Beiträge von allblue
-
-
Zitat von loshombre
Ein Beispiel Newsticker: Irgendwie (wie ist egal) Linkss zu der ersten, fünften, neuten, zwanzigsten und dreißigsten Nachricht markieren, dann von mir aus mit Enter, oder übers Kontextmenü alle markierten gleichzeitig in einzelne Tabs schicken.
Alternativ auch evtl. über eine passende Newsreadererweiterung (z.B. WIZZ).Wenn du anstatt des Markierens direkt die Tabs im Hintergrund öffnest, hast du sogar insgesamt einen Klick weniger als in deinem Beispiel. Also "Links zu der ersten, fünften, neunten, zwanzigsten und dreißigsten Nachricht" direkt beim Anklick öffnen.
Der Vorteil besteht einfach darin, dass nach einem Anklick die Lesezeichen/Feeds nicht wieder verschwinden. Zudem kannst du in mehreren Ordnern gleichzeitig markieren/öffnen.
Aber ich weiß ja nicht, ob du hierfür eine Erweiterung überhaupt in Betracht ziehst
-
Zitat von SH21
mit Submenü meinte ich eben "Kontextmenü", es springt eben nochmal ein Menü auf mit mehreren Suchmaschinen. Das stört mich total, ich will da nur eine Zeile haben, ganz normale Google-Suche.
Bei dem, was ich meine, steht da deine Google-Suche und direkt drunter andere die du willst - kein zusätzliches Submenü.Hier so grad erkennbar, unter Google 2 andere Suchmaschinen, darunter dann noch ein zusätzliches (!) Submenü:
-
Zitat von SH21
Extrem merkwürdig. Hat das noch jemand? Wie stell ich das alte Verhalten wieder her. Extensions wie Context Search und Web Search Pro nerven mich, da man die Suchmaschine erst via Submenü auswählt...
Bei ConQuery kannst du auch Suchmaschinen direkt ins Kontextmenü legen anstatt in ein nerviges Submenü. -
Zitat von Amsterdammer
Ein zuverlässige Desktop-mailclient (für meine 4 accounts) ist wichtiger für mich als ein Browser, (..)
Da möchte ich doch einmal kurz zustimmen.Bei mir geht es beim Mail-Clienten um sehr sensible/persönliche Daten. Daher lege ich großen Wert auf Zuverlässigkeit und Eigenschaften des Programms (zurzeit TB).
Das einzige wirklich inhaltlich Persönliche (neben Bedienungsgewohnheiten und einzelnen Eingaben in Formularen) in einem Browser sind die Lesezeichen. Bei mir nicht besonders kritisch, werden halt gesichert, andere können gerne reingucken.
Die Wichtigkeit mag für andere anders liegen.
Über die Zukunft von TB möchte ich mangels Ahnung nicht spekulieren ;).
-
Das ist supernett, dass du dich bedankst, nachdem hier sehr schnell viele Leute dir hilfreiche Tipps gegeben haben.
Da macht es Spaß zu helfen, das motiviert für andere auftretende Fragen bei neuen Mitgliedern im Forum
:roll::wink:
-
Hier sollte die Brille helfen:
http://www.firefox-browser.de/wiki/Deinstallation
ZitatC:\Programme\Dokumente und Einstellungen\User Name\......sei ein Ordner den man löschen muss. Ich finde keinen obwohl ich schon ne Brille trage.
Beachte, dass der Ordner "Anwendungsdaten" in Windows ein versteckter Ordner ist. Musst du dir in Windows in den Ordneroptionen -> Ansicht anzeigen lassen.Das ist keine Idee von Firefox, sondern von Windows ;).
-
Zitat von Road-Runner
Danke. -
Kann man den Update-Versuch an dieser Stelle rückgängig machen?
Wo finden sich die temporären Dateien, die man dafür löschen müsste?
-
So ein Mauszeiger bewegt und klickt sich auch nicht von alleine auf dem Monitor.
