Zitat von loshombre(Wat für n Theater wegen so ner Scheiße!)
Evtl. lesen hier welche PS3 statt SP3 [Blockierte Grafik: http://www.cosgan.de/images/smilie/frech/e025.gif]
Zitat von loshombre(Wat für n Theater wegen so ner Scheiße!)
Evtl. lesen hier welche PS3 statt SP3 [Blockierte Grafik: http://www.cosgan.de/images/smilie/frech/e025.gif]
Zitat von SpölleOder muss man immer der erste sein ?
Nein, man kann auch abwarten und erst mal lesen, wie sich das SP3 tatsächlich in der Masse bewährt und wo sich Probleme auftun.
Es kommt nicht auf ein paar Wochen an, denke ich.
Da ich leider keine Antwort bekommen habe hier, habe ich selbst weiter recherchiert:
Es gibt sehr viele Online-Lesezeichen-Verwaltungen, bei den leider mühsamen Tests habe ich immerhin einen gefunden, der eine halbwegs gute mehrspaltige Darstellung der Links auf einer Seite produziert:
Leider keine Erweiterung für das Zusammenspiel mit Firefox vorhanden, die Verwaltung ist daher immer manuell zu erledigen - evtl. dann keine Lesezeichen mehr in Firefox. Hmm.
Bei anderen Diensten gibt es zwar eine Synchronisationsmöglichkeit per Erweiterung, jedoch keine gute Darstellung.
Hier kann man sich offensichtlich nicht mehr anmelden:
http://www.onlinebookmarkmanager.de
Weitere Fragen - passt nicht mehr ganz in das Unterforum hier:
Jemand noch eine Idee für einen guten Dienst nach den o.g. Anforderungen?
Jemand eine Idee zu einem existierenden Script, um das Ganze im eigenen Webspace zu realisieren?
Hallo, das Thema gab es recht kontrovers schon einige Male im Forum.
Das Suchwort fürs Forum lautet "Kinder" - da gibt es genügend Ergebnisse.
Oder hier entlang:
http://www.google.de/search?hl=de&q…r.de%2Fforum%2F
Hallo zusammen!
Vorweg: Ich habe länger überlegt, ob ich das Thema nicht auch alleine per Recherche und Test schaffe. Ich merke nun, dass es ausufert und erhoffe mir nun ein paar Tipps/Anstöße.
Situation:
Derzeit nutze ich mit FX 2.0.0.14 (WinXP) eine angepasste Version der Erweiterung "Bookmarkshome" - dadurch bekomme ich einige ausgewählte Ordner meiner Lesezeichen immer aktuell mehrspaltig und übersichtlich auf meine Startseite - dabei muss ich so gut wie nicht scrollen. Aktuell etwa 6 Spalten je 35 Links - meine wichtigsten Lesezeichen.
Das mag ich so und ist das Ziel der Geschichte.
Alternativen:
Nun wird das wohl in Firefox 3 schwierig werden, zudem ist der Aufruf der Startseite mit Bookmarkshome schon jetzt ein wenig langsam geworden, daher suche ich nach Alternativen - folgendes kam mir dabei bisher in den Sinn:
1. Es gibt noch eine ähnliche Erweiterung wie Bookmarkshome namens "My Portal", die ist aber unübersichtlich auf der Startseite, weil zu lang und nicht mehrspaltig (wenn ich mich recht erinnere)
2. Basteln der eigenen Startseite mit HTML geht, ist aber in der Pflege viel zu mühsam.
3. Nutzen eines Online-Dienstes
Wäre eine Idee, jedoch verliere ich hier etwas den Überblick. "Social Bookmarking" brauche ich nicht, jedoch können meine Lesezeichen durchaus öffentlich erreichbar sein. Tagging war bisher nicht so mein Ding. Zudem müsste der Dienst per Erweiterung ja in Firefox integrierbar sein und die Bookmarks als Startseite (übersichtlich) anzeigbar sein.
Vor allem zu Punkt 3 wären Tipps nett, ich habe gestöbert und kenne nun grob einige Dienste und Erweiterungen, tue mich aber schwer, den Nutzen und dazu das Zusammenspiel mit einer entsprechenden Erweiterung einzuschätzen. Dazu müsste ich mich überall registrieren und alle möglichen Erweiterungen ausprobieren. Vielleicht hat jemand mit denselben Ansprüchen gute Erfahrungen?
Oder andere Ideen?
Danke sehr.
Evtl. passen Hinweise aus diesem Thread - mit weiteren enthaltenen Links:
Oder in der Systemsteuerung > Software mal schauen, was man so an Updates installiert hat ...
Zitat von Falke5Was eigentlich ziemlich schwachsinnig ist, da es soetwas wie Namensvettern gibt.
Es ist nicht schwachsinnig, sondern absolut üblich.
Sobald du - etwa durch eine Bewerbung - mehr Anhaltspunkte hast, hast du mehr Suchbegriffe und das Problem der Namensvetter nicht mehr.
Übrigens gab es eine Zeit im Internet, da wurde im Usenet erwartet, dass man mit Realnamen postet. Da war das normal.
Das kennen hier viele aber nicht mehr ;).
SP3 enthält fast nur gesammelte Updates seit SP2 und ist daher vermutlich zu einem großen Teil eh schon auf dem PC vorhanden.
Nebenbei:
Man hat wohl das Recht, seinen Namen durch den Forenbetreiber aus Foren entfernen zu lassen, sofern man seinen realen (!) Namen angegeben hat (wenn man so ungeschickt war, sorry ;);))
Fragt bitte nicht nach der Quelle, bin auch kein Jurist, meine das aber gelesen zu haben. Wenn der Name aus dem Forum verschwunden ist, ist er auch nach einiger Zeit mit Google nicht mehr zu finden (evtl. aber mit Archiv-Sites)
8-minütige Zusammenfassung (engl.) für Nachzügler:
Ja, am besten wäre die Anzeige der Versionen für FX und TB.
Man will ja auch nicht jede Erweiterung installieren, sondern evtl. mal was schauen oder selbst ggfs. die Version hoch"bumpen" oder sonstwas.
Aber nicht alle wollen das anscheinend, wenn den verlinkten Thread lese.
> Brief
Wobei ich nicht weiß, ob die Erweiterung etwas für dich ist.
Es gibt noch zwei Threads hier im Unterforum zu den Themen RSS-/Newsreader. Vielleicht ist da noch ein Tipp drin.