1. Nachrichten
  2. Forum
    1. Unerledigte Themen
    2. Forenregeln
  3. Spenden
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Artikel
  • Seiten
  • Forum
  • Erweiterte Suche
  1. camp-firefox.de
  2. allblue

Beiträge von allblue

• Word 2003: Formatvorlagen (.dot) anwenden

• allblue
    • 29. Dezember 2007 um 20:12
    Zitat von nike-air_

Ich habe eine DOC-Datei erstellt, welche auf der normal.dot basierte. Jetzt will ich aber, dass die DOC-Datei auf der neu.dot basiert. Somit würden sich einige Sachen ändern, wie z.B. die Farbe der Überschrift. Wie geht das?

Unter Word 2000 war das irgendwo unter Extras, Stichwort war "Organisieren". Da ich Word 2003 übersprungen bin und nun bei Word 2007 bin, kann ich nicht genau sagen, ob das noch da ist.

Aber wenn du in der Hilfe "organisieren vorlagen" oder so eingibst, müsste eigentlich was dazu kommen.

(Der Tipp von AOD hilft hier nicht.)

• Welchen einafchen Virenscanner für Firma

• allblue
    • 28. Dezember 2007 um 15:57

Warum ist NOD32 nichts?

Ist gut, einfach und schlank.

• die angegeben Mailadresse wurde vom Administrator gesperrt !

• allblue
    • 28. Dezember 2007 um 13:51
    Zitat von Road-Runner

Aber normalerweise solltest Du doch im Mailprogramm sehen, an welche Adresse die Benachrichtigungsmails gesendet werden (es sei denn, Du hast TB und lässt alles im Lokalen Ordner speichern).

Auch da sieht man das problemlos, also bitte :D:D

• drittes Bildbearbeitungsprogramm (Photimpact 12) sinnvoll?

• allblue
    • 19. Dezember 2007 um 08:53
    Zitat von NightHawk56

Und das kannst du wirklich nicht alleine entscheiden? Armes Deutschland. Ok, hier mein Rat: Geld für Versandkosten investieren, Testen, eine eigene Beurteilung finden und dann über weitere Benutzung selbst entscheiden. So schwierig ist ein solcher Prozess doch nicht. Nur Mut, das schaffst du allein! :wink:

Vor allem, wenn das Programm normal als OEM für unter 10 EUR zu haben ist. Harte Risikoabwägung. ;)

Keiner kann beurteilen, ob sich das Progemm für dich lohnt - es sind ja noch nicht mal die eigenen Anforderungen hier beschrieben.

• [Add-on] RSS-Reader "Brief"

• allblue
    • 19. Dezember 2007 um 08:48

Danke ;)

• mozilla-windows

• allblue
    • 18. Dezember 2007 um 21:30

Ohne in die Tiefe zu gehen und dich auf die Suche und/oder die Unnötigkeit von Fettschrift festzunageln:

Lass die Sachen besser auf deinem System.

• allblue
    • 18. Dezember 2007 um 20:41
    Zitat von MonztA

Ich habe eine gewisse Anzahl an Feeds in der Sidebar. Ich musste dabei nie nach unten scrollen, wenn ich den untersten Feed sehen wollte. Jetzt schon, selbst wenn ich die Schrift verkleinere.

Ok, ich dachte, du meinst in der Breite.

Ich erkenne feine Linien zwischen den Feeds. Möglicherweise sind die neu, zumindest mir vorher nicht aufgefallen. Evtl. kann man die entfernen, ich weiß aber nicht wie ;).

• allblue
    • 18. Dezember 2007 um 20:24
    Zitat von MonztA

Mit dem Code kann man die Schrift verkleinern, jedoch nimmt trotzdem irgendetwas den Platz weg, wenn man die Schriftgröße auf den Normalwert (wie vor 1.1) ändert. Ich weiß aber nicht, was...

Danke für den Tipp. Habe nun bei mir auf 11px eingestellt, klappt prima:

Wie beschrieben in usercontent.css:

CSS
    @namespace url("http://www.mozilla.org/keymaster/gatekeeper/there.is.only.xul");

@-moz-document url("chrome://brief/content/brief.xul") {
      #feed-list treechildren::-moz-tree-cell-text {
        font-size: 11px !important;
      }
    }

Ich weiß nicht, was du mit "Platz wegnehmen" meinst, kann ich nicht nachvollziehen.

