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Beiträge von Tube

  • Adobe Flash Player Problem

    • Tube
    • 30. Mai 2016 um 13:16

    Abschließend möchte ich mich noch bei euch allen für die äußerst schnellen,
    aber vor allem hilfreichen Antworten bedanken! :klasse:

    Einen schönen Tag wünsche ich noch.

  • Adobe Flash Player Problem

    • Tube
    • 30. Mai 2016 um 13:04
    Zitat von 2002Andreas

    Und darauf bitte in Zukunft verzichten:

    Hätte den auf keinen Fall von selbst/aktiv benutzt. :mrgreen:
    Wie schon erwähnt: wahrscheinlich irgendwann mal unaufmerksam gewesen...

    Die Anti-Malware Programme werde ich mir für die Zukunft merken, falls mein Browser mal wieder zu lange "aktuell" ist. :lol:
    Danke auch dafür! :klasse:

  • Adobe Flash Player Problem

    • Tube
    • 30. Mai 2016 um 12:57

    Hier noch das Ergebnis vom Malwarebytes Scan.

    Code
    Malwarebytes Anti-Malware
    www.malwarebytes.org
    
    
    Suchlaufdatum: 30.05.2016
    Suchlaufzeit: 12:47
    Protokolldatei: 
    Administrator: Ja
    
    
    Version: 2.2.1.1043
    Malware-Datenbank: v2016.05.30.04
    Rootkit-Datenbank: v2016.05.27.01
    Lizenz: Kostenlose Version
    Malware-Schutz: Deaktiviert
    Schutz vor bösartigen Websites: Deaktiviert
    Selbstschutz: Deaktiviert
    
    
    Betriebssystem: Windows 10
    CPU: x64
    Dateisystem: NTFS
    Benutzer: Toby
    
    
    Suchlauftyp: Bedrohungssuchlauf
    Ergebnis: Abgeschlossen
    Durchsuchte Objekte: 383438
    Abgelaufene Zeit: 8 Min., 23 Sek.
    
    
    Speicher: Aktiviert
    Start: Aktiviert
    Dateisystem: Aktiviert
    Archive: Aktiviert
    Rootkits: Aktiviert
    Heuristik: Aktiviert
    PUP: Aktiviert
    PUM: Aktiviert
    
    
    Prozesse: 0
    (keine bösartigen Elemente erkannt)
    
    
    Module: 0
    (keine bösartigen Elemente erkannt)
    
    
    Registrierungsschlüssel: 1
    PUP.Optional.SearchProtect.AppFlsh, HKLM\SOFTWARE\MICROSOFT\INTERNET EXPLORER\SEARCHSCOPES\{014DB5FA-EAFB-4592-A95B-F44D3EE87FA9}, , [8a829547dcbde452040ebfc0a45e10f0], 
    
    
    Registrierungswerte: 0
    (keine bösartigen Elemente erkannt)
    
    
    Registrierungsdaten: 0
    (keine bösartigen Elemente erkannt)
    
    
    Ordner: 2
    PUP.Optional.OptimizerPro, C:\Users\Toby\Documents\Optimizer Pro, , [47c51ac2a7f255e1f86d8a0bae55ec14], 
    Rogue.Multiple, C:\ProgramData\374311380, , [22ea419bd2c7f046496a5828788a1ee2], 
    
    
    Dateien: 1
    PUP.Optional.OptimizerPro, C:\Users\Toby\Documents\Optimizer Pro\CookiesException.txt, , [47c51ac2a7f255e1f86d8a0bae55ec14], 
    
    
    Physische Sektoren: 0
    (keine bösartigen Elemente erkannt)
    
    
    
    
    (end)
    Alles anzeigen
  • Adobe Flash Player Problem

    • Tube
    • 30. Mai 2016 um 12:55
    Zitat von 2002Andreas


    Programme bitte immer nur direkt vom Hersteller laden.

    Programme immer nur benutzerdefiniert installieren, damit du genau sehen kannst, was dir evtl. zusätzlich noch installiert werden soll.

    Toolbars immer abwählen!

    Und bitte nie etwas von der Seite Softonic downloaden :!:

    Ja ich habe es immer versucht so gut es ging, aber man kann wohl nie vorsichtig genug sein. :mrgreen:

  • Adobe Flash Player Problem

    • Tube
    • 30. Mai 2016 um 12:46

    Habe jetzt mal die ganzen Updates nachgeholt, die nach der Restaurierung endlich gefunden wurden!
    Die Twitter Videos funktionieren nun auch wieder.

