1. Nachrichten
  2. Forum
    1. Unerledigte Themen
    2. Forenregeln
  3. Spenden
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Artikel
  • Seiten
  • Forum
  • Erweiterte Suche
  1. camp-firefox.de
  2. allblue

Beiträge von allblue

  • wie kann ich cache einsehen

    • allblue
    • 30. November 2005 um 10:45

    Nebnenbei: Hatte ich nicht irgendwo gelesen, dass der Cache in 1.5 nicht mehr im Profilordner ist, sondern ausgelagert wurde?

  • Übersetzungs-Wunschliste

    • allblue
    • 30. November 2005 um 10:29

    Wunsch:

    dictionary search für 1.5

    Original:
    http://dictionarysearch.mozdev.org/

  • all-inkl.com: Timeout ?

    • allblue
    • 22. November 2005 um 10:02

    Ich weiß zwar nicht, was bei dir eine "große" Datei ist, aber ich kenne das Problem bisher nicht. Ich benutze allerdings auch ein anderes FTP-Programm.

    Frag den Support ruhig mal, man kriegt dort relativ schnell vernünftige Antworten.

  • Flickr

    • allblue
    • 20. November 2005 um 18:12
    Zitat von Dr. Ä

    Bist du registriert?
    Ich hänge grad bei der Registrierung! Verstehe ich das richtig, dass man sich zuerst ein Account für den YahooMessenger registrieren muss um bei Flickr dabei zu sein?


    Halb. Du musst bei Yahoo allgemein registriert sein. Nicht ungeschickt, könnte man sich drüber aufregen. Muss man aber nicht. ;)

    Spannend wird die Geschichte dann z.B. bei http://www.geobloggers.com ;)

  • RSS-Leiste?

    • allblue
    • 20. November 2005 um 11:25
    Zitat

    "die felder sind obligatorisch"


    Diesen Hinweis hatte ich zu Beginn manchmal auch. Leider ist infoRSS im Dialog etwas träge, so dass ich erst suchen musste, wo ich etwas eben vergessen hatte. In den Einstellungsfenstern arbeite ich nun sehr langsam. ;)

    Ich nutze ebenfalls 0.8.9.5 - allerdings ohne eigene Leiste, sondern integriert in Statusleiste. Problematisch wird es vermutlich werden, wenn irgendeine andere Erweiterung ebenfalls die Statusleiste nutzt.

    Das Einzige, was mich zurzeit stört, ist, dass manchmal (!) alte Schlagzeilen nochmal abgeholt werden bzw. das komplette Markieren eines Feeds als gelesen nicht 100% funktioniert.

    Trotz dieser kleinen Macken kann ich die sonstigen Vorteile gut brauchen.

  • RSS-Leiste?

    • allblue
    • 19. November 2005 um 19:36
    Zitat von vommie

    ich habe es mit infoRSS probiert, aber das teil ist das verbugteste was ich seit langem gesehen habe und absolut nicht nutzbar, obwohl es vom (theoretischen) funktionsumfang schon so war wie ich mir das vorstelle.


    Aus diesem Grund hab ich es auch eine Weile ausgehalten, jetzt scheint es erträglich zu laufen.

    Welche Probleme hast du denn mit infoRSS?

  • Lesezeichen - fireFTP

    • allblue
    • 18. November 2005 um 18:14
    Zitat von mr.b.


    Habe dann anstelle der Version 0.88.3 die ältere 0.86.1 installiert, mit der es problemlos geht.


    Ist ein bekannter Bug in der neuen Version. Im Juli wurde versprochen, diesen "in der kommenden Woche" zu beheben ... ;)

  • InfoRSS

    • allblue
    • 15. November 2005 um 20:10

    Hänge noch eine Frage dran:

    Wenn ich alle Schlagzeilen eines Feeds als gelesen markiere, klappt es leider meist nicht richtig. Die Schlagzeilen kommen wieder.

    FF 1.0.7, infoRss 0.8.9.5 mit Einstellung:

    Angezeigte Schlagzeilen verstecken: ja
    Lokale Chronik verwenden: ja (und die auf 30 Tage eingestellt)

    Bevor ich auf der Seite von InfoRSS direkt frage, wollte ich hier mal nachfragen, ob ich der Einzige bin damit.

