1. Nachrichten
  2. Forum
    1. Unerledigte Themen
    2. Forenregeln
  3. Spenden
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Artikel
  • Seiten
  • Forum
  • Erweiterte Suche
  1. camp-firefox.de
  2. allblue

Beiträge von allblue

• RSS / Feedreader Erweiterungen

• allblue
    • 17. Juni 2009 um 20:47
    Zitat von Miccovin

Jemand eine Idee, wie man für den Google-Reader einstellen kann, dass er gelesene Nachrichten NIE anzeigt?

Hm, mir zeigt der Google-Reader nie gelesene Nachrichten an es sei denn, ich will es (Klick auf "Gelesene Artikel")

Zitat

(Ich verstehe sowieso nich, warum das [älteste oben] standardmässig nie so eingestellt ist. In jedem Reader muss man das umstellen, sofern überhaupt möglich.)

Umstellen geht ja, ist auch gut so.

Ich lese übrigens auch von neu nach alt. ;)

• allblue
    • 15. Juni 2009 um 23:35
    Zitat von Miccovin

Ja, hab die Wartezeit mit selbsttesten überbrückt und das inzwischen selbst gefunden. Hast die Navigation beim Start automatisch ausgeblendet.

Ja, so bin ich ;). Im Ernst: Habe etwa 20 Feeds, davon aber nur die üblichen wie spiegel, teltarif und Heise mit vielen Artikeln täglich.

Ich scroll meist die gesamte Liste runter, die verschiedenen Farben helfen mir sehr.

Zitat

Leider. Ich fürchte, ich werde dann auch in die Fänge der Datenkrake geraten.

Du kannst ja einen extra Account für den GReader anlegen.

Aber als ob andere Anbieter nicht datenkraken würden ... ;)

Zitat

Eine Frage hätte ich mal zu der Funktion "Anmerkungen" unter "Meine Beiträge" in der Navigation. Wenn ich mir da eine Notiz erstelle, kann das dann jeder einsehen, so quasi Gästebuchmässig? Ne, oder? Genauso meine Feeds können andere erst einsehen, wenn ich wahrscheinlich mit Empfehlungen beginne, schätz ich mal. Oder das Konto irgendwo öffentlich schalte.

Das benutze ich ehrlich gesagt nicht ;). Ich vermute aber, dass man das aktiv auf "öffentlich" schalten muss.

Übrigens: Falls du Heise abonniert hast und dich nervt, dass in der Vorschau/Zusammenfassung des Artikels nix zu lesen ist außer nochmal die Überschrift: Meld dich mal per PN ...

• allblue
    • 15. Juni 2009 um 22:36

Doch, du kannst beim GoogleReader dir per Klick ganz links auf die Leiste dir den Feedbaum anzeigen lassen (schau hier nochmal in den Screenshot ganz links, dort ist auch ein kleiner Pfeil), dort kannst du einzelne Feeds gezielt anwählen:

[Blockierte Grafik: http://www.abload.de/thumb/bild1q05b.png]

Du kannst deine Feeds in Ordnern verwalten und auch anzeigen lassen. Da, wo im Screenshot im Moment "Alle Artikel" steht, kannst du auch einen deiner Ordner auswählen zur Ansicht oder auch einen einzelnen Feed. (Sieht man jetzt alles nicht in den Screenshots)

• Xmarks spinnt

• allblue
    • 12. Juni 2009 um 14:53

Wähle einmalig in den Einstellungen mal das Überschreiben von Laptop Richtung Server aus, danach solltest du Ruhe haben.

• Achtung vor Installation Vista SP2 mit Nutzung NOD32 V. 4

• allblue
    • 4. Juni 2009 um 22:56

Drei Tage später - man ist soweit:

http://www.eset.com/support/news.php

sowie die anderen Links oben.

• Nachrichtenfilter

• allblue
    • 1. Juni 2009 um 20:23

Hi, falsch gelandet hier, du suchst das Thunderbird - Forum.

Für den Anfang: gleichzeitig und /oder verknüpfen in einer Regel ?

Mit Tricks bekommt man oft genug das Gewünschte hin. ;)

• allblue
    • 1. Juni 2009 um 15:30

Heute sagte Eset:

Zitat

A fix for the SP2 issue problem is currently being distributed to those with "test mode" enabled in the update setup. After a couple of days, it will be distributed to other users who update from regular update servers.

Ich warte dann mal weiter ein paar Tage ab ...

