1. Nachrichten
  2. Forum
    1. Unerledigte Themen
    2. Forenregeln
  3. Spenden
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Artikel
  • Seiten
  • Forum
  • Erweiterte Suche
  1. camp-firefox.de
  2. allblue

Beiträge von allblue

• FF 2.0.0.14: Keine Icons (Bildchen) im Thunderbirdanhang

• allblue
    • 29. Juni 2008 um 10:51
    Zitat von Neckar

Welche Datei in welchem Ordner vom Thunderbird oder FF müsste ich denn wieder aktualisieren, damit ich die Bildchen im Anhang, bei im Anhang befindlichen Dateien wieder angezeigt bekomme?

Du meinst die Icons des Dateityps?

Das hängt davn ab, ob in der Mail die MIME-Angaben stimmen, kannst du nicht direkt beeinflussen. Zudem sollte dein Betriebssystem den Dateityp kennen.

Und wenn das immer noch nicht reicht, mal FixAttachIconsView versuchen. (Website kurrzeitig nicht erreichbar)

Und bitte demnächst im TB-Forum fragen ;). Danke.

• Beim Nokia-Handy Programme wiederherstellen. Wie?

• allblue
    • 29. Juni 2008 um 09:39
    Zitat von DarkNike

Aber ist es möglich, die gelöschten Programme, Spiele und Themes irgendwie wieder herzubekommen?

Wenn es um die originalen Dateien geht, könnte vielleicht ein Firmware-Update im Nokia Service Center helfen (Selbstupdate geht beim 6230i noch nicht, meine ich (?))

Andere Themes, Programme etc. kannst du vermutlich aus dem Netz wieder herunterladen, oder?

---------------------
    Bestes deutschsprachiges Handy-Forum:
    http://www.telefon-treff.de

Speziell für Sony Ericsson (wg. deinem K770i):
    http://www.se-world.info (hier jedoch auch vermehrt emotionsgeladene Teenies unterwegs ;))

• Silvermel - Theme für Firefox und Thunderbird

• allblue
    • 29. Juni 2008 um 09:27

Jetzt alles super:

[Blockierte Grafik: http://www.abload.de/img/bild1ip9.png]

Zitat von bird

Echt... Ich hasse diese Erweiterung wie die Pest!! :evil:

Das kann ich verstehen - und habe schon fast ein schlechtes Gewissen bei meinen Meldungen hier.

Vielleicht deshalb nochmal ein paar positive Aspekte:

- Lightning wird definitiv in irgendeiner Weise Einzug in TB 3 erhalten, hoffentlich "sauberer". Daher ist deine Arbeit zukunftsweisend.

- Wenn ich richtig geschau habe: Lightning ist mit über 2 Millionen Downloads bisher bei AMO die am häufigsten heruntergeladene Erweiterung, die nur für Thunderbird gedacht ist (und nicht zugleich für Firefox). Zählt auf jeden Fall zu den wichtigsten Erweiterungen, die es gibt.

Das bedeutet, dass eine Arbeit hier von sehr vielen Usern genutzt werden kann und wird. Die werden es dir zwar nicht alle danken, das mach ich dann mal hier ;).

• Suche Erweiterung zur Anzeige der (Datei)-Downloadgröße

• allblue
    • 29. Juni 2008 um 09:14
    Zitat von Simon1983

Welcher Anbieter bietet bei stationärem Internetzugang denn noch eine Volumenflat an? Die gibt es doch nur noch bei mobilem Internetzugang über UMTS und GPRS.

Es gibt genügend User - auch in Deutschland, die kein DSL oder anderen fixen Zugang bekommen können und die auf ISDN, HSDPA, UMTS, GPRS angewiesen sind.

Von daher könnte eine solche direkt erkennbare Anzeige durchaus Sinn machen.

• Lesezeichen -> mehrere Spalten

• allblue
    • 29. Juni 2008 um 09:09

Ja, immer hier mal beobachten, was sich tut:

https://addons.mozilla.org/de/firefox/addon/3462

Sieht aber wenig aktiv aus ...

