Ich empfehle unkompliziert:
Beiträge von allblue
-
-
-
Was passiert beim Normalem Default-Theme?
Was passiert im Safe-Mode?
-
-
Hallo, geht das?
Nochmal: Kann man sich - nur für den eigenen Gebrauch - als User (nicht Admin) bei einem vBulletin- Forum (noch Version 2) selber einen RSS-Feed/Newfeed o.ä. basteln? Z.B. aus der Seite für die neuesten Beiträge oder für ein bestimmtes Unterforum?
Vom Forum selbst wird kein RSS angeboten und ist auch nicht vorgesehen.
Danke für Tipps.
-
Nimm "Edit Config Files":
-
Es gibt zwei Regeln, die man für ein glückliches und erfülltes Leben beachten sollte:
1. Erzähle nicht alles, was du weißt.
-
Linkification:
http://www.extensionsmirror.nl/index.php?showtopic=652
Vielseitig konfigurierbar, noch nicht mal markieren nötig ...
-
Oberon: Kann es sein, dass du ein wenig Verwirrung schaffst, weil dir evtl. entgangen ist, dass ab Version 1.5 der Cache standardmäßig nicht mehr im Profilordner ist?
-
Bitte an alle:
Hier den Troll nicht weiter füttern, sondern BTT.
Danke.
PS: Es wäre nett, wenn ein Mod den "Müll" löschen könnte, das hilft den am Thema interessierten dann.
-
Zitat von Coce
Bezieht sich natürlich auf FF 1.0.x - imerhin ist der Cache jetzt woanders. Keine Ahnung, wie sich das auswirkt auf die Fragestellung.
-
Zitat von Forlong
Das erste wirklich enorm positive, das mir aufgefallen ist, ist dass links aus externen Programen (vor allem Thunderbird o.ä.) jetzt in Tabs und nicht mehr in neuen Fenstern geöffnet werden
Das war bisher und ist weiterhin Einstellungssache des Benutzers (auch bisher bereits ohne Erweiterunge, meine ich).Also nix neues.
-
Keine Ahnung, aber ein möglicher Vorteil:
Beim Backup des Profils sichert man den Müll nicht mit
-
Danke
.
Habe jetzt mal hier im neu erstellten 1.5-Profil gesucht (suchen geht hier am PC, rumspielen tu ich nicht, hab ich versprochen ;)).
Falls was schief geht, in 5 Dateien finde ich noch absolute Pfade bzgl. Profil:
compreg.dat: Oben vermischt abs und rel Pfade
extensions.ini: Nur absolute Pfade
prefs.js: Absoluter Pfad bei Default-Speicherort
secmod.db: ein absoluter Pfad eingetragen
xpt.dat: ein absoluter Pfad eingetragenBei nicht neu erstelltem Profil sind wohl noch andere vorhanden.
-
Zitat von JonHa
Aber probierst doch aus, wenns du es unbedingt wissen willst.
Mich interessiert das "Profil verschieben" bei FF persönlich eigentlich nicht, möchte das auch an dem PC heute hier (fremd) grad nicht ausprobieren, ich hatte aus anderer Motivation gefragt:Im Thunderbird-Forum gibt es sehr häufig Profilmigrationsprobleme, wobei regelmäßig Dateien verschütt gehen. User versuchen "mal eben" im Nachhinein Pfade zu verändern, es gibt in TB eine Reihe von Möglichkeiten. Das klappt aber oft nicht, um es kurz zu sagen. Dabei ist zusätzlich das Problem, dass ein Thunderbird-Profil mit den Emails meist wesentlich subjektiv wichtigere Daten enthält als ein Firefox-Profil.
Sollte nun ein Verschieben eines Firefox-Profils "einfach so" möglich sein, halte ich dies für eine Sensation ;). Und ich frage deshalb, weil dann vielleicht zu hoffen wäre, dies auch in kommenden Thunderbird-Versionen erwarten zu dürfen.
Daher habe ich gefragt und auf eine schnelle Antwort gehofft - selbst probieren kann ich erst frühestens morgen
-
Zitat von Dr. Evil
Wie weiß ich auch nicht. Ich hab nur schon seit Juli fast jede Woche ein Profil verschoben
Noch für Dummies :oops: :Du kopierst den Profilordner an eine andere Stelle (mit Änderung des Eintrags in profiles.ini?). Und sobald du FF einmal gestartet hast, sind die absoluten Pfade , z.B. in der extensions.ini automatisch angepasst worden?
-
-
Ich beziehe mich mal auf diesen Beitrag:
Zitat von Simon1983Die Zufallsordnernamen dienen der Sicherheit, das wird sich in 1.5 auch nicht ändern, aber statt absoluter Pfade werden in 1.5 Profilen relative Pfade benutzt, das heißt man kann (*theoretisch) problemlos Inhalte von Profil A nach Profil B kopieren.
Nun sind in meiner extensions.ini aber absolute Pfade drin. Was ist also mit dem Gedanken der relativen Pfade im Profil?
[ ] War nicht so gedacht.
[ ] Bug
[ ] Hab ich irgendwie falsch verstanden -
Und unbedingt auch im Bild den Seitentitel oben links beseitigen, wenn keiner wissen darf, was das für eine Seite ist ... :roll:
Edit: Und es ist wohl eine üble Seite ...
-
F11?
Steht so unter Menü Ansicht