1. Nachrichten
  2. Forum
    1. Unerledigte Themen
    2. Forenregeln
  3. Spenden
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Artikel
  • Seiten
  • Forum
  • Erweiterte Suche
  1. camp-firefox.de
  2. allblue

Beiträge von allblue

• Handy gesucht

• allblue
    • 7. April 2009 um 15:41

mit "verallgemeinern" meint ich, dass du deine Erfahrungen mit bestimmten schlechten Nokia-Geräten nicht verallgemeinern kannst. Aber meist lässt bei sowas die Laune auf eine Marke nach, man will was anderes.

-> Habe oben eben noch reineditiert, hatte sich mit deinem Beitrag überschnitten.

• Handy gesucht

• allblue
    • 7. April 2009 um 15:33
    Zitat von pittifox

Oder verstehe ich da etwas falsch?

Mach mal halblang ;), ich habe ein bestimmtes Gerät empfohlen - und das Gerät ist von Nokia, ja.

Das heißt nicht und ich habe es auch nicht geschrieben, dass Nokia nur hochwertige Handys auf den Markt bringt (habe auch selbst seit Jahren kein Nokia).

Maßgebend für meinen Tipp waren:
    - genannte niederste Anforderungen
    - vermuteter erwünschter billiger Preis
    - Tests und Erfahrungen im Netz
    - Erfahrung der Schwiegermama damit

Das ausgreifte Nokia 3109 bzw. das fast baugleiche Nokia 3110 (mit Kamera) sind in dieser Preisklasse nun mal erste Wahl. DIESES Noka ist qualitativ ist Ordnung.

Zitat von Sebastian

Ich hatte mit Nokia bis jetzt nur Probleme.

Das kann man so nicht verallgemeinern. Wenn du keine Lust auf Nokia hast, ok.

Genauere Anforderungen?

Evtl. mal Sony Ericsson T280i oder K610i anschauen. Vor allem letzteres schon eine Weile am Markt und bei schon ein wenig besserer Ausstattung unf guter Qualität inzwischen günstig.

• Suche Erweiterung: Warnmeldung bei Schliessen des Fensters

• allblue
    • 7. April 2009 um 15:22

Es könnte sich auf Eingaben in einem Eingabefeld beziehen, womöglich sogar in einem CMS.

Wobei jedoch auch nach Schließen eines Tabs der Tab ja wiederhergestellt werden kann, auch mit Eingaben, meine ich.

Zudem kann das Schließen des letzten Tabs/gesamten Fensters verhindert/gewarnt werden, meine ich ebenfalls aus dem Gedächtnis.

Oder ganz anders: Man kann ausgewählte Tabs vorübergehend "schützen" und damit das Schließen verhindern.

Hilfreich ist die Erweiterung Tab Mix Plus bei dem Ganzen.

• Handy gesucht

• allblue
    • 7. April 2009 um 14:54

Es geht ja nun auch um Qualität, die findet man auf diese Weise nicht. ;).

• Handy gesucht

• allblue
    • 7. April 2009 um 14:26

Dr. Ä: Das Nokia 3109 classic erfüllt deine Anforderungen, gut verarbeitet, ausdauernd, einfach und unter 80 € neu zu bekommen:

http://geizhals.at/deutschland/a261726.html

• Fragen zu SyncPlaces

• allblue
    • 7. April 2009 um 11:07

Hallo,

versuche zurzeit Foxmarks (Xmarks) durch SyncPlaces zu ersetzen. Nutze dazu eigenen FTP, klappt auch halbwegs (Windows, FF 3.0.8 mit SyncPlaces 3.4.1)

Mein Ziel: Ich möchte Lesezeichen synchronisieren, neue sollen in anderem FF-Profil an derselben Stelle zu finden sein. Gelöschte sollen auch im anderen FF-Profil gelöscht werden. Dabei soll NIE sortiert werden, sondern meine eigene Sortierung beibehalten werden

Probleme:

1. Neue Lesezeichen werden im "anderen" Profil oft nicht an der richtigen Stelle einsortiert.

2. In meiner Lesezeichen-Symbolleiste befindet sich auch der Ordner "Unsortierte Lesezeichen". Nach jeder Synchronisation verdoppelt sich dieser Ordner - in beiden FF-Profilen.

Punkt 2 ist natürlich ein KO-Kriterium für mich. "Zusammenführen" ist aber doch richtig, oder?

Einstellungen:

Ich synchronisiere wie standardmäßig vorgeschlagen die "syncplaces.json", zusätzlich wohl relevant:

[Blockierte Grafik: http://www.abload.de/thumb/screen0297idm.png][Blockierte Grafik: http://www.abload.de/thumb/screen030qiic.png][Blockierte Grafik: http://www.abload.de/thumb/screen031qkbt.png]

Tipps wären nett, danke.

