1. Nachrichten
  2. Forum
    1. Unerledigte Themen
    2. Forenregeln
  3. Spenden
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Artikel
  • Seiten
  • Forum
  • Erweiterte Suche
  1. camp-firefox.de
  2. allblue

Beiträge von allblue

• Conquery will nicht mit Searchplugin in phpBB 3 - Forum

• allblue
    • 16. Dezember 2007 um 15:23

Leider konnte mir keiner helfen bisher. Ich bin etwas weiter gekommen mit der Problembeschreibung (Threadtitel auch editiert).

Ergänzung:

1. Das Problem besteht nicht nur mit dem o.g. Searchplugin, sondern auch mit anderen Searchplugins, die mit der Erweiterung "Add to Searchbar" erstellt wurden und in einem phpBB Version 3 - Forum suchen. (aus der Suchseite "Erweiterte Suche" des Forums)

2. Wenn das Searchplugin gerade als Standard aktiv oben in der FF-Searchbar ist, klappt die FF-eigene Kontextsuche nach einem Begriff. Nur die Suche über das Conquery-Menü klappt nicht.

Zusammenfassung:

Mit Conquery kann man nicht in phpBB Version3 - Foren suchen?

Oder ist etwas an den mit der Erweiterung "Add to Searchbar" erstellten Searchplugins falsch?

Könnte sich jemand mal den Code des Searchplugins ansehen?

Danke.

• Gemeinsamer Nenner von Brüchen

• allblue
    • 15. Dezember 2007 um 19:02
    Zitat von Dr. Evil

... der Lehrer hat damals nur gesagt, dass die kleinen jetzt das alles machen müssen, was wir ab der 12. haben.

Unsinn. Die "Kleinen" (6. Schuljahr?) sollen alles können, was 17-18-jährige können? Wie kann man so einen Unfug behaupten?

Was er vielleicht im Kopf gehabt haben könnte: In der Vergangenheit kam in einer Reihe von Schulen bzw. einer Reihe von Mathelehrern das Thema Stochastik arg zu kurz, viele Schüler erlebten es tatsächlich erst in der Sekundarstufe II. Das war meiner Meinung nicht ok so, da bei dem Thema auch mit Jüngeren sehr alltags- und praxisbezogen gelernt werden kann - natürlich auf anderem Niveau.

Nachdem Richtlinen in den Bundesländern überarbeitet wurden und zentrale Überprüfungen stattfinden, kann das Thema nun nicht mehr "geschlabbert" werden. In dieser Hinsicht ist das tatsächlich ein Fortschritt der Politik (ansonsten halte ich nicht so viel davon ;))

• allblue
    • 15. Dezember 2007 um 18:21
    Zitat von Dr. Evil

Hm. Kommt das dann wenigstens irgendwann später?

Erst mal heiße die Dinger "Binomialkoeffizienten " ohne "n" , hatte das selbst von oben kopiert - peinlich ;).

Zum anderen wird das so erst in der Sekundarstufe II benötigt. Vorher sind die Beispiele/Situationen so einfach strukturiert, dass man ohne diesen Begriff und zugehörige Verallgemeinerung auskommt.

Man sollte dann Begriffe einführen, wenn man sie auch benötigt.

• allblue
    • 15. Dezember 2007 um 15:04
    Zitat von Dr. Evil

Also mein Mathe-Leherer letztes Jahr hat gemeint, dass im G8 in Bayern jetzt schon die 5.-Klässler Stochastik haben. Und die Binominalkoeffizienten braucht's da dann irgendwo schon.

Nun mal langsam .. ;)

Im 6. Schuljahr geht es bei Brüchen darum, im Kopf gemeinsame Vielfache für den Nenner zu finden. Zähler und Nenner im 6. Schuljahr sind immer natürliche Zahlen.

Zur Stochastik: Im 5./6. Schuljahr geht es um Datenerfassung, Darstellungen, absolute und relative Häufigkeiten sowie einfache Wahrscheinlichkeiten nach Laplace, dargestellt als Bruch oder Dezimalbruch, evtl. auch in Prozent.

Binomialkoeffizienten braucht man da nicht.

• Thunderbird Konfiguration

• allblue
    • 15. Dezember 2007 um 14:40

ThundiX:

Wenn ich deinen Benutzernamen sehen, solltest du längst im TB-Forum angemeldet sein für solche Fragen.

