Danke. (Ich hatte nach "reihenfolge rss" gesucht).
Welche Erweiterung richtet sich denn nach Datum/Uhrzeit?
Bevor ich jetzt da mehrere ausprobiere?
Danke. (Ich hatte nach "reihenfolge rss" gesucht).
Welche Erweiterung richtet sich denn nach Datum/Uhrzeit?
Bevor ich jetzt da mehrere ausprobiere?
Den Nachrichtendienst in Windows deaktivieren.
Systemsteuerung -> Verwaltung -> Dienste
Ist seit SP2 sowieso Standard.
In meiner Lesezeichen-Symbolleiste (in 1.0.7) hab ich mehrere dynamische Lesezeichen/RSS-Feeds. Eine Erweiterung hab ich nicht extra, brauch ich nicht, denke ich.
Was stört und irritiert:
Bei manchen Feeds werden die neuen Nachrichten oben (Beispiel: Extenionsroom), bei anderen unten angehängt (Beispiel: Heise).
Wenn ich aber z.B. dieselben Feeds auf der personalisierten Startseite von Google benutze, kommen alle neuen News immer nach oben.
Daher vermute ich mal, dass man das innerhalb FF beeinflussen kann?
Oder doch anbieterabhängig?
Danke für Tipps
Bei http://www.theboss1991.th.funpic.de
kommt die 404.
Es soll wohl eine index.php geladen werden. Evtl. steht da irgendeine Umeleitung drin ...
Edit:
Zitat
geht.
Zitat von Dr. EvilUnterschied zu Signature? (da ist es im Kontextmenü)
Sieh an, ich hatte Signature immer auf TB bezogen ...
Kleiner weiterer Unterschied:
Clippings erstellt Textbausteine auch aus Textmarkierungen oder aus der Zwischenablage.
[Blockierte Grafik: http://www.firefox-browser.de/forum/templates/subSilver/images/lang_german/icon_edit.gif]
Na toll, noch ein Unterschied. Meine gespeicherten Textbausteine sind verschwunden, hatte mal den Firefox beendet.
Das war's dann wohl ... :roll:
Update:
Da sich das Problem nicht beheben ließ, bin ich es umgangen.
http://www.firefox-browser.de/forum/viewtopi…p=186253#186253
Scheint neu und ganz nützlich zu sein:
Die neue Erweiterung "Clippings" fügt eigene definierte Textbausteine in Textfeldern ein. Und auch mit Umlauten, das klappte bei bbcode leider nicht.
http://www.extensionsmirror.nl/index.php?showtopic=4380
Kleine Kritik: Direkt im Kontextmenü wären die Textbausteine besser aufgehoben (zumindest eine Option dafür wär schön). Werd mal ein Feedback geben
Charamel 1.1.9 funzt auch mit TB 1.0.x.
Version Charamel 0.9.3 aber auch bereits.
Dagegen funktioniert bisher keine Charamel-Version vernünftig mit Thunderbird Beta2 deutsch - auch nicht "secret1.1.991". Hab ich vor der optischen Änderung der Seite ausprobiert, aber die Versionsnr. haben sich ja nicht verändert.
Grüße, allblue
Zitat von mali16Weiß vielleicht jemand von Euch, ob es so eine Sidebar auch gibt, ohne Outlook auf dem Rechner haben zu müssen? Also Erinnerungen, Aufgaben, Termine usw.
Wie wäre es mit Rainlendar:
Rainlendar
Geht alles auch auf deutsch mit dem Sprachpaket ;). Aber keine Sidebar, sondern du schiebst das auf dem Desktop dahin, wo du willst.
Hallo, habe soeben eine alte Version von Bookmarkshome 1.2.10 deinstalliert und die neue deutsche 1.4.3 von erweiterungen.de installiert.
Klappt prima, aber:
Beim Hovern über einen meiner Links in meiner von Bookmarkshome produzierten Startseite erscheint ein Stück daneben in einem Rechteck der Titel des Links noch einmal - quasi als "Tooltipp".
Das ist IMHO zu nichts nütze und nervt. Bug oder Feature?
Wie kann ich das abstellen?
(Info: FF 1.0.7 deutsch, betrifft alle styles, auch die mitgelieferten)
Edit:
Ich war nicht der Einzige, Lösung:
Im style suchen
/* uncomment next line for hiding tooltips */.
/* display: none; */
ändern in
display: none;
Quelle: http://bookmarkshome.mozdev.org/notes.html#c145
Alles wird gut, vielleicht hilft es ja jemandem
Zitat von mali16Was mich irritiert ist, daß dies eine .html ist, müßte dies nicht eine .php sein?
Grundsätzlich nicht. HTML ist ok. Ich halte aber die ganze Art und Weise für unpraktisch, wurde aber schon von anderen kritisiert. (besser serverseitig, ich würde beim Bewerben doch ein wenig den Kopf schütteln so)
Kann das Problem ansonsten noch mit FF + OE nachvollziehen: Wenige Einträge ok, bei viele n null Reaktion.
Grüße
Wenn nur die Wettervorhersage von Yahoo nicht so daneben wäre ... ;).
Danke, funktioniert prima.
Jetzt sieht es doch schon mal aufgeräumt aus. Hab ein nettes Wallpaper eingerichtet und erst mal mit Konfabulator angefangen - deppensicherer als Samurize ;).
Allerdings kann ich das schöne Widget Map-o-Rama komischerweise nicht verschieben. Auch nicht im Konsposé-Modus.
Edit:
Gelöst durch Nachfrage, stand nirgends: Strg beim Verschieben gedrückt halten
Grüße
Bin grad am Rumspielen ...
Ehe ich mich als Anfänger jetzt in einem Deskmodder-Forum blamiere ;), frag ich mal hier:
Ich habe sehr viele Verknüpfungen auf dem Desktop liegen, die ich dort auch brauche. Da macht bloß das Gestalten wenig Spaß.
Gerne würde ich Verknüpfungen zu Gruppen zusammenfassen. Wenn sich dann bei Klick auf eine Gruppe ein Menü mit den darin liegenden Verknüpfungen öffnen würde, wäre das toll.
Geht das? Wenn ja, wie am schönsten/besten/einfachsten (außer zusätzl. Windows-Symbolleiste ;)).
Hab mal Samurize und Konfabulator runtergeladen - falls das hilft, aber noch keine Ahnung. Ich brauch erst mal Platz auf dem Desktop, sonst wird das nix :roll:
Danke für Tipps, allblue
Zitat von DoktorfischDas Konfabulator Wetter kann ich echt empfehlen ist echt genau im Gegensatz zu Accu Weather :wink:
Kenne beide noch nicht - wird aber.
Kann man bei Konfabulator einstellen, dass erst auf manuelle Aktivierung das aktuelle Wetter geholt wird. Meine Paranoia verlangt, dass keine Programme ungefragt ins Netz gehen.