1. Nachrichten
  2. Forum
    1. Unerledigte Themen
    2. Forenregeln
  3. Spenden
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Artikel
  • Seiten
  • Forum
  • Erweiterte Suche
  1. camp-firefox.de
  2. allblue

Beiträge von allblue

• Überblendungen

• allblue
    • 18. Mai 2006 um 20:50

ERgänzung:

Zitat von donauwichtl

Ich hab für die Überblendungen einen html-code eingegeben und dachte, es würde auch in firefox funktionieren.

Ich kann mir nicht vorstellen, dass du das mit "normalem" HTML germacht hast.

Überblendungen gehen in Flash oder mit diesen Filtern - wie oben gesagt nur mit IE:

http://de.selfhtml.org/dhtml/modelle/…tm#reveal_trans

http://de.selfhtml.org/dhtml/modelle/…htm#blend_trans

• FeuerFuchs braucht lange zum öffnen, machmal bricht er ab!

• allblue
    • 13. Mai 2006 um 13:05

Was les ich denn da in fett?

Zitat von eselhund

Aktivierte Erweiterungen: (18 Std.)

All-in-One Gestures [de] 0.17.4
    Biet-O-Zilla [de] 0.6.2
    BookmarksHome [de] 1.5
    BugMeNot [de] 0.9
    Crash Recovery [de] 0.6.8
    DictionarySearch [de] 1.5
    Ebay Negs! [de] 0.6
    Fasterfox [de] 1.0.3
    FireFTP [de] 0.90.1
    FlagFox II [de] 2.4.2.0
    Forecastfox [de] 0.9.0.1
    Google Images Re-Linker [de] 0.3
    ListZilla [de] 0.7
    Noia 2.0 (eXtreme) 3.12
    Nuke Anything [de] 0.2.1
    Searchbar Autosizer [de] 1.1
    Stop-or-Reload Button [de] 0.2
    TargetAlert 0.8.9.7

Alles anzeigen
  • FeuerFuchs braucht lange zum öffnen, machmal bricht er ab!

• allblue
    • 13. Mai 2006 um 12:43

Probier doch mal im Safe Mode aus. Wenn es da klappt, kannst du ja testweise jeweils mehrere Erweiterungen deaktivieren und wirst nach ca. 5-10 min den Übeltäter gefunden haben ;).

PS: Seh ich richtig, dass du ein Theme (Noia) bei den Erweiterungen hast? Dann ist das vermutlich das Problem.

• "Suche bereits beim Eintippen starten" und Formula

• allblue
    • 5. Mai 2006 um 11:09

Ja, leider nun heute auch wieder erstmalig bei mir. Hoffnung am Ende .. :roll:

Allerdings frage ich mich, warum das bei einigen häufiger, bei anderen nicht so häufig auftritt.

Es hat eindeutig nix damit zu tun, dass eine Seite nicht vollständig geladen wäre ...

• allblue
    • 4. Mai 2006 um 17:01
    Zitat von Ali

schade, auch in 1.5.0.3 ist der besagte Fehler da! :(

Mit welcher Einstellung (s.o.)?

Habe seit dem 1.5. abends (Testbeginn mit o.g. Einstellung) bisher kein einziges Mal das Phänomen gehabt ... (mit Update auf 1.5.0.3 zwischendurch)

• WLAN-Router-Empfehlung

• allblue
    • 2. Mai 2006 um 18:28
    Zitat von Simon1983

Ich persönlich schwöre auf Linksys, (..)

Das unterstütze ich.

Zuverlässig und gut. Und eine 0800-Hotline gibt es auch, das gibt es nicht mehr oft.

Beispiel (nicht als Werbung für den Laden zu verstehen):

http://www1.atelco.de/6ARykwpUx0bJ-m…d=1675&agid=270
    ohne integriertes DSL-Modem

http://www1.atelco.de/6ARykwpUx0bJ-m…d=5871&agid=270
    mit integriertem DSL-Modem (klein und fein und habe ich ;))

Alle üblichen Features vorhanden

Es sind nicht die allergünstigsten, ja.

