1. Nachrichten
  2. Forum
    1. Unerledigte Themen
    2. Forenregeln
  3. Spenden
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Artikel
  • Seiten
  • Forum
  • Erweiterte Suche
  1. camp-firefox.de
  2. allblue

Beiträge von allblue

• RSS-Feeds-Reader

• allblue
    • 26. März 2008 um 16:58
    Zitat von Miccovin

1. Hast Du noch ein paar nette Styles in der Hinterhand? Das Briefforum gibt nicht viel her und die, die man auf AMO in den Diskussionen findet, sind auch nicht das Gelbe vom Ei.

Hatte ich auch mal durchgeschaut, ist alles nix. Hatte mal selbst was rumgespielt, ausgehend vom Original, war aber auch nix .. ;)

Das Einzige, was bei mir läuft, ist dieser Eintrag in der usercontent.css zur Beibehaltung der früheren Schriftgröße bei den Feeds:

CSS
    @-moz-document url("chrome://brief/content/brief.xul") {
      #feed-list treechildren::-moz-tree-cell-text {
        font-size: 11px !important;
      }
    }

Aber hab ich den nicht von dir? ;)

zu 2. Nie probiert.

Grad mal getestet: Fenster gesichert, dabei war ein Tab mit Brief. FX geschlossen, wieder gestartet, dann gespeicherte Sitzung aufgreufen, Brief war dabei.

• Ganz anderes Problem

• allblue
    • 26. März 2008 um 16:08

Bei mir kein Problem mit 2.0.0.13 (halte aber diese Flash-Spielchen auf eurer Seite für überflüssig, bringen eigentlich effektiv nichts, erschweren jedoch die Zugänglichkeit. Aber darum geht es ja nicht ;))

Zitat von RolfD

Mit Firefox 2.0.0.13 jedoch läuft die Bewegung dauernd, in einer Schleife, obwohl diese in der swf-Programmierung ausgeschaltet ist.

Und wie ist die Einstellung im Flash-Player? Wiederholen angehakt?

• RSS-Feeds-Reader

• allblue
    • 26. März 2008 um 15:58
    Zitat von Miccovin

Was ich grad noch gedacht habe: Cool wäre es, wenn er beim Anklicken einer Nachricht nicht diese Mini-Voransicht laden würde, sondern (meinetwegen auch einstellbar) direkt die ganze Nachricht (also die Webseite) innerhalb der Liste. (..) Und mit dem Feed von spiegel.de würde er da bestimmt auch nicht zurechtkommen.

Wie gesagt, bei Klick auf den Pfeil kommt die "Zusammenfassung". Was die Feed-Autoren da reinschreiben, bleibt ihnen überlassen. Manche halt gar nix.

Bei manchen werden aber tatsächlich dort die kompletten Artikel angezeigt. Beispiele sind die Feeds dieser Seiten:

http://forum.addonsmirror.net

http://semcblog.wordpress.com

Es hängt wie gesagt viel von den Lesegewohnheiten ab. Beispiel: Ich lese die Überschriften (evtl. auch die Zusammenfassung). Bei Interesse klicke ich den Artikel an, die Seite öffnet sich in neuem Tab im Hintergrund. Wenn ich alle durch habe, schließe ich Brief und schaue mir die Seiten der Reihe nach an.

• RSS-Feeds-Reader

• allblue
    • 26. März 2008 um 15:26
    Zitat von Miccovin

Weiss Du nen Style (bzw. nur den Befehl dafür), wie man sich in der nur-ungelesen-Ansicht in den Überschriften automatisch auch den Feed anzeigen lassen kann?

Du kannst dir die Zusammenfassung standardmäßig ausgeklappt anzeigen lassen > "Überschriftenmodus ein-/ausschalten"

Zitat

Auch kann man nicht immer an der Überschrift erkennen, zu welchem Feed der Beitrag denn nun gehört. Da wäre eine Feedangabe in der Überschrift schon praktisch.

Gibt es ja. In den Einstellungen aktivieren: "Autoren der Einträge anzeigen"

• RSS-Feeds-Reader

• allblue
    • 26. März 2008 um 15:03
    Zitat von Miccovin

Mir ist gestern auch noch aufgefallen, dass beim Feed von deskmodder.de einige Beiträge mehrmals downgeloaded werden. Rufe ich die dann auf, merke ich, dass ich die schon vor 2 Tagen gelesen habe. Und sowas wird mir als neu verkauft. Was soll das?