    Besten Dank!
    War wohl bei irgendeiner Installation mal unaufmerksam. :roll:

    Führe jetzt noch den Malwarebytes Anti Malware Scan durch.

  • Adobe Flash Player Problem

    • Tube
    • 30. Mai 2016 um 12:30

    Alles klar, dann dürfte ich mir da echt etwas eingeholt haben.

    Habe den Rechner jetzt neu gestartet und AdwCleaner nochmals durchgeführt.
    Ergebnis: "AdwCleaner fand keine Schadprogramme auf Ihrem Computer !"

    Leider behauptet mein Browser noch immer, er sei aktuell.
    Werde jetzt restaurieren versuchen.

  • Adobe Flash Player Problem

    • Tube
    • 30. Mai 2016 um 12:23

    Ahh, anscheinend darf ich dieser Update-Funktion nicht vertrauen. :-??:lol:

    Hier der Bericht vom AdwCleaner.

    Code
    # AdwCleaner v5.118 - Bericht erstellt am 30/05/2016 um 12:18:45
    # Aktualisiert am 23/05/2016 von Xplode
    # Datenbank : 2016-05-30.1 [Server]
    # Betriebssystem : Windows 10 Home  (X64)
    # Benutzername : Toby - TOBY-PC
    # Gestartet von : E:\Downloads\adwcleaner_5.118.exe
    # Option : Suchlauf
    # Unterstützung : http://toolslib.net/forum
    
    
    ***** [ Dienste ] *****
    
    
    
    
    ***** [ Ordner ] *****
    
    
    Ordner gefunden : C:\Program Files (x86)\Startfenster
    
    
    ***** [ Dateien ] *****
    
    
    Datei gefunden : C:\Users\Toby\AppData\Roaming\Mozilla\Firefox\Profiles\0j22tgsj.default\searchplugins\trovi-search.xml
    
    
    ***** [ DLL ] *****
    
    
    
    
    ***** [ WMI ] *****
    
    
    
    
    ***** [ Verknüpfungen ] *****
    
    
    
    
    ***** [ Aufgabenplanung ] *****
    
    
    
    
    ***** [ Registrierungsdatenbank ] *****
    
    
    Wert gefunden : HKCU\Software\Mozilla\Firefox\Extensions [{b64d9b05-48e1-4ceb-bf58-e0643994e900}]
    Schlüssel gefunden : HKCU\Software\Microsoft\Windows\CurrentVersion\Ext\Stats\{EE932B49-D5C0-4D19-A3DA-CE0849258DE6}
    Schlüssel gefunden : HKCU\Software\Microsoft\Windows\CurrentVersion\Ext\Settings\{EE932B49-D5C0-4D19-A3DA-CE0849258DE6}
    Schlüssel gefunden : HKCU\Software\InstallCore
    Schlüssel gefunden : HKCU\Software\OCS
    Schlüssel gefunden : HKCU\Software\AppDataLow\{1146AC44-2F03-4431-B4FD-889BC837521F}
    Schlüssel gefunden : HKLM\SOFTWARE\{3A7D3E19-1B79-4E4E-BD96-5467DA2C4EF0}
    Schlüssel gefunden : HKLM\SOFTWARE\{6791A2F3-FC80-475C-A002-C014AF797E9C}
    Schlüssel gefunden : HKLM\SOFTWARE\Microsoft\Windows\CurrentVersion\Uninstall\Startfenster
    Schlüssel gefunden : HKU\.DEFAULT\Software\AppDataLow\{1146AC44-2F03-4431-B4FD-889BC837521F}
    Schlüssel gefunden : HKU\S-1-5-21-4186505654-1389885136-2176925044-1000\Software\InstallCore
    Schlüssel gefunden : HKU\S-1-5-21-4186505654-1389885136-2176925044-1000\Software\OCS
    Schlüssel gefunden : HKU\S-1-5-21-4186505654-1389885136-2176925044-1000\Software\AppDataLow\{1146AC44-2F03-4431-B4FD-889BC837521F}
    Schlüssel gefunden : HKU\S-1-5-18\Software\AppDataLow\{1146AC44-2F03-4431-B4FD-889BC837521F}
    Schlüssel gefunden : HKCU\Software\Microsoft\Internet Explorer\SearchScopes\{014DB5FA-EAFB-4592-A95B-F44D3EE87FA9}
    Schlüssel gefunden : HKU\S-1-5-21-4186505654-1389885136-2176925044-1000\Software\Microsoft\Internet Explorer\SearchScopes\{014DB5FA-EAFB-4592-A95B-F44D3EE87FA9}
    
    
    ***** [ Internetbrowser ] *****
    
    
    
    
    *************************
    
    
    C:\AdwCleaner\AdwCleaner[S1].txt - [2385 Bytes] - [30/05/2016 12:18:45]
    
    
    ########## EOF - C:\AdwCleaner\AdwCleaner[S1].txt - [2458 Bytes] ##########
    Alles anzeigen
  • Adobe Flash Player Problem

    • Tube
    • 30. Mai 2016 um 12:16

    Danke gleich mal für die schnellen Antworten!
    Mein Firefox ist aktuell.
    Ich führe jetzt noch AdwCleaner aus.