• allblue
    • 2. Mai 2006 um 08:42

Kleiner Nachtrag zu meinem Test oben:

Hab hier jetzt gerade zufällig einen jungfräulichen Firefox 1.0.7.

Dort ist der o.g. Eintrag standardmäßig ebenfalls auf 1.

Werde später daheim weiter an Version 1.5.0.2 testen ;)

• allblue
    • 1. Mai 2006 um 21:27

Bei mir passiert das Ganze ja - wie oben beschrieben - auch ab und an.

Ich teste gerade folgenden Tipp, den ich irgendwo bei Bugzilla gefunden hab:

Eintrag in der about:config accessibility.typeaheadfind.flashBar geändert von 0 auf 1 (1 ist auch Standard)

Mehr zu dieser Einstellung
    http://kb.mozillazine.org/Accessibility.…adfind.flashBar

Das Testen wird eine Weile dauern, vielleicht will ja noch jemand ;).

Kaputt macht man nix ;).

• Suche Caramel für Firefox 1.5

• allblue
    • 30. April 2006 um 11:39
    Zitat von bird

Es ist wahr dass Silvermel gerade in Erweiterungs-Unterstützung mehr anbietet als Charamel. Aber ich verstehe voll und ganz dass er nicht viel in den Bereich machen will. Das ist eine Menge Arbeit und auch oft sehr frustrierend... Gerade eben habe ich die neue dev Version von TMP runtergeladen um festzustellen dass das Theme schon wieder kaputt ist...

Sowas ist natürlich blöd, vestehe ich

Zitat

Er hat mir vor kurz geschrieben er habe mit den Gedanken gespielt das ganze Charamel frei zu geben. Aber er war sehr enttäuscht wie die Leute sich ihm gegenüber z.B. im AMO geäußert haben.:

http://forums.mozillazine.org/viewtopic.php?p=2018238#2018238

Das ist wohl leider immer ein Problem, es wird immer Leute geben, die meckern und die geleistete Arbeit als Selbstverständlichkeit hinnehmen und Ansprüche stellen. Subjektiv wird es für den Autor noch größer, wenn er kein Geld dafür bekommt und zudem die unbekannten aber zufriedenen User keine Rückmeldung geben.

Ein Theme o.ä. zur Verfügung zu stellen ist ja für einen Autor kein Selbstzweck, sondern eher eine Art sozialer Handlung. Wenn der Autor keinen Sinn darin sieht, bringt es nichts.

Von daher kann ich schon verstehen, dass du eher mit der jetzigen Sitauation zufrieden bist und auch lucx sich gut überlegt, ob er Charamel freigibt. Die Frage ist ja immer auch, welche pseudomoralischen Verpflichtungen man für zukünftige Pflege des Ganzen eingeht. Man kann ja schlecht was starten und nach 6 Monaten keine Lust mehr haben, das sieht nicht aus (jaja, kommt aber oft genug vor .. ;))

Professionell gesehen sollten Autoren mit der beschreibenen Art der Feedbacks umgehen können, jedoch sollten sie dann eigentlich dafür auch Geld erhalten, denke ich. Aus Usersicht wird "Open Source" nicht immer verstanden.

Nochmals von mir einen großen Dank.

• Suche Caramel für Firefox 1.5

• allblue
    • 28. April 2006 um 18:56

Irgendwie ist Silvermel schon weiter ... ;)

Den ChromEdit Button hat lucx ja bereits übernommen, eigentlich könnte da doch noch mehr Austausch stattfinden - zzgl. einer offeneren Haltung von lucx gegenüber Silvermel .. ;)

(PS: Den Thread mit den Toolbar Icons hab ich gelesen ;)).

• Links aus Emailprogramm Thunderbird im Hintergrund öffnen?

• allblue
    • 26. April 2006 um 14:58

Aber dein Tipp funktioniert doch nur, wenn man diese Links aus anderen Anwendungen in Tabs im letzten aktuellen Fenster anzeigen lässt.

