1. Nachrichten
  2. Forum
    1. Unerledigte Themen
    2. Forenregeln
  3. Spenden
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Artikel
  • Seiten
  • Forum
  • Erweiterte Suche
  1. camp-firefox.de
  2. allblue

Beiträge von allblue

• Silvermel und Charamel - Themen für Firefox und Thunderbird

• allblue
    • 12. Dezember 2009 um 13:13

Also erst mal (wieder) ein dickes Danke und Lob an bird - fantastische Arbeit! :klasse::klasse:

Zunächst kann ich Endor bestätigen für den Dialog beim EInrichten des neuen Kontos - perfekt.

Außerdem funktioniert es nun auch mit der neuesten Erweiterung Compact Header 1.1.4 - juhu.
    Es klappt sogar mit den kleinen Pfeilen neben den Icons. :D :

[attachment=1]Zwischenablage-1.png[/attachment]

Einzig etwas irritierend ist dieser eine Button rechts oben ohne Icon beim Anpassen und der fehlende Stern bei "Kennzeichnen". Jedoch ist der erste Button völlig überflüssig, mir nicht ganz klar, was der soll:

[attachment=0]Zwischenablage-2.png[/attachment]

Ich hatte mal damit rumgespielt, ihn in die Headerleiste gezogen und zurück, dann stand plötzlich "Allen Antworten" drunter :-???

Bilder

• Zwischenablage-2.png
      • 52,23 kB
      • 652 × 436
    • Zwischenablage-1.png
      • 17,65 kB
      • 782 × 93
  • Thunderbird Forum Down?

• allblue
    • 12. Dezember 2009 um 12:35

War ein Hardwaredefekt diesmal laut Thunder.

• allblue
    • 11. Dezember 2009 um 16:48
    Zitat von deschen2

allblue: ok, aber selbst die Icons sind bei mir da.

So, nun habe ich "Compact Header 1.1.3" getestet:

Ergebnis dasselbe:

1. Es sollten rechts im Header in den zwei Buttons die Icons "Junk" und "Löschen" angezeigt werden, der Tooltipp funktioniert (oben hatte ich fälschlicherweise als einen Button "Archivieren genant, das stimmt nicht)

Interessanterweise werden in mit Compact Header auch die kleinen Pfeile für das erweiterte Menü beim Antworten (von "Changequote") und Weiterleiten (von "Forward as") angezeigt.

2. Der Button rechts bleibt abgeschnitten.

Zitat

SafeMode probiert?

Wozu? Es ist doch ein Problem zwischen Add-ons. :)

• allblue
    • 11. Dezember 2009 um 15:09

deschen2: Danke.

Wegen der Buttons: Sie fehlen ja nicht lediglich die beiden Icons.

Endor: Auch danke. Hatte die "offizielle" Version 1.0.1 benutzt. SIehst du Änderungen bei deiner Sandbox-Version?

• allblue
    • 11. Dezember 2009 um 14:39

Hallo, war länger nicht hier. Eben Thunderbird 3.0 neu eingerichtet. Folgendes fiel auf:

1. Neues Konto einrichten Dropdownmenüs rechts

[attachment=0]Zwischenablage-2.png[/attachment]

2. Header bei Benutzung der wohl beliebten Erweiterung "Compact Header" Links Button abgeschnitte, rechts fehlen Icons für "Archivieren" und "Junk" in den Buttons (aufs Bild klicken)

[attachment=1]Zwischenablage-1.png[/attachment]

Bilder

• Zwischenablage-2.png
      • 20,62 kB
      • 689 × 192
    • Zwischenablage-1.png
      • 15,18 kB
      • 1.077 × 117

• allblue
    • 9. Dezember 2009 um 22:40

Nach Info von Alex gibt es mehrere mögliche Ursachen, Überbelastung ist eine davon. Bis morgen Abend sieht es derzeit schlecht aus. Selbst eine statische Fehlerseite ist momentan nicht möglich.

• allblue
    • 9. Dezember 2009 um 21:08
    Zitat von Global Associate

Sollten denn wrklich so viele Probleme vorhanden sein, daß der Server in die Knie geht?

Könnte daran liegen, dass auf der offiziellen Seite

http://de.www.mozillamessaging.com/de/

direkt zweimal dahin verlinkt wird.

• allblue
    • 9. Dezember 2009 um 18:12

TB-Forum tut's grad wieder.

• Thunderbird 3.0 RC1

• allblue
    • 9. Dezember 2009 um 17:52

Ja, aber die Gewaltmethode ;) klappt aber gerade bei Themes eher nicht zufriedenstellend.

Es spricht tatsächlich nichts dagegen, mal ein paar Wochen abzuwarten.

• Google nicht komplett

• allblue
    • 4. Dezember 2009 um 18:14

Mit YouTube wird dasselbe demnächst passieren.

