1. Nachrichten
  2. Forum
    1. Unerledigte Themen
    2. Forenregeln
  3. Spenden
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Artikel
  • Seiten
  • Forum
  • Erweiterte Suche
  1. camp-firefox.de
  2. allblue

Beiträge von allblue

• Tabmix Plus

• allblue
    • 18. November 2006 um 18:29
    Zitat von bluenote

Interessiert mich auch. Gibst Du hier Bescheid? Wäre nett.

Öffentliche Diskussionen über Silvermel sind aus lizemzrechtlichen von Bird nicht erwünscht - kontaktiert ihn lieber selbst oder fragt per PN nach ;).

• Firefox 2.0 und Extensions

• allblue
    • 18. November 2006 um 18:06
    Zitat von MaTi

ich habe mittlerweile schon eine schöne Sammlung von allen wichtigen Firefox Extensions, und auch ein Design.

Ich verwende momentan die Version 1.5.0.8 , und will aus dem Grund nicht auf 2.0 Upgraden, da ja dann alles verloren gehen würde.

Stimmt meine Vermutung? Ansonsten werde ich bei meiner 1.5.0.8 bleiben da mir mein heruntergeladenes Design sehr gut gefällt und meine Extension Sammlung einfach bleiben muss.

Schau doch mal nach, ob die Aktuellen Versionen deiner Erweiterungen nicht schon mit 2.0 laufen. Und auch beim Theme/Design.

Es gibt bereits viele Updates.

• Bei Download Tab vermeiden

• allblue
    • 18. November 2006 um 18:03

Danke.

Zitat von Road-Runner

wenn Fuchs 5.0 herauskommt oder so.... :wink: ).

Firefox 5.0 kommt raus? Hey, ich mach sofort einen Thread dazu auf, dass er released ist :shock::D

• Text innerhalb eines Link kopieren ?

• allblue
    • 18. November 2006 um 09:18
    Zitat von McStone

Geht auf den Link, dann Rechtsklick auf Eigenschaften und dann kopier dort raus was Du brauchst....habe ich da was falsch verstanden?

Etwas viel Aufwand zum bloßen Markieren und Kopieren.

Es eindeutig möglich, die Mitte des obigen Links "IchBinEinDummerText" mit der linken Maustaste zu markieren und dann zu kopieren.

Als "Grobmotoriker" ;);) hat man da halt seine Probleme, und darum geht es hier: Man muss - wie oben gesagt - sehr genau den Anfang zielen mit der Maus, zwischen Punkt und "I", knapp unterhalb der Linkmarkierung.

• Bei Download Tab vermeiden

• allblue
    • 18. November 2006 um 09:13

Ich kapiere aber immer noch nicht: So wie ich es verstanden hab, verhindert FF 2.0 "von Haus aus" ;) das Öffnen leerer Tabs beim Download.

Wieso gibt es dann eigentlich die Einstellung bei TMP?

Um es mal mit Boersenfeger zu sagen: Hoffentlich nerv ich nicht .. ;)

• Alternative zu ImageShack?

• allblue
    • 18. November 2006 um 09:08
    Zitat von DasIch

http://www.xs.to ;) auch sehr nett und ganz wichtig:deutlich schneller als imageshack,directupload etc. weil nicht so bekannt.

Wirkt ganz gut. Seit wann gibt es den Laden?

Allgemein:
    Wer sich oben mal die gepostete Liste genauer durchsieht, wird merken, dass eine Reihe von Anbietern nicht mehr funktionieren. Es ist schade für ein Forum, wenn die Bilder nach ein paar Wochen weg sind.

• Alternative zu ImageShack?

• allblue
    • 17. November 2006 um 14:39

Damit es nicht untergeht: Der Beitrag von NightHawk oben sagt es deutlich.

Man kann ohne Weiteres auch Bilder bei Imageshack hochladen und sie im Forum entweder direkt im Beitrag oder als Thumbnail zum Anklicken ohne Werbung einfügen.

Das Problem anderer Anbieter ist der, dass sie nicht immer lange existieren ...

• suche macro add-on ?^

• allblue
    • 16. November 2006 um 22:07

Das? iMacros for Firefox
    https://addons.mozilla.org/firefox/3863/

• Tabmix Plus

• allblue
    • 16. November 2006 um 20:02

Ich kann bei dieser Option auch anderes auswählen, evtl. liegt die Ursache für das "Ausgegraute" in verwandten Einstellungen, hier mal meine Einstellungen:

[Blockierte Grafik: http://img156.imageshack.us/img156/6032/bild1gd4.png]

• FF2.0 , Kein "Zurück" nach dem öffnen eines Links

• allblue
    • 16. November 2006 um 19:47
    Zitat von Estartu

[ Könnte nämlich am Javascript liegen.

Javascript kann den Zurück-Button des Browsers deaktivieren?

Ich wiederhole nochmal: Teste mal im Safe Mode ...

• FF2.0 , Kein "Zurück" nach dem öffnen eines Links

• allblue
    • 16. November 2006 um 19:01

habe das mal gerade nachgestellt, deine obige Seite in neuem Fenster geöffnet und bilder abgeklickt. Der Zurück-Button tut's bei mir.