Ich kenne sowas nur, wenn dann "Aktualisiert" beim Artikel dabei steht.

Zudem kann die Ursache auch beim Anbieter des Feeds liegen, denke ich.

100% stellt mich auch kein Feedreader zufrieden, es hängt subjektiv viel von Lesegewohnheiten und vor allem auch Anzahl der Feeds/Artikel ab.

• RSS-Feeds-Reader

• allblue
    • 26. März 2008 um 14:29
    Zitat von Miccovin

Auf den ersten Blick mag das genial sein. Aber nervig ist es zB, wenn man nur 3 neue Nachrichten im Feed hat, diesen dann anklickt und diese dann sofort als gelesen markiert werden.

Ich lasse mir in Brief standardmäßig nur die ungelesenen Artikel anzeigen.

Klicke ich einen Feed an, so wird keiner der Artikel als gelesen markiert. Um Artikel als gelesen zu markieren, ist Aktion meinerseits nötig (Anklicken zum Lesen, "Als gelesen markieren", Doppelklick auf den Pfeil oder komplett den Feed auf gelkesen setzen)

Automatisch geht gar nichts (gut so).

Kleiner Trick: Öffnet man einen Artikel per Rechtsklick in einem neuen Tab, so wird er nicht als gelesen markiert - manchmal ganz nützlich.

• Alternative Themes für Fx 3.0+?

• allblue
    • 25. März 2008 um 17:31

Ich such manchmal das hier durch für kompatible Addons allgemein:

http://www.google.de/search?num=100…firefox%2Faddon

• RSS-Feeds-Reader

• allblue
    • 24. März 2008 um 16:26
    Zitat von Miccovin

Aber mir reichts, wenn er aktualisiert, wenn ich nen Feed aufrufe.

Mir nicht. Ich blende den Newsreader (Brief) nur ein, wenn ich automatisch über neue Artikel benachrichtigt werde.

• RSS-Feeds-Reader

• allblue
    • 24. März 2008 um 10:47

Hallo, was habt ihr eigentlich gegen diesen Thread hier:

RSS / Feedreader Erweiterungen

;)

• MS Office Exel - Text mit ¶ einfügen

• allblue
    • 8. März 2008 um 17:56
    Zitat von Klaus-Peter

Versuch es mal mit:
    Zelle markieren
    Menü->Zelle formatieren->Ausrichtung->Haken entfernen bei Zeilenumbruch

Dabei geht es darum, dass Excel innerhalb einer Zelle je nach Spaltenbreite Zeilenumbrüche selbstständig macht oder nicht.

Das hat also nichts mit der Frage hier zu tun, so wie ich das sehe.

Das Vorhaben des Fragestellers gehört schlichtweg nicht in eine Tabellenkalkulation, sondern in eine Textverarbeitungssoftware.

• Lesez. das immer die letzte Seite eines Thread im Forum anz?

• allblue
    • 8. März 2008 um 15:18

Mir ist nicht klar, wieso man zum letzten Beitrag springen will.

Zum Mitlesen ist es doch sinnvoller zum ersten ungelesenen Beitrag zu springen - denn kann man prima als Lesezeichen abspeichern.

Beispiel für diesen Thread hier:

http://www.firefox-browser.de/forum/viewtopi…397&view=newest

• Allgemeine Umfrage: Welches Theme gefällt euch am besten?

• allblue
    • 8. März 2008 um 15:07
    Zitat von Miccovin

Ich hab mir grade mal ein Testprofil extra nur für Themes angelegt und dann festgestellt, dass es auf AMO Outlook 03 Silver nur noch für Fx 3 gibt.

Nö: https://addons.mozilla.org/de/firefox/addons/versions/894

• 5 Jahre Fx Forum

• allblue
    • 8. März 2008 um 15:02
    Zitat von Palli

Am 04.03.2003 hat sich A.Topal als erster hier im (seinem) Forum angemeldet.
    http://www.firefox-browser.de/forum/memberlist.php

Und sein erster Beitrag im Forum beginnt so:

Zitat von A. Topal

Danke, ist korrigiert.

:lol:

Glückwunsch und ein herzliches Dankeschön.

• Windows-Mail in Thunderbird importieren!?

• allblue
    • 8. März 2008 um 13:31

Warum hier im Forum?

