1. Nachrichten
  2. Forum
    1. Unerledigte Themen
    2. Forenregeln
  3. Spenden
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Artikel
  • Seiten
  • Forum
  • Erweiterte Suche
  1. camp-firefox.de
  2. allblue

Beiträge von allblue

• Markiertes mit Google suchen, aber Wikipedia als Standard

• allblue
    • 25. November 2007 um 20:35
    Zitat von Fabian

Ich will, dass Google direkt im Kontextmenü ist.

In den Einstellungen von Conquery bei Ansicht die Anzahl der gewünschten Suchmaschinen direkt im "Haupt-Kontextmenü" einstellen, z.B.: "3"

Dann weiter innerhalb Conquery die Suchmaschinen (Searcgpligins) so sortieren, dass Google bei den ersten 3 ist.

Du kannst auch als Zahl "1" angeben und Google ganz nach oben schieben, wenn du willst

• Markiertes mit Google suchen, aber Wikipedia als Standard

• allblue
    • 25. November 2007 um 20:16

Noch einen kleinen Tacken ;) besser finde ich:

ConQuery

Begründung:

1. Man kann die Suchmaschinen direkt ins Kontextmenü legen, ohne den Weg über "Websuchge nach ..."

2. Man kann sortieren und bestimmen: "Diese 5 Searchplugins will ich direkt im Kontextmenü haben, diese 7 anderen nur im erweiterten Kontextmenü und die anderen 6 gar nicht".

• B-O-Z Biet O Zilla / Ebay Bietagent geht nicht mehr

• allblue
    • 25. November 2007 um 13:08
    Zitat von Sunny77

wenn ich BOZ starte kann ich meine daten eingeben, nur leider funktioniert der "OK" Button nicht, ich kann nur aus dem einstellungsmenü raus in dem ich auf abbrechen gehe.

Genau für dieses Problem musst du eindeutig meinen Tipp weiter vorne hier im Thread durchführen:

Zitat von allblue

Bitte lege im Profilordner im Ordner "chrome" von Hand einen Ordner namens "bietozilla" an. Danach klappt es mit dem OK-Button.

Falls du den Tipp nicht verstehst, melde dich nochmal.

• RSS / Feedreader Erweiterungen

• allblue
    • 23. November 2007 um 19:48

Naja, die wichtigsten Erweiterungen haben wir jetzt genannt, der Rest taugt meiner Meinung nach wenig ... (es sei denn, man steht auf Ticker, da gibt's noch mehr)

• Erweiterung: "Brief" (Feed-Betrachter) funktionswe

• allblue
    • 23. November 2007 um 19:09
    Zitat von Canac90

das konnte man auch davor machen

Bei Version 0.8.2 (glaub ich) bis vorgestern ging es nicht bei mir (sonst hätte ich wohl kaum gefragt ...), dann kam das Update auf Version 1.0.1 und direkt 1.0.2.

Jetzt funktioniert es bei mir.

• Altes Lesezeichen mit neuem überschreiben

• allblue
    • 23. November 2007 um 18:46
    Zitat von Ambivalenz

Meiner Meinung nach ist es legendär, dass es so eine Einstellungsoption anscheinend wirklich nicht gibt. Falls doch noch jemand eine Lösung hat immer her damit.

Ja, einen Moment noch ...:

Zitat

Eine faszinierende Ironie des Schicksals, das die Lesezeichen in dem Moment versagen, in dem sie als genau das genutzt werden sollen, was ihr Name aussagt.

Nö. ;)

Wenn du ein Buch liest, nimmst du ja nicht bei jeder Unterbrechung ein neues Lesezeichen, sondern steckst das alte an die neue Stelle. Du änderst den Ort des Lesezeichens. Genug der Vergleiche .. ;)

Und unter dieser Fragestellung gibt es eine Erweiterung, du kannst per Rechtsklick auf das vorhandene Lesezeichen die Adresse anpassen auf die gerade angezeigte Seitenadresse:

Update Bookmark

Ich hoffe, das hilft.

• allblue
    • 23. November 2007 um 18:26
    Zitat von Sunwalker

Oha, sieht gut aus. Teste ich mal ne Weile parallel zu Brief. Wird man bei neuen Feeds irgendwie benachrichtigt?

Ja, kann man irgendwo einstellen.

Zitat

Und wie rufe ich die Sidebar auf, ohne ins Menü gehen zu müssen? Strg+Shift+R lädt bei mir nur die Seite neu.

Es gibt einen Button.

Edit: Wie wär's, wenn du mal den Titel des Threads hier änderst i swas wie:
    "RSS / Feedreader Erweiterungen" oder so ;)

• allblue
    • 23. November 2007 um 17:24

Na hallo .. ;)

Zitat von Sunwalker

(..) und NewsFox leider nicht mehr fehlerfrei bei mir läuft...

Inwiefern? habe ich nämlich auch mal nur kurz getestet.

Interessant finde ich auch noch die Feed Sidebar. Die kann nämlich wie Wizz auch in der Sidebar Vorschauen/Zusammenfassungen der Artikel anzeigen.

Gefällt mir ganz gut, jedoch gibt es Ärger mit meinem Theme Silvermel, die Buttons passen nicht und es wirkt etwas verkorkst:

http://www.firefox-browser.de/forum/viewtopic.php?t=55178

• allblue
    • 23. November 2007 um 16:56

Jetzt in Version 1.0.2 (seit vorgestern) funktioniert es wie erwartet - man kann Feeds auch in Brief direkt löschen.