Da steckt Arbeit hinter, hier mal unter der Lupe:
-
Ist drauf bei mir, funktioniert prima. Genauso wie IZArc, aber fixer
-
-
Zitat von bender_21
Wir kommen der Sache näher.Bei mir sieht es mit Version 4.4.2 leider so aus, bei "Archiv" wird immer ein 7z Archiv erzeugt:
[Blockierte Grafik: http://xs318.xs.to/xs318/07320/7zip.png.xs.jpg]
Benutzt du Plugins dafür? Oder eine andere Version?
Danke. -
-
Tipp nebenbei:
Es heißt nicht Tap, es heißt auch nicht Tag, sondern es heißt Tab.
Damit funktioniert auch die Forumsuche viel besser
-
Zitat von bird
Hmm... Dann muss ich viel mehr machen als ich mir gedacht habe.... Ich sehe auch ein "Phishing" im neuen Thunderbird...
Also, bei Lightning sehe ich wenig Chancen was zu ändern, tut mir Leid... Die Erweiterung wird eine aber Menge Arbeit bereiten. Ich habe mir schon mal angeguckt...
Wenn man Lightning unberücksichtigt lässt und Punkt 8 meiner Einbildung, blieben die Punkte 1, 2, 3, und 5 :roll:Hat der Phishing-Filter mit dem Theme zu tun? (fragt der Laie)
-
Zitat von bird
Welche sind die Probleme bei Thunderbird? Nur die drei neue Buttons?
Silvermel 0.9.0.1 mit TB 2.0.0.6:Zunächst siehe hier:
http://www.thunderbird-mail.de/wiki/FAQ:Welch…r_Thunderbird_2
Da werden schon mal 4 Dinge genannt:1. Navigation zwischen emails: Vor-und Zurück-Button
2. Button Schlagwörter
3. Erweiterte Ordner-Ansichten: Alle Ordner, Ungelesene Ordner, Favoriten-Ordner, Letzte Ordner.
4. Stern auf dem Ordner-Icon nach dem Eintreffen neuer Mails (diese Eigenschaft gibt es seit Thunderbird 1.0). > Das funktioniert mit Silvermel 0.9.0.1 bereits länger.
5. Zudem hat sich ja das Benachrichtigungsfenster rechts unten geändert, es werden nach Wahl auch Betreff, Absender, Teil des Bodys angezeigt.6. Im Einstellungsfenster wird für Lightning ein merkwürdiges Icon angezeigt:
[Blockierte Grafik: http://xs318.xs.to/xs318/07310/Bild2.png]7. Die Monate sehen in Lightning 0.3 und 0.5 abgeschnitten aus:
[Blockierte Grafik: http://xs318.xs.to/xs318/07310/Bild3.png] (auch im aktuellen Charamel)8. Manchmal scheinen die Buttons in Silvermel erst beim zweiten Klick zu funktionieren. Kann es sein, dass nicht die komplette Buttonfläche zählt? Oder täusche ich mich hier?
- Die Punkte 6 bis 8 gab es auch schon vorher bei TB 1.5
- Die Punkte 1 bis 5 sind bei Charamel gelöst.
- Dafür ist bei Charamel oft das Einstellungsfenster so klein, dass ein Scrollbalken her muss. Das ist bei Silvermel viel besser
- Das aktuelle Charamel 1.2.9.2 hat im Menü mit der Erweiterung Quicktext ein Problem:
[Blockierte Grafik: http://xs318.xs.to/xs318/07310/Bild1.png]Silvermel hat das derzeit nicht, aber nur mal zur Sicherheit ...
Das war's, was mir zunächst auffiel.
-
bird: Danke, hat jetzt geklappt.
(Allerdings hat Charamel an manchen Stellen noch ein paar kleine Probleme)
@Andere:
Sollten wir nicht etwas freundlicher und unterwürfiger betteln als diese schonungslosen Forderungen abzuschicken? :oops::roll::lol: (Smiley genau in dieser Reihenfolge) -
Zitat von bird
Danke. :wink:Da fehlt übrigens das "Später Senden" im Verfassen-Fenster bei MagicSLR (?)
Ach wenn es doch nur ein neues Silvermel gäbe ...
Klappt das auch ... ?
:lol:
-
Da gibt es hier einige Threads zu, z.B.: