Abschließend möchte ich mich noch bei euch allen für die äußerst schnellen,
aber vor allem hilfreichen Antworten bedanken! :klasse:
Einen schönen Tag wünsche ich noch.
Abschließend möchte ich mich noch bei euch allen für die äußerst schnellen,
aber vor allem hilfreichen Antworten bedanken! :klasse:
Einen schönen Tag wünsche ich noch.
Zitat von 2002AndreasUnd darauf bitte in Zukunft verzichten:
Hätte den auf keinen Fall von selbst/aktiv benutzt. :mrgreen:
Wie schon erwähnt: wahrscheinlich irgendwann mal unaufmerksam gewesen...
Die Anti-Malware Programme werde ich mir für die Zukunft merken, falls mein Browser mal wieder zu lange "aktuell" ist. :lol:
Danke auch dafür! :klasse:
Hier noch das Ergebnis vom Malwarebytes Scan.
Malwarebytes Anti-Malware
www.malwarebytes.org
Suchlaufdatum: 30.05.2016
Suchlaufzeit: 12:47
Protokolldatei:
Administrator: Ja
Version: 2.2.1.1043
Malware-Datenbank: v2016.05.30.04
Rootkit-Datenbank: v2016.05.27.01
Lizenz: Kostenlose Version
Malware-Schutz: Deaktiviert
Schutz vor bösartigen Websites: Deaktiviert
Selbstschutz: Deaktiviert
Betriebssystem: Windows 10
CPU: x64
Dateisystem: NTFS
Benutzer: Toby
Suchlauftyp: Bedrohungssuchlauf
Ergebnis: Abgeschlossen
Durchsuchte Objekte: 383438
Abgelaufene Zeit: 8 Min., 23 Sek.
Speicher: Aktiviert
Start: Aktiviert
Dateisystem: Aktiviert
Archive: Aktiviert
Rootkits: Aktiviert
Heuristik: Aktiviert
PUP: Aktiviert
PUM: Aktiviert
Prozesse: 0
(keine bösartigen Elemente erkannt)
Module: 0
(keine bösartigen Elemente erkannt)
Registrierungsschlüssel: 1
PUP.Optional.SearchProtect.AppFlsh, HKLM\SOFTWARE\MICROSOFT\INTERNET EXPLORER\SEARCHSCOPES\{014DB5FA-EAFB-4592-A95B-F44D3EE87FA9}, , [8a829547dcbde452040ebfc0a45e10f0],
Registrierungswerte: 0
(keine bösartigen Elemente erkannt)
Registrierungsdaten: 0
(keine bösartigen Elemente erkannt)
Ordner: 2
PUP.Optional.OptimizerPro, C:\Users\Toby\Documents\Optimizer Pro, , [47c51ac2a7f255e1f86d8a0bae55ec14],
Rogue.Multiple, C:\ProgramData\374311380, , [22ea419bd2c7f046496a5828788a1ee2],
Dateien: 1
PUP.Optional.OptimizerPro, C:\Users\Toby\Documents\Optimizer Pro\CookiesException.txt, , [47c51ac2a7f255e1f86d8a0bae55ec14],
Physische Sektoren: 0
(keine bösartigen Elemente erkannt)
(end)
Alles anzeigen
Zitat von 2002Andreas
Programme bitte immer nur direkt vom Hersteller laden.Programme immer nur benutzerdefiniert installieren, damit du genau sehen kannst, was dir evtl. zusätzlich noch installiert werden soll.
Toolbars immer abwählen!
Und bitte nie etwas von der Seite Softonic downloaden
Ja ich habe es immer versucht so gut es ging, aber man kann wohl nie vorsichtig genug sein. :mrgreen:
Habe jetzt mal die ganzen Updates nachgeholt, die nach der Restaurierung endlich gefunden wurden!
Die Twitter Videos funktionieren nun auch wieder.
Besten Dank!
War wohl bei irgendeiner Installation mal unaufmerksam. :roll:
Führe jetzt noch den Malwarebytes Anti Malware Scan durch.
