freigegeben habe, wird das Script geblockt.
Wer nutzt noch diese Kombination aus Kaspersky und uMatrix und kann mir sagen, ob ich diese Einstellung so beibehalten soll oder ob ich kaspersky-labs.com standardmäßig freischalten soll?
Danke,
Volker
-
Ich bin mit dem FF 57 zu uMatrix umgestiegen - aus meiner Sicht deutlich übersichtlicher als NoScript und sogar noch funktionaler (finde ich).Da kann ich nur voll zustimmen!
-
Ein Neustart von FF brachte den Erfolg - wieso auch immer, aber jetzt funktioniert es wieder.
ABER: Wenn ich den Speedtest starte, beginnt der Start sehr langsam ("Kuchenviertel" werden sehr langsam gefüllt). Bei größeren Dateien ist die Geschwindigkeit wieder in Ordnung. Im IE habe ich diese "Ladehemmung" nicht. Da geht der Speedtest wie immer ab... -
Hallo,
heute ist mir aufgefallen, dass sich die Geschwindigkeitsmessung auf http://speedof.me/ unter FF57 nicht mehr starten lässt.
uMatrix und uBlock Origin habe ich testweise über die Add-ons Verwaltung schon deaktiviert. Trotzdem funktioniert es nicht. Kann dies jemand nachvollziehen?
Danke
Volker
P.S.: Mit IE funktioniert die Seite einwandfrei -
Hallo,
leider ist ja NoScript immer noch nicht mit FF57 kompatibel.
Wäre uBlock Origin ein gleichwertiger Ersatz?
Danke,
Volker
-
zur Info: Mittlerweile ist Check4Change kompatibel mit FF 57 (Version 2.x). Allerdings hat diese Version noch nicht den vollen Leistungsumfang der alten Version 1.x und es sind auch noch Fehler enthalten.
-
Ich war auch etwas irritiert...
-
Danke für die Erläuterungen. Ich hatte mir sowas schon gedacht. Wenn es jetzt noch Noscript in einer kompatiblen Version gibt, bin ich mit dem FF57 zufrieden.
-
Hallo,
unter FF 56 (Windows 8.1.) belegte der Browser immer rd. 600 - 700 MB. Unter FF 57 sind nun aus einen Prozess gleich 6 geworden und in der Summe übersteigt die Belegung die alten Werte. Ich komme nun zusammengerechnet auf rd. 1,2 GB. Ich dachte, FF57 soll weniger Speicherplatz belegen?
Gruß
Volker -
Danke - dann werden die alten Addons so behandelt wie früher. NoScript wird sich wohl wieder selbst aktualisieren und aktivieren.
-
Hallo,
werden alte Addons, die z.Zt. nicht kompatibel mit FF57 sind, automatisch aktualisiert und aktiviert, wenn es eine kompatible Version gibt oder muss ich aktiv werden?
Danke
Volker -
Danke für den Tipp, aber wenn ich dazu "unter der Haube" von FF Änderungen machen soll, lasse ich erst einmal die Finger davon. Stattdessen habe ich nun einige Icons aus der Leiste gelöscht, so dass es wieder passt.
-
Hallo,
nach dem Update auf FF57 ist mir aufgefallen, dass meine Icons in der Lesezeichen-Symbolleiste nicht mehr komplett angezeigt werden, da mehr Freiraum zwischen den Icons ist. Kann man die Icons wieder näher zusammenbringen oder "ist dies so" bei FF 57?
Danke,
Volker