• allblue
    • 30. Mai 2009 um 11:29

Hi, das SP2 für Vista ist ja nun im Angebot.

HInweis: Wer NOD32 in Version 4 nutzt, erlebt ziemlich sicher eine böse Überraschung bis hin zum Blue Screen. Tipp: Abwarten auf Update oder Downgrade.

Hat leider etwas gedauert, bis NOD32 das Problem zugegeben hat.

Mehr:
    ESET Knowledgebase - Why does my Protection status icon turn red after installing Service Pack 2 for Microsoft Windows Vista or Windows Server 2008? (4.0)

http://www.wilderssecurity.com/showthread.php?t=241025

(Bitte keine höhnischen Bemerkungen von Nutzern anderer AV-Software oder anderen Betriebssystemen, danke ;))

• Tab-Anzahl begrenzen?!

• allblue
    • 29. Mai 2009 um 17:59

Hi, falls eine Woche später die Ursache noch nicht gefunden ist, hier ein Beitrag zur Symptombekämpfung ;):

TooManyTabs :: Firefox Add-ons

Beschreibung:

Zitat

TooManyTabs allows you to store as many tabs as you like by adding extra rows in the Firefox! It saves your browser's space and memory as idle tabs are put aside.

• Tab-Anzahl begrenzen?!

• allblue
    • 21. Mai 2009 um 13:52
    Zitat von spiderman777

gero: Das System ist ausreichend. 512 MB RAM reichen sonst, außer bei diesem Problem.

Die Kernfrage lautet also: Wieso braucht Firefox bei dir ungewöhnlich viel Speicher?

Schon mal in einem neuen Profil getestet?

• Tab-Anzahl begrenzen?!

• allblue
    • 21. Mai 2009 um 11:39
    Zitat von spiderman777

Ich suche nach dieser Möglichkeit, weil mir Firefox bei vielen geöffneten Tabs auf den Wecker geht. Das System friert ein, weil Firefox den ganzen RAM verschluckt hatte.

Um mal MaximaleEleganz zu unterstützen: Wie wäre es, der Ursache des Problems zu Leibe zu rücken? (nicht dass ich da konkret einen Tipp hätte, sorry)

• Thunderbird Frage

• allblue
    • 20. Mai 2009 um 18:39
    Zitat von raiko

Ich weiß es ist nicht das Thunderbird-Forum aber ich habe keine Lust wegen einer Fragen mich bei den Kollegen anzumelden ;).

Tss .... ;)

Die Suche dort tut's aber auch ohne Anmelden .... ;)

Ordner Passwort extension?

Sieht schlecht aus ...

• Darstellung von Seiten mit GIF-Grafik

• allblue
    • 20. Mai 2009 um 16:25

Na, dann vergiss meinen Beitrag ... :D

• Darstellung von Seiten mit GIF-Grafik

• allblue
    • 20. Mai 2009 um 16:13

Hi, ich befürchte, dass du da lediglich Spam bekommen hast.

Durch den Klick mit der einzigartigen "Zahlenkolonne" hast du dem Absender verifiziert, dass deine E-Mail-Adresse aktiv gelesen wird. Da steigt der Wert deiner Adresse beim Verkauf an den nächsten Spammer.

Muss aber nicht so sein.

• Meinungen zum neuen Forum

• allblue
    • 20. Mai 2009 um 10:06
    Zitat von boardraider

Quelle: allblue

Wenn nur die Themen erscheinen, dann muss man erst in den jeweiligen Thread reinlesen, ob dort überhaupt das gesuchte Thema behandelt wird.

Die meisten Threads haben hier doch einigermaßen sinnvolle Threadtitel.

Zitat

Vergleich das mal mit Google.

Gerne - ich bekomme ja dort einen einzigen Link zu einer Seite, nicht 10-mal dieselbe, nur weil mein Suchwort zufällig in einem Titel auftaucht. (gegen einen Preview habe ich nichts, aber auch der hilft in einer Forumsuche nicht immer).

Das erste Hauptproblem bei der Anzeige nach Beiträgen hier im Forum ist, dass man zuviele Treffer erhält, jeder Beitrag eben einzeln - egal ob alle Beiträge in nur einem oder wenigen Threads sind oder ob es nur ein Zitat ist. Man hat keinen Überblick.

