1. Nachrichten
  2. Forum
    1. Unerledigte Themen
    2. Forenregeln
  3. Spenden
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Artikel
  • Seiten
  • Forum
  • Erweiterte Suche
  1. camp-firefox.de
  2. allblue

Beiträge von allblue

• Erste Erfahrungen mit SP3 für XP

• allblue
    • 6. Mai 2008 um 11:13

Nach einer Installation des SP3 kann man den IE7 nicht mehr entfernen, wie MS bekannt gibt:

http://download.microsoft.com/download/c/d/8…31/relnotes.htm

Workaround für diejenigen, die damit ein Problem haben:
    IE7 deinstallieren, SP3 installieren, IE7 erneut installieren.

• Was ist eure Startseite in Firefox?

• allblue
    • 6. Mai 2008 um 11:08
    Zitat von Miccovin

naja, das hab ich auch ausgeblendet ;)

Gibt doch die LZ-Symbolleiste.

Ups, sorry für die blöden Tippfehler oben :oops:

Zur LZ-Symbolleiste: Die nutze ich auch, trotzdem ist das Navigieren durch die Ordner da "mühsamer" (naja ;)) als einmal Home-Button und Klick. Ich weiß genau, welcher Link wo ist. Geht natürlich beides.

Zudem bin ich öfters an Fremd-PCs

• Interessiert mich seit langem ...

• allblue
    • 6. Mai 2008 um 10:43
    Zitat von pcinfarkt

Das Ganze ist sicherlich eine Provokation. Aber deswegen die Fragestellung nicht umdrehen :D !

Och, schade ... :D

• allblue
    • 6. Mai 2008 um 10:41
    Zitat von vommie

Schnell erreichbare Links (auch Lesezeichen genannt :D) (..)

Eben nicht. Schnell erreichbare Links müssen nicht bei den Lesezeichen sein, deshalb habe ich diese bezeichnung gewählt.

Zitat von Miccovin

Wer nutzt hier eigentlich den "Home"-Button?

Ich :D

So bin ich schneller bei meinen ausgewählten wichtigsten Links - schneller al beim Lesezeichgenmenü.

Im Moment teste ich gerade http://www.magadoo.de - dort kann man sich eine eigene Linkseite zusammenstellen und etwas gestalten/konfigurieren - nutze ich testweise gerade als Startseite.

Beispiel: http://www.magadoo.de/test.html

• allblue
    • 5. Mai 2008 um 16:15
    Zitat von Miccovin

Auf irgendwelchen Chat-oder Web2.0-Portalen kann das vielleicht totaaal nützlich sein, aber hier? Naja.

Wer sowas generell oft eingestellt hat, sollte sich mal mehr um sein reales Leben kümmern.

Es ist genau umgekehrt.

In zwei bestimmten Foren bin ich "unsichtbar", weil ich mich mehr um mein reales Leben kümmern möchte (Erläuterung siehe weiter vorn).

Zudem ist es in Chats oder ähnlichen Live-Kommunikationen wichtig, dass man sieht, wer online ist. In einem Forum (mit ursprünglicher Wurzel in Newsgroup) ist es dagegen eher unwichtig, ob jemand online ist, da man eh öffentlich wie am schwarzen Brett nachrichten hinterlässt.

Insofern ist die Anzeige, dass man online ist, überflüssig - halt als Schmankerl dabei und manche freuen sich darüber.

Ich verstehe nicht, wie man in die Deaktiviereung/Aktivierung so viel hineininterpretieren kann.

• allblue
    • 4. Mai 2008 um 22:37

[Blockierte Grafik: http://xs227.xs.to/xs227/08180/bild1299.png]SCNR

• allblue
    • 4. Mai 2008 um 22:37

Ich versuch es gleich nochmal, wenn mir hier keiner zusieht, hoffentlich erwischt mich keiner.

• allblue
    • 4. Mai 2008 um 22:22

So langweilig und auch nachvollziehbar die Masse der "about:blank"-Starter hier sein mag, ist es aber auch interessant.

