Beiträge von allblue
-
-
Nebenbei: Selbstverständlich kannst du dir Webseiten anzeigen lassen wie du willst, es ist auch ok, hier die Erweiterung zu empfehlen.
Kommentieren möchte ich gerne folgendes:
Zitat von Alfred BomannsDie meisten Reformschreibungen, die das Lesen behindern,
Unabhängig von deiner Meinung zur neuen Rechtschreibung kann ich mir kaum jemand vorstellen, den die Schreibweisen tatsächlich beim Lesen "behindern" (das ist meine Meinung, kannst du natürlich anders sehen ;))Übrigens gibt es keine "klassische" Rechtschreibung in Deutschland, sondern ein "alte" und "neue". Der Begriff "klassisch" meint etwas anderes.
-
Ich würde unter Systemsteuerung -> Programmzugriff und -standards den Eintrag für das Standard-E-Mail-Programm überprüfen (-> Mozilla 1.7.12)
Ist er korrekt, würde ich dies auf Outlook ändern, dann einen Windows-Neustart machen und dann genauso wieder auf Mozilla 1.7.12 ändern (etvl. nochmal Neustart). Vielleicht klappt es dann.
Das Problem hat übrigens überhaupt nichts mit diesem Forum (Firefox) zu tun, sondern ist eher ein Windows-Problem.
-
Wohnst du zufällig in Minsk? :lol: :
https://addons.mozilla.org/firefox/3869/
Kann man ja vielleicht umstricken, keine Ahnung ...
Ansonsten Forecastfox?
-
Zitat von loshombre
Ja guck, wunderbar! Was war denn jetzt letztendlich mit dem Moped los und wie konntest du es beheben ? Denn immer hin hab ich und viele andere dieses Problem mit dieser Version nicht!
Ich dachte, ich hätte es oben beschrieben.Nicht ganz sicher, aber ziemlich: Das Problem tauchte wohl bei mir nur auf, wenn ich vorher Firefox mit Strg + W beendet hatte.
Ich habe die oben erwähnte Dev-Version der Erweiterung TabMixPlus installiert und habe wohl jetzt Ruhe (*holzklopf*)
Netterweise ist die Dev-Version auch deutschsprachig.
-
Nach einiger Zeit des Browsens und Testens:
Das Problem scheint erledigt.
Dank an loshombre, der meine Gedanken weiter hat kreisen lassen ...
-
HA!
Doch mal ganz gut, fremd zu gehen:
http://tmp.garyr.net/forum/viewtopic.php?t=5253Erkenntnisse:
- Ich scheine doch nicht allein zu sein ...
- Nach den Hinweisen dort fällt mir ein, dass ich Firefox oft per Strg+W schließe - aber nicht immer. Damit könnte es zusammenhängen.
- Ich habe mir eben - nach den Hinweisen im dortigen Thread - die aktuelle dev-Version 0.3.5.2.070127 von TMP installiert und teste nun.
Vielleicht war es das , *hoff*
- Ich scheine doch nicht allein zu sein ...
-
Zitat von loshombre
Ich hab hier 0.3.5.2, du schreibst 0.3.5.3!
Ups, Tippfehler, hab natürlich auch 0.3.5.2ZitatBau dir mal ein Testprofil und teste es nur mit TMP da.
Ja ..., ist natürlich mühsam. Wenn dann alles ok ist, dann stückweise mit Zwischentests den Rest vom Profil rüberholen - da ist dann zu tun ...Werde ich wohl demnächst machen. Was mich irritiert, das kein anderer das Problem hat. Ist doch kaum möglich, dass man ein Problem hat, das nicht 20 andere auch hatten und hier im Forum schon durchgekaut wurde
Vielleicht reaktiviere ich auch mal mein Englisch und schau mal ins TMP-Forum ...
Danke für deine Mühe. :klasse:
-
Danke für deine Antwort.
Zitat von loshombre
Guck mal, ob das alles stimmt.
Hmm, bei mir stehtbrowser.sessionstore.enabled auf false (meintest du das?)
So sollte es ja auch sein, der Eintrag betrifft insbesondere ja - wie aber auch der ganze von dir verlinkte Thread ja auch die Sitzungswiederherstellung von Firefox selbst, nicht von TMP.
Oder benutzt TMP diese Einstellung irgendwie mit?
