Zitat von Freak416wo siehst du da eine Direktauswahl?
Maildienst auswählen:
[Blockierte Grafik: http://xs123.xs.to/xs123/08033/bild1470.png]
Zitat von Freak416wo siehst du da eine Direktauswahl?
Maildienst auswählen:
[Blockierte Grafik: http://xs123.xs.to/xs123/08033/bild1470.png]
Zitat von junghans2805Also zu meinen Web.de-Zeiten mit Post abholen hat das noch geklappt (theoretisch), ich kann mich aber erinnern, dass z. B. in der Anleitung für Thunderbird (Post abholen von Web.de mit Hilfe von TB) irgendwas stand, dass man lieber TLS bzw. TLS wenn möglich nehmen sollte, weil es schon mal zu Problemen kommen kann. Auch später nach dem Wechsel zu Linux, wo ich ein paar Mal sowas ausprobiert habe, war immer TLS das Mittel der Wahl.
Darum geht es hier aber überhaupt nicht.
Es geht darum, dass der Threadersteller mit dem POP-Sammeldienst von Web.de seine Mails von Googlemail abholen möchte.
Und Googlemail verlangt nun mal SSL- da kannst du nix machen. Das unterstützt wiederum Web.de beim Sammeldienst nicht - das ist meine Vermutung.
Zitat von Freak416So, bei web.de funktioniert obwohl ich eigentlich alles richtig eingestellt habe das abholen von diesem Acc per POP nicht. Es kommt immer nur ein Hinweis schon beim einrichten des Sammeldienstes, dass die Portnummer falsch wäre oder irgend was anderes falsch sein könnte...
Ich vermute, dass Web.de das Abholen per SSL nicht unterstützt. Steht leider nirgends (hab ich zumindest nicht gefunden).
Zitat von gammaburst
Was meine Bedenken gg. Web.de bzgl. "kostenlosem" IMAP unterstreicht.
Zitat von Freak416so, kleine Zwischenfrage:
Passt nicht ganz hierher.
ZitatJa, bei Googlemail ist Pop3 aktiviert und bei web.de ist die portnummer statt 100 (Standard) auf 995 (braucht googlemail i-wie) gesetzt... liegt das daran, dass googlemail mit einer verschlüsselten Verbingung arbeitet?
100 ist nie Standard.
Aber 995 ist richtig, bei POP-Abruf (SSL) ist das bei Googlemail so.
Weitere Fragen würde ich in einem anderen Thread oder ggfs. im Thunderbird-Forum stellen.
BTT..
Zitat von Snakewelche kostenlosen email-anbieter haben eigentlich imap-unterstützung?
Ich verstehe das als Erklärung, was er oben reineditiert hat:
Zitatedit: ich habe die google toolbar aktiviert und in den einstellungen die optionen "mit google mail senden" und "google mail" deaktiviert.
danach wieder die gesamte toolbar deaktiviert und versucht, sie über die windows xp systemsteuerung zu deinstallieren. Aus der Liste der installierten Programme wurde der Eintrag auch gelöscht, die Toolbar ist allerdings immer noch in ff auswählbar, auch nach system-neustart.Entscheidend: "Link senden" und "mailto:" gehen wieder !
Auch die verzögerte Eingabe im Suchfenster ist jetzt wieder flüssig.
Ein neuer Beitrag wäre hier besser gewesen ;).
Danke für den sachlichen Beitrag.
Zitat von BrummelchenVllt liegt der Hund ja in der Fragestellung schon begraben:
Vielleicht hätte ich den POP-Abruf in der Fragestellung einfach weglassen sollen, weil er nicht wesentlich ist und ja per Client gemacht wird. Ich wollte ja serverseitig vorher (!) etwas erreichen.
Meine Frage ist jedoch eine googlemail-spezifische Frage, die nicht mit anderen E-Mail-Providern zu vergleichen ist.
ZitatAber nicht aus Ordnern, die parallel online dazu angelegt wurde. (so zumindestens bei GMX).
Eben darum geht es ja. Das googlemail-spezifische feste Archiv (wieder nicht zu vergleichen mit Ordnern bei anderen E-Mail-Providern) ist leider kein echter paralleler Ordner.
Zitat
Der Teil ist wohl untergegangen, also gibt es keine Lösung für dein Problem (s.o.), nicht mal ansatzweise.
Das ist der Grund, warum ich Googlemail/Gmail bereits im Titel des Threads genannt habe und nicht "allgemein" gefragt habe. Es ist eine Problemstellung, die nur für Googlemail/Gmail zutrifft, keinen anderen Anbieter. Ich bin davon ausgegangen, dass aktive User hier im Thread Googlemail kennen und z.B. wissen, dass man keinerlei eigene Ordner anlegen kann. Ich hatte allerdings auf irgendeinen Trick gehofft.
ZitatDu kannst nur im POP3-Client sagen im Online-Modus, welche Mails heruntergeladen werden sollen, evtl sogar nur per drag&drop, aber mit der Option "Mails auf Server nicht löschen".
Nein. Auch das geht nicht so einfach bei Googlemail/Gmail, maßgebend ist hier die Einstellung über das Webinterface von Googlemail. Befehle des Clienten werden sonst ignoriert. Hier bin ich mir zu 99% sicher.
Ansonsten glaub mir bitte, dass ich mich mit POP und IMAP schon ein wenig auskenne. Sonst wär das mit mir nebenan nix im Thunderbird-Forum geworden ![]()
Zitat von suomi
Hatte ich weiter vorn auch schon verlinkt - stimme voll zu. Die andere kostenpflichtige Version SyncBackSE zeigt den Vergleich von Quelle und Ziel sogar noch anschaulicher und bequemer.