Suche im Thunderbird-Forum ergibt:

Nachrichten aus Windows Mail (VISTA) importieren

Importieren aus Windows Mail

alte eMails von Windows Mail nach TB exportieren

Nachrichten von Windows mail importieren

Import von Mails

Bei Problemen bitte DORT weiterfragen.

• allblue
    • 8. März 2008 um 12:35
    Zitat von Blackbird

Was ich eigentlich vorhabe:
    Zwei Spalten. In der linken laufen mehrere Texte (z.b. Nachrichten von einer Person) durch. In der rechten Spalte daneben, andere Texte, die sich auf die linken beziehen und auf gleicher Höhe sind. --> Verständlich ? ^^

Ja.

Das Ganze hat in Excel überhaupt nichts verloren. Da du gar nichts "rechnest", solltest du ganz normal in Word arbeiten.

Dort kannst du eine Tabelle mit zwei Spalten einfügen und deinen Text hineinkopieren.

• allblue
    • 8. März 2008 um 11:56
    Zitat von gkam

Dieses Zeichen ist mE der Platzhalter für ein RETURN, also einem Zeilenumbruch.

Es ist das Steuerzeichen für einen Absatz, nicht für einen Zeilenumbruch. Jedoch schließt ein Absatz einen Zeilenumbruch mit ein.

Zur Eingangsfrage:

1. Man kann leicht alle Zellen in eine andere zusammenführen mit "&". Jedoch gehen dann die Absätze verloren. Ob das gewollte ist, hat Blackbird nicht fgesagt. Ich vermut aber mal, nein.

2. Oft läuft grundsätzlich etwas falsch, wenn solche Texte in Excel eingefügt werden. Ich vermute, der Ansatz hier ist falsch bzw. unglücklich. Was soll ein langer Text in Excel?

3. Man kann natürlich ein Textfeld in Excel anlegen und einfach normal reinkopieren. Das klappt immer und liefert das Gewünschte zur Eingangsfrage.

• Link in vBulletin-Forum funktioniert nicht in Fx

• allblue
    • 8. März 2008 um 11:03

Neuer Beitrag statt edit, damit es nicht untergeht:

Danke an Mithrandir - ich hatte den Beitrag zunächst nicht gesehen.

• allblue
    • 8. März 2008 um 10:38
    Zitat von Road-Runner

Das ist kein Firefox-Problem (im IE zeigt sich das gleiche Verhalten).

Danke für die Antwort.

Ja, das ist mir eigentlich schon klar. Immerhin habe ich es ja nicht ins "Firefox-Allgemein" gepostet, sondern hier bei "Websites" ;)

Ich hoffe, hier kann jemand die Ursache genauer nennen.

Zitat

Ich nehme an, dass der Link fehlerhaft ist und dass deswegen wieder in das Forum zurückgeschaltet wird.

Hmm, muss ich mal schauen. Mir ist noch nie aufgefallen, dass fehlerhafte Links zurückgeschaltet werden - würde mich eigentlich wundern ...

Immerhin führt der Link ja nicht ins Leere, sondern wird umgeleitet.

• allblue
    • 8. März 2008 um 10:25

Und ich weiß nicht, woran das liegt ...

Es geht um den Link im zweiten Beitrag dieses Threads:

http://www.telefon-treff.de/showthread.php?s=&threadid=336489

Beim Klick lande ich nicht extern, sondern bleibe im Thread bzw. innerhalb des Forums. Kopiere ich die Linkadresse zur Adresszeile, funktioniert es.

Im Safe-Mode dasselbe Problem (Fx 2.0.0.12 WinXP)

• Emma gestern am Flughafen Hamburg

• allblue
    • 2. März 2008 um 18:40

Inzwischen auch beim Spiegel:
    http://www.spiegel.de/panorama/0,1518,538858,00.html

Wer noch mehr lesen will:
    http://www.hamburg-airport-friends-forum.de/showthread.php?tid=763

Fachchinesisch dazu:
    http://www.pprune.org/forums/showthread.php?t=316096

Als Ergänzung für die, die es interessiert.

Unterstütze uns!

Jährlich (2025)

101,9 %

101,9% (662,48 von 650 EUR)

Jetzt spenden
  1. Kontakt
  2. Datenschutz
  3. Impressum
Community-Software: WoltLab Suite™
Mastodon