Funktioniert nicht, wenn man Links aus anderen Anwendungen in neuen Fenstern anzeigen lässt, oder? (Kann grad nicht testen)

• Links aus eMail ohne Unterbrechung im Hintergrund öffnen

• allblue
    • 25. April 2006 um 21:51
    Zitat von Sockenmeister

Das kann natürlich sein. Ich lasse sämtliche Links in einem neuen Tab, nicht in einem neuen Fenster öffnen. Hatte ich nicht bedacht, sorry :(

Wieso "sorry"? Der Tip ist ja nicht schlecht, mir z.B. bisher unbekannt und hilft evtl. einem Teil der Leute ;)

• Links aus eMail ohne Unterbrechung im Hintergrund öffnen

• allblue
    • 25. April 2006 um 21:44
    Zitat von Sockenmeister

Bei mir hat das so funktioniert, dass ich in den Einstellungen von Tab Mix Plus den Haken unter "Tab Fokus" bei "aus umgeleiteten Fenstern" entfernt hab.

Probiert, funktioniert bei mir nicht.

Hätte mich auch gewundert, es geht ja doch um das ganze Fenster, das sich im "Vordergrund-Fokus" von Windows befindet, nicht um Tabs innerhalb von Firefox.

Der Tipp hilft aber, wenn man Links aus anderen Anwendungen nicht als neue Fenster, sondern als Tab im letzten aktuellen öffnen lässt.

• allblue
    • 24. April 2006 um 18:58

Weiterer Symptombeitrag:

Das hier geschilderte Phänomen tritt nun auch bei mir erstmals auf, und zwar auf 2 PCs mit WinXP nach dem Update auf 1.5.0.2 - vorher habe ich das noch nie erlebt.

Dabei ist auf einem PC der eine Firefox fast erweiterungsfrei (Tabmix Plus 0.3.0.3, Dictionary Search 1.5, Launchy 4.2.0). Adblock (Plus) dagegen war und ist auf keinem der PCs installiert - nur als Info, weil oben verdächtigt.

Ich arbeite sehr viel mit Tabs. Regelmäßigkeit habe ich noch nicht erkennen können, da scheinen andere hier weiter zu sein.

• Flash wird auf Seite nicht angezeigt

• allblue
    • 2. April 2006 um 20:47

Danke.

Zitat von bugcatcher

ändern kann das nur der webseitenbetreiber. Du als anwender kannst da nix machen.

Das war mir schon klar .. ;)

• allblue
    • 2. April 2006 um 20:30

Danke.

Schade, ich hatte gehofft, es wäre einfacher, die Ursache zu finden ;)

• allblue
    • 2. April 2006 um 11:39

Hi, habe einige Threads dazu gelesen, habe aber keinen richtigen Zusammenhang herstellen können (was auch an mir liegen kann ;).

Auf der Seite http://www.antu.com wird die Flash-Animation nicht angezeigt, angeblich fehlt das Plugin.

Die neuesten Versionen von Shockwave Flash/Flash Player auf WinXP sind installiert, auf anderen Seiten gibt es keine Probleme. Auch IE kein Problem.

Die Ursache liegt vermutlich im Code der Website?

Danke für Tipps.

• Animierte Smileys, gifs etc.

• allblue
    • 27. März 2006 um 20:28

Mal den Cache gelöscht?

• Bird-Productions proudly presents...!

• allblue
    • 21. März 2006 um 09:22

Mir gefällt es spitze.

Zitat von bird

Ich denke es gibt keinen besonderen Grund nicht ein eigenes Ikon für "Alle senden"...

Stimmt.

• Bird-Productions proudly presents...!

• allblue
    • 20. März 2006 um 14:40

Ja genau. Das passt doch , oder?

Super.

Unterstütze uns!

Jährlich (2025)

101,9 %

101,9% (662,48 von 650 EUR)

Jetzt spenden
  1. Kontakt