    Code
    Allgemeine Informationen
    ------------------------
    
    
    Name: Firefox
    Version: 41.0.2
    Build-ID: 20151014143721
    Update-Kanal: release
    User-Agent: Mozilla/5.0 (Windows NT 10.0; WOW64; rv:41.0) Gecko/20100101 Firefox/41.0
    Fenster mit mehreren Prozessen: 0/1 (Standard: false)
    
    
    Absturzberichte der letzten 3 Tage
    ----------------------------------
    
    
    Alle Absturzberichte
    
    
    Erweiterungen
    -------------
    
    
    Name: A1 Servicecenter
    Version: 9.15.1.1
    Aktiviert: true
    ID: {594657B4-413A-41D0-8F85-A6D3F35C9BDF}
    
    
    Name: Adblock Plus
    Version: 2.7.3
    Aktiviert: true
    ID: {d10d0bf8-f5b5-c8b4-a8b2-2b9879e08c5d}
    
    
    Name: HDPlugin
    Version: 1.15.3
    Aktiviert: true
    ID: {a682b9c7-ce12-43c4-b1a0-d8b989093ca0}
    
    
    Name: Kaspersky Protection
    Version: 4.6.2-40
    Aktiviert: true
    ID: light_plugin_D772DC8D6FAF43A29B25C4EBAA5AD1DE@kaspersky.com
    
    
    Name: Logitech SetPoint
    Version: 6.5
    Aktiviert: true
    ID: {F003DA68-8256-4b37-A6C4-350FA04494DF}
    
    
    Name: Real Player Updater
    Version: 4.1.5.5
    Aktiviert: true
    ID: {a805d916-8e99-405a-8036-4c206f1a298a}
    
    
    Name: Firefox Hello Beta
    Version: 1.1.9
    Aktiviert: false
    ID: loop@mozilla.org
    
    
    Grafik
    ------
    
    
    Asynchrones Wischen und Zoomen: nichts
    DirectWrite aktiviert: false (10.0.10586.0)
    Gerätekennung: 0x13c2
    Gerätekennung (GPU #2): 0x0412
    GPU #2 aktiv: false
    GPU-beschleunigte Fenster: 0/1 Basic (OMTC)
    H264-Hardware-Dekodierung unterstützt: false
    Herstellerkennung: 0x10de
    Herstellerkennung (GPU #2): 0x8086
    Karten-Beschreibung: NVIDIA GeForce GTX 970
    Karten-Beschreibung (GPU #2): Intel(R) HD Graphics 4600
    Karten-RAM: 4095
    Karten-RAM (GPU #2): Unknown
    Karten-Treiber: nvd3dumx,nvwgf2umx,nvwgf2umx,nvwgf2umx nvd3dum,nvwgf2um,nvwgf2um,nvwgf2um
    Karten-Treiber (GPU #2): igdumdim64 igd10iumd64 igd10iumd64 igd12umd64 igdumdim32 igd10iumd32 igd10iumd32 igd12umd32
    Subsys-ID: 366f1458
    Subsys-ID (GPU #2): 0000000c
    Treiber-Datum: 5-19-2016
    Treiber-Datum (GPU #2): 11-18-2015
    Treiber-Version: 10.18.13.6822
    Treiber-Version (GPU #2): 20.19.15.4331
    WebGL-Renderer: Google Inc. -- ANGLE (NVIDIA GeForce GTX 970 Direct3D11 vs_5_0 ps_5_0)
    windowLayerManagerRemote: true
    AzureCanvasBackend: skia
    AzureContentBackend: cairo
    AzureFallbackCanvasBackend: cairo
    AzureSkiaAccelerated: 0
    