In Zeiten von propagiertem "Web 2.0" erwartet man eigentlich, dass sich der geneigte User zunächst um 7:00 Uhr morgens den Firefox startet, um auf der Startseite vorausgewählte Nachrichtenbereiche zu lesen und im eigenen Blog der interessierten Welt mitzuteilen, wie er geschlafen hat und heute schon wieder keine Milch für den Kaffee da war. :D

Das ist offensichtlich zumindest hier im Forum schon mal nicht so. Beruhigend. 8)

------------------------------------------------------------------

Im Ernst:

Ich hätte erwartet, dass sich hier bei Firefox-Usern, die gewohnt sind, sich ihr Programm mittels Erweiterungen individuell zurecht zu basteln auch eine Reihe von Usern befinden, die auch bei ihrer Startseite praktischen Nutzen einbauen würden. Eben z.B. durch schnell erreichbare Links oder RSS-Feeds o.ä.

Auch das ist wohl hier nicht so (bei den meisten hier). Das allerdings erstaunt mich - wohl weil ich von meinen eigenen Bedürfnissen ausgehe.

• GMX-Ausganzsserver SMTP wird nicht gefunden

• allblue
    • 4. Mai 2008 um 11:58

Abgesehen davon, dass du hier ein wenig falsch bist ;) (siehe Tipps von Wawuschel)

Zitat von Samstag

(Fehlermeldung mp003)

Dies bedeutet, dass du eine Verbindung zum Mailserver hattest, aber die Authentifizierung nicht geklappt hat, weil du z.B. den Benutzernamen nicht richtig angegeben hattest.

Weiteres gerne im Nachbarforum

• allblue
    • 3. Mai 2008 um 19:25
    Zitat von herby51

meiner startet mit Speed Dial.

Interessant, kannte ich nicht.

Wie viele Seiten bekommt man da höchstens eingebunden? (Kann es auch installieren und testen, aber wenn du es weißt ..)

• allblue
    • 3. Mai 2008 um 18:00
    Zitat von bugcatcher

Bzw. die Tabs vom letzten Mal. (falls das mit zur Frage gehört)

Natürlich gehört das dazu, finde ich.

Nebenbei bin ich keiner, der wegen Threaderöffnung Besitzansprüche auf den Threadverlauf und -inhalt hat ;). Ist ja ein Thread für alle hier.

Road-Runner: Eine Bratwurst mit Senf bitte.

• allblue
    • 3. Mai 2008 um 17:37

Yep - es ist klar, dass einige sich nichts anzeigen lassen - wohl auch mit gutem Grund.

Als Anregung für andere natürlich nur begrenzt nutzbar ... :lol:

• allblue
    • 3. Mai 2008 um 17:23

Hallo, die Idee zu diesem Thread komm eigentlich durch eine Problemstellung, die ich im Unterforum Erweiterungen hatte.

Mich (und hoffentlich andere) interessiert, was ihr als Startseite in Firefox nutzt. Es könnten nützliche Anregungen dabei entstehen. Ganz egoistisch erhoffe ich selbst dabei ein paar Tipps. Screenshots je nachdem evtl. sinnvoll.

Wichtig: Dabei geht es jetzt weniger um das tolle Design oder die tolle Grafik - für sowas gibt es ja schon einen Thread. Es geht eher um Form und Inhalt. Hier mal ein paar Anhaltspunkte als Beispiele:

• Was/welche Seite lässt du dir anzeigen? Warum?
    • In welcher Form - eine/mehrere Seiten?
    • Nutzt du ein Online-Portal oder eine personalisierte Seite als Startseite (Netvibes, iGooge, magadoo u.a.) - warum welches?
    • Nutzt du die Startseite nur von einem PC aus?
    • ... ?

---------------------------------------------------

Ich fang man an:

Als Startseite lasse ich mir derzeit eine Sammlung ausgewählter Bookmarks (etwa 250) anzeigen. Um die Seite nicht selbst zu produzieren, nutze ich noch die Erweiterung Bookmarkshome.

Ab und an speichere ich die Seite lokal ab und lege sie auf Webspace ab, um von überall Zugriff zu haben. Nachteil: Dauert immer ein paar Sekunden mit der Anzeige.

• allblue
    • 3. Mai 2008 um 00:02
    Zitat von pcinfarkt

Mich würden Gründe interessieren!

Die Gründe waren zumindest in meinem Beitrag der Hauptteil, auch bezogen auf ein FACHforum ;).

• allblue
    • 2. Mai 2008 um 23:42
    Zitat von pcinfarkt

... und muss ich neugieriger Weise mal hinterfragen.
    Was bewegt einen User, sich "unerkannt" - was ja schon relativ ist :wink: - in Foren zu begeben?