• Bilder hochladen - Womit am besten?

• allblue
    • 18. Dezember 2007 um 20:07
    Zitat von F-niX

ich betreibe meinen eigenen Blog und muss täglich viele Bilder hochladen, die mir von der Presse zugeschickt werden, bzw. sie werden auf der Presseseite zur Verfügung gestellt.
    Hotlinking ist nicht erlaubt und jedes Bild einzeln runter und wieder hochladen ist einfach zu zeitaufwändig.

1. Zum Probieren:
    https://addons.mozilla.org/de/firefox/addon/4656
    https://addons.mozilla.org/de/firefox/addon/4724
    https://addons.mozilla.org/de/firefox/addon/3339
    https://addons.mozilla.org/de/firefox/addon/3453
    https://addons.mozilla.org/de/firefox/addon/2709

2. Alternative bzw. bessere Wege nach meiner Meinung:

Die Bilder auf den eigenen Webspace hochladen. So könnte es wenig aufwändig gehen:

a) Download des Bildes per Rechtsklick in einen bestimmten Ordner
    https://addons.mozilla.org/de/firefox/addon/558 hilft

Wenn dieser Ordner sich per FTP automatisch alle x Minuten synchronisiert mit deinem Ordner im Web, brauchst du nichts weiter tun.

Es hilft ein vernünftiges FTP-Programm oder auch z.B. FireFTP: http://fireftp.mozdev.org/features.html :

Zitat

Synchronization: Keep directories in sync while navigating

b) Noch anders:

Du legst in Windows einen Webordner an, mit dem du direkt auf deinen Webspace zugreifen kannst. Den legst du an eine gut erreichbare Stelle, z.B. Desktop.

Nun kannst du aus Firefox heraus ein Bild einfach mit der Maus in diesen Ordner ziehen, fertig.

Hinweis: Klappt mit normalen Ordnern, hab ich jetzt nicht mit einem Webordner ausprobiert, gehe aber davon aus, dass es geht.

• Gemeinsamer Nenner von Brüchen

• allblue
    • 18. Dezember 2007 um 19:50

Mein Beispiel ist übrigens auch aus NRW.

Zitat von bugcatcher

Also bei uns (NRW Realschule bis Klasse 10 + 3 Jahre Collegausbildung) gabs da keine Statistik/Boxplot. Harter Tobak für Klasse 8 (zumindest für mich Mathe-Niete).

Sieht schwerer aus als es ist ;).

Ich habe das selbst ja auch als Schüler nicht so gelernt, aber wir beide sind ja z.B. etwas älter als "DasIch" ;).

• allblue
    • 18. Dezember 2007 um 18:43
    Zitat von MonztA

* The default style is a little more shiny and colorful.

Bin etwas irritiert, der default style hat nun andere Schriftstile, die mir gar nicht gefallen - in der Feed-Liste z.B. zu groß (nun in Verdana?). Davon steht da aber eigentlich nichts ...

Werde wohl nun doch demnächst mal am style schrauben müssen ...

• allblue
    • 18. Dezember 2007 um 18:32
    Zitat von bugcatcher

Der Thread wird mir immer unsympatischer. Mathe. brrrrrr. ^^

:P

Zitat von DasIch

allblue Beispiel A ist kein Problem, Beispiel B ist schwieriger aber ich denke das sollte ich hinbekommen allerdings löst bei mir Aufgabe 2 nur ein simples "wtf?" aus.

OK. Beispiel B Nr. 2 ist nicht so schwer, wenn man die Begriffe und Darstellungsart mal gelernt hat. Würdest du schnell hinkriegen.

Zitat von bugcatcher

Im letzten Semester hatte ich in Mathe Statistik. Aber Boxplot und Co hab ich längst wieder verdrängt. Ansonsten ist die Aufgabe eigentlich nicht so schwer.

Ja, siehe oben. ;)

Zur Frage oben, welcher Jahrgang und welche Schulform:

Beispiel A: 6. Schuljahr Gesamtschule

Beispiel B: 8. Schuljahr Gesamtschule

• Ähnliches wie "Quirksfilter" ?

