1. Nachrichten
  2. Forum
    1. Unerledigte Themen
    2. Forenregeln
  3. Spenden
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Artikel
  • Seiten
  • Forum
  • Erweiterte Suche
  1. camp-firefox.de
  2. allblue

Beiträge von allblue

• Minimize to Tray

• allblue
    • 28. August 2007 um 10:20
    Zitat von Mike1971Bln

Ich habe hier alles genaustens gelesen auch die genaue Anleitung von hwww aber er hat nicht geschrieben, dass ich die umgeänderte Datei in den Autostart verschieben muss. Wie bist Du denn drauf ?
    Steht nirgends etwas über Autostart. Und ich kenne mich damit nicht aus, drum ja meine Bitte um eine genaue Erklärung.

Er hat es dir doch erklärt, du könntest dich also bedanken.

• Foxit Reader (pdf) als Plugin?

• allblue
    • 28. August 2007 um 07:15

Bin auch wieder beim Adobe Reader 8 - immerhin ist der Umstieg von Version 7 auf 8 eine Wohltat. Man wird im Menü nicht mehr erschlagen, auch nicht von Werbung ;).

Und es funktioniert halt. Auch nicht unwichtig ;)

• Link öffnen

• allblue
    • 27. August 2007 um 19:26

Hallo, das hier passt auch trotz anderem Mailprogramm:

http://www.thunderbird-mail.de/wiki/FAQ:Links_%C3%B6ffnen_nicht

• Minimize to Tray

• allblue
    • 26. August 2007 um 11:26
    Zitat von Coce

Also als ich gerade Firefox mit dem -turbo-Parameter gestartet habe, wurde Fx wie erwartet beim Start minimiert.

Gut. Aber ich erinnere mich an Probleme, und die Erweiterung gibt es trotzdem noch.

http://codefisher.org/projects/minimize_to_tray_enhancer

Aber dann sorry für meinen irritierenden Einwurf.

• Wizz RSS News Reader - Fragen und Antworten

• allblue
    • 26. August 2007 um 11:14

Hi, seit irgendeinem Update funktioniert bei mir

ALT + R

nicht mehr (alle Artikel als gelesen markieren)

Jemand eine Idee? Danke.

• Minimize to Tray

• allblue
    • 26. August 2007 um 10:44
    Zitat von Coce

Starte Firefox mit dem Startparameter [Blockierte Grafik: http://tinypic.com/2n9lyc7.png] -turbo, dann sollte das mit dem sofortigen Minimieren funktionieren.

Wenn mein Gedächtnis mich nicht täuscht,klappt das schon seit einer Weile nicht mehr. Und das ist auch der Grund für die genannte "Enhancer"-Erweiterung

• Mein Vertrauen in Mozilla schwand [war: schwindet]

• allblue
    • 24. August 2007 um 19:53
    Zitat von bugcatcher

Hier zeigt sich, dass Deine Ansprüche ganz anders sind als meine. Mails rangieren bei mir als eine der gescheiteren Kommunikationsformen. Es wird für jeden Schrott missbraucht (doc-Dateien mit screenshots drin, als Anhang um mir zu zeigen, was ich wo ändern soll, obwohl eine Angabe der Seitenurl mit dem Hinweis welcher Text durch welchen neuen ersetzt werden soll 1. schneller und 2. praktischer ist...(..)

Hoppla, was für Leute kennst denn du? :D

Klar, sowas kommt vor.

Nur mal so nebenher, ergänzend zu meinem "Profil":
    E-Mails sind für mich zentral bei mobiler Kommunikation unterwegs. Es ist eindeutig das preiswerteste Kommunikationsmittel, wenn man mit Handy oder PDA unterwegs ist.

Versenden mehrerer E-Mails, Empfang und Lesen sind nur ein paar KB und kosten kaum. Gespräche und SMS sind wesentlich teurer.

Daher sind Mails nicht Teil einer "Fehlentwicklung", auch automatisierte Mails nicht unbedingt (wir reden natürlich nicht von Spam).

bugcatcher:
    Ich habe deine Ausführungen verstanden, bin aber nicht sicher, was sich auf E-Mailprogramme übertragen lässt.

Die "Mehrheit der Leute" nutzt in der Regel Windows mit Outlook (Express) und hat sicher niedrige Ansprüche.