Alles klar, dann dürfte ich mir da echt etwas eingeholt haben.
Habe den Rechner jetzt neu gestartet und AdwCleaner nochmals durchgeführt.
Ergebnis: "AdwCleaner fand keine Schadprogramme auf Ihrem Computer !"
Leider behauptet mein Browser noch immer, er sei aktuell.
Werde jetzt restaurieren versuchen.
Ahh, anscheinend darf ich dieser Update-Funktion nicht vertrauen. :-??:lol:
Hier der Bericht vom AdwCleaner.
# AdwCleaner v5.118 - Bericht erstellt am 30/05/2016 um 12:18:45
# Aktualisiert am 23/05/2016 von Xplode
# Datenbank : 2016-05-30.1 [Server]
# Betriebssystem : Windows 10 Home (X64)
# Benutzername : Toby - TOBY-PC
# Gestartet von : E:\Downloads\adwcleaner_5.118.exe
# Option : Suchlauf
# Unterstützung : http://toolslib.net/forum
***** [ Dienste ] *****
***** [ Ordner ] *****
Ordner gefunden : C:\Program Files (x86)\Startfenster
***** [ Dateien ] *****
Datei gefunden : C:\Users\Toby\AppData\Roaming\Mozilla\Firefox\Profiles\0j22tgsj.default\searchplugins\trovi-search.xml
***** [ DLL ] *****
***** [ WMI ] *****
***** [ Verknüpfungen ] *****
***** [ Aufgabenplanung ] *****
***** [ Registrierungsdatenbank ] *****
Wert gefunden : HKCU\Software\Mozilla\Firefox\Extensions [{b64d9b05-48e1-4ceb-bf58-e0643994e900}]
Schlüssel gefunden : HKCU\Software\Microsoft\Windows\CurrentVersion\Ext\Stats\{EE932B49-D5C0-4D19-A3DA-CE0849258DE6}
Schlüssel gefunden : HKCU\Software\Microsoft\Windows\CurrentVersion\Ext\Settings\{EE932B49-D5C0-4D19-A3DA-CE0849258DE6}
Schlüssel gefunden : HKCU\Software\InstallCore
Schlüssel gefunden : HKCU\Software\OCS
Schlüssel gefunden : HKCU\Software\AppDataLow\{1146AC44-2F03-4431-B4FD-889BC837521F}
Schlüssel gefunden : HKLM\SOFTWARE\{3A7D3E19-1B79-4E4E-BD96-5467DA2C4EF0}
Schlüssel gefunden : HKLM\SOFTWARE\{6791A2F3-FC80-475C-A002-C014AF797E9C}
Schlüssel gefunden : HKLM\SOFTWARE\Microsoft\Windows\CurrentVersion\Uninstall\Startfenster
Schlüssel gefunden : HKU\.DEFAULT\Software\AppDataLow\{1146AC44-2F03-4431-B4FD-889BC837521F}
Schlüssel gefunden : HKU\S-1-5-21-4186505654-1389885136-2176925044-1000\Software\InstallCore
Schlüssel gefunden : HKU\S-1-5-21-4186505654-1389885136-2176925044-1000\Software\OCS
Schlüssel gefunden : HKU\S-1-5-21-4186505654-1389885136-2176925044-1000\Software\AppDataLow\{1146AC44-2F03-4431-B4FD-889BC837521F}
Schlüssel gefunden : HKU\S-1-5-18\Software\AppDataLow\{1146AC44-2F03-4431-B4FD-889BC837521F}
Schlüssel gefunden : HKCU\Software\Microsoft\Internet Explorer\SearchScopes\{014DB5FA-EAFB-4592-A95B-F44D3EE87FA9}
Schlüssel gefunden : HKU\S-1-5-21-4186505654-1389885136-2176925044-1000\Software\Microsoft\Internet Explorer\SearchScopes\{014DB5FA-EAFB-4592-A95B-F44D3EE87FA9}
***** [ Internetbrowser ] *****
*************************
C:\AdwCleaner\AdwCleaner[S1].txt - [2385 Bytes] - [30/05/2016 12:18:45]
########## EOF - C:\AdwCleaner\AdwCleaner[S1].txt - [2458 Bytes] ##########
Alles anzeigen
Danke gleich mal für die schnellen Antworten!