• allblue
    • 17. Dezember 2007 um 19:57

Als ob es keinen Thread dazu gäbe: ;)

Quirksfilter

• Anzeige von Bildern im jgp Format

• allblue
    • 17. Dezember 2007 um 19:53
    Zitat von apajazz37

hoffe, gieße jetzt kein Öl ins Feuer, aber wenn ich die Bilder öffne:

(2 Screenshots)

Was meinst du damit?

• html 2 pdf addon?

• allblue
    • 17. Dezember 2007 um 19:51
    Zitat von WeRaS

Gibt es!
    Schaut mal hier:
    Bookmark-PlugIn
    Einfach als Lesezeichen speichern und bei Bedarf aufrufen, eMail-Adresse angeben und schon kommt die PDF ins Haus ...

Aber nur, wenn man seine Bookmarks außer Haus geben möchte ;).

Die anderen Methoden oben sind meiner Meinung nach zudem insgesamt praktischer und vielseitiger.

• allblue
    • 17. Dezember 2007 um 19:09
    Zitat von DasIch

Natürlich kommt das alles in den Kernlehrplänen vor aber es gibt wichtigeres, dann ignoriert man diese Themen gerne. Normalerweise kommt der Stoff in der 7. vor, man braucht ihn aber in der 8. nicht also lässt man ihn weg versuchts in der 8. Tatsächlich macht man das in der 8 mal schnell, wie in anderen Fächern auch damit man wenigstens bei den Fragestellungen weiß dass man es nicht kann oder halt irgendwas hinschreibt. In der 9. brauchten wir es bis jetzt noch nicht in Mathe, (..)

Ich lese hier heraus, dass du selbst gerade in der 9 bist. Und sich sehe nochmal, dass du deine eigenen Erfahrungen verallgemeinerst. Nur weil du das in deinem Unterricht oder an deiner Schule so erlebt hast, ist das nicht überall so. Ich gehe mal davon aus, dass du in anderen Bereichen dafür fitter bist bzw. mehr gelernt hast.

Interessehalber: Kommst du mit den Aufgaben in den Beispielen oben klar?

• Auf Webseite nicht mehr vorhandene Datei wird angezeigt

• allblue
    • 17. Dezember 2007 um 18:57

Hi, lösche mal deinen Cache.

Edit: Zu langsam ;)

• allblue
    • 17. Dezember 2007 um 18:49
    Zitat von DasIch

In NRW sollte man am Gymnasium 9. Klasse besser nicht erwarten, dass schon mal jemand etwas von Stochastik gehört hat. Der einzige bekannte Begriff ist Wahrscheinlichkeitsrechnung, der aufkommt, wenn es darum geht welchen Stoff man weg lässt weil es von der Zeit her nicht klappt.

Das ist so nicht richtig. Bitte nicht auf Grund eigener Erfahrungen oder der Erfahrungen der eigenen Kinder auf die Allgemeinheit schließen.

Bis vor einiger Zeit trifft deine Beschreibung leider für eine Reihe von Schulen zu, das sollte seit einigen Jahren anders sein. Schon mal die Kernlehrpläne gelesen? Oder die Aufgaben der zentralen Lernstandserhebungen?

Mal konkreter - hier ein paar Aufgaben aus zwei Klassenarbeiten , mal raten, welcher Jahrgang jeweils und welche Schulform? ;)

Beispiel A:

[Blockierte Grafik: http://xs222.xs.to/xs222/07511/11111.png]

Beispiel B:
    [Blockierte Grafik: http://xs222.xs.to/xs222/07511/22222.png]

• Conquery will nicht mit Searchplugin in phpBB 3 - Forum

• allblue
    • 16. Dezember 2007 um 20:56

Alles klar, danke und schönen Abend noch.

• Conquery will nicht mit Searchplugin in phpBB 3 - Forum

• allblue
    • 16. Dezember 2007 um 19:13
    Zitat von Dr. Evil

Ich habe mir das ganze mal genauer angeschaut...

Ich danke.

Zitat

das Problem ist, dass in dem Forum ein Feld "submit" heißt und ConQuery darauf allergisch reagiert.

