1. Nachrichten
  2. Forum
    1. Unerledigte Themen
    2. Forenregeln
  3. Spenden
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Artikel
  • Seiten
  • Forum
  • Erweiterte Suche
  1. camp-firefox.de
  2. allblue

Beiträge von allblue

• Fehler (f113) kann jemand helfen?

• allblue
    • 2. März 2009 um 10:18
    Zitat von mk193

meine firefox Version 2.0.0.19

Ich ahne, dass es gar nicht um Firefox geht, sondern um Thunderbird. ;)

Zitat

Fehlermeldung (f113) der... konnte keinen Begrüßungstext usw.

Hmm, ich wette mal, das Wort "Begrüßungstext" kommt nicht in der Fehlermeldung vor. Wie wäre es mit dem genauen Wortlaut der Fehlermeldung?

Tipp:

Lies und suche im Thunderbird-Forum: Klick

Nach dem Lesen dann dort besser weiter fragen, falls noch nötig.

• Autoresponder

• allblue
    • 2. März 2009 um 10:09

Hi, falls du "Autoresponder" für E-Mails meinst, kann ich die grundsätzlich gar nicht empfehlen. Es sei denn, du sammelst gerne Spam ;)

Und wenn, dann nur serverseitig - z.B. vom Anbieter/Provider, dort auch oft kostenlos.

Lies dazu auch mal im Thunderbird-Forum:
    Abwesenheit
    Abwesenheitsmeldung einstellen
    Out of office /AutoReply
    Automatische Mitteilung an email-Absender [erledigt]

Weitere Fragen kannst du gerne dort anhängen, da passt es besser, sofern es um Thunderbird geht.

• Wieviele Lesezeichen habt ihr?

• allblue
    • 1. März 2009 um 22:58
    Zitat von Leviticus

Also ich würde nicht sagen, das ich erst "kürzlich" mit dem Computer angefangen habe.
    Ich habe die übliche Karriere hinter mir - anno 198x C64, Amiga, PC ...

Schön, du gehörst zu den Ausnahmen, die Flexibilität zeigen. ;) Ich bin argumentativ ja auf deiner Seite, tue mich aber selbst "vom Jeföhl" aber noch schwer damit ;). Und ich glaube, da bin ich halt nicht der Einzige.

• Silvermel - Theme für Firefox und Thunderbird

• allblue
    • 1. März 2009 um 22:21

Nichts (bei dem ursprünglichen Ordner, in dem nun nach dem Verschieben keine neue Mail ist) - korrekt so.

In dem Zielordner dagegen wird die Mail per Balloontipp angezeigt - auch korrekt

Mein oben gananntes Problem besteht aber NICHT bei den Ordnern, sondern nur beim Kontonamen.

Hinweis: Bei den usprünglichen Konten vor dem Verschieben handelt es sich um IMAP-Konten.

• allblue
    • 1. März 2009 um 20:56
    Zitat von Leviticus

Ich glaube du hast das Konzept noch nicht so ganz verstanden ... :wink:

Das betrifft vor allem User, die schon länger mit Computern zu tun haben und sich selbst eine hierarchische Denkweise angeeignet haben - da kommt man nicht leicht von los.

Viel einfacher fällt das Usern, die seit relativ kurzer Zeit das Internet nehmen wie es sich in "Web 2.0" darstellen soll und z.B. Social Bookmarking-Dienste oder Blogs nutzen. Da wird eben "getaggt" - also mit Schlagworten gearbeitet. Es gibt Leute, die kennen das nicht anders.

• Silvermel - Theme für Firefox und Thunderbird

• allblue
    • 1. März 2009 um 20:45

11 Tage kein Beitrag hier - seid ihr alle im Urlaub ?;)

Hallo, 2 Fragen:

1. In Thunderbird (hier: 2.0.0.19) erscheinen bei neu eintreffenden Nachrichten nicht nur die Ordner, sondern auch der zugehörige Kontoname darüber in blau.

