1. Nachrichten
  2. Forum
    1. Unerledigte Themen
    2. Forenregeln
  3. Spenden
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Artikel
  • Seiten
  • Forum
  • Erweiterte Suche
  1. camp-firefox.de
  2. allblue

Beiträge von allblue

• Find history in Find bar von firefox

• allblue
    • 24. April 2009 um 18:00
    Zitat von FrancescoA

Ich meinte den Pfeil rechts, der die Drop-down Liste öfffnet. Egal. Auf jeden Fall ist das addon irgendwie fehlerhaft. z.B. in einem Editfeld wird der zu suchende String nicht gefunden. Ich habe das addon wieder deinstalliert.

Kann ich beides nicht bestätigen (FF 3.0.9 Vista):
    - Der Pfeil funktioniert bei mir prima.
    - Auch im Texteingabfeld wird der String gefunden.

Screenshot:

[Blockierte Grafik: http://www.abload.de/img/zwischenablage-14kmj.png]

• Seiten beim Starten von Firefox nur aus dem Cache laden

• allblue
    • 22. April 2009 um 19:18
    Zitat von dbpdw

Hmm, meinst du mit neu geladen, dass die Webseite neu geladen wird? Falls ja, hier ist das nicht der Fall.
    Oder habe ich dich komplett missverstanden? :wink:

Na sowas, du hast Recht.

Hatte mal im Testprofil gespielt, folgendes war passiert: Habe dort TMP auch installiert und nutze dessen Sitzungsmanager. Wohl aus diesem Grund wird bei mir die Einstellung aus deinem Screenshot nicht akzeptiert und sofort wieder zurück auf "Startseite" gestellt.

Nach deinem Hinweis nochmal probiert und siehe da:
    - Wenn man die entsprechende Einstellung nur im Sitzungsmanager von TMP vornimmt, klappt es wie gewünscht.
    - Wenn man TMP (vermutlich reicht der Sitzungsmanager) deaktiviert, funktioniert es auch mit der Einstellung in deinem Screenshot.

Wieder was gelernt (auch wenn ich das selbst nicht brauche ;)), danke.

Zitat von Brummelchen

Ich wollt noch was schreiben - dann benutzt doch Opera...

Wen meinst du denn da im Plural? ;)

Nur franc hat das "Problem" und dppdw hat es gelöst, habe selbst leider etwas Verwirrung gestiftet ...

Kleines "aber" hintendran: Merkwürdig scheint nur, dass Firefox die Option "Jetzt offline arbeiten" bei bestehender Internetverbindung zu ignorieren scheint, der Haken ist nicht da. Aber ich meine darüber auch schon mal was im Forum gelesen zu haben, mal wühlen ...

• allblue
    • 22. April 2009 um 17:02

Inwiefern hilft der Link denn hier? Es geht ja lediglich um den Start von Firefox und die letzte Session.

• allblue
    • 22. April 2009 um 15:18
    Zitat von FrancescoA

Eine Kleinigkeit; es ist keine combobox (wie im Screenshot des add-ons) sichtbar, nur normale Textbox, aber es funktioniert.

???

Es ist genau das sichtbar, was im Text versprochen wird ("drop down list") und auch im Screenshot gezeigt ist - allerdings öffnet sich das DropDownfeld nicht nach "down", sondern wegen Platzmangels nach oben.

Zudem ist es sogar mehr als versprochen, da man ja Eingaben hinzufügen kann, eben eine ComboBox.

• allblue
    • 22. April 2009 um 07:10
    Zitat von dbpdw

Würde dir sowas zusagen?
    [Blockierte Grafik: http://www.abload.de/thumb/sitzungsmanagery6p7.jpg]

Da wird die Sitzung aber trotzdem doch neu geladen, nicht aus dem Cache geholt. Aber um letzeres geht es doch.

Zitat von Fury

Einfach im Menu Datei den Haken bei: Offline arbeiten setzen.