Mein Firefox ist aktuell.
Ich führe jetzt noch AdwCleaner aus.
Allgemeine Informationen
------------------------
Name: Firefox
Version: 41.0.2
Build-ID: 20151014143721
Update-Kanal: release
User-Agent: Mozilla/5.0 (Windows NT 10.0; WOW64; rv:41.0) Gecko/20100101 Firefox/41.0
Fenster mit mehreren Prozessen: 0/1 (Standard: false)
Absturzberichte der letzten 3 Tage
----------------------------------
Alle Absturzberichte
Erweiterungen
-------------
Name: A1 Servicecenter
Version: 9.15.1.1
Aktiviert: true
ID: {594657B4-413A-41D0-8F85-A6D3F35C9BDF}
Name: Adblock Plus
Version: 2.7.3
Aktiviert: true
ID: {d10d0bf8-f5b5-c8b4-a8b2-2b9879e08c5d}
Name: HDPlugin
Version: 1.15.3
Aktiviert: true
ID: {a682b9c7-ce12-43c4-b1a0-d8b989093ca0}
Name: Kaspersky Protection
Version: 4.6.2-40
Aktiviert: true
ID: light_plugin_D772DC8D6FAF43A29B25C4EBAA5AD1DE@kaspersky.com
Name: Logitech SetPoint
Version: 6.5
Aktiviert: true
ID: {F003DA68-8256-4b37-A6C4-350FA04494DF}
Name: Real Player Updater
Version: 4.1.5.5
Aktiviert: true
ID: {a805d916-8e99-405a-8036-4c206f1a298a}
Name: Firefox Hello Beta
Version: 1.1.9
Aktiviert: false
ID: loop@mozilla.org
Grafik
------
Asynchrones Wischen und Zoomen: nichts
DirectWrite aktiviert: false (10.0.10586.0)
Gerätekennung: 0x13c2
Gerätekennung (GPU #2): 0x0412
GPU #2 aktiv: false
GPU-beschleunigte Fenster: 0/1 Basic (OMTC)
H264-Hardware-Dekodierung unterstützt: false
Herstellerkennung: 0x10de
Herstellerkennung (GPU #2): 0x8086
Karten-Beschreibung: NVIDIA GeForce GTX 970
Karten-Beschreibung (GPU #2): Intel(R) HD Graphics 4600
Karten-RAM: 4095
Karten-RAM (GPU #2): Unknown
Karten-Treiber: nvd3dumx,nvwgf2umx,nvwgf2umx,nvwgf2umx nvd3dum,nvwgf2um,nvwgf2um,nvwgf2um
Karten-Treiber (GPU #2): igdumdim64 igd10iumd64 igd10iumd64 igd12umd64 igdumdim32 igd10iumd32 igd10iumd32 igd12umd32
Subsys-ID: 366f1458
Subsys-ID (GPU #2): 0000000c
Treiber-Datum: 5-19-2016
Treiber-Datum (GPU #2): 11-18-2015
Treiber-Version: 10.18.13.6822
Treiber-Version (GPU #2): 20.19.15.4331
WebGL-Renderer: Google Inc. -- ANGLE (NVIDIA GeForce GTX 970 Direct3D11 vs_5_0 ps_5_0)
windowLayerManagerRemote: true
AzureCanvasBackend: skia
AzureContentBackend: cairo
AzureFallbackCanvasBackend: cairo
AzureSkiaAccelerated: 0
Wichtige modifizierte Einstellungen
-----------------------------------
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browser.cache.disk.filesystem_reported: 1
browser.cache.disk.smart_size.first_run: false
browser.cache.disk.smart_size.use_old_max: false
browser.cache.frecency_experiment: 1
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browser.download.importedFromSqlite: true
browser.places.smartBookmarksVersion: 7
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browser.search.update.interval: 31536000
browser.search.useDBForOrder: true
browser.sessionstore.upgradeBackup.latestBuildID: 20151014143721
browser.startup.homepage: about:home
browser.startup.homepage_override.buildID: 20151014143721
browser.startup.homepage_override.mstone: 41.0.2
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user.js-Einstellungen
---------------------
Der Profilordner besitzt eine user.js-Datei, welche Einstellungen enthält, die nicht von Firefox erstellt wurden.
