1. Nachrichten
  2. Forum
    1. Unerledigte Themen
    2. Forenregeln
  3. Spenden
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Artikel
  • Seiten
  • Forum
  • Erweiterte Suche
  1. camp-firefox.de
  2. vmac

Beiträge von vmac

• Frage zu uMatrix

• vmac
    • 14. Januar 2018 um 17:48

Danke für die Erläuterungen. Die Unterschiede habe ich gesehen. Aber trotzdem lieber nochmal nachgefragt:

Warum soll ich standardmäßig die Option "Verschleiere <noscript> Tags wenn Skripte der aktuellen Domain blockiert werden"?
    Wenn der Tag verschleiert wird (Option an), können dann die Webseiten das NoScript-Tag nicht mehr finden und meinen, die Skripte seien zugelassen? Oder ist es genau umgekehrt? Ich finde die Option nicht gerade selbstsprechend...

Ich habe eine Webseite, die mal funktioniert und mal wieder nicht: breker.com (funktioniert nicht, auch wenn das eine Skript erlaubt wird) bzw. http://www.breker.com (funktioniert manchmal nicht) - egal, ob die Option an oder aus ist. Sehr seltsam...

P.S. Ich habe meinen vorherigen Beitrag übrigens nicht nachträglich editiert ;)

• Frage zu uMatrix

• vmac
    • 14. Januar 2018 um 17:14
    Zitat von Zitronella

in den Einstellungen von uMatrix.

Da habe ich mich wohl missverständlich ausgedrückt: Was bewirkt die Funktion/Einstellung? Danke

• Frage zu uMatrix

• vmac
    • 14. Januar 2018 um 13:44
    Zitat von Zitronella

Man beachte auch bei uMatrix ➜ Einstellungen ob der Haken ist vor: "Verschleiere <noscript> Tags wenn Skripte der aktuellen Domain blockiert werden" ist. Das ist nämlich eine "relativ" neue Einstellung in uMatrix und ist bei Neuinstallation wohl per default drin.

Bei mir ist die Option ausgeschaltet. Was aktiviert man denn mit dieser Einstellung? Danke.

• Firefox verbraucht massiv Ram

• vmac
    • 13. Januar 2018 um 18:03
    Zitat von Boersenfeger

Mit Glauben kommen wir hier, wie auch anderswo, nicht weiter...
    Der TO möge so verfahren wie vorgeschlagen und berichten...
    Das diese Erweiterung vollkommen kontraproduktiv ist, sollte hoffentlich unstrittig sein!?

Wenn mit "diese Erweiterung" das Addon "Kaspersky Protection" gemeint ist, bin ich einverstanden.

• Firefox verbraucht massiv Ram

• vmac
    • 13. Januar 2018 um 16:09
    Zitat von viPer20

ich hab erst kürzlich einen Thread gelesen wo der komplette Arbeitsspeicher aufgefressen wurde, Ursache war da allerdings nicht Firefox sondern Kaspersky, von daher geh ich davon aus das es bei dir auch so ist.

Das glaube ich eher nicht, da ansonsten im Kaspersky-Forum (https://forum.kaspersky.com/index.php?/for…-heim-anwender/) dieses Thema hochkochen würde.

• "Font & Size Changer" (Thunderbird)

• vmac
    • 9. Januar 2018 um 15:35

Aber es geht auch ohne das Add-on:

https://www.thunderbird-mail.de/forum/thread/7…7990#post427990

• vmac
    • 9. Januar 2018 um 14:16
    Zitat von Fox2Fox

Teste die Version 56
    https://addons.mozilla.org/de/thunderbird…=1#version-56.0

Leider auch mit Version 56 unverändert.
    Von einer "Drittquelle" möchte ich ungerne Addons installieren. Trotzdem danke.

• vmac
    • 9. Januar 2018 um 12:09

Hallo,

auch wenn es nicht direkt hier ins Forum passt, probiere ich es trotzdem:

Ich habe in Thunderbird immer das Addon "Theme Font & Size Changer" genutzt. Am 6.1.18 funkionierte es auf einmal nicht mehr. Anhand der Kommentare, die beim Addon hinterlegt sind, habe ich von einem anderen Nutzer erfahren, dass das Addon ein "Verfallsdatum" beinhaltet. Der Autor meldet sich leider nicht, aber ein Nutzer hat ein angepasstes Addon über eine "Cloud" zur Verfügung gestellt, die wohl auch funktionieren soll. Nun möchte ich aber kein Addon aus irgendeiner Quelle nutzen und warte lieber ab.

Hat jemand hierzu weitere Infos?

Danke,
    Volker

• Ersatz für "Check4Change"?