• Die aktuelle COMPUTER BILDAusgabe

• allblue
    • 4. Dezember 2009 um 17:16

Und wer unbedingt dann doch noch ein kleines Tool zum Sichern braucht, der nimmt Firesave oder Thundersave von Caschy! :)

Aber Caschys Blog ist sowas von geheim, den hat BILD vermutlich noch nicht gefunden. :mrgreen:

• Thunderbird 3.0 RC1

• allblue
    • 28. November 2009 um 18:40

Auch dazu gibt es nebenan nützliche Informationen:

Umzugshilfen Thunderbird Version 2 auf Version 3

Wie wäre es, weitere Fragen, dorthin zu verlegen? :)

• Thunderbird 3.0 RC1

• allblue
    • 27. November 2009 um 21:13

Ich weiß, habe deinen Beitrag nicht ignoriert - hier haben aber einige Hemmschwellen zum Blick nach nebenan, die man noch herunterzuschrauben versuche kann. :P

• Thunderbird 3.0 RC1

• allblue
    • 27. November 2009 um 18:57

Einige derzeit relevante Threads nebenan:

Thunderbird 3.0 RC-1 (build 3)

Stolperfallen beim Einrichten des TB 3

Thunderbird 3 RC1 - Neue Mail werden blau markiert

• Bug bei customize Google

• allblue
    • 25. November 2009 um 21:29

Kann eigentlich mal einer den Threadtitel ändern bzw. den Thread an der richtigen Stelle abtrennen? Es geht doch verständlicherweise eigentlich nur noch um Optimize Google

• Thunderbird Email Benachrichtigung

• allblue
    • 20. November 2009 um 14:30

Und ich vertrete weiterhin die Meinung, dass alle diese Zusatztools überflüssig sind. Wozu mehrere Programme mit den Mails beschäftigen? Um dann bei Eintreffen von Mails doch noch Thunderbird zu öffnen?

Konkret verspricht Popman:

Zitat

List e-mails waiting on your server
    See the e-mails waiting on your incoming mail server and decide whether you want to download them to your computer.

Das kann TB auch, einfach zunächst nur die Kopfzeilen laden. Jedoch wenn man ehrlich ist, kann man auch alles runterladen, alles kein Problem mit DSL-Flat mehr

Zitat

Delete unwanted e-mails
    Unwanted e-mails (mass mailing and other spam) can be deleted directly from the server, without having to download them at first. You can define rules to automatically delete e-mails based on their content.

Mir völlig egal, WO ich die Mails lösche. Weg ist weg. Aber auch mit TB geht das zur Not.

Im übrigen werden auch bei Popman die Kopfzeilen heruntergeladen.

Zitat

Check e-mail accounts in the background
    You can have PopMan run in the background and check your accounts at regular intervals. When new mail arrives, you will be notified immediately.

Das kann Thunderbird auch.

Zitat

Secure viewing of e-mail messages
    You can examine the content of your e-mails without the danger of potential viruses, ActiveX controls, or JavaScript code. HTML-formatted messages are not interpreted or executed - PopMan simply extracts and displays the text with information.

Bei Thunderbird sind standardmäßig alle Scripte deaktiviert ...

Zitat

Selective downloading of e-mails
    You can download any e-mail you choose without depending upon other e-mail clients.

Das geht bei TB auch.

Zusätzlich sortiert Thunderbird auf Wunsch Junk aus und benachrichtigt mich NICHT über Müll.

• allblue
    • 20. November 2009 um 10:35

Um mal wieder was zum Thunderbird-Thema selbst zuu schreiben:

Für Windows 7 gibt es übrigens was angepasstes:
    > Minimize On Start and Close

• allblue
    • 19. November 2009 um 18:27
    Zitat von NightHawk56

Ich starte Thunderbird automatisiert kurz nach dem Systemstart, lege ihn mittels MinimizeToTray (Link) unauffällig zur Seite, (..)

Kennst du auch MinimizeToTray Plus? :)

@pittifox: Thunderbird minimiert im Infobereich/Systray stört ja nicht und braucht auch nicht soo viel. Gerade wenn ich nicht so viele Mails bekomme, möchte ich doch nicht dauernd manuell nachsehen müssen, sondern freundlich von Thunderbird Bescheid bekommen, sobald die Liebesbriefe eintrudeln. ;)

• Camp Firefox bietet Yahoo! Edition zum Download an

• allblue
    • 13. November 2009 um 16:25

Viel Erfolg!

zu 1) Bisher ist das hoffentlich nicht so, dass jemand auf diese Idee kommt.

Mir würde schon reuchen, wenn m an auf der Seite "aktiv" dafür sorgen würde, dass sich unerfahrene User sich nicht etwas (Yahoo ;)) herunterladen, wovon sie erst später merken, dass sie es gar nicht wollten. Durch die Gestaltung der Seite/der Links sollte der User zur ENtscheidung "gezwungen" werden. Dazu würde eine Ergänzung auf der Seite beim ersten Download-Link "originale Mozilla-Version" o.ä. reichen.

Aber ich hoffe, dass der Weg mit den Spenden klappt!

Danke für dein Engagement (und das der anderen "Profs" hier :)).

• Camp Firefox bietet Yahoo! Edition zum Download an

• allblue
    • 10. November 2009 um 16:39
    Zitat von Road-Runner

Download ist eine Sache, Installieren eine andere. Wenn es zum Finanzieren des Servers beiträgt, habe ich keine Bedenken, mir diese Version herunter zu laden. Es steht ja nirgends geschrieben, dass ich sie auch installieren muss.

:) Yep.

Die Problematik (auch früher schon mal diskutiert) ist halt die, dass "Camp-Firefox" die offizielle deutsche Anlaufstelle für Firefox-User ist, auch für eher Unbedarfte. Und dort springt halt der Yahoo-Firefox stärker ins Auge und wird in den Vordergrund gerückt.

Da mag man als Neuling den Eindruck bekommen, das mit Yahoo-Toolbar sei technisch besser. Und das ist es nun mal nicht.

Schwierig. ;)

Unterstütze uns!

Jährlich (2025)

60,4 %

60,4% (392,55 von 650 EUR)

Jetzt spenden
  1. Kontakt
  2. Datenschutz
  3. Impressum
Community-Software: WoltLab Suite™
Mastodon