    Danke

  • Cache selbst erstellen

    • allblue
    • 13. November 2005 um 21:11

    Und wenn auf meiner oft genutzen Seite xyz.de aber z.B. Bilder von abc.com und def.de sind?

  • neue Firefox-Version!

    • allblue
    • 9. November 2005 um 18:41
    Zitat von Master X

    Es wurde eine neue Version vom Firefox entdeckt:

    Guckst du hier: zur Seite


    Da tun sich aber Fragen über Fragen auf:
    - Lauffähige Betaversion oder was? Release Canidate?
    - Geschwindigkeit?
    - Tabst auch unterhalb von Fenstern?
    - Umgang mit Cookies?
    - Erweiterbar?
    - Gibt es auch ein Brushed Theme dafür?
    - Wer sind die Entwickler?

    Und und und....

    Ohne die Beantwortung der Fragen würd ich mir so einen nicht ins Haus holen ... ;)

  • Bird-Productions proudly presents...!

    • allblue
    • 7. November 2005 um 20:45

    Tja, und bei mir ist das Icon leider wie bei grounded im ersten Beitrag des Threads.

    War mir nicht aufgefallen. :oops:

    Nutze aber noch FF 1.07 und Silvermel 0.5.6.5

    Installierte Erweiterung Tabs betreffend: Tab Mix [de] 0.2.2.3

  • InfoRSS auf Deutsch?

    • allblue
    • 5. November 2005 um 14:22

    Häng mich mal mit einer kleinen Frage an für infoRss 0.8.9.5

    Was ist der Unterschied zwischen folgenden Einstellungen?

    1 Angezeigte Schlagzeilen verstecken
    2 Veraltete Schlagzeilen verstecken

    Ich hab es so verstanden, dass bei "1" Schlagzeilen, die ich bereits angeklickt habe und im Browser gelesen habe, danach nicht erscheinen (Option bei mir aktiviert) - Leider erscheinen manche (?) Schlagzeilen trotzdem nochmal.

    Welche Schlagzeilen gelten bei "2" als veraltet? Hab ich so verstanden: Nur die, die bereits angezeigt wurden, aber nicht angeklickt wurden. Oder geht es da nur um Inhalt der Chronik?

    Die Einstellungen zu CHronik hab ich alle auf Standard gelassen - nicht verändert.

    Danke für Tipps

  • Thunderbird 1.5RC1 erschienen

    • allblue
    • 5. November 2005 um 10:55
    Zitat von NightHawk56

    Markiere ich in einem Ordner die einzige dort vorhandene eMail, so daß sie im Vorschaufenster angezeigt wird und lösche diese Mail dann, so daß keine Mail mehr in diesem Ordner verbleibt, so wird dennoch weiterhin die Vorschau der gelöschten Mail angezeigt, und zwar solange, bis ich den Ordner wechsele. Das Verhalten habe ich unter WinXP schon seit Thunderbird 1.0 mit allen bisher erschienenen Versionen. Dieses Verhalten tritt aber nur dann auf, wenn vorher nur 1 Mail in dem entsprechenden Ordner vorhanden war.


    Auch das kann ich nicht nachvollziehen, habe es sicherheitshalber gerade noch mal getestet. War auch früher nicht so, das wäre mir wie dir unangenehm aufgestoßen.

    crazy5170:
    - Hab grad deinen Thread dazu im TB-Forum gefunden ..., hat nix geholfen?
    http://www.thunderbird-mail.de/forum/viewtopic.php?t=11839

    - Ansonsten ist das Verhalten im Zusammenhang mit der Erweiterung "Quick Reply" aufgetaucht. In diesem Fall sollte Deinstallation der Erweiterung helfen.

    Nun hat NightHawk56 aber gar keine Erweiterungen ... :roll: .

    - Wie alt ist das Profil (seit wie vielen Versionen)?
    - Tipp zum Testen: Probehalber mal ein neues Profil anlegen und das Phänomen dort überprüfen.
    - Zudem in den Einstellungen mal mit der Option "Die letzte gewählte Nachricht merken" rumspielen.
    - Auch mal die testweise das Fensterlayout auf 3-Spalten-Ansicht ändern, ist das Problem auch dort vorhanden?
    - Unwahrscheinlich, aber trotzdem: Problem mit einem Theme?