Hmm. Der Submit-Button hat den Namen "submit". Das gibt es doch häufig in Formularen überall im Netz? Angefangen bei allen phpBB Version- 3 Foren ;)

Und da hat Conquery überall ein Problem? Hilfe.

Zitat

Mit Add to Search Bar hat das ganze nichts zu tun.

Hab ich mir eigentlich gedacht, da das Searchplugin auf anderem Wege ja funktionierte. Hatte ich sicherheitshalber aber erwähnt, gehört zu einer vernünftigen Problembeschreibung ;).

Zitat

Ich werde den Bug gleich melden. Edit: Bug 18306

Fein. Ich verstehe da aber nicht den Verweis zu dem anderen Bug. (!)

Zitat

Bis das Problem behoben ist, kannst du <a href="data:text/xml;charset=utf-8;base64,PFNlYXJjaFBsdWdpbiB4bWxucz0iaHR0cDovL3d3dy5tb3ppbGxhLm9yZy8yMDA2L2Jyb3dzZXIvc2VhcmNoLyIgeG1sbnM6b3M9Imh0dHA6Ly9hOS5jb20vLS9zcGVjL29wZW5zZWFyY2gvMS4xLyI%2BDQo8b3M6U2hvcnROYW1lPlRodW5kZXJiaXJkLUZvcnVtPC9vczpTaG9ydE5hbWU%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%2BaHR0cDovL3d3dy50aHVuZGVyYmlyZC1tYWlsLmRlL2ZvcnVtL3NlYXJjaC5waHA8L1NlYXJjaEZvcm0%2BDQo8b3M6VXJsIHR5cGU9InRleHQvaHRtbCIgbWV0aG9kPSJHRVQiIHRlbXBsYXRlPSJodHRwOi8vd3d3LnRodW5kZXJiaXJkLW1haWwuZGUvZm9ydW0vc2VhcmNoLnBocCI%2BDQogIDxvczpQYXJhbSBuYW1lPSJrZXl3b3JkcyIgdmFsdWU9IntzZWFyY2hUZXJtc30iLz4NCiAgPG9zOlBhcmFtIG5hbWU9InRlcm1zIiB2YWx1ZT0iYWxsIi8%2BDQogIDxvczpQYXJhbSBuYW1lPSJhdXRob3IiIHZhbHVlPSIiLz4NCiAgPG9zOlBhcmFtIG5hbWU9InNjIiB2YWx1ZT0iMSIvPg0KICA8b3M6UGFyYW0gbmFtZT0ic2YiIHZhbHVlPSJhbGwiLz4NCiAgPG9zOlBhcmFtIG5hbWU9InNyIiB2YWx1ZT0icG9zdHMiLz4NCiAgPG9zOlBhcmFtIG5hbWU9InNrIiB2YWx1ZT0idCIvPg0KICA8b3M6UGFyYW0gbmFtZT0ic2QiIHZhbHVlPSJkIi8%2BDQogIDxvczpQYXJhbSBuYW1lPSJzdCIgdmFsdWU9IjAiLz4NCiAgPG9zOlBhcmFtIG5hbWU9ImNoIiB2YWx1ZT0iMzAwIi8%2BDQogIDxvczpQYXJhbSBuYW1lPSJ0IiB2YWx1ZT0iMCIvPg0KICA8b3M6UGFyYW0gbmFtZT0ic291cmNlaWQiIHZhbHVlPSJNb3ppbGxhLXNlYXJjaCIvPg0KPC9vczpVcmw%2BDQo8L1NlYXJjaFBsdWdpbj4%3D">dieses Search-Plugin</a> verwenden

Da ist nur einfach die Zeile mit dem Submit-Feld rausgenommen, wenn ich das richtig sehe. Hab ich bei mir auch gemacht, klappt jetzt.

Danke nochmal.

PS: Gute Idee, die xml-Datei so in den Link zu packen ;) - kannte ich nicht.

Unterstütze uns!

Jährlich (2025)

108,6 %

108,6% (705,72 von 650 EUR)

Jetzt spenden
  1. Kontakt
  2. Datenschutz
  3. Impressum
Community-Software: WoltLab Suite™
Mastodon