Um den Postausgang nicht nur im Offline-Modus zu nutzen, empfiehlt sich diese Erweiterung:

http://www.thunderbird-mail.de/wiki/Add-on:MagicSLR

Weitere Fragen im richtigen Forum bitte ;).

• allblue
    • 14. Dezember 2007 um 21:52

Bei d) geht 5 nicht. Zumindest wenn man den Zähler nicht kennt.

• allblue
    • 14. Dezember 2007 um 21:12

Zu a) 4 und 5 sind Nenner.

Gemeinsame Nenner: 20 40 60 ...

Blöde anwendungsferne Aufgabe ;)

• Conquery will nicht mit Searchplugin in phpBB 3 - Forum

• allblue
    • 14. Dezember 2007 um 20:03

Hallo, etwas merkwürdig.

Habe in WinXP FF 2.0.0.11 dieses Searchplugin fürs Thunderbird-Forum:

thunderbird-mail.xml

Gespeichert im FF-Profilordner im Ordner "searchplugins". Und oben in der Suchleiste funktioniert das Searchplugin prima.

Jedoch klappt es im Conquery (1.7.3) -Kontextmenü nicht, es öffnet sich eine neue Seite "Unbenannt" - das war's.

Alle anderen Searchplugins funktionieren normal mit Conquery, nur dieses nicht.

Jemand eine Idee? Oder kann es jemand zumindest bestätigen? Danke.

• Brauch "AJAX" für eine Internetseite.

• allblue
    • 14. Dezember 2007 um 15:54
    Zitat von Fraggle

Meine Güte, es gibt halt Menschen, die nicht im Details wissen wie etwas funktioniert. Das ist kein Grund darüber zu scherzen.

Über diese Menschen sollte man nicht scherzen.

Der Scherz oben hat nichts mit Frager selbst zu tun, sondern beruht einzig und allein auf der Abkürzung AJAX. Nur damit funktioniert er, das ist doch sonnenklar. Man kann den Scherz gerne lustig oder unlustig finden, ist jedem selbst überlassen.

Aber aus diesem Scherz solche Dinge herauszuinterpretieren, ist schon fast wieder lustig ... :roll:

• Lesezeichen Leiste vergrößern ?

• allblue
    • 13. Dezember 2007 um 20:37
    Zitat von Murphy

Das habe ich bereits ausprobiert.
    Doch da blicke ich nicht wirklich durch.

Mit so allgemeinen Aussagen können wir wenig anfangen.

Wenn du weitere Tipps willst, solltest du konkret mitteilen, an welcher Stelle du ein Problem hast.

Ansonsten lass es dann lieber sein.

• allblue
    • 13. Dezember 2007 um 19:50
    Zitat von Murphy

Und wo kann ich nun die Leiste nach unten vergrößern?

Wenn du nicht damit klar kommst, warum nutzt du dann nicht den ersten Tipp in meinem Link zur "Mehrzeiligen Lesezeichen-Symbolleiste" in meiner ersten Antwort?

• Brauch "AJAX" für eine Internetseite.

• allblue
    • 13. Dezember 2007 um 19:39

AJAX kann man bei Procter & Gamble kaufen. SCNR ;)

• seite wird falsch angezeigt

• allblue
    • 12. Dezember 2007 um 21:58
    Zitat von stedenon

ist das bei euch auch so?

Nö, rechts und links Navileisten u.ä., in der Mitte Beiträge. FF 2.0.0.11

• allblue
    • 12. Dezember 2007 um 20:07
    Zitat von Murphy

Bei diesem Add-On passiert überhaupt nichts.
    Ich kann keine Einstellungen vornehmen, nichts.

http://www.oxymoronical.com/web/firefox/Thinger

Da steht:

Zitat

Once installed, just go to View - Toolbars - Customize and drag any of the four items beneath the normal list onto your toolbars. When you drop one a set of options may be displayed to configure that particular item.

Hilft das?

• Mozillas Bitte an die Entwickler von Erweiterungen

• allblue
    • 12. Dezember 2007 um 08:39

Oder hier mal schauen:

http://www.google.de/search?hl=de&a…gen.de%2Fdetail

• FF + Thunderbird - Daten übertragen

• allblue
    • 11. Dezember 2007 um 20:17

Für Thunderbird - passt auch für dich:

Wie kann man mit Thunderbird und allen E-Mails und Einstellungen auf einen anderen Computer umziehen?