Nun werden bei mir Mails per Filter in andere Konten automatisch verschoben, trotzdem bleiben bleibt der ursprüngliche Kontoname blau. Im Endeffekt bedeutet das mehrere Kontonamen in blau, in denen aber gar keine (neue) Nachricht enthalten ist. Nun müssen alle einmal angeklickt werden, damit das blau verschwindet. Nervt etwas und betrifft alle User, die Nachrichten verschieben lassen.

Interessanterweise bleibt das blau NICHT bei dem ursprünglichen Ordner, dort klappt es (der Name wird wieder schwarz). Das Problem besteht nur beim Kontonamen.

2. Die Beta2-Version von TB 3 ist letztens erschienen. Gibt es da eine neue Version von Silvermel oder sollen wir selbst die install.rdf anpassen? Das ist nur eine Frage, keine Aufforderung ;).

• allblue
    • 1. März 2009 um 20:04

dbpdw: Ich hatte ja auch noch was dazu geschrieben ... - auf deutsch ... ;)

• allblue
    • 1. März 2009 um 19:50
    Zitat von dbpdw

Ich habe eine Seite geladen (nickles.de) und habe ihr das Schlagwort Nachrichten verpasst. Gebe ich nun Nachrichten in die Suche ein, wird mir nickles.de auch aufgelistet. Nur sehe ich darin für mich keinen Vorteil, da ich sowieso einen Ordner Nachrichten habe, welchen ich nur anklicken brauche und mir so auch noch das "lästige" eingeben eines Suchbegriffes spare.

Ich versuche es mal an deinem Beispiel - was nicht ganz einfach ist.

Du könntest für deine Seite noch weitere Schlagwörter vergeben, z.B.
    - je nach Art der Nachrichtenseite: Politik, Schlagzeilen, International, Sport o.ä.
    - je nach Anbieter der Seite: Spiegel, Heise, Teltarif o.ä.
    - ...

Den Nutzen hast du dann, wenn du die Seiten über mehrere Wege erreichen kannst - ohne sich merken zu müssen, in welchem Ordner man die Seite abgelegt hat. Der große Vorteil zeigt sich bei >1000 Lesezeichen, denke ich. Dürfen aber auch nicht zuviele Lesezeichen je Schlagwort sein ...

Man müsste sich dann noch den FF zurechtbauen, dass man die Schlagwörter auch ohne tippen schnell erreicht, z.B. mit dem Ordner "Kürzlich verwendete Schlagwörter".

Zum Schluss noch ehrlich: Ich mache es auch (noch) nicht so. Habe alles in Ordnern, 95% meiner Lesezeichen bleiben "stabil", nur 5% kommen in "Unsortierte Lesezeichen" bzw. werden einsortiert.

• Screenshot oder Bildschirmfoto

• allblue
    • 1. März 2009 um 17:12

Die Diskussion ist inzwischen müßig. Beide Begriffe sind üblich wie man sieht und wären ok.

Zurzeit steht im Artikel "Bildschirmfoto", dazu wird im Text noch die Übersetzung "screenshot" genannt. Gut so.

Vielleicht könnte man als Ergänzung nur in der Überschrift beide Namen nennen:

Bildschirmfotos (Screenshots) hinzufügen

Damit sollten alle missverständlichen Probleme aus der Welte sein, finde ich.

(Ich wäre ansonsten für "Bildschirmschuss") :)

• allblue
    • 28. Februar 2009 um 12:35

580

Zitat von dbpdw

Ist alles streng nach Vorschrift in Ordner/Unterordner einsortiert.

Sieh an, und ich dachte, wir alle sortieren nicht mehr konventionell hierarchisch (wo man manchmal nicht weiß, in welchen Ordner ein Lesezeichen am besten passt).

Sollten wir nicht alle nur noch Schlagwörter vergeben statt in Ordner zu sortieren? :P

• Quick Context Version 0.1.1 für Firefox 3.0.6

• allblue
    • 27. Februar 2009 um 17:32

Das vielleicht alternativ?