Zitat von BrummelchenKann es sein, dass du gar keinen Plan hast von dem, was du grad rumfaselst?
Doch ;). Und ich werde mich trotzdem nicht auf deine persönliche abwertende Ebene begeben. Ich stelle aber fest, dass du meine Beiträge zumindest nicht vollständig liest. Und wer setzt denn POP3 mit Webinterface gleich?
Wen es weiter interessiert:
Dass ich von "als gelesen" geschrieben habe, hilft mir schon bei einem Teil meines Problems. Natürlich hilft das wenig für z.B. die popstate.dat meines TB und erfüllt meinen Wunsch nicht wegen des POP- oder IMAP-Zugriffs.
Deshalb würde ich gerne über das Webinterface die Mails irgendwo hinschieben können, wo sie beim POP-Abruf oder IMAP nicht erreicht werden. Das geht z.B. bei Web.de, da kann man Ordner anlegen, man kann Ordner vom Abruf ausschließen (egal ob POP oder IMAP-Zugriff). Da klappt das.
Bei Googlemail kann man nun aber keine Ordner anlegen, sondern nur "Label" an mails anfügen. So entsteht das Problem.
Aber wie oben schon gesagt - da es bei Googlemail ja anscheinend nicht geht, habe ich halt drumherum gebastelt. - Ergebnis, mit dem Handy kostengünstig nur ausgewählte neue Mails im Posteingang zu haben, jedoch wenn nötig trotzdem immer auf alle Mails zugreifen zu können.
Und nein - gehört zwar nicht hierher: IMAP geht mit meinem Handy nicht vernünftig, da der E-Mail-Client wenig taugt. POP leider ebenso.
Zitat von Fixieallblue: hab oben schon geschrieben, hab ich probiert ging nicht...Wer lesen kann is im Vorteil...:wink:
Solche Sprüche lieb ich, dann schreib doch ruhig dazu, welche (!) Erweiterung du gemeint hast. Dann such ich nicht. Aber kein Drama .. ![]()
Simon1983: Warum ist die Erweiterung eigentlich bis 2.0 kompatibel gelistet? Hat mich an der Nase rumgeführt ;).
Hallo.. mit der Suche nach Rechtsklick in Titeln hier im Forum finde ich:
mit dem Tipp zur Erweiterung Allow Right-Click
Zitat von Brummelchen>> Ich suchte eine Möglichkeit, serverseitig bei Gmail/Googlemail bestimmte Mails so auszusortieren
>> Bei anderen Anbietern geht das durch Verschieben in angelegte OrdnerWie ich bereits sagte - das ist IMAP, das geht mit POP3 gar nicht.
Nein, du verstehst es noch nicht, das Ganze hat mit POP oder IMAP erst mal nichts zu tun. Wenn es um IMAP-Zugriff gehen würde, würde ich von einem E-Mail-Clienten aus agieren. Es geht aber um die Weboberfläche des Anbieters, wo ich gerne serverseitig einige Mails per Filterung vom Posteingang weg haben möchte.
ZitatOder löschen, das wäre Spamfiltern.
Zum x.ten Male gerne nochmal: Ich möchte nichts löschen, das Ganze hat auch nicht mit Spam zu tun.
----------------------------
@Interessierte:
Bin immerhin schon etwas weiter, in der neuen (englischsprachigen) Oberfläche von Gmail kann man beim Filtern immerhin schon mal ausgewählte Mails als gelesen markieren - das geht in der deutschen Oberfläche nicht. Leider sind die Mails beim Abruf - egal ob IMAP/POP - weiterhin dabei.
Zitat von nike-air_http://tools.ietf.org/html/rfc1939
Nur selber programmieren macht schlau. :wink:
Jaja ...
Ich suchte eine Möglichkeit, serverseitig bei Gmail/Googlemail bestimmte Mails so auszusortieren, dass sie - egal von welchem E-Mail-Client aus - nicht heruntergeladen werden. Bei anderen Anbietern geht das durch Verschieben in angelegte Ordner - bei Gmail/Googlemail wohl nicht.
Danke für die Hilfsversuche, aber es geht mir nicht um die POP-Kommunikation mit dem Server. Ich dachte, ich hätte meine Frage verständlich beschrieben. Offensichtlich nicht.
Das Thema ist für mich durch, es gab keine Lösung, ist ja auch ok. Danke.
Nun weiß ich, dass ich nichts übersehen habe und kann nun mir einen Workaround basteln.
Zitat von BrummelchenDas Programm benötigt die Option "online löschen" -
entweder kann es das, oder du gehst besser woanders heulen.
Ich will nicht löschen, es meinen Beitrag bitte genau - zudem besteht kein Grund beleidigend zu werden. Was soll das?
Ich habe eine sachliche Frage gestellt. Entweder geht da was oder nicht, dazu kann man normal antworten oder einfach mal schweigen.
ZitatDie fallen aber unter
die Kategorie Spamfilter, ob's dir nun schmeckt oder nicht
Es geht in diesem Thread nicht um Spam.
Es geht nicht um Löschen von Mails.
Es geht auch nicht um Thunderbird, der läuft prima. Es geht sogar überhaupt nicht um einen bestimmten E-Mail-Clienten.
Was ist los, Brummelchen? Falscher Fuß im falschen Hals aufgestanden oder so?
Anscheinend geht bei Gmail/Googlemail da nichts in meine Wunschrichtung - sonst hätte jemand wohl etwas dazu geschrieben. Dann habe ich wohl nichts übersehen.