• allblue
    • 23. November 2007 um 16:54

Daran bin ich auch gescheitert, hatte mir damit geholfen, ab und an manuell die Chronik zu löschen (war bei mir länger eingestellt) und dann sofort nach Eintreffen der neuen Artikel alles als gelesen zu markieren. Aber unpraktisch und war einer der Gründe für mich trotz anfänglicher Begeisterung zu wechseln.

• Alte Spammeldungen 3

• allblue
    • 21. November 2007 um 22:52

http://www.firefox-browser.de/forum/viewtopi…5352&highlight=

• Suche Erweiterungen um Opera-Funktionen im FF zu nutzen

• allblue
    • 21. November 2007 um 19:11
    Zitat von JonHa

Hmm, am einfachsten ist es mit Tabmix Plus. Dann kannst du auf einfach auf eine leere Stelle der tableiste Mittelklicken.

Und es gibt ja jeweils einen Button für geschlossene Tabs (Anzahl der Tabs wählbar) und geschlossene Fenster.

• Suche Erweiterungen um Opera-Funktionen im FF zu nutzen

• allblue
    • 21. November 2007 um 17:14
    Zitat von JonHa

2) Auch im Chronik-Menü

Wie kann man da Tabs wiederherstellen (an der ursprünglichen Stelle) ohne sie neu zu öffnen?

• Firefox Problem oder Thunderbird Problem?

• allblue
    • 20. November 2007 um 10:43

Hi, hab deinen Thread im TB-Forum nicht gesehen, wäre nett, wenn du ihn verlinkst hier, damit man nicht doppelt schreibt.

Edit - hier ist er:
    http://www.thunderbird-mail.de/forum/viewtopic.php?f=31&t=32119

Hast du TB noch mal neu als Standard-E-Mail-Programm festgelegt?

Mich irritiert, dass du bei einer HTML-Seite als Anhang eine "mailto"-Fehlermeldung bekommst.

• Einzelne Bookmarks exportieren?

• allblue
    • 19. November 2007 um 11:03

Neben der o.g. weiteren Notlösung

Zitat

Du kannst im Lesezeichen-Manager aber die ausgewählten gewünschten Bookmarks/Lesezeichen alle gleichzeitig markieren und per Rechtsklick kopieren, um sie z.B. in eine E-Mail einzufügen.

kann man als weitere Notlösung folgendes tun:

Installieren der Erweiterung BookmarksHome:
    http://pagesperso-orange.fr/fred.laury/pluginen.html

Dort kann man einstellen, welche Lesezeichen-Ordner man auf der Startseite angezeigt haben möchte. Und diese Seite kann man mit Firefox normal als Webseite (komplett oder nur HTML) lokal speichern.

Nachteil: Der Empfänger der Lesezeichen muss die Links von der HTML-Seite noch per Klick in die eigenen Lesezeichen aufgenommen werden.

• Sicherheitslücke geschlossen bei Firefox?

• allblue
    • 18. November 2007 um 16:48
    Zitat von starwars

Gute frage, wie würdest Du es nennen?

Menschen arbeiten, schreiben, programmieren. Maschinen und Programme "funktionieren".

Und ich frage mich langsam, was der Thread hier werden soll ... :roll:

• Sicherheitslücke geschlossen bei Firefox?

• allblue
    • 18. November 2007 um 16:40
    Zitat von starwars

bei guter ausbildung können menschen durchaus fehlerfrei funktionieren.

Und wo sind wir gelandet, wenn wir in Bezug auf Menschen den Begriff "funktionieren" verwenden?

*schauder*

• allblue
    • 18. November 2007 um 16:04
    Zitat von pcinfarkt

Deswegen auch der schon weiter oben verlinkte Beitrag [1]. :wink:
    [1] http://kb.mozillazine.org/Bookmarks.html#Editing

Ja, bei dem Link kommt bei mir grad nix ;).

Zudem bin ich nicht sicher, ob der Beitrag für Anfänger verständlich wäre. ;)

• allblue
    • 18. November 2007 um 15:49
    Zitat von Berry1

Ich möchte gerne meine einzelnen Bookmarks-Ordner als Zip oder RAR-Datei abspeichern, um sie per Email versenden zu können.

Es gibt auf deiner Festplatte keine Bookmarks-Ordner, sondern nur eine einzige Datei "bookmarks.html". Von daher bringt deine Idee nichts.

Du kannst im Lesezeichen-Manager aber die ausgewählten gewünschten Bookmarks/Lesezeichen alle gleichzeitig markieren und per Rechtsklick kopieren, um sie z.B. in eine E-Mail einzufügen.

• allblue
    • 18. November 2007 um 12:15
    Zitat von markus_9128

Diese Funktion macht genau das was da steht... der Feed wird dann gelöscht und ist weg... weil er ja gelöscht ist. :)

Nö.

Wenn das so einfach wäre, hätte ich nicht fragen müssen.

Der Feed wird bei mir nicht gelöscht, sondern bleibt stehen. Um einen Feed zu löschen, muss ich im vorgegebenen Feed-Lesezeichen-Ordner den Feed löschen. Dann verschwindet er auch in Brief.

Deshalb ist mir nicht klar, was der Befehl nun wirklich macht.

Unterstütze uns!

Jährlich (2025)

108,6 %

108,6% (705,72 von 650 EUR)

Jetzt spenden
  1. Kontakt
  2. Datenschutz
  3. Impressum
Community-Software: WoltLab Suite™
Mastodon