• Frage zum USB-Bus

• allblue
    • 6. April 2009 um 17:20

Wie kommt der Rechner eigentlich zu USB1.1-Anschlüssen und daneben USB2-Anschlüssen? Kann das sein? Ist das nicht vom Mainboard und Treibern grundsätzich abhängig?

Die Anschlüsse selbst sind doch identisch, meine ich(?).

• Nachteile bei der Portable - Version?

• allblue
    • 29. März 2009 um 19:01

Hinweis zum Thread im Thunderbird-Forum nebenan, um Dopplungen zu vermeiden (obwohl es ja auch Unterschiede gibt):

Nachteile bei der Portable - Version?

• Thunderbird - Quote Header

• allblue
    • 29. März 2009 um 13:22

dbpdw: Och, da triffst du ein paar von hier wieder ... ;)

• Thunderbird - Quote Header

• allblue
    • 29. März 2009 um 11:55
    Zitat von dbpdw

Erweiterung Quote Header.

Es gibt keine Erweiterung, die so genau heißt.

Lies mal hier, evtl. meinst du die erste davon:
    http://kb.mozillazine.org/Quote_only_sel…g_-_Thunderbird

Von allen drei Erweiterungen ist jedoch wegen Problemen eher abzuraten, alle werden auch nicht weiter entwickelt. Ab TB 3 eh überflüssig.

BTW:

Warum hast du nicht im Thunderbird-Forum nachgefagt?
    > Thunderbird - Forum

• Kleines Unterschriftenrätsel

• allblue
    • 28. März 2009 um 17:37

Fury:
    Die Unterschrift sieht nach "Pat Metheny" aus, aber der Tipp "Tommy" schreit nach "Pete Townshend" ...

Zu meinem Rätsel: Der lebt noch.

• allblue
    • 28. März 2009 um 17:26

Noch ein letztes:

[Blockierte Grafik: http://www.abload.de/img/4405425h4h.jpg]

Der übliche Running Gag /Hinweis: Kein "M". Kein "m".

Tipp: Es hat erschreckenderweise keinerlei Sinn, die Unterschrift zu entziffern. Daher noch diese Info: Bekannt aus der Politik, studierte nach zunächst kaumfmännischer Ausbildung dann noch Jura und war auch 12 Jahre als Rechtsanwalt tätig. Über 20 Jahre älter als ich. ;)

• allblue
    • 28. März 2009 um 17:02
    Zitat von Pseiko

Mick Jagger?

Richtisch. :D

Zitat von Fury

(..) und gehört der waagerechte Strich zu einem Buchstaben oder ist das künstlerische Freiheit?

Keine Ahnung, hoffe nur, dass die Linie nichts mit etwaigem Drogenkonsum zu tun hatte ... :roll::lol:

• allblue
    • 28. März 2009 um 15:38

Keine Ahnung, ob der schreiben kann. Aber ist falsch.

Musik ist aber eine sehr gute Richtung.

• allblue
    • 28. März 2009 um 15:27

"Mic" ist gut.

Vor- und Nachname beides in der Unterschrift. Kein Politiker diesmal.

• Wie Lesezeichen eines Ordners samt Unterordner öffnen?

• allblue
    • 28. März 2009 um 15:09

Normalerweise mit "Mittelklick" auf den Ordner, Unterordner wohl aber nicht (?).

• allblue
    • 28. März 2009 um 15:03

In der Unterschrift steht aber "Fidel Castro". Soll ich da sagen, dass da ein "M" vorkommt?

Hier ein Beispiel mit "M" ;):

[Blockierte Grafik: http://www.abload.de/img/440543o7bz.jpg]

Sogar lesbar? Daher erst mal ohne Tipp ...

• allblue
    • 28. März 2009 um 14:25

Exactemente :D (Fidel Castro)

• allblue
    • 28. März 2009 um 14:18

Kein "B", kein "M", nicht groß oder klein ;)

Aber auch ich muss etwas verbessern *flöt*: Der Politiker ist im letztem Jahr "vorläufig" von seinen Ämtern zurückgetreten. De Facto aber nicht nur vorläufig, sondern für immer.

• allblue
    • 28. März 2009 um 12:25

Ich behaupte mal, meine Lösung stimmt. ;)

Gesucht wäre nun ein berühmter ausländischer Politiker, der schon länger im Amt ist:

[Blockierte Grafik: http://www.abload.de/img/440544ojtk.jpg]

Lösbar, denke ich. ;)

Tipp: Es kommt kein "M" vor :P

Unterstütze uns!

Jährlich (2025)

101,9 %

101,9% (662,48 von 650 EUR)

Jetzt spenden
  1. Kontakt
  2. Datenschutz
  3. Impressum
Community-Software: WoltLab Suite™