Auto Context

• suche To-do Liste

• allblue
    • 25. Februar 2009 um 22:19

Hi, schau mal hier durch, ob was für dich dabei ist:

https://addons.mozilla.org/de/firefox/search?q=todo&cat=all

• Fasterfox läßt sich nicht installieren!

• allblue
    • 24. Februar 2009 um 21:38
    Zitat von Turbo56

Grund: Prüfsumme der Datei ist nicht korrrekt (eventuell ein Fehler beim Herunterladen) -261
    Hatte jemand von ihnen schon einmal dasselbe Problem gehabt und könnte mir weiterhelfen? Danke Turbo56

Du musst 3rd-Prty-Cookies zulassen für den Download, steht übrigens auch in den Kommentaren hier:

Fasterfox

• Geniales Bookmarklet für Firefox!

• allblue
    • 23. Februar 2009 um 21:50

Ups. :oops:

Vielleicht beim nächsten Mal einen kleinen Hinweis, dass man den Thread wiederbelebt hat - dann fall ich nicht mehr drauf rein .. :D

• allblue
    • 23. Februar 2009 um 21:30

Das war auch nicht auf dich bezogen, sorry.

Der Link im 2. Beitrag funzt nicht, das war der Anlass für meinen Beitrag. Und wo ich dabei war, noch mehr zum Lesen - ganz allgemein.

• allblue
    • 23. Februar 2009 um 20:16
    Zitat

Nennt sich Content Holder

Dieser Link klappt: http://piro.sakura.ne.jp/xul/_contentholder.html.en

Mehr auch in diesen Threads:

Erweiterung bei der man Browser-Bildschirm splitten kann?

Erweiterung bei der man Browser-Bildschirm splitten kann?

Mehrere Seiten in einem Fenster anzeigen

• HELAU UND ALAAF

• allblue
    • 23. Februar 2009 um 14:47
    Zitat von Libby

Tja, die Kölner brauchen den Karneval, um mal richtig zu feiern. Wir Bayern können das auch so *g*

Klar, deshalb haben wir Kölner auch am Samstag in München gefeiert. :lol:

• download-Erweiterung

• allblue
    • 21. Februar 2009 um 17:04

Hi. meinst du image fetcher?

• toolbar günstiger.de für FF

• allblue
    • 21. Februar 2009 um 13:46

Ja klar, meine Ergänzung war auch weniger technisch gemeint, sondern mein Smalltalk-Qualitätsurteil zu den ganzen Preissuchmaschinen. ;)

• Registry säubern mit CCleaner

• allblue
    • 21. Februar 2009 um 13:38
    Zitat von Dr. Evil

Wie schon geschrieben wurde gibt es seit Windows XP keinen objektiven Grund mehr, die Registry zu "säubern".

Kann ich aus subjektiver ;) Erfahrung so nicht bestätigen.

Mein mehrere Jahre alter PC (WinXP) ist beim Herunterfahren immer wieder hängengeblieben, auch bei Hochfahren öfters Probleme. Habe lange erfolglos gesucht/recherchiert - wobei mein Wissen dazu nicht null ist, aber begrenzt.

Hab mich lange nicht getraut, aber: Nach dem Säubern der Registry mit dem Tool CCleaner (dessen Änderungen man ja auch rückgängig machen kann) bestehen die Probleme nicht mehr.

Allerdings habe ich mir sicherheitshalber jede vorgeschlagene Änderung angesehen (!) und so versucht, irgendwelche "falsche Fehlerbehebungen" zu erkennen.

Das heißt auf keinen Fall, dass ich das jetzt regelmäßig machen will. Bloß die obige pauschale Äußerung störte mich :)

Unterstütze uns!

Jährlich (2025)

101,9 %

101,9% (662,48 von 650 EUR)

Jetzt spenden
  1. Kontakt
  2. Datenschutz
  3. Impressum
Community-Software: WoltLab Suite™
Mastodon