Beiträge von allblue
-
-
Zitat von Road-Runner
Es muss ein Häkchen gesetzt sein bei Neue Tabs öffnen aus den Lesezeichen
Das meint er nicht. Bestehende Tabs werden beim Klick dann trotzdem überschrieben.Ich kann mich erinnern, dass das letztens schon mal gefragt wurde, aber weiß nicht mehr, ob es eine Lösung gab dafür ...
Edit: Hat gerade bei mir geklappt glaub ich mit dem Haken:
"aus Lesezeichengruppen"
-
Na sowas, jetzt auch bei erweiterungen.de:
-
Stimmt, ein Bild fehlt.
Links kann man nicht anklicken. Der HTML-Code sieht auf den ersten Blick in Relation zum Anzeigeziel grauenhaft aus - sorry für die Ausdrucksweise.
Kann es sein, dass vor den Links ein Bild liegt und deshalb die Links nicht angeklickt werden können?
-
Zitat von dzweitausend
öhm? :-??
[Blockierte Grafik: http://img201.imageshack.us/img201/1362/modus1qc7.jpg]= Vollbild Modus
mittleres Symbol zum verkleinern klicken
Das ist eigentlich nicht der Vollbildmodus - und trotzdem aber genau das, was der Fragesteller meinte ;).Hut ab!
-
-
-
Zitat von alfablot
Aha, also am besten gleich die Enwticklung vom IE und Outlook einstellen und 100% hinter Firefox & Thunderbird stehen *lol*
Deine Augen möchte ich etwa im Jahre 2016 sehen, wenn IE und Firefox in Synthese verfallen - aus Gründen, die ich mit meinem beschränkten Hirn noch nicht in der Lage mir vorzustellen. :lol: -
-
-
-
Zitat von Road-Runner
Die Textvorschau ist nicht automatisch, da muss ich erst auf Vorschau klicken und der Text wird nachgeladen.
Alles klar.ZitatAber bei Spammails ist die Vorschau überflüssig (sofern die Mails als Spam zu erkennen sind, aber das sind die meisten).
Auch klar. Das wäre mir aber alles zuviel Arbeit, Spam einzeln zu markieren und zu löschen.Ich lasse TB einfach alles runterladen, der Junkfilter arbeitet bei mir sehr gut (mit dem, was der Server-Spamfilter übrig lässt).
Mit einer Erweiterung ist es dann nur ein einziger Rechtsklick auf den Junkordner, um ihn nach Kontrolle komplett zu leeren. Auch der Papierkorb wird dabei übergangen.
Einziger Nachteil: Größerer Traffic - was mir aber egal ist.
-
Zitat von Road-Runner
Poptray ladet nur die Header-Daten herunter, ich kann mir aber eine Text-Vorschau der Mail ansehen (.txt).
Wie willst du eine Textvorschau sehen, ohne den Body der Mail herunterzuladen? Das geht nicht.Aber du hast insofern Recht, dass der Text vermutlich (?) nicht auf der Festplatte gespeichert wird, sondern im Arbeitsspeicher verbleibt. Habe ich aber nie getestet, weil mir egal ;).
-
Zitat von loshombre
Mit MinimizeToTray ?
Bei mir ja. Es gibt aber noch andere ähnliche Erweiterungen.Zitat
Doch doch! Das kann er auch! Wenn das Popup mit ner neuen Mail kommt, steht da doch welches Konto sie empfangen hat.
Ich habe mich nicht richtig ausgedrückt, was daran liegt, dass ich den globalen Posteingang nutze und lieber per Filter in ein paar (Unter-)Ordner verteile.Und da steht bei mir dann "Neue Mails im Lokalen Ordner" in der Benachrichtigung. Ich habe aber damit keine Probleme
-
Zitat von loshombre
Allgemein: Was sricht den eigentlich dagegen, den Donnervogel im Hintergrund laufen zu lassen. Immer hin beherrscht er auch fast all das, was die Programme können.
Das frage ich mich immer bei diesem Thema auch.Jedes Progrämmchen, dass nicht nur die Kopfzeilen, sondern auch den Inhalt der Mail anzeigt, muss die Mail zumindest teilweise herunterladen.
Mein Thunderbird läuft immer minimiert im Systray (WinXP):
- kontrolliert nach Vorgabe diverse Konten
- benachrichtigt mich über neue Mails
- löscht auf Wunsch die Mail nach dem Runterladen vom Server
- behält sichtbar den kleinen Briefumschlag im Systray, falls ich die Benachrichtigung verpasst habe (muss man in der Taskleiste konfigurieren, damit er nicht verschwindet)
- benötigt nicht 2 Programme zum Umgang mit meinen MailsEinziger Nachteil: Man erkennt an der Benachrichtigung nicht, welches Konto/welcher Ordner eine neue Mail erhalten hat.
Aber da gibt es ja Abhilfe:
Erweiterung YAMB:
http://globs.org/articles.php?lng=en&pg=9Erweiterung Mailbox Alert:
http://jelte.nlnetlabs.nl/Projects/Mailbox_Alert/ -
Deinstallation:
1) Öffne den Programm-Ordner/components/myspell/
2) Lösche die zusammengehörenden Dateien *.dic und *.affhttp://www.thunderbird-mail.de/forum/viewtopic.php?p=74209#74209
-
Zitat von gero
Seit wann ist brain.exe Freeware (?) ... jedes Update kostet ...
Vor allem bitte dann auch den Link nennen: -
Ja, danke (ich hatte nur auf deutsch gesucht)
Immerhin bin ich nicht allein mit dem Wunsch
-
Zitat von JonHa
allblue ich hab da nur "Zu einem Archiv hinzufügen..." mit Zip-Archiv (bzw. dem zuletzt gewählten) als Standardauswahl.
Das habe ich auch. Nun muss ich leider fast nur mit zip arbeiten wegen anderen Leuten. Da wäre ein einfacher Rechtsklick noch einfacher.Habe aber nichts zum Einstellen dafür gefunden. Danke aber trotzdem.
-
Kann man bei 7-zip auch im Kontextmenü als Befehl haben:
"Hinzufügen zu Dateiname.zip" statt "Hinzufügen zu Dateiname.7z" ?