In einem anderen Forum habe ich erlebt:
    - erhöhte PN-Anzahl mit Hoffnung auf persönlichen Support, weil ich ja sowieso gerade online sei ...
    - in einzelnen Fällen die Frage, wieso ich nicht auf den Beitrag XY reagiert habe, wo ich doch eindeutig bereits in das Forum XY geschaut habe.

Das brauche ich nicht öfters, auch wenn es nicht extrem häufig war.

Umgekehrt habe ich mich aber gefragt: Wenn ich in einem Forum wenig "soziales" Interesse habe - aus welchem Grund sollte ich die Option "sichtbar" eigentlich aktivieren?

Allerdings trifft das alles hier bei mir nicht auf dieses Forum hier zu (bisher 3-4 PN wie oben beschrieben, dafür bin ich nicht "fit" genug hier ;))

Zitat

Jedoch ist das Verhältnis in diesem Fachforum schon oft auffällig [Abb.].

Gerade eben war es umgekehrt, siehe auch dein eigener Beitrag hier drüber.

Zitat

Insgesamt sind 63 Benutzer online: 5 registrierte, ein versteckter und 57 Gäste.

Ich glaube nicht, dass man daraus etwas auffälliges schließen kann - müsste man länger beobachten und mit ähnlichen Foren vergleichen. Hab ich keine Lust zu ;)

• Suche Tool für Notizen...

• allblue
    • 1. Mai 2008 um 11:52

Etwas abseits vom Gewünschten ist die Firefox-Erweiterung QuickNote, die auch mehrere Tabs zulässt.

Nachteil: Nicht auf dem Desktop und nicht systemweit

Vorteil: Markiertes in Firefox mit einem einzigen Rechtsklick in den Notizen speichern (samt Quellen-URL)

• E-Mail-Adressen öffentlich sichtbar

• allblue
    • 1. Mai 2008 um 11:29
    Zitat von Coce

Aber wie gesagt, das war früher ein Link zu einem E-Mail-Formular, das nur für angemeldete Benutzer funktionierte und die E-Mail-Adresse nicht veröffentlichte.

Ja, in der FAQ steht ja auch:

Zitat

Wenn ich auf den E-Mail-Link eines Benutzers klicke, werde ich aufgefordert, mich einzuloggen!
    Nur registrierte Benutzer können über das Forum E-Mails verschicken (falls der Administrator diese Funktion zulässt). Damit sollen obszöne Mails von unbekannten Benutzern unterbunden werden.

Hier läuft was schief, die Leute geben ihre Adresse öffentlich bekannt, ohne dass ihnen das klar ist und ohne dass sie es möglicherweise wollen.

Ich sehe da dringendsten Handlungsbedarf - gut, dass Coce es bemerkt hat.

• E-Mail-Adressen öffentlich sichtbar

• allblue
    • 1. Mai 2008 um 11:19
    Zitat von Road-Runner

Die Mailadresse wird nur für Mitglieder angezeigt. Besucher sehen diesen Button nicht.

Das stimmt nicht.

Ein Blick auf die Mitgliederliste zeigt, dass man seine E-Mail-Adresse komplett öffentlich bekannt gibt und dass man tatsächlich einen mailto-Link angeboten bekommt.

Man muss nicht eingeloggt sein, um die E-Mail-Adressen zu sehen und den mailto-Link nutzen zu können - der bei den betroffenen Mitgliedern auch unter jedem Beitrag angezeigt wird.

Beweis ;) -Screenshot:
    [Blockierte Grafik: http://xs227.xs.to/xs227/08184/bild1636.png.xs.jpg]

Ich würde hier nie meine Adresse hinterlassen.

• allblue
    • 29. April 2008 um 23:02
    Zitat von vommie

Ohne Rechthaberei wären Diskussionen und Foren kaum möglich ^^

Ich denke, Rechthaberei blockiert eher sinnvolle und produktive Diskussionen - da kann sich ja nix bewegen.

Aber das wird jetzt wohl offtopic ...

• allblue
    • 29. April 2008 um 22:57
    Zitat von fufufux

(..) ,jaja verlieren ist sooo schwer :D

Das ist immer das Problem: Wenn Leute glauben, es ginge in Threads um gewinnen oder verlieren ... :roll:

Unterstütze uns!

Jährlich (2025)

101,9 %

101,9% (662,48 von 650 EUR)

Jetzt spenden
  1. Kontakt
  2. Datenschutz
  3. Impressum
Community-Software: WoltLab Suite™
Mastodon