1. Nachrichten
  2. Forum
    1. Unerledigte Themen
    2. Forenregeln
  3. Spenden
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Artikel
  • Seiten
  • Forum
  • Erweiterte Suche
  1. camp-firefox.de
  2. allblue

Beiträge von allblue

• Minimize To Tray (Linux)

• allblue
    • 2. Februar 2007 um 21:26

http://moztraybiff.mozdev.org/

http://kdocker.sourceforge.net/

sagt die Suche.

Kann nix dazu sagen, habe Windows.

• Alle Links lokal speichern

• allblue
    • 2. Februar 2007 um 11:18
    Zitat von tester13

Das nützt leider nichts. Scrapbook wirft nun alles in einen Topf, legt keinerlei Unterverzeichnisse an, vermischt alle Dateien in einem einzigen, dann natürlich riesigen Ordner. Zudem sind die Links nach wie vor original und nicht relativ, so dass der Browser sich das aus dem Internet holt und nicht lokal.

Zunächst: Ich bin mir sicher (aus Erinnerung), dass Scrapbook das kann, dazu ist es doch da. Habe das aber grad nicht mehr installiert.

Alternativen gibt es aber genügend im Netz, Beispiel:

http://www.webreaper.net

http://www.httrack.com

• WE ARE THE C H A M P I O N S ! ! ! (war: FINALE !!!!!!!)

• allblue
    • 1. Februar 2007 um 21:12

Ja, und die Frage ist: Wieso hat er vom Ende des Spiels bis zum Schreiben des Beitrages so lange gebraucht? :shock:

• Firefox 2 Prob.

• allblue
    • 1. Februar 2007 um 17:55

Here we go:

http://www.firefox-browser.de/wiki/Schreibsc…hler_in_2.0.0.1

• Doppelklick: Markierung eines Wortes OHNE Leerzeichen?

• allblue
    • 31. Januar 2007 um 19:48
    Zitat von PRONOMEN

Ich will jetzt nicht den Eindruck erwecken, ich würde mich als der Ausscheider von getrockneten Rosinen betrachten, aber: es ging (zumindest mir) nicht um ein Programm (welches auch immer), sondern um die Art und Weise, wie ich Textverarbeitung betreibe, und die betreibe ich professionell.

Das war schon klar rübergekommen.

Mir ging es darum: Da ich nicht die Kompetenz habe, allgemein über professionelle Textverarbeitung zu reden, habe ich oben immer das konkrete Programm genannt, mit dem ich arbeite und aus dem ich meine Erkenntnisse habe. MS Word ist halt nur ein Beispiel für professionelle Textverarbeitung - ob dafür ein gutes oder schlechtes Programm ist eine andere Diskussion (<- ohne mich);). Weitergehende Gedanken waren da nicht bei.

• Doppelklick: Markierung eines Wortes OHNE Leerzeichen?

• allblue
    • 31. Januar 2007 um 18:48

Jetzt muss ich doch auch mal von wegen professeioneller Textverarbeitung:

Zitat

Von Nachteil ist das mitkopierte Leerzeichen, wenn auf das Wort zum Beispiel ein Satzendezeichen folgt. Das Leerzeichen muß (sollte) dann gelöscht werden.

Meine professionelle Textverarbeitung MS Word lässt beim Einfügen vor einem Satzzeichen das Leerzeichen sinnvollerweise weg. Das nur nebenbei.

Wichtig dagegen:
    Meiner professionellen Textverarbeitung MS Word ist es - bei aktiviertem Leerstellenausgleich - eigentlich völlig egal, ob das Leerzeichen mitkopiert wird oder nicht - es ist nicht nötig, ich vermute eher einen psychologischen Effekt.

Denn der eigentliche automatische Leerzeichenausgleich findet erst beim Einfügen statt. Kann man ganz einfach testen, indem man
    - mal ein Wort manuell ohne Leerzeichen markiert, kopiert und irgendwo einfügt
    - mal per Doppelklick ein Wort mit Leerzeichen dahinter markiert, kopiert und direkt hinter einem anderen Wort vor dem Leerzeichen einfügt. Hier wird ein Leerzeichen vor dem eingefügten Wort eingefügt, un dahinter stehen nicht zwei, sondern nur ein Leerzeichen.

Fazit: Es ist völlig egal, ob das Leerzeichen kopiert wird oder nicht.

Ob nun die Eingabe in Textfeldern/Textareas eines Browsers diesen Ansprüchen genügen muss, kann man sicher diskutieren.