    Und wenn gar nichts mehr geht, nochmal im TB-Forum um die Ecke fragen ;). Eure Beobachtung ist definitiv nicht das Standardverhalten von TB.

  • Thunderbird 1.5RC1 erschienen

    • allblue
    • 5. November 2005 um 09:51
    Zitat von crazy5170

    Supi, nur schade, dass das alte Problem weiter besteht: Wenn eine Mail gelesen wird, danach auf einen anderen Ordner geklickt wird, bleibt die vorher aufgerufene Mail im Vorschaufenster..... :cry:


    Das ist kein normales TB-Verhalten, kann ich zumindest nicht nachvollziehen (Alle Versionen 1.0.7 bis 1.5 beta, neue rc hab ich noch nicht).

    Schon im Safe-Mode probiert?

  • Firefox 1.5rc1 freigegeben

    • allblue
    • 4. November 2005 um 13:29
    Zitat von Manny73

    Ich verstehe die ganze Diskussion wegen dem Cache nicht ganz, einem ganz normalen User ist es so oder so egal, wo sein Cache liegt.

    Ich - mal so als normaler User - beziehe bei meinem regelmäßigen Backup auch gern den Profilordner mit ein. Wegen mir muss der Cache da nicht drinliegen ... ;)

  • Dynamische Lesezeichen/RSS-Feeds und Reihenfolge der News

    • allblue
    • 3. November 2005 um 23:00

    Achwas ;).

    Meine JavaScript-Einstellungen sind in Ordnung und auch nicht das Problem.

    Für die eine Einstellung - die man normaerweise beim Einrichten des Feeds macht (hatte ich nur verpennt) - kommen die nicht in meine Popup-Ausnahmen ;).

    Es gibt ja eine Erweiterung, mit der man den Popup-Blocker temporär für eine Seite deaktivieren kann. Wenn, versuch ich es mal so.

    Aber trotzdem danke :wink:

  • Dynamische Lesezeichen/RSS-Feeds und Reihenfolge der News

    • allblue
    • 3. November 2005 um 22:40
    Zitat von berend2805

    Es öffnet sich ein kleines Fenster


    Eben das klappte nicht. Hab dann mal eben das Ganze im IE gemacht [Blockierte Grafik: http://olahe.gmxhome.de/tt/floet.gif]

    Aber ich bin im Moment gerade sehr begeistert von infoRSS. Man muss sich allerdings ein wenig Zeit nehmen am Anfang, um all die Einstellungen zu verstehen und zu machen, damit es bequem und schön ist.

    Ich lasse beides jetzt mal eine Weile nebeneinander laufen.

  • Dynamische Lesezeichen/RSS-Feeds und Reihenfolge der News

    • allblue
    • 3. November 2005 um 22:03
    Zitat von berend2805

    Was meinst Du damit? Wie äußert sich das?


    Ich konnte bei "Bearbeiten" nicht einzeln Feeds direkt anwählen, um z.B. die Art der Darstellung (voller Text) zu ändern.

    Was ich auch grad teste, ist infoRSS. Sehr schön, wenn man es mal eingestellt hat und nicht mit zuvielen Feeds füttert. Gibt hier bestimmt einen Thread zu, mal schauen.

  • Dynamische Lesezeichen/RSS-Feeds und Reihenfolge der News

    • allblue
    • 3. November 2005 um 21:07
    Zitat von berend2805

    Guckst Du hier: http://www.bloglines.com und in der Forumssuche nach "bloglines toolkit" und Beiträgen von mir und/oder captain_chaos.


    Danke. Hab gelesen. Hat mich erst mal überzeugt. Hab mich bei bloglines registriert (und geärgert, dass FF Probleme mit Javascript beim Bearbeiten einzelner Feeds auf der Seite hat). Hab die Erweiterung installiert und alles hoffentlich richtig eingestellt.

    Nun mal abwarten und testen ;).

  • Dynamische Lesezeichen/RSS-Feeds und Reihenfolge der News

    • allblue
    • 3. November 2005 um 19:30

    Danke. (Ich hatte aber schon absichtlich nach Erweiterung gefragt ;))

Unterstütze uns!

Jährlich (2025)

101,9 %

101,9% (662,48 von 650 EUR)

Jetzt spenden
  1. Kontakt
  2. Datenschutz
  3. Impressum
Community-Software: WoltLab Suite™
Mastodon