Wenn Firefox eine Verbindung zum Internet hat, wird das aber beim Neustart ignoriert.

• allblue
    • 21. April 2009 um 21:58
    Zitat von FrancescoA

Nachtrag: Leider sind diese Add-ons für ältere Firefox Versionen gedacht.

Das stimmt leider für die erste Erweiterung Findfox, da hab ich nicht aufgepasst.

Die Erweiterung FindList funktioniert jedoch laut Angabe auf der o.g. Seite für die aktuelle Firefox-Version.

• allblue
    • 21. April 2009 um 20:15

Hallo, zur Findbar:

Kombiniert mit History und regulären Ausdrücken gibt es wohl nichts, aber getrennt geht ja vielleicht auch:

Alternative für "regular expressions":
    > Findfox

15 Sucheinträge speichern in einer Dropdown-Liste:
    > FindList

• wo kann otto mustermann wünsche äussern und anregungen geben

• allblue
    • 21. April 2009 um 18:47
    Zitat von logiker

manchmal fehlen mir verschiedene features oder ich finde etwas sehr schlecht.
    jetzt habe ich danach gesucht, wo ich meine wünsche und anregungen auf deutsch loswerden kann, (..)

Wenn ich dieses Bedürfnis haben, mache ich das konkret und inhaltlich hier Forum, dann merke ich dank anderen oft genug, dass ich bestimmte Features noch nicht gefunden habe oder "Schlechtes" wurde dank anderen hier verbessert, oft mit einem Tipp zu einer Erweiterung.

Und selbst wenn nicht, differenziert sich durch Beiträge anderer alles noch ein wenig aus. Auf deutsch ;).

• Diskussionen bzgl. mir (Panther1)

• allblue
    • 21. April 2009 um 18:23

Nicht das Thema noch weitertreiben ...

Man denke sich einfach mal ein virtuelles Schloss hier am Thread, schlage ich vor. Wie wär's ... :wink:

• Tab Exposé

• allblue
    • 21. April 2009 um 10:19

Zur Eingangsfrage dann vielleicht alternativ mal anschauen:

> Strg-Tab

> FoxTab

evtl. auch > Tab Sidebar

Oder selbst mal suchen, wie von Palli angeregt.

• Suche bestimmte Erweiterung für das Cookie-Management

• allblue
    • 19. April 2009 um 11:50

Ergänzung zu Fury für FF 3: http://support.mozilla.com/de/kb/Cookies+…rn+deaktivieren

• Zu Ostern: Überraschungs-Eier mit Vollversionen

• allblue
    • 9. April 2009 um 17:15
    Zitat von bugcatcher

Mist. Stimmt. Muss natürlich "Raubterroristenmordkinderschänderklauer" heißen.

Kommt knapp hinter §307 StGB :D

Soo doll fand ich die Vollversionen von Chip nie. Aber einem geschenkten Gaul ... ;) Und das Leben ist kein Ponyschlecken ...

• Handy gesucht

• allblue
    • 8. April 2009 um 15:52
    Zitat von Boersenfeger

Ach so, ja das machen aber auch andere Anbieter.

Nein, das machen nur wenige. Und wenn, steht regelmäßig die Firma "Drillisch" dahinter.

Zitat

Thx, für den Link! Die Seite ist cool. :)

Ja, hier findet man ALLE Infos, hier als Tabelle:
    http://www.prepaid-wiki.de/index.php5?tit…tabelle_Prepaid

• Handy gesucht

• allblue
    • 8. April 2009 um 15:45

Nein, ich meinte etwas anderes:

Zitat

simply erhebt ein Kartenpfand in Höhe von 29,65 € pro Karte, wenn diese nach Vertragsbeendigung (also z.B. Kündigung des Prepaidvertrages) nicht innerhalb von 3 Wochen nach Vertragsbeendigung in einwandfreiem Zustand an simply zurückgesendet wird.

