1. Nachrichten
  2. Forum
    1. Unerledigte Themen
    2. Forenregeln
  3. Spenden
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Artikel
  • Seiten
  • Forum
  • Erweiterte Suche
  1. camp-firefox.de
  2. N8schichtler

Beiträge von N8schichtler

• FF reagiert auf (fast) keine Tasteneingabe mehr

• N8schichtler
    • 17. Februar 2008 um 23:07
    Zitat von .Ulli

Für einen sauberen parallelen Betrieb

Ich will gar keinen parallelen Betrieb, sondern benutzte ausschließlich FF3. Version bringt das Betriebssystem mit, ich habe zusätzlich Version 3 installiert. Da die aber schon sehr gut läuft, starte ich FF2 gar nicht mehr.

• N8schichtler
    • 17. Februar 2008 um 21:43

Nein, aber das erklärt höchstens, warum beide Versionen betroffen sind, aber nicht, warum der Fehler überhaupt auftaucht. Insbesondere erklärt es nicht, warum der Browser nach einem Login wieder läuft.

• N8schichtler
    • 17. Februar 2008 um 21:01

Hi,

relativ häufig habe ich das Phänomen, dass der FF auf keine Tasteneingabe mehr reagiert. Nur die Taste Entfernen funktioniert noch. Auch die linke Maustauste (auf einen Link geklickt) führt zu nichts, die mittlere dagegen funktioniert.
    Zum ersten mal bewusst aufgefallen ist es mir bei FF 3 beta 2, FF 3 beta 3 ist aber auch betroffen. Schließen und den FF neu starten bringt nichts, auch nicht FF2 zu starten. Das seltsame Verhalten bleibt.

Abhilfe schafft nur, mich komplett aus- und wieder einzuloggen. Ich habe keine Ahnung, was dabei verändert wird.
    Alle anderen Programme laufen ganz normal weiter (gerade schreibe ich darum in einem anderen Browser). Es ist also definitiv ein Problem des FF.

System: OpenSUSE Linux 10.3, aktueller FF2 und FF3

Gruß,
    N8schichtler

• Update: Deer Park 1.6a1

• N8schichtler
    • 27. Januar 2006 um 15:15
    Zitat von UliBär

Mit dem gleichen Profil? :shock: Da sehe ich aber mächtig dunkele Wolken am Horizont...

Nicht zeitgleich, aber ja, es ist das selbe Profil. Einige Seiten funktionerien nicht unter Deer Park und manchmal brauche ich eine Erweiterung, so dass ich dann DP schließe und 1.5 starte.

Wie gesagt, dass läuft seit 1.0 über alle Versionen hinweg problemlos. Der Mozillaordner wird aber auch immer mit beim Backup berücksichtigt, so dass es nicht zu tragisch wäre, wenn er verloren ginge.

• N8schichtler
    • 27. Januar 2006 um 13:51
    Zitat von DasIch

Ihr habt eine Trunk installiert. Jeden Tag gibt es da ein Update ist ganz normal.

Und es ist auch normal, dass sich dadurch die Versionsnummer nicht ändert?

Ein neues Profil habe ich nicht eingerichtet, sollte aber mal darüber nachdenken. Allerdings ist dieses Profil schon recht alt, hat auch alle Versionen seit 1.0 (auch Deer Park 1) mitgemacht. Bisher hat es nie Probleme gegeben. Deintsallieren war auch nie ein Problem (obwohl es ich es im Grunde ja auch gar nicht installiert habe), es läuft einfach parallel zu 1.5.

• N8schichtler
    • 27. Januar 2006 um 13:14

Hallo,

spaßeshalber habe ich mir mal die Alpha 2 von Deer Park installiert. Recht schnell kam die Meldung, dass es ein wichtiges Update auf 1.6a1 gäbe, dass er heruntergeladen hätte und nun installiert werden soll. Gesagt, getan, ich habe also diese Version, dennoch kommt fast täglich die gleiche Melundung, immer wieder will Deer Park neu gestartet werden und immer wieder ein Update auf 1.6a1 vornehmen, obwohl doch diese Version schon längst vorliegt. Sollten es wirklich ein Update sein, verstehe ich nicht, warum sich die Versionsnummer nicht ändert.

• Browser wird an der rechten Seite abgeschnitten

• N8schichtler
    • 23. Juni 2005 um 11:12
    Zitat von CharlysTante

Forecastfox: aktuelle Version ist 0.7.1 ??

Nein, es gibt schon 0.7.9.2
    https://addons.mozilla.org/extensions/mor…numpg=10&id=398
    Aber es gab mit dem Wechsel der Wetterquelle an einer Stelle glaube ich kein automatisches Update.

Zitat von CharlysTante

DragToTab: ist nicht aufgeführt...

https://addons.mozilla.org/extensions/mor…numpg=10&id=335

• FF: DOCTYPE overlay SYSTEM

• N8schichtler
    • 13. Mai 2005 um 13:20

Ja, es lag an Local Install, die war aber schon standardmäßig installiert, scheint an dem Update auf 1.3.2 zu liegen.

• FF: DOCTYPE overlay SYSTEM

• N8schichtler
    • 13. Mai 2005 um 13:12

Jetzt habe ich firefox 1.0.4 installiert und erhalte folgende Fehlermeldung:
    <!DOCTYPE overlay SYSTEM "chrome://locale_install/locale/locale_install.ent">
    ----------------------------------------------------------------------------------------^

Die Meldung taucht am unteren Fensterrand von FF auf und bleibt dort.
    Ob sie direkt mit FF1.0.4 zusammenhängt, weiß ich nicht, aber ich verstehe sie nicht und kann sie nicht beseitigen.
    Insbesondere finde ich in meinem gesamten System keine Datei namens local_install.ent

• Übersetzungsfehler in 1.0 Final

• N8schichtler
    • 5. April 2005 um 01:54
    Zitat von Phobos

Aber ein Locator ist nunmal männlich, das ist durch die Endung -tor eigentlich festgelegt.

Es ist doch sehr erstaunlich, dass du von einem englischen Wort, dass im Englischen kein definiertes Geschlecht hat, für das Deutsche ableitest, dass es männlich sein muss und dafür als Argument ein lateinisches Suffix anführst, dass im Deutschen (abgesehen von lateinischen Wörtern) gar nicht existiert. Zugegeben sind viele -tor-Wörter auch im Deutschen maskulin, aber aus dem lateinischen Geschlecht lässt sich nicht unbedigt das Deusche ableiten, aus dem Englischen schon gar nicht.
    Und das der Verglich "DIE Adresse" nicht ganz falsch ist, zeigt auch schon dass du "DAS Pilz" und "DAS König unten Bieren" (Werbetext) trinkst.

• URL-Komplettierung

• N8schichtler
    • 15. Dezember 2004 um 02:02

Ein Feature, das ich bei Opera schätzen gelernt habe ist die URL-Komplettierung. Ja, Firefox beherrscht sie auch, leider jedoch nur die Endungen com, net und org.
    Ist es möglich, das zu ändern? Oder falls nicht - wäre das nicht ein sinnvolle Verbesserung für eine nachfolgende Version? Wenn ich doch ein deutsches Sprachpaket installiere, dann ist doch zu erwarten, dass 80% meiner (Standartuser) besuchten Webseiten auf .de enden.

Unterstütze uns!

Jährlich (2025)

67,1 %

67,1% (435,86 von 650 EUR)

Jetzt spenden
  1. Kontakt
  2. Datenschutz
  3. Impressum
Community-Software: WoltLab Suite™
Mastodon