• vmac
    • 26. Dezember 2017 um 15:06
    Zitat von milupo

Laut der C4C-Website gibt es seit Version 2.2 eine experimentelle Funktion für Änderungen im HTML. Wenn sich z. B. da nur die Textfarbe ändert, wird das als Änderung registriert. Der Inhalt muss sich da aber nicht geändert haben. Aber ich verwende die Erweiterung nicht, kann also ansonsten nichts dazu sagen.

EDIT: Habe gerade gesehen, dass diese Einstellung standardmäßig nicht aktiviert ist.

Habe ich auch schon ausprobiert, aber leider ohne Erfolg.

Als Ersatz nutze ich nun "Distill Web Monitor". Der funktioniert ganz gut, aber man keine Audioalarme als Loop hinterlegen. Er spielt den Alarm ab und dann ist es auch gut. Verlängere ich (als Workaround) das hinterlegte Audiofile, kann ich es beim Abspielen nicht stoppen und muss es mir komplett anhören. Das nervt ein bißchen.

• vmac
    • 25. Dezember 2017 um 14:48

Leider bisher keine Rückmeldung. Interessant sind die vielen Bewertungen: die einen sind zufrieden und bei den anderen gibt es nur Fehlalarme.

• vmac
    • 25. Dezember 2017 um 14:27

Check4Change: Bisher hat das Addon immer zuverlässig gearbeitet. Seit gestern meldet es immer eine Veränderung, obwohl sich der markierte Text nicht geändert hat. Und das reproduzierbar auf verschiedenen beliebigen Seiten.
    Sehr ärgerlich und seltsam, da sowohl das Addon als auch Firefox unverändert geblieben sind...

• Versionshinweise bei Addons (Aufklappmenü) verschwunden?

• vmac
    • 10. Dezember 2017 um 17:38

"Rätselhafte Phänomene" - sehr seltsam, aber ich ja nicht lebensnotwendig, sondern nur schade. Danke.

• vmac
    • 10. Dezember 2017 um 17:33

Ich denke, dass sich mit 57.0.2 hier ein Fehler eingeschlichen hat...

• vmac
    • 10. Dezember 2017 um 16:38

verstehe ich ja alles, aber bei mir sieht die Seite mit den zuletzt aktualisierten Addons genau so aus wie die normale Auflistung (also nur mit "mehr"-Link):
    [attachment=0]Addon.jpg[/attachment]

Bilder

• Addon.jpg
      • 179,36 kB
      • 1.666 × 344

• vmac
    • 10. Dezember 2017 um 15:50

genau das Aufklappmenü (Versionshinweise anzeigen). Hast Du es auch bei den kürzlich aktualisierten Addons?

• vmac
    • 10. Dezember 2017 um 15:04

Stimmt, aber dann war das Aufklappmenü auch leer. Bei noscript gab es bei den letzten Versionen immer ein Change Log. Auch dort ist das Aufklappmenü nicht mehr vorhanden.

• vmac
    • 10. Dezember 2017 um 14:34

Hallo,

bis Version 57.0.1. wurden Versionshinweise von Addons angezeigt, wenn man sich die zuletzt aktualisierten Addons anzeigen lässt. Jetzt mit Version 57.0.2. vermisse ich das Aufklappmenü. Wo finde ich es jetzt oder wurde es entfernt?

Danke,

Volker

• vmac
    • 4. Dezember 2017 um 16:05
    Zitat von Boersenfeger

.. wende dich dazu an den Entwickler.. ggf. kannst du IHM ja sogar Tipps zur Bugbeseitigung geben...

Schon passiert ;) und einige Bugs sind auch schon behoben. Bin sehr zufrieden mit dem Addon.

• Online Banking Ing-Diba funktioniert nicht mehr

• vmac
    • 2. Dezember 2017 um 08:54

Ich habe es gerade mit FF 57.0.1. ausprobiert: Bei mir funktioniert der Zugang einwandfrei.

• Adobe AIR nicht mehr lauffähig unter Firefox?

• vmac
    • 28. November 2017 um 16:58

Das wußte ich noch nicht. Bei Hyperion Records unter http://www.hyperion-records.co.uk laufen die Downloads unter Flash und AIR. Flash habe ich aktiviert und AIR will er nicht starten (es passiert bei Klicken des Download-Buttons einfach nichts). Unter IE funktioniert das problemlos.
    Wer es ausprobieren möchte: einfach den kostenlosen Monats-Sampler (z.B. https://www.hyperion-records.co.uk/dc.asp?dc=D_HYP201712) bestellen und downloaden.

Unterstütze uns!

Jährlich (2025)

67,1 %

67,1% (435,86 von 650 EUR)

Jetzt spenden
  1. Kontakt
  2. Datenschutz
  3. Impressum
Community-Software: WoltLab Suite™
Mastodon