Wichtige nicht veränderbare Einstellungen
-----------------------------------------
JavaScript
----------
Inkrementelle GC: true
Barrierefreiheit
----------------
Aktiviert: false
Barrierefreiheit verhindern: 0
Bibliotheken-Versionen
----------------------
NSPR
Minimal vorausgesetzte Version: 4.10.8
Verwendete Version: 4.10.8
NSS
Minimal vorausgesetzte Version: 3.19.2 Basic ECC
Verwendete Version: 3.19.2 Basic ECC
NSSSMIME
Minimal vorausgesetzte Version: 3.19.2 Basic ECC
Verwendete Version: 3.19.2 Basic ECC
NSSSSL
Minimal vorausgesetzte Version: 3.19.2 Basic ECC
Verwendete Version: 3.19.2 Basic ECC
NSSUTIL
Minimal vorausgesetzte Version: 3.19.2
Verwendete Version: 3.19.2
Experimentelle Funktionen
-------------------------
Alles anzeigen
Hallo,
Ich habe seit einiger Zeit ein Problem mit Adobe Flash Player bei Firefox.
Ursprünglich bemerkte ich, dass ich mir auf Twitter keine Videos mehr ansehen konnte, mit der Fehlermeldung:
"Dieser Browser unterstützt keine Wiedergabe von Videos."
Also ging ich alle relevanten Lösungen der Mozilla-Hilfe durch.
https://support.mozilla.org/de/kb/Video-od…gespielt-werden
https://support.mozilla.org/de/kb/adobe-fl…sh-deaktivieren
https://support.mozilla.org/de/kb/fehlerbe…ebeschleunigung
Dabei fiehl mir auf, dass bei Websites manche Animationen nicht angezeigt werden.
Somit war mir klar, es muss am Flash Player liegen. :-??
Ein weiterer Hinweis fiehl mir bei dem "Hardwarebeschleunigung in Flash deaktivieren" Punkt auf.
Man solle das Flash Player-Logo auf der Seite
(https://helpx.adobe.com/flash-player/k…playback_issues)
mit der rechten Maustaste anklicken, um so zu den Einstellungen zu kommen,
um die Hardwarebeschleunigung zu deaktivieren.
Ich musste feststellen, dass mein Firefox bei jedem Rechtsklick für ca. 5 Sekunden einfror
und sich anschließend kein Dropdown-Menü öffnete.
Offensichtlich liegt es eindeutig am Flash Player, aber nur in Firefox.
Ich habe:
- alles aktualisiert (Flash Player, Firefox, Win Update, Graka,...)
- abgesicherter Modus in Firefox versucht (auch einzeln alle Plugins deaktiviert)
- Virenschutz deaktiviert (Kaspersky)
- Flash Player auf "immer aktiviert" gesetzt, und abgesicherten Modus deaktiviert
- Hardwarebeschleunigung über Firefox-Einstellungen deaktiviert
- etc.
Leider löste keiner dieser Vorschläge mein Problem...:(
Zusätzlich bemerkte ich, dass sich das Plugin in letzter Zeit ziemlich oft aufhängte,
mit der Fehlermeldung, wo man zwischen "Skript stoppen" oder "Weiterhin ausführen" wählen kann.
(Bin mir jetzt nicht sicher wie die Meldung lautet :lol: )
Bei anderen Foren las ich jedes mal, man solle einen anderen Browser verwenden.
(Bei Microsoft Edge habe ich diese Probleme übrigends nicht)
Da ich dies aber nicht vor habe, muss ich wohl diesen Thread eröffnen.
Ich bin einfach ratlos, aber vielleicht habt ihr ja eine Lösung für mich.
Danke im Voraus!
Liebe Grüße,
Toby