• Silvermel - Theme für Firefox und Thunderbird

• allblue
    • 28. Juni 2008 um 18:00

Hi, also erst mal wieder ein großes Dankeschön!

Rückmeldung zu Thunderbird:

Die normale Ansicht der Symbolleiste in TB mit Today-Button von Lightning ist nun in Ordnung. Obwohl ich zuerst dachte, da stimmt immer noch was nicht: Als ich den Button "Tagesplan" in die Leiste schon, war alles falsch verschoben wie vorher. Aber mit Bestätigung durch OK-Button rutschte alles an den richtigen Platz.

Die Kalenderansicht von Lightning ist korrekt.

Problem jedoch noch bei der Aufgaben-Symbolleiste - ein wenig lustig nun in der aktuellen Version:

[Blockierte Grafik: http://olahe.gmxhome.de/silv/silvermel990_aufgaben.png]

Der Button "Als abgeschlossen markieren" war in der letzten Silvermel-Version (971) besser:

[Blockierte Grafik: http://olahe.gmxhome.de/silv/silvermel_aufgaben.png]

• [gelöst]_Lesezeichen für diese Seite gesetzt_verkleinern

• allblue
    • 28. Juni 2008 um 17:49

Was passiert eigentlich, wenn du einen Doppelklicjk auf den Stern machst anstatt über "Lesezeichen hinzufügen zu gehen"?

• Google bittet freundlich um Rücknahme einer Firefox-Extensio

• allblue
    • 28. Juni 2008 um 17:48
    Zitat von Wurstwasser

Aber andere offensichtlich nicht! :wink:

Wie kommst du darauf?

Nur weil ich was - übrigens mit Smiley gekennzeichnetes - leicht kritisches Richtung Google geschrieben habe?

• Google bittet freundlich um Rücknahme einer Firefox-Extensio

• allblue
    • 28. Juni 2008 um 12:47
    Zitat von Boersenfeger

Donnerwetter, das find ich mal richtig gut von Google :)

Naja - ich vermute mal, Google ist im Prinzip hocherfreut, dass die Kunden/User ihren Wünschen nach transparenten Usern bereit vorgreifen.

Man ist selbst bei Google halt technisch nur noch nicht so weit und hat das Ganze eigentlich selbst erst in etwa 4 Jahren geplant. :roll::D

• Wo ist mein Profil ?

• allblue
    • 27. Juni 2008 um 19:13

Fein. :shock:

Klappt auch bei Thunderbird. Da du im Nachbarforum nicht angemeldet bist, schreib ich das da mal hinein - mit Verweis auf dich und diesen Thread hier.

• Seiten in der Adressleistse speichern

• allblue
    • 27. Juni 2008 um 15:26

Wenn ein PC mit ein und demselben Benutzerkonto im Betriebssystem von mehreren Personen benutzt wird, bietet sich aber eigentlich eher an, verschiedene Profile für Firefox zu erstellen.

Jedem sein Firefox ;):

Zitat

Das Benutzen von Profilen ist daher ideal, um mehreren Benutzern auf dem gleichen Computer verschiedene Oberflächen zur Verfügung zu stellen. Automatisch hat jeder an einem Betriebssystem angemeldete Benutzer ein eigenes Firefox-Profil.

Quelle: http://www.firefox-browser.de/wiki/Profil

• FF3 - bestehende Tabs ersetzen?

• allblue
    • 27. Juni 2008 um 11:46
    Zitat von blackdog

Work Around 1: Second ‘Tab Mix Plus’ Extension (Right Click) Option

Mit einem Rechtsklick auf den gewünschten Ordner und dann "Alle in Tabs öffnen" anklicken.

Nutze ich ebenfalls, scheint zurzeit die unkomplizierteste Möglichkeit zu sein.

• Keine gleichen Lesezeichen in unterschiedlichen Ordnern?