• Passwortmanager

• allblue
    • 30. Januar 2007 um 20:21

Sorry, da kann ich nur sagen: Sei froh!

Entschuldige bitte, ich weiß, das wolltest du jetzt nicht hören. Ich finde es aber wichtig. Beim Online_Banking NIE das Passwort speichern

• Wie kann man in Foren richtig suchen?

• allblue
    • 30. Januar 2007 um 17:15
    Zitat von deschen2

Geil...searchplugin...gefällt mir...gibt es sowas auch direkt hier aus dem Forum heraus..

So?

[Blockierte Grafik: http://xs411.xs.to/xs411/07052/Bild2.png]

Hier zum Download:

-> Suchplugin Firefox-Forum

Edit: Oh, sorry, hatte den anderen Thread gar nicht gesehen und den Beitrag hier drüber jetzt erst gelesen ...

Nochmal edit:
    Im anderen Thread geht es doch um die alten Suchplugins mit FF 1.5.0.x oder lieg ich da falsch?

Soll ich jetzt diese beiden Suchplugins dort mal posten oder nicht?

• allblue
    • 30. Januar 2007 um 16:45

Und das Ganze auch als Suchplugin für Firefox 2:

[Blockierte Grafik: http://xs411.xs.to/xs411/07052/Bild1.png]

-> firefoxforum-mit-google.xml

Einfach diese Datei mit rechter Maustaste im Profilordner im Ordner "searchplugins" speichern.

Dann noch Firefox neustarten, um das Suchplugin auswählen zu können.

Viel Spaß.

• allblue
    • 30. Januar 2007 um 14:38
    Zitat von vommie

ich hab in Foren ständig das Problem nich gescheit suchen zu können, weil die Suchen nicht nach ganzen Sätzen suchen können. In google geht das mit Anführungsstrichen, zb "Firefox startet nicht". Wie klappt das denn in Foren?

So nicht (hier im Forum mit phpBB).

Es ist auch ungünstig, du findest z.B. folgenden Satz nicht: "Firefox will nicht starten" o.ä.

Suche nach "allen Wörtern". Wenn du zu viele Treffer bekommst, kannst du:

- nur im Nachrichtentitel suchen lassen (= komplette Threads zu deinem Thema)
    - die Ergebnisse als Beiträge anzeigen lassen (das erspart dir das Rumgesuche in langen Threads)

• Get mail

• allblue
    • 28. Januar 2007 um 11:24
    Zitat von AngelOfDarkness

allblue

es geht hier genau um diese Erweiterung, die scheinbar seit dem Update
    von 2.0 auf 2.0.0.1 nicht mehr korrekt funktioniert :)

Hatte ich nicht geschnallt .. ;) Danke.

• Der ultimative "lustige Sachen Thread"

• allblue
    • 28. Januar 2007 um 11:20
    Zitat von psycho_dmr

äh, gibts den witz auch so, dass ihn menschen unter 21 verstehen? :roll:

Sicher, kein Problem - erkennt man doch direkt auf dem Bild:

Der Kapitän des Schiffes war lange auf See, seine sexuellen Bedürfnisse wurden daher nicht ausreichend befriedigt. Nun kommt der Hund ins Spiel: Nachdem er in letzter Zeit häufiger beim Füttern vergessen wurde, macht er den Kapitän so an, dass dieser nicht mehr konzentriert arbeiten kann und das Schiff - noch vor seinem sexuellen Höhepunkt - gegen eine Sandbank steuert.

Der Hund hingegen verlässt befriedigt das Schiff.

(Das war die Version für unter 21 ;))

• Endlich: Profilmanager als Menüeintrag ist da! [AddOn]

• allblue
    • 28. Januar 2007 um 11:12
    Zitat von Dr. Evil

Weil User, die mal versehentlich den Profilmanager öffnen würden, dann überfordert wären und irgendwas rumklicken (wie es damals war, als der Profilmanager geöffnet wurde wenn ein Firefox hängen geblieben war), und so all ihre Lesezeichen, Einstellungen, usw. verlieren würden

Ich bin ja nun schon eine Weile im Thunderbird-Forum, dort wesentlich aktiver als hier. Ich kann mich spontan an kein Problem erinnern, dass durch das Starten des Profilmanager über das Startmenü (!) entstanden ist.

Richtig ist allerdings, dass es verwirrend ist, dass beim "Hängenbleiben" beim nächsten Start der Profilmanager geöffnet wird. Aber das sollte man vielleicht losgelöst von meiner Frage behandeln.