Nach den Erfahrung Im TB-Forum hat fast jeder Fragende, der mit TB anfängt, bereits Erfahrungen mit Firefox. Erweiterungen als solches sind bekannt, das E-Mailprogramm wurde meist bewusst gewechselt. Inwieweit Erweiterungen tatsächlich genutzt werden, ist mir nicht klar, schreibt ja nicht jeder darüber.

Zitat

Ich würde dich nicht ansatzweise als normalen Benutzer bezeichnen.

Ok - mein Geschreibsel hier im Thread basiert ja auch nicht zuletzt auf gesundem Egoismus. ;)

• allblue
    • 24. August 2007 um 19:12
    Zitat von vommie

Ich find grad Erweiterungen beim Thunderbird total unvorteilhaft. Was man bei anderen guten Clients direkt findet muss man bei Thunderbird erst umständlich im Netz suchen und nachrüsten.

Ja? Welche "guten Clients" haben denn - nur so zum Beispiel - die Fähigkeiten von allen (!) diesen Erweiterungen:
    - Virtual Identity
    - Quicktext
    - Image Zoom
    - XNote
    - Dictionary Switcher
    - Dupicate Message Remover
    usw.

Dabei finde ich auch nicht alles an TB toll, und es mag sein, dass du Erweiterungen für Features installieren musstest, die DU subjektiv für selbstverständlich hältst.

Zitat von Road-Runner

Die Frage ist nur, ob es sich für jemanden, der pro Tag nur einige wenige Mails erhält, überhaupt lohnt, den TB noch mit Erweiterungen anzupassen.

Da hast du sicher Recht.

So jemand lebt in einer völlig anderen Welt als ich - ohne Wertung natürlich.

Zitat

Die meisten User werden sich wohl eher mit den Möglichkeiten begnügen, die der TB von Haus aus mitbringt.

Kannst du das beurteilen? Ist es denn bei Firefox so. Ich tummle mich viel im TB-Forum und kann es nicht beurteilen. Ich vermute, du verallgemeinerst deinen eigenen Umgang mit TB bzw. Mails.

Ich habe mir tatsächlich mal andere Mailclienten angesehen, auch DreamMail. Bezogen auf meine Bedürfnisse und gewohnheiten mache ich inzwischen bei jedem anderen Programm Rückschritte - obwohl auch TB genügend Schwächen hat (z.B. Adressbuch)

Man kann hier also nichts verallgemeinern ;)

• allblue
    • 24. August 2007 um 18:18

Ich bin ein wenig irritiert, dass eingefleischte Firefox-User die Hauptvorteile von Thunderbird nicht erkennen bzw. unterschätzen: Die Flexibilität und individuelle Anpassungen mittels Erweiterungen.

Da bringt ein Vergleich auf einer Webseite überhaupt nichts. Das Nennen anderer E-Mail-Clienten bringt aus demselben Grund ebenso nichts. Jeder halbwegs anständige E-Mail-Client kann "normal" E-Mails empfangen und versenden, darum kann es nicht gehen.

Nebenbei: Bei meinem Thunderbird sind weitaus mehr Erweiterungen als bei Firefox installiert. Da sind genügend Sachen bei, die kein anderer Mail-Client und keine webbasierte Oberfläche genauso bieten kann.

Der Hauptgrund für mich, TB zu nutzen ist, dass ich für meine Bedürfnisse alles so zurecht konfiguriert habe, dass es sehr effektiv und angenehm ist, mit Mails umzugehen - das kennt ihr doch auch von Firefox beim Browsen. Und meine Befürchtung ist nun, dass die Motivation für die Entwicklung von Erweiterungen (und Themes) als erstes sinken wird. Etwas platt gesagt: Wer investiert schon Mühe und Zeit in ein Produkt mit nicht gesicherter Zukunft?

• Übersetzung D > Französisch

• allblue
    • 24. August 2007 um 13:04

Du kannst aber LEO DE <-> FR zu den Suchmachinen oben rechts hinzufügen:

http://mycroft.mozdev.org/download.html?…&opensearch=yes

Und danach mit der Erweiterung Conquery ins Kontextmenü einfügen:
    http://www.erweiterungen.de/detail/ConQuery/

Abgesehen davon finde ich diese GoogleToolbar-Anzeigen eher nervig. ;) Aber ist nur meine Meinung so nebenbei.