Quelle: http://www.prepaid-wiki.de/index.php5?title=Simply

• Handy gesucht

• allblue
    • 8. April 2009 um 15:39

So in etwa meinte ich das auch. Wobei ich unkorrekterweise das Wort "Prepaid" für "keine zeitliche Vertragsbindung" benutzt habe, natürlich geht Postpaid auch.

Nebenbei: Bei Simply aber schön aufs Kartenpfand achten, gibt es ja da, meine ich ... ;)

• Fragen zu SyncPlaces

• allblue
    • 8. April 2009 um 15:18

Tja, da weiß wohl keiner was.

Da beide Probleme in zwei verschiedenen Profilen auftreten (jedoch bei identischen Einstellungen in der Erweiterung), kann es doch nur

- ein grundsätzliches Problem sein
    - ein Fehler in meinen Einstellungen sein

Auch mit weiterem Rumprobieren habe ich keinen Erfolg gehabt, das Synchronisieren nervt ziemlich. Werde wohl SynPlaces deinstallieren und zunächst weiter mit Foxmarks arbeiten.

• Handy gesucht

• allblue
    • 8. April 2009 um 15:14
    Zitat von Sebastian

(..) gab es auch keine Probleme mit der aktuellen klarmobil Karte.

Eben. Wenn du dich für klarmobil entschieden hast, hast du dich ja gegen ein "Paket" aus SIM+Billighandy entschieden, nehme ich an. Bei den Discountern gibt es das ja nicht.

Zitat

Und naja neue rufnummer ist heutzutage ja nicht mehr nötig.

Sicher, aber es ging dir ja um die "Prepaid-Pakete".

Heutzutage nimmt man in den meisten "Normal"-Fällen eine Prepaid-Karte und holt sich das Handy extra. Kein Paket. Und in Vertrag macht eher selten noch Sinn

• Handy gesucht

• allblue
    • 7. April 2009 um 18:10
    Zitat von pittifox

Nö! Ich weiß schon was gut für mich ist.... :wink:

Mag sein, denken wir das nicht alle? ;)

Je nachdem kann aber ab und an ein Überprüfen der eigenen Tarife nicht schaden, immerhin ändert sich ja ständig was. Und auch das eigene Nutzungsverhalten kann sich ja evtl. auch noch ändern, z.B. hinzukommender Datenverkehr.

Als Beispiel schadet die Eingabe des eigenen Nutzungsverhaltens hier nicht:

http://www.telfish.com

Multicard-Möglcihkeiten muss man dann aber noch "von Hand" ausloten.

• Handy gesucht

• allblue
    • 7. April 2009 um 18:02
    Zitat von pittifox

Zahle also für meinen Twincard-Vertrag nur 15 €!

Das heißt so erst mal gar nichts. Das hängt ja von deinem Nutzungsverhalten und deinen weiteren Gesprächskosten ab.

15 € kann da schon zuviel sein.

• Handy gesucht

• allblue
    • 7. April 2009 um 17:40
    Zitat von Sebastian

Früher gab es gute Handys in prepaid paketen für 20 DM und man konnte trotzdem jede Karte benutzen :( .

Dann aber auch damals und auch heute noch genauso "sim-locked" (im besten Fall "net-locked"). Wenn das dir egal ist, also du zugleich auch eine neue SIM und Rufnummer willst, mach das - das war mir nicht klar geworden.

Und oft genug taugen die Teile dann nur was als Notfallhandy, weniger zur entspannten Unterhaltung.

@pittifox: Ich verzichte auf den Vertrag, da spart man dann wirklich ;). Und ist flexibler.

Unterstütze uns!

Jährlich (2025)

62,7 %

62,7% (407,55 von 650 EUR)

Jetzt spenden
  1. Kontakt
  2. Datenschutz
  3. Impressum
Community-Software: WoltLab Suite™
Mastodon