1. Nachrichten
  2. Forum
    1. Unerledigte Themen
    2. Forenregeln
  3. Spenden
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Artikel
  • Seiten
  • Forum
  • Erweiterte Suche
  1. camp-firefox.de
  2. Katze

Beiträge von Katze

• Java-Script bremst Firefox !?

• Katze
    • 15. Dezember 2004 um 23:43

Hallo Obelix,

also bei mir läuft Norton SystemWorks 2001 völlig problemlos (unter Win98). Mit eingeschalteter Scripteblockierung, ist Teil von Norton Antivirus.

Das definitive Ko-Programm war bei mir "Steganos Internet Anonym 6.08". Du hast nicht zufällig dieses oder ein anderes Programm von Steganos installiert, das die Möglichkeit der Scriptblockierung bietet. Bei mir hat es nahezu alles unter Firefox od. Mozilla blockiert, obwohl die Scriptblockierung ausgeschaltet war.

Die genannten Seiten waren nur Beispiele für Seiten, die ich fast täglich seit Jahren problemlos aufrufe. Für deine messebau-portal.com-Seiten brauche ich ca. 3/4 Sekunde (einundzwan...).

Ich mach für heute Schluß und schau morgen Abend noch mal rein.

Gruß Katze

• Java-Script bremst Firefox !?

• Katze
    • 15. Dezember 2004 um 21:59

Hallo Obelix,

schau doch mal hier nach, hatte ein ähnliches Problem:

http://firefox.stw.uni-duisburg.de/forum/viewtopi…halten&start=15

Gruß Katze

• Statusleiste zeigt " Angehalten "

• Katze
    • 14. Dezember 2004 um 21:20

Hallo Allerseits,

ich hatte mit Firefox 1.0 folgende Probleme:

manche Seiten (z.B zdnet.de; pcwelt.de) ließen sich zwar aufrufen, blieben aber regelmäßig hängen (in der Statuszeile war jedesmal "ad.de.doubleclick.net/..." zu sehen). Bei ausgeschaltetem JavaScript konnte ich die Seite zwar aufrufen, hatte aber häufig genug im Verlauf der weiteren Sitzung die Meldung "angehalten".

Dann lief gar nichts mehr. Auch nach Schließen und Neustarten des Browsers (Fehler trat auch im Mozilla 1.73 auf, im Internet Explorer übrigens nicht) lief nichts mehr.

Im Task-Manager war auch nach Schließen des Firefox selbiger zu sehen und wurde normal angezeigt (ohne Meldung: reagiert nicht mehr). Nachdem ich Firefox im Task-Manager beendet hatte, lief alles wieder normal. Allerdings nicht sehr lange, dann wiederholte sich das Spiel. Es war fast unmöglich, noch im Internet zu surfen.

Da ich auf keinen Fall mit dem IE weitersurfen wollte und gleichzeitig Mozilla und Firefox nicht mehr liefen, habe ich mich zwangsläufig auf die etwas längere Suche nach der Ursache gemacht.

Weder das Deinstallieren (und löschen der Profile sowie aller sonstigen Dateien in C:\WINDOWS\Anwendungsdaten\Mozilla) und Neuinstallieren von Firefox oder Mozilla brachten irgend etwas. Immer das gleiche Ergebnis wie oben.

Schuld an dem ganzen Desaster war das Programm "Steganos Internet Anonym 6.08", das ich Testweise von der CD der PC-Welt 12.2004 installiert hatte. In dem Programm kann man im Hauptfenster unter "Komfort & Sicherheit" unter anderem auch Scripte blockieren. Dies habe ich Testhalber auch getan, anschließend aber wieder deaktiviert.

Irgendwo im Hinterkopf hatte ich noch den Hinweis der PC-Welt, daß "unter Umständen das Blockieren dieser Objekte für eine fehlerhafte Darstellung der aufgerufenen Web-Seite" sorgen könne.

Wie schon erwähnt, habe ich das blockieren der Scripte wieder deaktiviert, aber die Lösung brachte erst das Deinstallieren dieses Programmes. Seitdem läuft alles wieder wie geschmiert.

Vielleicht hilft dieser Bericht, das eine oder andere Problem mit Firefox/ Mozilla zu lösen.

Gruß Katze

Unterstütze uns!

Jährlich (2025)

92,9 %

92,9% (604,17 von 650 EUR)

Jetzt spenden
  1. Kontakt
  2. Datenschutz
  3. Impressum
Community-Software: WoltLab Suite™
Mastodon