• web.de: Zugang zu freemail unter Umgehung der Hauptseite

• allblue
    • 23. August 2007 um 21:54
    Zitat von kappeshamm

[Wenn Du bei T-Online sein solltest, richte Dir dort die Mail ein, lass die web.de umleiten, und Ruhe is.

Sorry, aber dann kommst du vom Regen in die Traufe - zumindest wenn du auch mal ein E-Mail-Programm nutzen willst.

Schau mal ins Thunderbird-Forum in die Threads zu t-online. ;)

• Der ultimative "lustige Sachen Thread"

• allblue
    • 23. August 2007 um 19:50

http://www.bildblog.de/2446/in-eigene…dblog-werbespot

;)

• allblue
    • 23. August 2007 um 19:07
    Zitat von MonztA

Diesbezüglich empfehle ich http://www.fernsehkritik.tv/tvmagazin.html

Da kommt das auch eigentlich her, wie ich sehe. ;)

• allblue
    • 23. August 2007 um 19:06
    Zitat von myfairlady

bin nur gespannt, wann web.de diese urls auch wieder auf die startseite umleitet gggg

Der von mir genannte Link stammt von Web.de selbst und ist seit Jahren dafür eingerichtet. Es handelt sich nicht um ein Hintertürschlupfloch.

• allblue
    • 23. August 2007 um 19:02
    Zitat von Dr. Ä

Klick!

Die Top 10 unglaublichsten Gewinnspiellösungen:

http://www.isnichwahr.de/r44972493-Top-…wloesungen.html

• allblue
    • 21. August 2007 um 22:54

Deshalb fragte ich, wozu blockst du bei Web.de was weg?

• allblue
    • 21. August 2007 um 22:12
    Zitat von kappeshamm

Auch das kannste vergessen, weil: sh. meinen vorigen Beitrag.

Man wird doch noch mal was zur Augangsfrage schreiben dürfen, oder? Die ist doch auch noch ganz frisch.

Ich finde den Link am besten dafür. Kann natürlich sein, dass dein Problem des vergessenen Logout mit Opas Finger dadurch nicht gelöst wird.

Edit nochmal nebenbei:
    Mit meinem Link sehe ich keine Werbung (ABP mit Evil), da habe ich keine Filter extra für Web.de. Wozu auch?

• allblue
    • 21. August 2007 um 21:56

Nebenbei - falls interessant:

In den täglichen automatischen Mails bzgl. Inhalt des "Unerwünscht"-Ordners bei POP-Abruf ist ein Direktlink zum Einloggen drin, bei dem auch der Username bereits eingetragen ist.

Nur noch Kennwort eintippen und los.

Leider habe ich keine der Mails mehr da. Wenn die nächste kommt, kann ich gern nochmal posten.

Edit:

Da bitte, schneller geht's nimmer:

https://freemail.web.de/msg/popmail.ht…oto=posteingang

Natürlich max.mustermann durch eigenen Benutzernamen ersetzen.

• Wie findet ihr den neue Thunderbird?

• allblue
    • 21. August 2007 um 16:26
    Zitat von ThundiX

Ich hatte vorher 2.0.0.5

Nein, hattest du nicht. Sonst hättest du dieses Fenster bei dir nie so gesehen.

Du hattest eine Version 1.5.1.x

Nun hast du upgedated auf 2.0.0.6. Dann ist es klar und korrekt , dass sich da was geändert hat. Und jetzt wird auch klar, wieso du jetzt diesen Thread gestartet hast, obwohl es TB 2 schon länger gibt.

• Wie findet ihr den neue Thunderbird?

• allblue
    • 21. August 2007 um 15:41
    Zitat von ThundiX

doch letztens jkam so ne update meldung die so wichtig sein soll und damit hat sich das etwas verändert von der symbolleiste..

Bei den letzten Updates seit 2.0.0.0 hat sich optisch nichts verändert. Siehe auch Simon1983.

Unterstütze uns!

Jährlich (2025)

108,6 %

108,6% (705,72 von 650 EUR)

Jetzt spenden
  1. Kontakt
  2. Datenschutz
  3. Impressum
Community-Software: WoltLab Suite™
Mastodon