-
-
Hallo nochmal, nun hatte ich eine Zeit den TMP-Sitzungsmanager deaktiviert und es war Ruhe. Ich musste jedoch feststellen, dass es ganz nett ist, mal eben die letzte (oder vorletzte oder eine gespeicherte) Sitzung wieder aufzurufen - hab das Ganze also wieder aktiviert.
Nun habe ich es bei fast jedem Start von Firefox: Es werden ständig die letzten Fenster wiederhergestellt, obwohl Firefox normal beendet wurde.
Hier nun mal meine Einstellungen dazu in TMP 0.3.5.3. (de) mit FF 2.0.1 WinXP:
[Blockierte Grafik: http://xs312.xs.to/xs312/07061/Bild1.png.xs.jpg] [Blockierte Grafik: http://xs312.xs.to/xs312/07061/Bild2.png.xs.jpg] [Blockierte Grafik: http://xs312.xs.to/xs312/07061/Bild3.png.xs.jpg]
Kann da mal jemand Einstellungen vergleichen?
Gibt es tatsächlich niemand hier außer mir mit diesem Problem?
Danke für Antworten!
-
Trotzdem noch einmal:
Die Erweiterung Multi Bookmarks Toolbars ist ein Auslaufmodell - wer hier auf den Autor klickt, landet direkt beim o.g. Nachfolger:
http://www.erweiterungen.de/detail/Multi_Bookmarks_Toolbars/
Philosophische Kernfrage:
Was ist besser:
- eine Erweiterung auf die aktuelle Firefox-Version "hochzubumpen"?
- eine für die aktuelle Firefox-Version geeignete Betaversion der Erweiterung zu nutzen?
Darf jeder selbst für sich beantworten ... ;);)
-
-
Zitat von MonztA
Man kann doch auch einfach unter Ansicht -> Symbolleisten -> Anpassen... das Symbol für "Neuer Tab" neben die Adressleiste bzw. in die Navigationsleiste ziehen.
Ja, aber er schrieb:ZitatDas "neuer Tab" Icon für die Symbolleiste ist mir bekannt, das mein ich aber nicht.
Zudem ja auch überflüssig, finde ich (s.o.)
-
Da war doch was vor einer Woche .... :roll:
-
Schon mal einfach einen Doppelklick oder Mittelklick in die Tableiste neben dem äußersten Tab gemacht?
-
Wäre evtl. die Erweiterung "Toolbar Thinger" eine Alternative?
http://www.oxymoronical.com/web/firefox/Thinger
(Ist aber noch beta)
-
AOD, wir warten .... :roll:
Juhu, Weltmeister 2007 - sogar verdient
-
Zitat von harald_mayr
was für probleme sind denn damit entstanden?
Sicherheitsprobleme und Stabilitätsprobleme, um es mal so zu sagen.Es ist aber durchaus möglich, dass sich das inzwischen verbessert hat. Ein Problem für mich war auch (wenn ich mich recht erinnere), dass "Catch all" für die Domain eine Voraussetzung war - das ist phlymail irrelevant.
Zitat2tes Mailsystem: http://www.mymailo.de
Weiß nicht ob du sowas wünscht...
Kenne ich nicht, schau ich mir mal an, dankeEdit: Da es für mich privat ist, such ich natürlich was kostenloses
- ich will ja keine Multiuserverwaltung. Oben phlymail-lite ist z.B. kostenlos
-
Zitat von harald_mayr
ja, ich habe sowas für dich!
Bist du überhaupt noch daran interessiert... Der thread ist ja schon ziemlich alt!
Bitte nicht per PM, da ich in dieses Forum selten hereinschaue!!!
Inzwischen habe ich etwas, was bis auf Kleinigkeiten gut funktioniert:http://phlymail.de/de/phlymail/lite/
Alternativen finde ich aber immer interessant.
Zitat(Schreib mir per Interesse einfach per skype (harald_mayr) oder per ICQ (275-034-005))
Ich mach leider nichts mit Skype und ICQ - ich sitze so schon genug vor dem PC.Vielleicht kann ja jemand anders hier mal ihm Bescheid geben, danke.
Edit:
Hab mal nach dem Benutzernamen "harald_mayr" gegoogelt - ich hoffe, du meinst nicht "b1gMail", hatte ich mal getestet, da hat es in der Vergangenheit immer wieder Probleme genug gegeben.
Zugegebenermaßen habe ich mich seit mind. 1 Jahr nicht mehr damit beschäftigt, außerdem brauche ich nicht mehrere User verwalten.
Spontan halte ich phplymail (lite) für professioneller.