Probier doch mal im Safe Mode.

• Maus streikt

• allblue
    • 16. November 2006 um 18:35

Nochmal: Wenn es manchmal klappt, vor allem, wenn du "feste" drückst (siehe oben dein Zitat), hat das Problem nichts mit Firefox zu tun. Tausch mal die Maus aus.

• Maus streikt

• allblue
    • 16. November 2006 um 18:02

Also wenn ich lese, dass er den Mittelklick nur bei Firefox benutzt und dann:

Zitat

und jetzt kann ich diese funktion nur noch benutzen, wenn ich so ziemlich feste drücke...und das auch nur manchmal!

Dann hat wohl die Maus ein (mechanisches) Problem, nicht Firefox. ;)

• deinstallierte Erweiterungen in about:config

• allblue
    • 15. November 2006 um 21:03
    Zitat von denka22765

Hi,
    ich habe mega viele einträge von nicht mehr installierten erweiterungen im about:config...gibt es eine erweiterung die diese entfernt wie eine art reg-cleaner oder kann/muss ich die alle manuell löschen?

Es wäre möglich, dass du eine der Erweiterungen nochmal installierst, dann hast du noch alle Einstellungen.

Ich bin damit aber auch nicht glücklich - zumal neuere Versionen evtl. dann Probleme damit haben. Deshalb lösche ich sowas auch immer.

Die Einträge stammen wohl aus der prefs.js in deinem Profilordner.

Mache eine Sicherheitskopie der Datei und lösche dann mit einem Texteditor alle Zeilen, die sich auf nicht vorhandene Erweiterungen beziehen.

Zitat

Einige sind fett andere nicht...hat das etwas damit zutun?

Nein, die "fetten" sind Änderungen, die du von Standardeinstellungen gemacht hast.

• Auf welche Freeware würdet Ihr nie verzichten wollen

• allblue
    • 15. November 2006 um 09:11
    Zitat von captain chaos

Pandora ist doch ein alter Hut im Forum. ;)

Hoppla ;).

Na immerhin ist aber openpandora eine erwähnenswert Freeware, die noch nicht genannt wurde (wenn ich's recht überblicke ;)). Hätte ich natürlich auch im anderen Thread machen können...

• allblue
    • 14. November 2006 um 21:55
    Zitat von S.i.T.

Hast nix im petto?

Doch klar ;) Bloß ich beobachte den Thread, und nach jeder E-mailbenachrichrigung find ich euch Mädels hier am Quatschen :D

Mein Tipp:

1. http://www.pandora.com - Erstelle deine eigene Radiostation für deine eigene Musik an Hand eines Interpreten oder Song.

Richtig gut (zum Registrieren einfach eine Emailadresse eingeben, es kommt keinerlei Mail)

und dann noch:

2. Der Stand-Alone-Client dazu:
    http://openpandora.googlepages.com/

Der Client benötigt NET-Frameworks voraus und leider auch den IE - trotzdem supergut.

• allblue
    • 14. November 2006 um 21:38

Gibt's hier auch mal wieder Freewaretipps ...? :roll:

• FF2 lahmt mit Tab Mix Plus 0.3.5

• allblue
    • 14. November 2006 um 12:07

Den Eindruck kann ich bestätigen, der Unterschied ist bei mir aber nicht so riesig.

• Problem mit InFormEnter

• allblue
    • 14. November 2006 um 08:14
    Zitat von matro

Idee nicht - ich kann diesen Fehler aber bestätigen!

Na immerhin hab ich dann nichts verbockt.

Zu Beginn mit FF 2.0 hatte ich wohl die alte Version von InFormEnter hochgesetzt, die funktionierte prima.

• Schriftfarbe von Etiketten ändern?

• allblue
    • 13. November 2006 um 20:39
    Zitat von Andreas Borutta

Darf ich einmal noch nachhaken zum Zuweisen von Farben für Etiketten?
    Ich trage die Farbe "#005A9C" (ein dunkles Blau) in about:config z.B. unter mailnews.labels.color.4 ein.
    Sie wird nicht angezeigt.
    Füge ich dagegen eine Farbe aus dem Pool der 70 Farben aus den Einstellungen manuell ein, wird sie übernommen.
    Ob TB nur best. Farben unterstützt?
    Kann jemand das Verhalten reproduzieren?

Alles anzeigen

Ja, kann ich reproduzieren (mit Theme Silvermel).

Mir nie aufgefallen, da ich das nicht nutze. ;) Zur Ursache erst mal keine Ahnung.

Threads im TB-Forum zum Thema, interessant auch zum Invertieren der Etikettenfarbe:

http://www.thunderbird-mail.de/forum/viewtopic.php?t=22329

http://www.thunderbird-mail.de/forum/viewtopic.php?t=14780

Und:

http://www.legroom.net/modules.php?op…wto&howto=tbird

Unterstütze uns!

Jährlich (2025)

101,9 %

101,9% (662,48 von 650 EUR)

Jetzt spenden
  1. Kontakt
  2. Datenschutz
  3. Impressum