Umgekehrt zu oben gibt es hingegen unzählige Fälle, die bei "Normal-Usern" durch das Starten des Profilmanagers im Startmenü behoben werden konnten:
    - Arbeiten mit mehreren Usern, die aber ein Windows-Konto teilen möchten
    - Anlegen eines Profils auf anderen Partitionen, die in Backups eingeschlossen sind.
    - Wiederherstellen von Mails und Konten
    u.a.

Den Eintrag unter Start/Programme kann man auch selber schnell hinzufügen, wenn man ihn unbedingt braucht.

Sicher, aber das ist nicht das Argument der Entwickler. Bei jedem Programm müssen die Entwickler entscheiden, was ins Startmenü soll - und man hat sich offensichtlich aus inhaltlichen Gründen entschieden den Profilmanager wegzulassen.

• Der ultimative "lustige Sachen Thread"

• allblue
    • 27. Januar 2007 um 22:12
    Zitat von bmx77

hä?? versteh ich nich :-??

Ist aber nicht sooo schwer: Der Hund hat sich gerächt ;).

• Get mail

• allblue
    • 27. Januar 2007 um 21:38

Siehe hier:

Klick

Der Name des Threads ist der Name der Erweiterung ;)

Edit: Link verkürzt

• allblue
    • 27. Januar 2007 um 21:36

Danke für die ausführliche Erklärung, die Gefahren mit den Profilen bei verschiedenen FF-Versionen ist ja vorhanden.

Aber ich verstehe nicht den Zusammenhang zu eigentlichen Frage:

Warum will man dem Enduser nicht den Profilmanager im Startmenü zur Verfügung stellen? (wie hingegen bei Thunderbird)

Das hat ja nichts mit deinen Erklärungen zu tun. Jemand, der von einer höheren Version auf eine kleinere zurückwechselt, hat ja ohne Profilmanager gar keine Chance mehr.

• allblue
    • 27. Januar 2007 um 19:30
    Zitat von Amsterdammer

^
    http://forums.mozillazine.org/viewtopic.php?t=365210

So, habe gelesen, möglicherweise beim Schnelllesen auf Englisch etwas überlesen.

Bin da nicht angemeldet, hier mal ein Bemerkungen dazu:

• Nachvollziehbare Gründe finde ich da aber nicht wirklich.
    • Die Diskussion verläuft ja nicht besonders niveauvoll insgesamt, hatte mehr erhofft.
    • Es sind doch eigentlich zwei verschiedene Themen, die man gar nicht zusammenwerfen darf:
      - Zugang zum Profilmanager
      - Erreichbarkeit des Profilordners zum manuellen Bearbeiten
    • Es ist doch bei Windows eine Entscheidung von Microsoft, wie mit den "Anwendungsdaten" umgegangen wird. Wenn Programme wie Firefox das benutzen, heißt das doch nicht, dass man die Idee von Microsoft dahinter aktiv unterstützen muss.

Naja, das Mozilla-Volk stimmt mit den Füßen ab ;) - soll heißen, es nutzt halt die zur Verfügung stehenden Erweiterungen zum Profil ;)

• allblue
    • 27. Januar 2007 um 19:04

Danke, bin mal lesen ... ;)

• allblue
    • 27. Januar 2007 um 18:34

Aber okay.. ihren Hintergrund kann ich gut nachvollziehen.

Kannst du das mal erklären - falls du die Gründe kennst.

Ich verstehe halt nicht, warum der Enduser den Profilmanager nicht sehen soll.

Falls das nicht kurz zu erklären ist, jemand aber einschlägige Links kennt (die ich evtl. nur nach langer Suche finde), wär das auch nett, danke.

• Alte Spammeldungen 2

• allblue
    • 27. Januar 2007 um 18:31

Ich zitier mich mal selbst ... ;)

Zitat von allblue

Dieser User hat in all seinen Beiträgen Kreditwerbung drin (mit size=0) - was man auf den ersten Blick nicht sieht, erst beim Suchen und Zitieren.

http://www.firefox-browser.de/forum/viewtopi…p=343229#343229

Ich habe ihn gebeten, die Werbung zu entfernen, vielleicht klappt es ja auch so.

Er hat die Werbung in diesem Beitrag entfernt, aber im neuesten Beitrag ist er wieder drin ...

Unterstütze uns!

Jährlich (2025)

101,9 %

101,9% (662,48 von 650 EUR)

Jetzt spenden
  1. Kontakt
  2. Datenschutz
  3. Impressum
Community-Software: WoltLab Suite™
Mastodon