1. Nachrichten
  2. Forum
    1. Unerledigte Themen
    2. Forenregeln
  3. Spenden
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Artikel
  • Seiten
  • Forum
  • Erweiterte Suche
  1. camp-firefox.de
  2. silvia

Beiträge von silvia

• Sicherheitseinstellungen bei Firebird!!!

• silvia
    • 10. November 2003 um 16:20

...könnte sein das es dieser war.

Ich habe mal einen BrowserCheck auf http://www.security-check.ch gemacht.
    Das Ergebnis kann sich im Vergleich zum IE zeigen lassen.

Ein Bereich von Java wurde beim FB gesperrt, während er mit dem IE offen war.
    AktiveX ist beim FB auch gesperrt was ja so gut ist.

Versuche erst mal den Downloadmanger und meine Favoriten wieder in FB zu integrieren.
    Trotz Plugin habe ich weder Flasget noch Stardownloader im Kontextmenü (im IE ist der Stardownloader drin).

Melder mich wieder!

silvia :roll:

• silvia
    • 10. November 2003 um 12:29

...ja den habe ich nicht entdeckt. :shock:
    Besten Dank und wird gleich ausgetestet.

Bezüglich der Sicherheit. Es ist das erste Mal, dass ich von meinen Virenscanner (Norton) gleich zwei Mitteilungen bezüglich Trojaner
    (dummy.class den anderen weiss ich nicht mehr) bekam.
    Einen Virus hat er auch noch entdeckt und der Stardownloader wurde beim Dialer selbst aktiv!!!.

Von welchen Webseiten ich mir das eingefangen habe, weiss ich nicht mehr genau (eindeutig zweideutig).
    Auch ob der FB zu 100% verantwortlich dafür ist, erscheint mir nach meinem Wissensstand etwas gewagt.
    Sicher ist, dass mein System sauber ist und war und ich mit dem IE das so noch nie hatte. Meine Firewall hat auch nichts gemeldet.
    Netbios ist unterbunden und nur der FB war aktiv.
    Was mir noch auffiel war, dass Java von Sun ohne mein zutun aktiviert wurde.

Von der Konfiguration am FB kann ich ja eigentlich nichts verkehrtes angestellt haben - oder?

silvia 8)

• Favoriten

• silvia
    • 10. November 2003 um 09:47

Besten Dank für Dein Info Mike,

...aber MBS.JAR ist bei mir eine komprimierte Datei und da ist nichts zum ausführen auch nicht in der Datei (???)

Den Rest habe ich verstanden und Java habe ich die aktuellste Version (sogar mit Patch für den FB)

silvia :wink:

• silvia
    • 10. November 2003 um 09:37

...die suchfunktion habe ich verwendet.
    Sorry aber ich konnte beim besten willen keinen Hinweis für ein Plugin zu Flashget finden.

Vielleicht kannst du mir den Link posten. Besten Dank

Den Stardownloader habe ich getestet und in FB integriert.
    Leider kommt er an Flashget nicht heran, da bei Flashget im Kontextmenü permanent die Funktion zum runterladen verfügbar ist.
    Der Stardownloader beim IE auch. Bei FB habe ich nur "Ziel speichern unter".

Bezüglich Sicherheit ist der FB noch nicht zu empfehlen.
    Bereits haben Dialer versucht sich über den Stardownloader zu installieren. Ebenso laufen Viren und Trojaner wie nichts durch.

FB gefällt mir soweit und ich hoffe dass das Projekt weitergeht.
    Eine weiterentwickelte Version teste ich gerne.
    Bis dahin werde ich aber noch beim IE bleiben.

silvia :?

• Favoriten

• silvia
    • 8. November 2003 um 19:05

Habe mir eben das Tool besorgt nachdem ich mühsam versuchte Ordnung in die Bookmarks Favoriten zu bringen.
    Nun das war wohl was zufiel, denn die Favoriten die vom IE übernommen wurden sind futsch. :?
    Wie bringe ich nun diese wieder rein. Mit importieren funzt es nicht.
    Gesehen habe ich zawr einen ältern Beitrag der mir aber nicht weiterhalf.

silvia :roll:

• Plugin von Macromedia

• silvia
    • 8. November 2003 um 17:50

Bei mir lief die Installation problemlos. Von der Seite von Macromedia funzt es sauber und die Installation kann man offline ausführen. Dies im Gegensatz zum IE (so meine Erfahrung)
    Bis dato kann ich zumindest nichts Nachteiliges berichten.

silvia

P.S. Viren/Trojaner/Spyware in PDF Files !!! Das bei diesem Format Sicherheitslücken bestehen ist mir neu! (???)

• silvia
    • 8. November 2003 um 17:34

Mit FlashGet hatte ich keinen Erfolg auf dem Weg.
    Der Stardownloader sieht aber interessant aus. Den werde ich mal testen.
    Besten Dank für Dein Info

Gruss von den Bergen um die Ecke.

silvia :D

• silvia
    • 7. November 2003 um 16:53

Besten Dank für Deine Antwort Tiger :wink: ...aber

...Gedanken um Sicherheit sollte sich jeder machen der auch nur ansatzweise mitbekommen hat was in Echelon geschah oder... :shock:

Ja ich denke ich brauche noch etwas Zeit um ihn individuell einzustellen.

Nochmals bezüglich Sicherheit. Bereits habe ich einige Plug-ins geladen und installiert. Diese wurden direkt installiert ohne dass ich eine Kontrolle hatte, was mich wiederum beunruhigt. Mit einem Downloadmanger wäre ich glücklicher. Wie aber binde ich diesen ein. Funzt das mit jedem oder ....?

silvia :D

P.S Bin schon sehr erstaunt wie sauber und stabil FB funktioniert. Hätte ich nicht gedacht . Der IE ist für mich somit nur noch eine Alternative!

• silvia
    • 7. November 2003 um 14:47

Hallo

Bis anhin verwendete ich den IE von MS und war zufrieden bis auf die Bugs (sicherheitsupdates) die man stetig beheben muss.

Nun habe ich positives über Mozilla vernommen und dachte dass ich das mal testen will bzw. den Firebird ausprobiere.
    Der erste Eindruck ist einfache Begeisterung ! :lol:
    Wesentlich schnellere Präsenz der Seiten und die tabs sind genial.
    Sicher gibt es noch einiges am Funktionsumfang zu werkeln (z.B zusätzlichen Downloadmanager integrieren oder ....), aber so weit so sehr gut.

Aufgrund der absolut simplen Installation (geradezu grotesk was MS mit dem IE abzieht bzw. die Gründe liegen wohl einiges tiefer) habe ich mir Gedanken bezüglich der Sicherheit und Stabilität gemacht.
    Da ich bei IE verschiedene Einstellungen definieren kann, würde mich die Handhabung bei Firebird interessieren. (z.B Zoneneinstellungen, Datenschutz und die Verbindungseinstellung zu anderen Programmen)

Ist es ratsam, wenn der Firebird genauso sicher oder hoffentlich sicherer ist als der IE von Billyboy diesen zu deinstallieren? Bringt das was oder fangen die Probleme dann erst an mit meinem w2k SP4.

Besten Dank für eure Infos

silvia

Unterstütze uns!

Jährlich (2025)

92,9 %

92,9% (604,17 von 650 EUR)

Jetzt spenden
  1. Kontakt
  2. Datenschutz
  3. Impressum
Community-Software: WoltLab Suite™
Mastodon