• allblue
    • 26. Juni 2008 um 17:51

Naja, das Konzept läuft ja inzwischen bei Firefox anders:

Ein Lesezeichen bekommt mehrere Schlagworte zugeordnet - im gedachten Idealfall ist schnurzpiepegal, WO das Lesezeichen sich nun befindet, es ist über beliebig viele Wege (je nach Anazhl der Schlagworte) zu finden.

• Keine gleichen Lesezeichen in unterschiedlichen Ordnern?

• allblue
    • 26. Juni 2008 um 17:38

Kopiere das LZ in der Verwaltung z.B. durch Ziehen mit der Maus und gedrückter STRG-Taste.

• online bookmark manager

• allblue
    • 26. Juni 2008 um 16:36

Lohnt sich das eigentlich noch?

http://www.onlinebookmarkmanager.de/forum/ftopic120.html
    http://www.onlinebookmarkmanager.de/forum/ftopic121.html

• Form History Manager

• allblue
    • 26. Juni 2008 um 11:46
    Zitat von camel-joe

Nämlich einzelne Formularwerte zu löschen, ohne die Seiten aufzusuchen.

Dieser Satz hätte gereicht ;).

Der Form History Manager konnte ja mehrere Dinge. Wenn du z.B. hättest die Anzeige der Einträge sortieren wollen, hätte es eine andere Erweiterung gegeben. Aber nicht zum Löschen.

Neue Version kenne ich leider nicht, evtl. hilft dir

SQLite Manager

wenigstens beim Bearbeiten der Datenbank.

Habe selbst aber keine Erfahrung mit dieser Erweiterung.

• Mostly Cristal gesucht

• allblue
    • 26. Juni 2008 um 11:38
    Zitat von barny_xxx

gibt´s das vielleicht auch in deutsch?

Was denn? :shock:

Die Seite: nein

Das Theme selbst ist sprachlos ;).

Klicke hier auf "Install"
    http://www.tom-cat.com/mozilla/firefox/download.html

• Suche Paste-and-Go für FF3

• allblue
    • 26. Juni 2008 um 10:57

Danke für die Antworten, habe alles verstanden ;).

Zitat von passt

Paste and Go bietet mir eine Funktion, die ich von Opera kennengelernt und hier vermisst habe. Man kann Text aus der Zwischenablage, wo auch immer man den herkopiert hat, per rechter Maus und Paste-and-go in das URL- oder das Such-Feld vom FF eingeben und automatisch wird ein RETURN hinterhergeschickt.

Zitat von Miccovin

Ohne P&G braucht man immerhin mindestens 2 Erw., um dieselben Funktionen zu haben, wenn man es denn so haben will.

Jedoch meine mit meinen beiden Erweiterungen teilweise mehr zu erreichen:

Linkification: Einfacher Doppelklick auf Textlink reicht, Rechtsklick, auswählen, kopieren unnötig. Aber: Keine externen Adressen aus anderen Programmen in Zwischenablage verwendbar.

Conquery: Auch die Searchengine kann per einfachem Klick im Kontextmenü ausgesucht werden, das kann Paste & Go nicht, wenn ich richtig verstanden habe.

• Form History Manager

• allblue
    • 26. Juni 2008 um 10:49

Weiß nix neues, aber zu welchem Zweck benötigst du ihn? Vielleicht gibt es andere Ideen.

• Suche Paste-and-Go für FF3

• allblue
    • 25. Juni 2008 um 17:53

Hat "Paste and Go" eigentlich Vorteile gegenüber einer Kombination der Erweiterungen "Conquery" (zum Suchen) und "Linkification" (zum Anklicken von Testlinks)?

Ist keine Kritikfrage, sondern rein sachlich gemeint, da ich "Paste and Go" nicht nutze. ;)

Unterstütze uns!

Jährlich (2025)

101,9 %

101,9% (662,48 von 650 EUR)

Jetzt spenden
  1. Kontakt
  2. Datenschutz
  3. Impressum
Community-Software: WoltLab Suite™
Mastodon