    
    Wichtige modifizierte Einstellungen
    -----------------------------------
    
    
    accessibility.typeaheadfind.flashBar: 0
    browser.cache.disk.capacity: 358400
    browser.cache.disk.filesystem_reported: 1
    browser.cache.disk.smart_size.first_run: false
    browser.cache.disk.smart_size.use_old_max: false
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    print.printer_Microsoft_XPS_Document_Writer.print_footerright: &D
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    print.printer_Microsoft_XPS_Document_Writer.print_headerleft: &T
    print.printer_Microsoft_XPS_Document_Writer.print_headerright: &U
    print.printer_Microsoft_XPS_Document_Writer.print_in_color: true
    print.printer_Microsoft_XPS_Document_Writer.print_margin_bottom: 0.5
    print.printer_Microsoft_XPS_Document_Writer.print_margin_left: 0.5
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    print.printer_Microsoft_XPS_Document_Writer.print_margin_top: 0.5
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    ---------------------
    
    
    Der Profilordner besitzt eine user.js-Datei, welche Einstellungen enthält, die nicht von Firefox erstellt wurden.
    
    
    Wichtige nicht veränderbare Einstellungen
    -----------------------------------------
    
    
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    ----------
    
    
    Inkrementelle GC: true
    
    
    Barrierefreiheit
    ----------------
    
    
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    Bibliotheken-Versionen
    ----------------------
    
    
    NSPR
    Minimal vorausgesetzte Version: 4.10.8
    Verwendete Version: 4.10.8
    
    
    NSS
    Minimal vorausgesetzte Version: 3.19.2 Basic ECC
    Verwendete Version: 3.19.2 Basic ECC
    
    
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    Minimal vorausgesetzte Version: 3.19.2 Basic ECC
    Verwendete Version: 3.19.2 Basic ECC
    
    
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    Minimal vorausgesetzte Version: 3.19.2 Basic ECC
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    -------------------------
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  • Adobe Flash Player Problem

    • Tube
    • 30. Mai 2016 um 12:04

    Hallo,
    Ich habe seit einiger Zeit ein Problem mit Adobe Flash Player bei Firefox.
    Ursprünglich bemerkte ich, dass ich mir auf Twitter keine Videos mehr ansehen konnte, mit der Fehlermeldung:
    "Dieser Browser unterstützt keine Wiedergabe von Videos."

    Also ging ich alle relevanten Lösungen der Mozilla-Hilfe durch.
    https://support.mozilla.org/de/kb/Video-od…gespielt-werden
    https://support.mozilla.org/de/kb/adobe-fl…sh-deaktivieren
    https://support.mozilla.org/de/kb/fehlerbe…ebeschleunigung

    Dabei fiehl mir auf, dass bei Websites manche Animationen nicht angezeigt werden.
    Somit war mir klar, es muss am Flash Player liegen. :-??

    Ein weiterer Hinweis fiehl mir bei dem "Hardwarebeschleunigung in Flash deaktivieren" Punkt auf.
    Man solle das Flash Player-Logo auf der Seite
    (https://helpx.adobe.com/flash-player/k…playback_issues)
    mit der rechten Maustaste anklicken, um so zu den Einstellungen zu kommen,
    um die Hardwarebeschleunigung zu deaktivieren.
    Ich musste feststellen, dass mein Firefox bei jedem Rechtsklick für ca. 5 Sekunden einfror
    und sich anschließend kein Dropdown-Menü öffnete.

    Offensichtlich liegt es eindeutig am Flash Player, aber nur in Firefox.
    Ich habe:
    - alles aktualisiert (Flash Player, Firefox, Win Update, Graka,...)
    - abgesicherter Modus in Firefox versucht (auch einzeln alle Plugins deaktiviert)
    - Virenschutz deaktiviert (Kaspersky)
    - Flash Player auf "immer aktiviert" gesetzt, und abgesicherten Modus deaktiviert
    - Hardwarebeschleunigung über Firefox-Einstellungen deaktiviert
    - etc.

    Leider löste keiner dieser Vorschläge mein Problem...:(

    Zusätzlich bemerkte ich, dass sich das Plugin in letzter Zeit ziemlich oft aufhängte,
    mit der Fehlermeldung, wo man zwischen "Skript stoppen" oder "Weiterhin ausführen" wählen kann.
    (Bin mir jetzt nicht sicher wie die Meldung lautet :lol: )

    Bei anderen Foren las ich jedes mal, man solle einen anderen Browser verwenden.
    (Bei Microsoft Edge habe ich diese Probleme übrigends nicht)
    Da ich dies aber nicht vor habe, muss ich wohl diesen Thread eröffnen.

    Ich bin einfach ratlos, aber vielleicht habt ihr ja eine Lösung für mich. :D
    Danke im Voraus!
    Liebe Grüße,
    Toby

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