Weitere Fragen im Thunderbird-Forum ;9.

• Thunderbird Problem! Dringend

• allblue
    • 10. Dezember 2007 um 18:44
    Zitat von ie_veraechter

Sash001: Du musst die Datei in Dein TB-Mail-Profil kopieren (bzw. ein weiteres Profil / neuen Account anlegen, damit nicht evtl. neue E-Mails durch das darüberkopieren gelöscht werden), nur so kann TB die Datei als Sammlung Deiner E-Mails erkennen :!:

Halt mal. Der Tipp ist wirklich sehr umständlich, zudem ist das Problem längst im Thunderbird-Forum gelöst und behoben worden (einfaches Importieren der Maildatei).

• Wieso haben manche RSS Feeds ein Icon - manche nicht?

• allblue
    • 9. Dezember 2007 um 22:57
    Zitat von Palli

Wird dann eine der Seiten geöffnet, und auf der Seite ist ein Favicon vorhanden, wird das ab dann auch im Feed für diese, aber auch nur diese, Seite angezeigt.
    Hier verhalten sich Feeds exakt wie normale Lesezeichen. Auch dort werden Favicons erst angezeigt wenn die Seite aus den Lesezeichen auch geladen wurden.

Nein, eben nicht.

Die Seite oben hat ein Favicon, das auch in den normalen Lesezeichen angezeigt wird. Nur im Feed halt nicht.

Zitat

Komisch ist alledings das in meinem Fall im Feed von Mozilla überhaupt keine Favicons angezeigt werden, auch wenn ich die Seite aufrufe nicht, obohl in der URL Leiste eines vorhanden ist...

Eben genau das meine ich - jedoch in meinem Beispielfeed.

Zitat von Road-Runner

BeitragVerfasst am: So Dez 09, 2007 22:36 Titel:
    Ich habe jetzt folgende Beobachtung gemacht (anhand meines Blogs):

Brief: das Favicon wird angezeigt (die Datei favicon.ico liegt im root-Verzeichnis meiner Webseite)

News Fox: das Favicon wird nicht angezeigt.

Wenn ich aber das Favicon zusätzlich in den Unterordner meines Blogs kopiere, wird es auch in News Fox angezeigt.

Das könnte in meinem Beispiel der entscheidende Hinweis sein. Denn das im Browser wird absolut verlinkt, nicht relativ.

Edit:

Wikipedia sagt zum Thema Favicon:

Zitat

Für einige Browser-Versionen ist der Weg über <link> zwingend notwendig, wenn ein Favicon angezeigt werden soll, andere Browser versuchen automatisch immer die Datei „favicon.ico“ im Basisverzeichnis einer Domain zu laden

http://de.wikipedia.org/wiki/Favicon

Und in meinem Beispiel heißt die Favicon-Datei anders, ich tippe mal darauf als Ursache.

Und wenn die Erweiterung nur nach dem Standardnamen sucht, klappt es nicht. (?)

• Wieso haben manche RSS Feeds ein Icon - manche nicht?

• allblue
    • 9. Dezember 2007 um 21:45

Hallo, bin rss-mäßig etwas unbeholfen ;).

Ausgangspunkt:

Dieser RSS-Feed hat zwar ein Bild eingebunden (worum es nicht geht), aber in meinen Feed-Erweiterungen Brief 1.0.3 und News Fox 0.8.3 wird kein kleines Icon (Favicon) beim Feed angezeigt:

http://www.abo-finden.de/abo-rss.xml

Habe daraufhin andere Feed-Dateien angesehen. Manchmal sind kodierte Icons eingebunden, oft jedoch nicht.

Ausgewählte weitere Beobachtungen:

https://addons.mozilla.org/de/firefox/addons/rss/newest
    hat bei beiden Feed-Erweiterungen ein kleines Icon.

http://www.erweiterungen.de/feeds/neue_erweiterungen/
    hat in Brief 1.0.3 ein Icon, jedoch in News Fox keins

Wovon hängt das ab?

Und wie könnte man z.B. im ersten Feed am einfachsten ein Icon einfügen?

Danke für Tipps

• allblue
    • 9. Dezember 2007 um 20:43

Hi, lies:

http://www.firefox-browser.de/wiki/Lesezeichen-Symbolleiste

Unterstütze uns!

Jährlich (2025)

108,6 %

108,6% (705,72 von 650 EUR)

Jetzt spenden
  1. Kontakt