Das zweite Hauptproblem ist, dass man keine Chance hat zu erkennen, was ein sinnvoller Thread zum Thema sein kann, da eben ein sinnvoller Thread nicht unbedingt brandaktuell ist und erst auf Seite X der Suchergebnisse auftaucht. Das kann man aber auf der ersten Seite der Suchergebnisse und oft auf folgenden nicht erkennen.

Bei der Ansicht nach Threads ist Übersicht viel größer, welcher der Themen sich im Kern tatsächlich mit meinem Problem beschäftigt und nicht nur womöglich am Rande.

Damit das jetzt nicht falsch verstanden wird: Die Anzeige nach Beiträgen ist in bestimmten Fällen durchaus sinnvoll, auch z.B. bei der Suche innerhalb Threads. zudem kann man durch vernünftige Suchworte und Suchbereiche ja auch noch viel eingrenzen. Es geht mir eben nur um die Standardeinstellung, die nach meiner Ansicht in der Regel schneller und übersichtlicher zum Ziel führt, wenn die Suchergebnisse als Themen angezeigt werden.

• Meinungen zum neuen Forum

• allblue
    • 20. Mai 2009 um 09:20
    Zitat von Palli

Ich bin nach wie vor der Meinung das bei einer Standardsuche die Themen, und nicht die Beiträge als Ergebnis angezeigt werden sollten.
    Das war im alten Forum auch so.

Ich bin dringend ebenfalls nach wie vor ebenfalls dafür.

Gründe wurden ja schon mal genannt. Es geht ja nicht nur um erfahrene User. Auch neue User sollen die Suche schhell und effektiv nutzen können und Beiträge im Kontext lesen. Wenn das nicht geht, werden unnötige Threads produziert.

• Fennec - mobile Version von Firefox

• allblue
    • 18. Mai 2009 um 22:34

Nun dann die erste "echte" Alpha-Version für Windows Mobile verfügbar:

Blogeintrag:
    http://blog.mozilla.com/blassey/2009/0…windows-mobile/

Download und Installationsanleitung:
    http://blog.mozilla.com/blassey/2009/0…windows-mobile/

• Fehler im neuen Forum bitte hier melden

• allblue
    • 10. Mai 2009 um 17:05

Zwei Bitten, die allen helfen könnten:

1. Bitte benennt die Seitentitel der Threadanzeige um, bei vielen geöffneten Tabs kann man außer "http://www.camp-fir..." oder so nichts auseinanderhalten. Lösung könnte sein, den Titel des Threads an den Anfang zu stellen.

2. Genauso bei E-Mail-Benachrichtigungen: Der wichtige Teil des Betreffs geht wegen der Gesamtlänge unter, weil in vielen E-Mail-Programmen oder auch bei vielen E-Mail-Providern ausgeblendet. Auch hier wäre es für alle hilfreich, den Threadtitel an den Anfang des Betreffs zu setzen.

• Important news about upgrading Foxmarks to Xmarks ???????

• allblue
    • 8. Mai 2009 um 08:13
    Zitat von Wurstwasser

Hab ich mir jetzt extra besorgt, aber grad lese ich, dass Xmarks bei FTP Zugang dann jedesmal die komplette Datei hochlädt. Das dauert mir zu lange.

Ok, ich kenne nicht die Anzahl deiner Lesezeichen - jedoch bekomme ich in der Regel doch gar nichs davon mit, da alles automatisch im Hintergrund passiert.

Nur im Spezialfall, wenn ich Lesezeichen ändere und Firefox sofort danach schließen will, muss ich tatsächlich ca. 10 Sekunden warten.

• Thunderbird Problem

• allblue
    • 8. Mai 2009 um 08:09

Hi, es gibt ein Thunderbird - Forum.

Trotzdem: Wenn du ungelesene Mails hast und unter anderem auch diese löschst, bleibt der Briefumschlag. Du musst dann erst mal den Ordner wechseln, geht nicht anders.

Dein letzter Absatz bezieht sich auf Windows: Du widersprichst dir selbst: Wenn du alle Symbole anzeigen lässt, werden eben auch alle angezeigt. Wenn du den (für mich sinnvollen) Briefumschlag nicht sehen willst, musst du inaktive Symbole ausblenden lassen.

Unterstütze uns!

Jährlich (2025)

60,4 %

60,4% (392,55 von 650 EUR)

Jetzt spenden
  1. Kontakt
  2. Datenschutz
  3. Impressum
Community-Software: WoltLab Suite™
Mastodon